Cinefacts

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    -o00o---'(_)'---o00o-
    Registriert seit
    25.03.02
    Alter
    54
    Beiträge
    312

    ZDF - Vierteiler, wie der Seewolf und.....

    liebes Kinowelt - Team,

    ein weiteres Anliegen, mit dem ich mit Sicherheit nicht alleine dastehe, sind die berühmten ZDF - 4 Teiler, als da wären zum einen in erster Linie der Straßenfeger: "Der Seewolf", "2 Jahre Ferien", "Der Kurier des Zaren" wohl ungeschnitten (glühende Schwertklinge an den Augen vorbei), "Sandokan - der Tiger von Malysia" mit Kabir Bedi und vor allem mein Lieblingsdarsteller Adolfo Celi.

    Freue mich über eine Antwort, danke!

    Gruss Thomas

  2. #2
    Barada Nikto
    Registriert seit
    31.07.01
    Beiträge
    2.504

    Nachgefragt ...

    Ist Sandokan wirklich ein ZDF-Vierteiler? Also vom ZDF zumindest mitproduziert - ich weiß es nicht. Lief übrigends vor kurzem auf den Dritten - in einer ungeheuerlich schlechten Bildqualität.


    PS
    Weißt ja eh ...
    Rechteinhaber z.B. vom Seewolf ist TeleMünchen. Guck mal auf deren Homepage, die haben auf einer Site sogar als Hintergrundbild den Seewolf anzubieten. Die DVD-Produktionsfirma von TeleMünchen ist Concorde-film.
    Geändert von Klaatu (04.07.02 um 01:30:53 Uhr)

  3. #3
    Wick-Blau
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    44
    Beiträge
    1.017
    Gäbe es dann auch bei denen Chancen, daß die anderen ZDF-Weihnachtsmehrteiler wie "Silas", "Jack Holborn", "Patrick Pacard", usw. auch von denen kommen könnten?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    2.076
    Original geschrieben von Wickie
    Gäbe es dann auch bei denen Chancen, daß die anderen ZDF-Weihnachtsmehrteiler wie "Silas", "Jack Holborn", "Patrick Pacard", usw. auch von denen kommen könnten?
    Das wäre ja mal wirklich ein Stück Filmgeschichte... das weckt sofort wieder die Kindheitserinnerungen... Was habe ich bei Jack Holborn mitgefiebert... ultraspannend!
    Ob ich die heute auch noch so spannend finden würde??? Wohl eher nicht... aber sehen würde ich die Mehrteiler auf jeden Fall nochmal... Seewolf habe ich mir damals gott sein Dank auf VHS (ihhhh, bäähhh :-) gesichert.

    CU Sascha

  5. #5
    Der Weiße Wanderer
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    58
    Beiträge
    65

    Re: ZDF - Vierteiler, wie der Seewolf und.....

    Hi
    wenn Euch die WNVTs interessieren schau auch mal hier

    http://www.forum.dvd-inside.de/showt...&threadid=2527
    und hier

    http://home.t-online.de/home/ulf.marek/seewolf.htm


    >>>Gandalf<<<
    Meine Weihnachtsvierteiler:
    Robinson Crusoe (1964)
    Die Schatzinsel (1966)
    Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer (1968)
    Die Lederstrumpf-Erzählungen (1969)
    Der Seewolf (1971)
    Zwei Jahre Ferien (1974)
    Lockruf des Goldes (1975)
    Michael Strogoff (1976)
    Die Abenteuer des David Balfour (1978)

  6. #6
    DerZerstörer
    Gast
    Komisch,dass stets die beste 'Der Graf von Monte Christo'- Veröffentlichung,nämlich als Weihnachtsvierteiler,vergessen wird zu erwähnen.

  7. #7
    Externer Moderator
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    München
    Beiträge
    2.422
    Tja, da haben wir aber leider keine Rechte dafür. Sorry!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Seewolf
    Von CHUCKY68 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.04.10, 14:04:21
  2. Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 20:54:57
  3. Seewolf mit Harmstorf
    Von Stevie Cool im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.06, 19:29:49
  4. Der Seewolf
    Von donlope im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 20:36:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •