Cinefacts

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Hexenhaus
    Beiträge
    1.227

    Frankenstein (1931)

    Wann kommt dieser Klassiker endlich auch bei uns auf DVD?

  2. #2
    TimeBandit
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    984
    Hol Dir die RC1

    Topqualität, CC englisch, gute Extras

  3. #3
    Bug
    Gast
    Ich muß RC2 haben und am besten eine Box der Trilogie.

    Darauf warte ich auch schon sehnsüchtig. Es gibt halt Filme, die heute noch locker mithalten können und nie an Athmosphäre und Aktualität verliehren.

    Wieviele Remakes gab es in den 70 jahren ??? Das Original ist unerreicht. Einer der besten Horrorfilme aller zeiten.

  4. #4
    TimeBandit
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    984
    Original geschrieben von Bug Trooper
    Wieviele Remakes gab es in den 70 jahren ??? Das Original ist unerreicht. Einer der besten Horrorfilme aller zeiten.
    Da stimme ich Dir voll und ganz zu !!!!!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Eppelheim
    Alter
    47
    Beiträge
    1.924
    Also wenn schon, dann die komplette Serie, die mit dem 1931er-Film gestartet wurde:

    Frankenstein
    Bride of Frankenstein
    Son of Frankenstein
    The Ghost of Frankenstein
    Frankenstein meets the Wolf Man
    House of Frankenstein
    House of Dracula

    Da "Frankenstein meets the Wolf Man" gleich zwei Filme fortsetzt, müsste der Vollständigkeit halber auch "The Wolf Man" mit dazu. Und als krönender Abschluß noch "Bud Abbott & Lou Costello meet Frankenstein". Dann wäre die Universal-Reihe komplett.

    Kann mich mal jemand zwicken ?

  6. #6
    Teleplayer
    Registriert seit
    31.07.01
    Beiträge
    366
    Mir gefällt Son of Frankenstein von den ersten drei Filmen am Besten.

    Geniale Ausleuchtung (in bester deutscher Gotik-Tradition), exzellente Kameraführung und ein unübertroffener Basil Rathbone (seine Darstellung von Baron Wolf v. F. wird nur noch von seiner Rolle als Ravenhurst in Der Hofnarr getoppt). Zur Seite hat er einen gut aufgelegten Lionel Atwill (>die Szene mit den Dartpfeilen).

    Ich find auch, dass wenigstens Teil 1-3 als dt. spr. DVDs veröffentlicht gehören.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Hexenhaus
    Beiträge
    1.227
    Original geschrieben von D Bossard
    Hol Dir die RC1

    Topqualität, CC englisch, gute Extras
    Mal sehn, hab' auch schon darüber nachgedacht. Dt. und Engl. wär' natürlich noch besser.

    Aber die ganzen Universal-Monster MÜSSEN einfach als RC2 kommen. Ich werd' denen wohl mal 'ne Mail schreiben. Über eine gute Extras-Sektion würde ich mich speziell bei diesen alten Schinken auch freuen, da ich über die 30'er nicht viel weiß.

  8. #8
    TimeBandit
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    984
    Original geschrieben von Ninja
    Über eine gute Extras-Sektion würde ich mich speziell bei diesen alten Schinken auch freuen, da ich über die 30'er nicht viel weiß.
    Wenn bei einer allfälligen RC2-Veröffentlichung die Extras der USA-Version übernommen werden, lernst Du sehr viel. Ich habe die 8-DVD Collectors Box und jede Disc hat eine Doku mit Hintergrundinformationen

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Hexenhaus
    Beiträge
    1.227
    Original geschrieben von D Bossard


    Wenn bei einer allfälligen RC2-Veröffentlichung die Extras der USA-Version übernommen werden, lernst Du sehr viel. Ich habe die 8-DVD Collectors Box und jede Disc hat eine Doku mit Hintergrundinformationen
    Frankenstein soll nach der Preview "entschärft" worden sein. Sind die fehlenden Szenen als Extra auf der RC1 enthalten?

  10. #10
    Barada Nikto
    Registriert seit
    31.07.01
    Beiträge
    2.504

    Hei ihr Experten ...

    was war das für einer????

    eine Kindheitserinnerung:

    Der Film ging damit an, dass jemand so auf dem freien Feld mit einer Guliottine (Rechtschreibung Sechs - Setzen) hingerichtet wurde. Ich glaub der war schon farbig.

    Es war auf jeden Fall eine Frankenstein-Verfilmung --> aber welche würde ich gern mal wissen. hat jamand eine Idee

    Ansonsten, ich hoffe auch schon lange dass da mal was von Universal kommt. Wollte und will mir die RC1 nicht holen (sofern's die überhaupt noch gibt, glaub wurde nicht mehr nachgepresst), denn hier will ich unbedingt den deuschen Ton. Damit bin ich aufgewachsen.

  11. #11
    Bounty Hunter
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    North by Northwest
    Alter
    41
    Beiträge
    3.001
    Original geschrieben von Ninja


    Frankenstein soll nach der Preview "entschärft" worden sein. Sind die fehlenden Szenen als Extra auf der RC1 enthalten?
    Du meinst wahrscheinlich die Szene mit dem kleinen Mädchen am See. Frankensteins Monster (Boris Karloff) trifft das Mädchen, Maria, an einem See. Sie wirft Blumen in das Wasser. Nach einiger Zeit schnappt sich das Monster das Mädchen und wirft es in den See, überrascht darüber, daß sie nicht scheimmt wie die Blumen.
    Diese Szene wurde 1937 auf Anordnung des Hays Office (der sogenannte Hays-Code, der bestimmte Dinge in Filmen untersagte, so z.B. auch Zungenküsse usw.) entfernt. 1986 wurde der Film von niversal restauriert und die entfernte Szene wurde wieder eingefügt.
    Auf der DVD ist sie auch enthalten und zwar da wo sie hingehört ... im Film.

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Hexenhaus
    Beiträge
    1.227
    Du meinst wahrscheinlich die Szene mit dem kleinen Mädchen am See.
    Genau. Ich habe den Film mal im TV gesehen, und da fehlte die Szene: Man hat nur gesehen, wie das Monster dem Mädchen zugesehen hat und der Vater später ihre Leiche trug.

    Schön, daß sie auf DVD vorhanden ist.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.02
    Alter
    42
    Beiträge
    3
    hi Wo bekomme ich die Box ?
    Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dracula (1931)
    Von onkelben im Forum Synchro & Audiokommentare
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 20:10:57
  2. Dracula ( 1931 )
    Von Bug im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 18:49:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •