Cinefacts

Seite 11 von 42 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 825
  1. #201
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.02
    Beiträge
    607

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Hoi oi oi,
    nehmt mal eine andere Serie zum Vergleich, nicht Magnum, ich kann die Season 4 kaum erwarten! Wollte ich nur mal erwähnen...

  2. #202
    Quantenspringer
    Registriert seit
    02.11.06
    Ort
    Oase des Ruhrpotts
    Alter
    34
    Beiträge
    898

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Zitat Zitat von DVD Schweizer
    Diese Argumentation funktioniert leider nicht.

    Für den deutschen Markt müssen die Rechte neu verhandelt werden. Nur weil in UK Season 1-3 die Originalmusik beinhaltet heisst das nicht dass es bei uns automatisch auch der Fall ist dass alles glatt geht. In den USA war es ja auch nicht die Originalmusik ab Season 2.
    Naja, aber bei der ersten Staffel hat es ja auch funktioniert mit der Originalmusik und da gibt es ja auch einen ganzen Batzen an Oldies zu hören.

    Ich verweise aber mal auf folgenden Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Zur%C3%..._Vergangenheit

    Unter der Rubrik "Heimvideo-Versionen" steht im letzten Satz, dass sich die EUROPÄISCHEN Musiklizenz-Regelungen von den amerikanischen unterscheiden. Das klingt so als ob die Regelungen für jedes europäische Land gleich sind. Man darf also erwarten, dass wenn es in UK keine Probleme gab, es auch für die dt. DVD-Boxen keine Schwierigkeiten mit der Musik geben wird. Aber was ist in DVD-Lizenzfragen schon sicher?
    Ich hasse es in Ungewissheit abzuwarten, aber da bleibt uns ja nichts anderes übrig.

    Ich gebe dir allerdings Recht, dass die Musik in ZidV von entscheidender Wichtigkeit ist.
    Sie gehört einfach dazu, ganz klar und sie unterstreicht die Zeit, in der sich Sam gerade befindet. Sie ist auch sehr wichtig für die herrlich nostalgische Atmosohäre.
    Notfalls würde ich die UK-Boxen kaufen.

    Zitat Zitat von TeeAlk
    Zitat Zitat von Mickey83
    Ich könnte noch halbwegs verschmerzen, wenn plötzlich keine weitere Staffel von "Magnum" mehr rauskommt, aber wenn Universal Pictures "ZinV" aufgeben würde, das würde mich sehr frustrieren.
    Das sehe ich zwar auch so, aber das betrifft eben nur deinen und meinen persönlichen Geschmack. Ein Fan von "Magnum" würde vermutlich den selben Satz schreiben, nur mit den beiden Seriennamen in anderer Reihenfolge.
    Exakt, das hier ist auch in erster Linie ein Thread für "ZidV"-Fans.
    Aber ich sammle ja auch "Magnum" auf DVD, mag die Serie also auch ganz gern.

  3. #203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.05
    Beiträge
    2.499

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    In einer Folge von "Zurück in die Vergangenheit" gibt es auch einen Ausschnitt aus Magnum.

  4. #204
    Quantenspringer
    Registriert seit
    02.11.06
    Ort
    Oase des Ruhrpotts
    Alter
    34
    Beiträge
    898

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Zitat Zitat von Black Hawk
    Hoi oi oi,
    nehmt mal eine andere Serie zum Vergleich, nicht Magnum, ich kann die Season 4 kaum erwarten! Wollte ich nur mal erwähnen...
    Okay, 'Tschuldigung, dann nehme ich eben halt Miami Vice zum Vergleich.
    Und bei der Gelegenheit entschuldige ich mich im Voraus schon mal bei allen Miami-Vice-Fans.

    Nicht missverstehen, Black Hawk, denn eigentlich bin ich auch ein Magnum-Fan und habe die bisher erhältlichen Season-Boxen in meinem Regal stehen.

  5. #205
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.02
    Beiträge
    607

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Ist doch kein Problem .
    Ich bilde mir i:Ü. ein, Quantum Leap im Schuber gesehen zu haben. Das kann aber auch eine Einbildung sein, ich werde das mal verifizieren.

  6. #206
    Quantenspringer
    Registriert seit
    02.11.06
    Ort
    Oase des Ruhrpotts
    Alter
    34
    Beiträge
    898

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Gibt's eigentlich schon neue Infos bezüglich weiterer dt. Veröffentlichungen von ZidV?
    Hab bisher noch nichts finden können im Netz und ich brenne darauf zu erfahren ob Universal die VÖ der Staffeln fortsetzt.

  7. #207
    vom andern Stern
    Registriert seit
    08.02.05
    Ort
    Wien
    Beiträge
    525

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Falls es Neuigkeiten gibt, erfährt man es in der Regel hier eh sofort.

    Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass da noch was kommt. Gesellt sich wohl zu Ausgerechnet Alaska und Quincy dazu.

  8. #208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.06
    Ort
    Niederrhein
    Alter
    45
    Beiträge
    50

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Da Staffel 1 gerade mal ein halbes Jahr auf dem Markt ist, hoffe ich mal, dass die weiteren Staffeln noch folgen werden. Dass alle Staffeln im UK veröffentlicht wurden stimmt mich ebenfalls optimistisch.

  9. #209
    Quantenspringer
    Registriert seit
    02.11.06
    Ort
    Oase des Ruhrpotts
    Alter
    34
    Beiträge
    898

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Zitat Zitat von clerius
    Falls es Neuigkeiten gibt, erfährt man es in der Regel hier eh sofort.

    Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass da noch was kommt. Gesellt sich wohl zu Ausgerechnet Alaska und Quincy dazu.
    Nun sag' sowas nicht, ja? Sonst krieg' ich noch die Panik...

  10. #210
    vom andern Stern
    Registriert seit
    08.02.05
    Ort
    Wien
    Beiträge
    525

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Zitat Zitat von Norbert
    In einer Folge von "Zurück in die Vergangenheit" gibt es auch einen Ausschnitt aus Magnum.
    Den Beitrag sehe ich jetzt erst. Mich würde interessieren, was für einen Ausschnitt du meinst.

    Bei mir ist es ja so, dass ich von Donald P. Bellisario konzipierte Serien, darunter eben Quantum Leap, Magnum und/oder J.A.G., sehr gern sehe und es sind ja deutliche Parallelen in seinen Serien zu finden - das Thema Vietnam z.B. spielt ja in allen drei Serien eine wesentliche Rolle. Könnte mir also durchaus vorstellen, dass irgendwas in der Richtung mal aus Magnum übernommen wurde.

    Habe auch mal gelesen, dass geplant war Sam in einer Episode in Thomas Magnum schlüpfen zu lassen, was dann aber an irgendwelchen Rechten gescheitert ist (wurden beide auf unterschiedlichen Sendern ausgestrahlt glaub ich). Schade drum!
    Geändert von clerius (05.12.06 um 22:13:07 Uhr)

  11. #211
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.02
    Alter
    46
    Beiträge
    842

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Zitat Zitat von clerius
    Den Beitrag sehe ich jetzt erst. Mich würde interessieren, was für einen Ausschnitt du meinst.
    In Another Mother (Die Reifeprüfung, Season 2) guckt sich die älteste Tochter der Familie eine Folge Magnum im TV an, und Kevin macht sich darüber lustig. Weiss nicht mehr, was für eine Folge es war.

  12. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.05
    Beiträge
    2.499

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Der Ausschnitt stammt aus der Magnum Folge "Die schwarze Orchidee" (RTL-Titel fällt mir momentan nicht ein). Die Szene mit Magnum und Higgins wurde neu eingesprochen, es wurde nicht die ARD-Synchronisation verwendet, die RTL-Fassung existierte ohnehin noch nicht. Wer die deutschen Sprecher waren, weiß ich nicht mehr; jedenfalls nicht Norbert Langer und Wolfram Schaerf.

  13. #213
    vom andern Stern
    Registriert seit
    08.02.05
    Ort
    Wien
    Beiträge
    525

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Danke für die Infos euch Beiden.

    War eigentlich davon ausgegangen, dass tatsächlich Filmmaterial wiederverwertet wurde. Auf die Idee, dass jemand Magnum im TV guckt, wär ich nicht gekommen!

  14. #214
    Quantenspringer
    Registriert seit
    02.11.06
    Ort
    Oase des Ruhrpotts
    Alter
    34
    Beiträge
    898

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Weiß jemand zufällig schon was über eine mögliche zukünftige Veröffentlichung der dt. DVD-Version von "ZidV - 2. Staffel"?

  15. #215
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Wurde leider nach wie vor noch nichts angekündigt. Nachdem aber nun Twin Peaks seine Fortsetzung nach 5 Jahren gefunden hat und auch nach ewiger Wartezeit endlich Alias in der vierten Staffel geprüft wird, sowie der gute Columbo eine deutlich schnellere Veröffentlichung als vorher erfährt, bin ich zuversichtlich. Scheint eine gute Zeit für Serien

  16. #216
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.225

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Na ja, ich bin mir da nicht so sicher, dass die deutschen Boxen fortgeführt werden. Momentan würde ich sagen stehen die Chancen 50/50

    Und selbst wenn: Die Qualität wird sowieso wieder viel schlechter sein als bei den auslands-versionen. Deutsche Master sei dank.

    Ich hab gerade die fünfte Season aus UK angefangen zu schauen und war wieder mal begeistert ob der Bildqualität. Hat man einen Player der sogar noch was am Bildmaterial rumarbeitet kann man ein Top Bild rausholen. In hellen Szenen schön knackig scharf mit genug Detailschärfe und vor allem nahezu Rauschfrei. Einzig Effektszenen oder dunkle Szenen sind manchmal etwas rauschig. Aber ansonsten sieht das Bild einfach frisch aus.
    Daran werden die deutschen Boxen mit den deutschen Mastern eh nicht herankommen.

    Trotzdem wäre ich dankbar wenn Universal weitermachen würde mit der Serie. Auch wenn ich inzwischen komplett an den O-Ton gewöhnt bin hat die deutsche Synchro viel Nostalgiebonus etc.

    Grüsse

  17. #217
    went neutral
    Registriert seit
    14.10.01
    Ort
    BRD, Erde, Universum
    Alter
    34
    Beiträge
    9.953

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Hab mir jetzt endlich mal die 4. Staffel gegönnt. Ist da eigentlich die komplette Musik ausgetauscht oder handelt es sich da um Ausnahmen? Wie sieht es eigentlich bei der 5. Staffel aus?

  18. #218
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.225

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    @Fortinbras

    Die Musikaustausch-Situation bei Quantum Leap ist folgendermassen:

    Season 1:
    Alle Boxen haben Originalmusik

    Season 2 und 3:
    Bei der RC1 fehlt das meiste an Musik.
    Bei der RC2 ist alles vorhanden

    Season 4:
    Sowohl bei RC1 als auch RC2 wurden Stücke getauscht (nicht alle, aber die meisten). Ist aber bei Season 4 ausser in einem Fall nicht dramatisch, da mit Einsatz von Musik sowieso drastisch zurückgefahren wurde gegenüber den Vorgänger-Staffeln.

    Season 5:
    Sowohl RC1 als auch RC2 enthalten die Originalmusik.

    Bei Season 5 kannst du also sowohl mit RC1 wie auch mit RC2 nichts falsch machen.

    Glücklicherweise hat also nur noch Season 4 ausgetauschte Musik. Bei den anderen bekommt man sie immer mit Original wenn man das richtige kauft.

    Gruss

  19. #219
    went neutral
    Registriert seit
    14.10.01
    Ort
    BRD, Erde, Universum
    Alter
    34
    Beiträge
    9.953

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Hmm, dann werden es bei mir die UK-DVDs bleiben. Mit denen bin ich dann abgesehen von der ausgetauschten Musik bei Staffel 4 und dem leiernden Ton bei Staffel 2 relativ glücklich.

  20. #220
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn: Die Qualität wird sowieso wieder viel schlechter sein als bei den auslands-versionen. Deutsche Master sei dank.
    Grüsse
    Ich fand die Quali von Staffel 1 aber sehr gelungen. Wahrscheinlich wurde hier auch nur für den Vorspann ein neues deutsches Master (mit neuem Text) erstellt. Bei Columbo war das deutsche Master schlechter - aber bei Zurück in die Vergangenheit ist mir diese Erkenntnis entgangen - bitte um Aufklärung, falls ich falsch liegen sollte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Quantum Leap - Season 5 ohne Austausch von Musikstücken
    Von Leaper Joe im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 09:11:28
  2. Quantum Leap Season 4 - Warnung!
    Von DVD Schweizer im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 19:11:45
  3. Quantum Leap-Zurück in die Vergangenheit,neue Serie
    Von stranger4life im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.06, 23:28:18
  4. Quantum Leap
    Von Walter Gibson im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 23:39:43
  5. Quantum Leap - Zurück in die Vergangenheit Season 1 Box
    Von DVD Schweizer im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 16:00:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •