Cinefacts

Seite 22 von 42 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 825
  1. #421
    Serienjunkie
    Registriert seit
    13.06.03
    Ort
    Überall und Nirgendwo
    Alter
    38
    Beiträge
    1.635

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Endlich gehts weiter. Hoffentlich ist nach Staffel 2 nicht schon wieder Schluss.

  2. #422
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.04
    Beiträge
    704

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Was für eine tolle Nachricht! Hoffe sehr, dass die zweite Staffel dann wirklich erscheinen wird. Aber warum sollten sie sie prüfen lassen, wenn sie es nicht vorhaben? Hoffentlich werden keine Musikstücke ausgetauscht und sie erscheint mit den O-Stücken (wie in UK). Freu mich riesig....

  3. #423
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Zitat Zitat von Leaper Joe Beitrag anzeigen
    Was für eine tolle Nachricht! Hoffe sehr, dass die zweite Staffel dann wirklich erscheinen wird. Aber warum sollten sie sie prüfen lassen, wenn sie es nicht vorhaben? Hoffentlich werden keine Musikstücke ausgetauscht und sie erscheint mit den O-Stücken (wie in UK). Freu mich riesig....
    Ich weiss nicht, ob ich das schon in die Öffentlichkeit streuen darf, weswegen ich mich hier noch etwas schwammiger ausdrücke, aber ich habe mal nachgefragt (bei wem wird man ja schon sehen, falls der sich hier meldet ) und ja, es ist definitiv, daß die Staffel 2 erscheint. VÖ Termin wird demnächst mitgeteilt.

  4. #424
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.06
    Alter
    40
    Beiträge
    557

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Wow, wer hätte das gedacht. Schon die 2.Serie binnen weniger Wochen, die nach langer Pause fortgesetzt wird. Ich hoffe, dass dies bei weiteren Serien auch noch geschieht (u.a Colt, Bonanza, Verückt nach dir).

  5. #425
    Cem
    Cem ist offline
    Du kommst hier net rein!
    Registriert seit
    01.06.04
    Ort
    Koblenz
    Alter
    36
    Beiträge
    614

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    da freut sich das sammlerherz

  6. #426
    Serienjunkie
    Registriert seit
    13.06.03
    Ort
    Überall und Nirgendwo
    Alter
    38
    Beiträge
    1.635

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Waren die Folgen eigentlicht in Deutschland ungeschnitten oder müssen wir uns auf einen Sprach-Mischmasch einstellen?

  7. #427
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    51
    Beiträge
    391

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen

    Wenn die Bildquali so bleibt wie bei Season 1 hat man imho nichts zu befürchten. Das waren restaurierte deutsche Master.
    Gehörte glaub zu den Serien die damals von RTL restauriert wurden mal.
    Inkl. neuer Titeleinblendung etc. Wobei die Titeleinblendung für die Season 1 DVD gänzlich neu war.

    Bei Universal kann man sich nie sicher sein was für Master verwendet werden.
    Aber eigentlich sollte die Serie in ordentlicher Qualität vorliegen.

    Grüsse
    Und genau deshalb kann mir diese Veröffentlichung auch gestohlen bleiben! "Restaurierte deutsche Master" - wenn ich sowas lese, geht mir das Messer im Sack auf! Bin bei diesen Universal Pennern schon beim A-Team reingefallen - deutsche Master ab Staffel 3 nebst Schnitten, ganz was tolles, super restauriert!
    Hätte das nicht bei Koch erscheinen können?.....

  8. #428
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    45
    Beiträge
    5.996

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Zitat Zitat von Schlitzi Beitrag anzeigen
    Waren die Folgen eigentlicht in Deutschland ungeschnitten oder müssen wir uns auf einen Sprach-Mischmasch einstellen?
    Es gab sie auch ungeschnitten.
    Im TV wurden jedoch immer wieder Teile der Rückblende am Anfang und das Materialisieren in der nächsten Folge gekürzt. Kommt nun drauf an, was Universal für Master bekommt.

  9. #429
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.225

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Zitat Zitat von Catweazle Beitrag anzeigen
    Und genau deshalb kann mir diese Veröffentlichung auch gestohlen bleiben! "Restaurierte deutsche Master" - wenn ich sowas lese, geht mir das Messer im Sack auf! Bin bei diesen Universal Pennern schon beim A-Team reingefallen - deutsche Master ab Staffel 3 nebst Schnitten, ganz was tolles, super restauriert!
    Hätte das nicht bei Koch erscheinen können?.....
    LOL

    Irgendjemand musste ja den Anfang machen der wieder mal was auszusetzen hat.
    Die deutschen Master bei A-Team waren in ordentlicher Qualität und sind gegenüber den Originalmastern kaum abgefallen. Die Schnitte sind scheisse ja. Aber war jetzt längst nicht jede Folge von betroffen.
    Und was es prinzipiell an (wohlgemerkt restaurierten) deutschen Mastern bei einer DEUTSCHEN DVD auszusetzen gibt versteh ich nicht.

    Ausserdem kann man hier froh sein, dass die Serie überhaupt weiter geht. Wer hätte den bitte damit überhaupt noch gerechnet??
    Von mir aus könden die auch hindonesische Master verwenden wenn die Quali ordentlich ist.

    Betreffend gekürzt gibt es zwei Problematiken:
    Einige Folgen wurden nachträglich mal gekürzt und laufen seither leider nur noch so. Mir ist da im speziellen eine der Evil Leaper Folgen von Season 5 im Kopf wo das Ende fehlt.
    Die Folge gab es mal uncut auf Deutsch aber seit Jahren läuft die nur noch cut im TV.

    Kommt also wie andere schon mal erwähnten darauf an was für Master Universal kriegt.
    Bin mal gespannt was wir bekommen.

    Eine weitere Problematik betrifft auch die Leap Outs und Leap Ins.
    Im deutschen TV stimmten die leider nicht bzw. die Leap Outs am Ende der Folge wurden weg geschnitten. Wahrscheinlich auch damit man sich an keine bestimmte Ausstrahlungsreihenfolge halten muss.
    Dabei finde ich gerade die Leap Outs immer genial wenn man am Ende der vorhergehenden Folge sieht in wen Sam als nächstes springt auch wenn das eigentlich nur als Teaser für die nächste Woche gedacht war bei der TV Ausstrahlung.

    Also es gibt da noch 2-3 Baustellen und ich bin mir sicher Universal wird nicht alle davon ideal gelöst haben.
    Also wird es auf alle Fälle Leute geben die nicht zufrieden sein werden.



    Grüsse
    Geändert von DVD Schweizer (10.07.10 um 22:20:05 Uhr)

  10. #430
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Alter
    38
    Beiträge
    926

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Auch, wenn ich mit dieser Meinung fast alleine dastehe, aber die Leap-Outs zu wiederholten Folgen könnte man bedenkenlos streichen. Dies stört mir persönlich den Sehgenuß und schadet dem logischen Ablauf der Serie. "Originale Ausstrahlung" hin oder her, aber diesen Umstand, der eigentlich auf DVD ein Fehler ist, könnte man wirklich beheben.

  11. #431
    Quantenspringer
    Registriert seit
    02.11.06
    Ort
    Oase des Ruhrpotts
    Alter
    34
    Beiträge
    898

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    So, es ist nu etwa halb 2 Uhr nachts und trotz Müdigkeit habe ich mich doch noch mal an den PC gesetzt (war heute den ganzen Tach nicht online) um meine Mails zu checken und, ach ja, mal bei den Cinefacts-Foren nachzuschauen, denn man weiß ja nie, vll. gibt's ja wat Neues, wat meinereinen int'ressiert und WAS LESEN MEINE MÜDEN KLÜSEN DA??? QUANTUM LEAP SOLL WEITERGEH'N. Na, da flipp ich doch mal ganz spontan aus vor überwältigender Freude, ungeachtet der späten Stunde!

    Nun bin ich glatt wieder hell wach und sowas von munter!
    Wenn Universal das tatsächlich in Kürze wahrmacht und auch die anderen Seasons nachwirft, dann hat mich das Label für VIELES entschädigt, was die in der Vergangenheit so verbockt haben, dvd-mäßig.
    Ich kann's einfach nicht glauben, das ist einfach zu schön um wahr zu sein!
    Prächtig wären natürlich die hochwertigen US-Master, aber in dem Falle würde ich auch deutsche (reastaurierte) Master verschmerzen. Hauptsache es geht in Bälde weiter und ich kann meine UK-Boxen verhökern und auf meine SciFi-TV-Aufnahmen, welche ein schlichtweg erbärmliches Bild haben, entgültig verzichten.
    Ich liebe einfach die dt. Synchro. Man sehe mir bitte meinen ungehemten Enthusiasmus nach, aber ich bin einfach hin und weg.

  12. #432
    Serienjunkie
    Registriert seit
    13.06.03
    Ort
    Überall und Nirgendwo
    Alter
    38
    Beiträge
    1.635

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Also wenn die folgenden Seasons in der selben Bildqualität wie Staffel 1 erscheinen, bin ich voll und ganz zufrieden.

  13. #433
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.04
    Beiträge
    704

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Natürlich ist eine Veröffentlichung der zweiten Staffel an sich schon mal der Hammer, aber ich hoffe trotzdem sehr, dass man die alten ungeschnittenen Master verwendet hat. Auf den UK-DVDs waren die Folgen ja ungeschnitten, bei den früheren RTL-Ausstrahlungen ebenfalls.

    Habe mir mal die Zeitangaben der einzelnen Folgen auf der FSK-Seite angesehen und bei den ersten vier Folgen mit der Länge der Folgen auf den UK-DVDs verglichen. Die Abweichung liegt jeweils bei ein paar Sekunden (ca. 5-8 Sek.) - auch bei der ersten Folge, bei der es keine In- und Outros gab. (Allerdings: Die Einleitung vor jeder Folge dauerte bei uns nur 53 Sek., auf den UK-DVDs 01:13.)
    Daher kann man daran leider noch nichts erkennen.

    Es wäre wirklich schade, wenn man die Outros am Ende der Folgen nicht zeigen würde (so wie bei der VOX- und auch SciFi-Ausstrahlung). Zugegeben, da die Szene ja dann am Anfang der nächsten Folge zu sehen ist, wäre das noch zu verkraften, wenn es gar nicht anders geht. Was allerdings gar nicht geht, ist es, wenn dadurch Szenen fehlen. Bei der finalen Evil Leaper-Folge wurde z.B. nach dem ersten Sprung am Ende geschnitten, obwohl die Folge noch gar nicht zu Ende war. Somit fehlte bei den letzten Ausstrahlungen der komplette Schluss der Folge. Anderes Beispiel: Am Ende der Folge "Die Sextante" (Staffel 5) sieht man den Sprung aus Sicht der Wartekammer, bei der eigentlichen Folge dann aus der Sicht von Sam. Auch hier wurde das Outro bei "Die Sextante" geschnitten. Und solche Schnitte dürfen einfach nicht gemacht werden.

    Somit hoffe ich, dass das alte RTL-Master verwendet wurde, bzw. das Bildmaster der UK-DVDs. Mich hat es schon bei den TV-Ausstrahlungen gestört, dass das Ende immer fehlte.

  14. #434
    Quantenspringer
    Registriert seit
    02.11.06
    Ort
    Oase des Ruhrpotts
    Alter
    34
    Beiträge
    898

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Ob die Zeitangaben auf der FSK-Seite stimmen, ist natürlich fraglich, aber falls ja, dann stellt sich natürlich die Frage, wie denn die paar Sekunden Zeitdifferenz zu erklären sind, vll. verkürzte Schwarzblenden? K.A.
    Überhaupt tun sich mit diesen "very good news", welche ja eine kleine Sensation darstellen, so einige neue Fragen auf, die hier (z.T.) bereits gestellt wurden.
    Zuallererst wäre es interessant zu wissen, was Universal konkret dazu bewog ZidV doch noch weiter zu veröffentlichen. Ich hätte mir das in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können. Eher schon hätte ich mit einer Unterlizensierung an ein Label wie Koch Media gerechnet und nicht, dass sie es doch noch selber übernehmen. Und da kommen wir zum nächsten Punkt:
    Die Lizenzen! Ein Problem werden die Rechte für die in der Serie verwendeten Musiken gewesen sein, VIELLEICHT das zentrale Problem bei der VÖ. Wie DVD Schweizer ansprach, könnte Universal die Rechte nun nach dieser langen Zeit (und nach langem Hin und Her) endlich erstanden haben. Die werden sicherlich kostspielig gewesen sein und weil laut Universal (angeblich) nicht genug Umsatz mit den DVDs gemacht wurde, haben sie die VÖ von weiteren Staffeln als Verlustgeschäft eingestuft und die ganze Schose erst einmal auf Eis gelegt. So stelle ich es mir jedenfalls vor. Ich meine, es wäre naheliegend. Was nun aber wirklich der Grund war, ist - wie gesagt - die Frage.
    Jedenfalls werde ich nicht müde zu erwähnen wie sehr ich mich über diese Nachricht freue. Okay, im Hinblick auf meinen Benutzernamen und mein Avatar ist das ja eigentlich überflüssig zu erwähnen.
    Aber ich hoffe inständig, dass die Original-Songs in den Episoden verwendet werden, besonders bei S2 + S3. Ansonsten müsste ich trotz Kauf der dt. Boxen die UK-Boxen doch behalten, quasi als "Notlösung" allein wegen der Mucke.
    Und wie Columbo stets zu sagen pflegt: Da wäre noch eine Frage...
    Wie kamen eigentlich die Master zustande, die für die dt. Staffel 1 auf DVD verwendet wurden? Wurden die eigens fürs DVD-Release erstellt (mit dt. Titel + Episodentitel, sowie die Anpassung des S2-Vorspanns auf die S1), oder hat das wirklich RTL damals machen lassen. Wenn Letzteres der Fall sein sollte (DVD Schweizer nimmt das ja an), wieso habe ich diese überarbeiteten Master niemals im TV gesehen? Nicht einmal bei den letzten SciFi-Ausstrahlungen, da wurden stets die alten VOX-Master gezeigt (verwaschenes Bild + cut).
    Andererseits bezweifle ich, dass Universal sich die Arbeit gemacht hätte extra für die DVDs neue deutsche Master zu produzieren.

  15. #435
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.547

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    @ Catweazle
    Schonmal Staffel 1 auf DVD gesehn?

    @ Musikrechte
    Sollte die komplette Musik ausgetauscht worden sein kauf ich garnix. Ist sie aber komplett enthalten frohlockt mein Herz und ich kaufe!

  16. #436
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    45
    Beiträge
    5.996

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    @ Catweazle
    Schonmal Staffel 1 auf DVD gesehn?

    @ Musikrechte
    Sollte die komplette Musik ausgetauscht worden sein kauf ich garnix. Ist sie aber komplett enthalten frohlockt mein Herz und ich kaufe!
    Es dürfte unmöglich sein, beim deutschen Ton die Musik auszutauschen, da Musik und Sprache anders als beim Original nicht getrennt vorliegen.

  17. #437
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.547

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Gibts dafür irgend eine Quelle?

  18. #438
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.06
    Alter
    46
    Beiträge
    446

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Wegen der Master: Ich hatte mal die Möglichkeit im Archiv des BCE zu stöbern, da lagen deutsche Master, die sich von denen in Deutschland gesendeten stark unterschieden, teilweise hatten Serien Titel mit denen sie hier nie liefen, das war schon sehr interessant.

    Ontopic: Ich finde die Prüfung durch Universal etwas komisch, denn meine Info war, dass "Zurück in die Vergangenheit" ein Teil des Serienvertrags mit Universum ist, wo auch "Kojak", "Ausgerechnet Alaska" und "Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann" enthalten sind.

  19. #439
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.05
    Beiträge
    2.499

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Zitat Zitat von daSmiley Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal die Möglichkeit im Archiv des BCE zu stöbern

  20. #440
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.225

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Gibts dafür irgend eine Quelle?
    Dafür braucht man keine Quelle. Das ist einfach so, dass im deutschen die reinen Sprachaufnahmen leider in 95 Prozent der Fälle (und ganz besonders vor DVD Zeiten und im TV Bereich) nicht gesondert aufbewahrt werden.
    Ergo existieren da nur noch komplette Mischungen.
    Da kannst du nur Lieder austauschen bei Szenen ohne Dialog. Also bei Montagen etc.
    Wenn du bei Dialogszenen Musik austauschen willst musst du entsprechende Stellen neu synchronisieren.

    Natürlich gibt es heute die technischen Mittel Sprache aus kompletten Mixen zu filtern.
    Aber das zahlt kein Label bei einer Serie diesen Aufwand.

    @Dr. Becket McFly

    Also betreffend den Master für die Season 1 DVDs nehme ich nicht an, dass RTL die neuen Titel gemacht hat. Weil ich eben diese Master auch nie auf RTL habe laufen sehen.
    Aber RTL hat diverse Serien glaub in den 90ern mal mit komplett neuen Mastern ausgestattet. Dabei hat man dann auch gleich so unschöne Sachen wie geblurrte Originaltitel nicht noch mal gemacht sondern die deutschen Titel jeweils in Originalschriftart eingeblendet ohne geblurrten/verdeckten Originaltitel etc.
    Ebenso war die Bildqualität um meilen besser als vorher.
    Als vergleich kann man hier Knight Rider nehmen wo leider Season 4 von den uralten deutschen Mastern stammt. Season 3 ist von den restaurierten deutschen Mastern und sieht WESENTLICH besser aus.
    Auch bei A-Team gibt es in Season 5 aus unerklärlichen Gründen eine oder zwei Folgen von uralt mastern. Da hat man also auch schön den Vergleich.

    Ich bin jedenfalls gespannt was uns Universal hier mit Staffel 2 vorsetzen wird und hoffe, dass wir auf die VÖ nicht mehr lange warten müssen.

    Aufgrund der Vergangenheit des Labels bleibe ich aber erstmal skeptisch.
    Die haben sich bei Serien nicht grad ein Bein ausgerissen bisher. Und wieso sie das bei Quantum Leap nun ausgerechnet tun sollten erschliesst sich mir nicht.

    Es wird zu 99 Prozent davon abhängen auf welche dt. Master Universal Zugriff bekommt. Denn recherchiert ob die Master uncut sind etc. wird wie üblich bei dem Laden eh nicht. Da wird einfach das veröffentlicht was geliefert wird bzw. im Archiv das Universal nutzt rumliegt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Quantum Leap - Season 5 ohne Austausch von Musikstücken
    Von Leaper Joe im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 09:11:28
  2. Quantum Leap Season 4 - Warnung!
    Von DVD Schweizer im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 19:11:45
  3. Quantum Leap-Zurück in die Vergangenheit,neue Serie
    Von stranger4life im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.06, 23:28:18
  4. Quantum Leap
    Von Walter Gibson im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 23:39:43
  5. Quantum Leap - Zurück in die Vergangenheit Season 1 Box
    Von DVD Schweizer im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 16:00:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •