Cinefacts

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Rubberduck
    Registriert seit
    20.08.01
    Ort
    Alsfeld
    Alter
    40
    Beiträge
    1.291

    Von Ryans Express

    Habe mir gerade die DVD dieses Films geholt und angesehen (Für die, die ihn nicht kennen: Vergleichbar mit Stoßtrupp Gold, Kanonen von Navarone oder Agenten sterben einsam).

    Und abgesehen von den eingebrannten englischen Zwangs UT's (in den Szenen, wo ausschließlich Deutsch bzw. Italienisch gesprochen wird) mit doppelten Deutschen UT's (auch in den Szenen, in denen Deutsch gesprochen wird!!!) - die allerding wegschaltbar sind, befindet sich auch noch eine nichtsynchronisierte Szene (ziemlich die erste Szene nach der erneuten Gefangennahme im Zugabteil) im Film!

    Als Extras gibts nur einen Trailer, Bild & Ton sind für das Alter des Films OK - trotzdem schade um die Patzer und ein weiterer "unsauberer" Release von MGM/Fox!!!

  2. #2
    Rubberduck
    Registriert seit
    20.08.01
    Ort
    Alsfeld
    Alter
    40
    Beiträge
    1.291
    Scheint wohl keinen zu interessieren?

  3. #3
    Klassiker-Fan
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    231
    Hab den Film schon einmal gesehen. Gab es am Ende nicht eine Szene, in der Frank Sinatra auf der "Strecke" bleibt.

    Ich werde mir den Film wahrscheinlich nochmal anschauen müssen. Vielleicht besorg ich mir die DVD.


    @bambam77

    Würdest Du mir, von den Patzern, die Du beschrieben hast, abgesehen den Film empfehlen?

    Was hältst Du eigentlich von "Gesprengte Ketten"? Die Neuauflage dieses Klassikers auf DVD bekam ich diese Woche endlich. Ein genialer Streifen!

  4. #4
    Rubberduck
    Registriert seit
    20.08.01
    Ort
    Alsfeld
    Alter
    40
    Beiträge
    1.291
    Ja, ich würde den Film dennoch empfehlen, da man ansonsten bei Bild und Ton nichts bemängeln kann - außerdem ists für mich ein Must have Titel.

    Gesprengte Ketten ist auch super, allerdings finde ich den schon wieder ein wenig ernsthafter und realistischer - aber trotzdem genial, man kann die Filme aber nicht miteinander vergleichen.


    Spoiler



















    Ja Sinatra bleibt auf der Strecke

  5. #5
    MarketGarden
    Gast
    Original geschrieben von bambam77


    Ja Sinatra bleibt auf der Strecke
    Die Stelle im Film fand ich als Kind so traurig, dass ich den Film gar nicht nochmal sehen will

  6. #6
    Rubberduck
    Registriert seit
    20.08.01
    Ort
    Alsfeld
    Alter
    40
    Beiträge
    1.291
    Original geschrieben von MarketGarden


    Die Stelle im Film fand ich als Kind so traurig, dass ich den Film gar nicht nochmal sehen will
    Naja, ist ja auch nicht unbedingt ein Kinderfilm, ab 16 ist schon angemessen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Graz
    Beiträge
    976
    Original geschrieben von bambam77


    Naja, ist ja auch nicht unbedingt ein Kinderfilm, ab 16 ist schon angemessen.
    Wenn ich mich recht erinnere hat er eine 12er Freigabe...

    Den Streifen hab ich mir vor ein paar Jahren das letzte mal angeguckt, als ich einen richtigen Kriegsfilmfimmel hatte...so ala Brücke von Arnheim, längster Tag etc.

    Ich finde, dass er ein typischer Film mit Sinatra ist, so ganz im Stil von Ocean's Eleven. Einfach ein Film, indem man irgendwie einen Sangesstar unterbringen musste.

    Er ist ganz gute Unterhaltung, mehr aber auch nicht...

    Obwohl, was schreib ich da groß, gefallen muss er eh euch. Ich hab mir die DVD ja nicht gekauft.

  8. #8
    Rubberduck
    Registriert seit
    20.08.01
    Ort
    Alsfeld
    Alter
    40
    Beiträge
    1.291
    Ein typischer Sinatra Film ist es auf keinen Fall. Und er hat die 16er Freigabe, die DVD liegt neben mir. Und ja, wie Du schon sagst, über Geschmack lässt sich nicht streiten

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Graz
    Beiträge
    976
    Original geschrieben von bambam77
    Ein typischer Sinatra Film ist es auf keinen Fall. Und er hat die 16er Freigabe, die DVD liegt neben mir. Und ja, wie Du schon sagst, über Geschmack lässt sich nicht streiten
    Sag ich ja. Wenn hier alle Diskussionen so ablaufen würden wärs hier viieel friedlicher!

  10. #10
    Martini Gang Member no.1
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    41
    Beiträge
    810
    Für mich einer der besten "Fun"-Kriegsfilme. Mann, was für ein Ausdruck, aber der Gedanke kam wohl rüber, oder?

    Gruß,
    Steve McQ

  11. #11
    American Psycho
    Registriert seit
    04.08.01
    Ort
    Amberg
    Alter
    43
    Beiträge
    2.047
    Also ich finde net, daß man den FIlm mit Kanonen von Navarone oder Agenten Sterben einsam vergleichen kann.
    Diese beiden Filme sind klassische ernsthafte Geschichten.
    Daß man über Geschmack streiten kann is klar, aber VOn Ryans Express oder auch Stosstrupp Gold sind für mich das letzte, denn Krieg wird dabei in einer Art lächerlich gemacht, die einfach für mich nicht akzeptabel is.
    In Mash zB wird er zwar auch lächerlich gemacht, aber es wird trotzdem die Grausamkeit und der Schrecken des Krieges voll rübergebracht.
    Ich hab bei Stosstrupp Gold nach 20 Minuten abgeschaltet, und VOn Ryans Express gerade noch durchgehalten.
    Wer die DVD von mir kaufen will, herzlich gerne...hab sie nur einmal geschaut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ryans Tochter SE - linker Tonkanal fehlt
    Von M1uffy im Forum Veröffentlichungen mit falscher Tonhöhe oder anderen Tonfehlern
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 21:05:31
  2. Wie Nachrichten aus Outlook Express 5 in Express 6 übernehmen ?
    Von HansSchnell im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 11:58:06
  3. Outlook Express 6 oder Outlook Express 2000
    Von Kostja im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.03, 09:55:16
  4. Outlook Express
    Von Sh4rk-X im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 19:50:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •