Cinefacts

Seite 34 von 42 ErsteErste ... 24303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 825
  1. #661
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Habe gerade mit Staffel 2 angefangen und bin gerade bei der zweiten Folge. Hierbei ist mir etwas beim Vorspann aufgefallen: unmittelbar nach dem deutschen Vorspann kann man noch für einige Frames den Originalvorspann (Quantum Leap) erkennen. Es liegt also offenbar tatsächlich ein US Master zugrunde, bei dem lediglich der Vorspann ausgetauscht wurde. Hierzu eine weitere Frage: bleiobt es immer der gleiche Vorspann wie schon bei Staffel 1?

  2. #662
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Zitat Zitat von fogelberg1 Beitrag anzeigen
    Hab jetzt auch die 2.Staffel von ZidV.
    Die DVD-Halterungen sind ja wohl der letzte Müll.
    Kriegt man die Scheiben auch raus ohne sich entweder den Finger oder die DVD zu brechen?
    Am besten an beiden Seiten mit den Fingern greifen und beim drücken aud die Mitte die DVD etwas drehen und ein wenig hebeln. Ich hatte bisher eigentlich noch bei keiner Scanavo Halterung unlösbare Probleme mit der Entnahme. Reine Gefühls- und Übungssache

  3. #663
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.225

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    unmittelbar nach dem deutschen Vorspann kann man noch für einige Frames den Originalvorspann (Quantum Leap) erkennen.
    Hast du das ganze mit dem Einzelbildvorlauf geschaut?
    Weil beim normalen sehen fällt mir da echt nix auf.

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Es liegt also offenbar tatsächlich ein US Master zugrunde, bei dem lediglich der Vorspann ausgetauscht wurde.
    Das war ja klar, dass das US Master als Vorlage für diese Master diente und ist nichts neues
    Und es wurde nicht nur der Vorspann ausgetauscht sondern auch Folgentitel und Datum.
    Aber im gegensatz zu den deutschen TV Mastern wurde dies absolut professionell gemacht und im gleichen Stil wie das Original auch wenn der Norbert mir da widerspricht und auf mein letztes Posting mit dem beweisenden Screenshot nicht mehr geantwortet hat.

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Hierzu eine weitere Frage: bleiobt es immer der gleiche Vorspann wie schon bei Staffel 1?
    Im Original nicht. Staffel 1 hat da nen ganz eigenen Vorspann und ab Staffel 2 gibts dann den Vorspann den man bei den deutschen DVDs schon bei Staffel 1 sah.
    Und in Staffel 3 und 4 wurden jeweils die Filmclips aktualisiert.
    Und bei Staffel 5 gibts ne geänderte Intro-Musik.

    Bei den deutschen TV Ausstrahlungen gabs aber Einheitsvorspann.
    Kann gut sein, dass man s bei den DVDs auch wieder so löst. Je nachdem wie die deutschen Master gemacht wurden.

    Und wie fandest du den Beginn von Staffel 2?
    Geändert von DVD Schweizer (09.11.10 um 15:51:21 Uhr)

  4. #664
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Hast du das ganze mit dem Einzelbildvorlauf geschaut?
    Weil beim normalen sehen fällt mir da echt nix auf.
    Es flackerte unmittelbar nach dem Vorspann und da habe ich tatsächlich die Einzelbildschaltung genutzt, um zu sehen was das war. Man erkennt noch schwach den Schriftzug "Quantum Leap".

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Im Original nicht. Staffel 1 hat da nen ganz eigenen Vorspann und ab Staffel 2 gibts dann den Vorspann den man bei den deutschen DVDs schon bei Staffel 1 sah.
    Und in Staffel 3 und 4 wurden jeweils die Filmclips aktualisiert.
    Und bei Staffel 5 gibts ne geänderte Intro-Musik.
    Ah, ja. Danke.

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Und wie fandest du den Beginn von Staffel 2?
    Kann ich noch nicht viel zu sagen. Folge 1 fand ich nur wegen des Twists am Ende und der Katze am Anfang ganz witzig. Die eigentliche A-Story war mir zu fade und zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Folge 2 hat mir da schon wesentlich besser gefallen - vor allen Dingen die WTF Intro und die Geschichte an sich. Erinnert ein bisschen an "Ein Engel auf Erden", wo ja auch die menschlichen Werte und Moralvorstellungen im Mittelpunkt stehen. So etwas mag ich gerne und Charaktere, die solche Werte hochhalten, sehe ich aiuch gerne - typisch 80er eben

  5. #665
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Alter
    38
    Beiträge
    926

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Erinnert ein bisschen an "Ein Engel auf Erden", wo ja auch die menschlichen Werte und Moralvorstellungen im Mittelpunkt stehen. So etwas mag ich gerne und Charaktere, die solche Werte hochhalten, sehe ich aiuch gerne - typisch 80er eben
    Sehr schön und passend formuliert. Serien, die das positive menschliche Miteinander und ganz besonders das Helfen als Mittelpunkt haben, kann ich nicht genug anschauen. Es mag vielleicht "typisch 80er" sein, aber diese (auch von Dir angesprochenen) menschlichen Werte sollten meiner Meinung nach zeitlos bzw. ohne "Verfallsdatum" sein. Schön, dass nicht wenige es genau so wie ich äußerst gerne schauen!

  6. #666
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.06
    Beiträge
    765

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Ich habe gerade wieder die "Family Guy"-Folge gesehen, in der Peter nach Jesus gefragt wird und dessen Geschichte mit der von Sam Beckett vermischt. Dann folgt ein Einschub, in der man Jesus "leapen" sieht (inklusive "Oh Boy" und der Nennung von Donald P. Bellisario als Executive Producer)!

  7. #667
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Habe gerade Folge 4 von Staffel 2 gesehen. Sehr geistreich, witzig aber dennoch nicht flach. Ich muss sagen, die Serie ist sehr abwechslungsreich und mit jeder Folge bekommt man irgendwie wieder etwas völlig neues. Ich denke, die Serie hat mit ihrer Bandbreite ein ungeheures Potential und wenn ich die Begeisterung der Fans hier so lese, scheint sie dieses in den 5 Staffeln wohl auch vollkommen zu nutzen. Abgesehen davon sind die beiden Hauptcharaktere einfach perfekt gewählt und sehr sympatisch. Nachdem ich gerade 8 Staffeln Magnum hinter mir hatte, brauchte ich etwas, um mich auf neue Charaktere einzustellen, aber schon jetzt freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Sam und Al. Ich bin gespannt, was noch kommt.

    Eine Frage an die Profis: Gibt es eigentlich einen Grund, warum Al immer so...ähm..aussergewöhnliche Kliedung anhat? Sind diese quasi programmiert oder hat er die auch in der "echten" Welt an?

  8. #668
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Münster
    Beiträge
    226

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Eine Frage an die Profis: Gibt es eigentlich einen Grund, warum Al immer so...ähm..aussergewöhnliche Kliedung anhat? Sind diese quasi programmiert oder hat er die auch in der "echten" Welt an?
    Das sind natürlich futuristische Kleidungsstücke aus der weit entfernten Zukunft. Zumindest haben die Macher sich so die Mode der fernen Zukunft (ich glaube das Experiment war 1999) Ende der 80er vorgestellt. Wichtiger war den Machern aber wohl eher der Kontrast von Al's Figur zu den Figuren der jeweiligen Zeit (zB der 50er, 60er oder 70er Jahre). Außerdem spiegelt die etwas abgedrehte Kleidung natürlich auch wunderbar Al's verschrobenen Charakter dar und harmoniert toll mit Ziggys bunter Handsteuerung...
    Geändert von Cthulhu79 (10.11.10 um 21:35:33 Uhr)

  9. #669
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.225

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    @Marko

    Al ist ein etwas abgedrehter Zeitgenosse. Die Kleidung passt daher perfekt
    Schaust du die Serie eigentlich Deutsch oder Englisch?

    Bin jedenfalls gespannt auf deine weiteren Berichte. Also nicht nachlassen hier
    Ist für mich als jemand der die Serie so lange kennt interessant zu verfolgen wie sie bei einem Neuling ankommt.

    Grüsse

  10. #670
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    @Marko
    Al ist ein etwas abgedrehter Zeitgenosse. Die Kleidung passt daher perfekt
    Schaust du die Serie eigentlich Deutsch oder Englisch?
    Auf deutsch. Ich habe übrigens gerade festgestellt, daß ich das Bonusmaterial von S1 noch gar nicht gesichtet hatte (hab ich glatt übersehen). habe das gerade nachgeholt und da ward in den Interviews gesagt, daß sich die Macher gewundert hatten, daß nie jemand gefragt hat, warum Al so komische Sachen anhat....doch, ich Außerdem wurde da erwähnt, wie die Dinerszene mit dem Schwarzen gemacht wurde und wie detailiert die zwei Diners aufgebaut haben. Was ich etwas merkwürdig finde (hab sie Szene extra noch einmal angetestet) ist, daß man in dem eigentlichen Bild kaum etwas von dem Spiegeldiner sehen kann. Irgendwie verschenkte Liebesmüh - ich denke mal nicht, daß in 16:9 gedreht wurde

    Etwas merkwürdig natürlich die erst spät aufgelöste Cliffhangerfolge von S1 und der Leap Out davor, der ja in S1 schon fortgesetzt wurde. Aber ich bin sicher, daß das hier im Thread schon diskutiert wurde.

    Habe übrigens mnoch einen vermutlichen Logikfehler entdeckt: in der Folge "Blindes Vertrauen" geht Sam zu seiner Assistentin, in der nächsten Szene spricht er sie bereits mit Namen "Michelle" an. Woher weiß er ihren Namen?

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Bin jedenfalls gespannt auf deine weiteren Berichte. Also nicht nachlassen hier
    Ist für mich als jemand der die Serie so lange kennt interessant zu verfolgen wie sie bei einem Neuling ankommt.
    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Wie schon gesagt: die moralische Grundeinstellung der Serie und vor allen der Einfallsreichtum und Vielfalt/Abwechslung gefallen mir besonders. Mit DVD 1 bin ich jedenfalls durch

  11. #671
    Quantenspringer
    Registriert seit
    02.11.06
    Ort
    Oase des Ruhrpotts
    Alter
    34
    Beiträge
    898

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    @Marko
    Schön, dass dir die Serie gefällt. Es ist nur wünschenswert, dass die Serie auch neue Fans gewinnt, besonders wo die VÖ der Serie nun endlich fortgesetzt wurde, so kann die VÖ einen "Boost" sehr gut gebrauchen.

    @All
    Erstaunlicherweise hat sich auch meinereiner niemals gefragt, warum Al diese freakigen Klamotten trägt, naja, zumindest, bis ich die Doku auf der S1-Box gesehen habe und es dort erwähnt wurde.
    Wie Schweizer treffend bemerkte, ist der gute Al ein herrlich abgedrehter Typ und weil mir das sehr schnell klar wurde, als ich ZidV das erste Mal sah (vor ca. 19 Jahren, als sie noch zur besten Sendezeit auf RTL(plus) lief), stellte ich mir nie die Frage nach dem Grund für Als schrilles Outfit, denn exzentrische Typen tragen ja auch exzentrische Kleidung, gelle?
    Außerdem war ich ja noch ein Grundschulkind, als ich ZidV kennenlernte und Kinder hinterfragen ja nicht so viel, sie nehmen es einfach so hin und akzeptieren es, so wie es ist. So gewöhnte ich mich schon als kleiner "Stöpsel" an Sam und Al.
    Im übrigen halte ich die Idee mit Al Calaviccis extravaganter Garderobe für ein ganz tolles Gimmick, dass den Charakter, den Stil der Serie einfach wunderbar abrundet. Das ist halt 'ne Art immer wiederkehrender, schöner, visueller Gag, also eigentlich ein Running-Gag.
    Was die (wie Marko es so gut bezeichnete) "moralische Grundeinstellung" der Serie betrifft, so kommt ZidV in der Tat eher Drama-Shows wie besagter "Engel auf Erden" oder auch "Der unglaubliche Hulk" (mit Bixby) nahe, ist also weniger eine Science-Fiction-Serie. Die SF in Quantum Leap dient auch eher als Vehikel für die Stories, die meist von zwischenmenschlichen, sozialen oder gesellschaftlichen Problemen handeln. Ja, die (Haupt-)Figuren machen den Löwenanteil dieser Ausnahmeserie aus, wirklich wahr.

  12. #672
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Das diese Monologe auch synchronisiert wurden wusste ich aber echt nicht mehr. Umso besser. Bevor ab Folge 13 in Staffel 2 das typische Intro kam war das nämlich jeweils teilweise noch echt witzig diese überleitungen als ich die Folgen im O-Ton auf den UK Boxen gesehen habe. Hab mich auch da schon immer gefragt ob das auf Deutsch drin war.
    Die Antwort ist dann wohl ja
    Bin eigentlich ziemlich enttäuscht, daß Sams Mono0loge ab Folge 13 fehlen und gegen diesen 08/15 Introtext getauischt wurden
    Serie gefällt mir aber weiterhin (nunmehr auf der vorletzten DVD der Staffel).

  13. #673
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Bin gerade durch mit der Staffel. Im Großen und Ganzen bin ich wie gesagt recht angetan von der Serie, vor allem, weil die Charaktere einfach unheimlich sympathisch sind und Sam kein Übermensch ist, eine Identifikation mit ihm daher recht einfach ist.

    Nicht gut gefallen hat mir jedoch das weglassen der Monologe ab Mitte der Staffel und die immer wieder kehrenden Anschlussfehler (Leap Out/Leap in). So gesehen wäre das ganze etwas passender, wenn die Leap Outs fehlen würden oder zumindest nicht immer wieder bekannte Leap Outs verwendet werden würden.

    Die letzte Szene war natürlich Gänsehaut pur, obwohl ich den "Twist" schon lange vorher erkannt hatte. Schöne Szene, aber leider hält sie sich nicht an die aufgestellten Regeln:


    Sam springt durch die Zeit. Al lässt sich nur auf Sam ausrichten und erscheint dort. Es ist nicht so, daß Al auch springt, insofern ist der Sprungeffekt zum Ende zwar schön anzusehen, aber streng genommen falsch.


    Muss aber nun erst einmal Universal um die nächste Staffel anflehen

  14. #674
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.06
    Beiträge
    765

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Da sich die Experten in diesem Thread tummeln, stelle ich meine Frage hier rein: Gibt es Argumente, die gegen die UK-Komplettbox sprechen, wenn einem der deutsche Ton und englische Untertitel nicht so wichtig sind? Bei Season 4 wurden einige Musikstücke ausgetauscht, die imho allerdings in keiner anderen Version enthalten sind. Wie siehts mit Schnitten aus (mir ist nichts bekannt)? Und was ist mit einigen Amazon-Kommentaren, dass eine Disc aus Season 5 defekt sein soll?
    Geändert von Vicehead (13.12.10 um 00:09:23 Uhr)

  15. #675
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.02
    Ort
    Tirschenreuth
    Alter
    49
    Beiträge
    1.139

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Gibts schon irgendwelche Infos über ne VÖ der 3. Staffel? Oder lässt uns Universal wieder 4 Jahre versauern?

  16. #676
    El Cheffe
    Registriert seit
    22.10.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.704

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    ist doch nicht mal ein halbes Jahr vergangen ...bissel Zeit um Geld einzuspielen müssen wir der VÖ schon geben

  17. #677
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Zitat Zitat von MartinP. Beitrag anzeigen
    ist doch nicht mal ein halbes Jahr vergangen ...bissel Zeit um Geld einzuspielen müssen wir der VÖ schon geben
    Och, menno. Ich sah gerade, daß ein Beitrag von Dir neu in diesem Thread ist und freute mich schon, weil Du doch oft neue Staffeln ankündigst...ich geh jetzt in die Ecke schmollen (und hoffen, daß QL nicht das Schicksal von Columbo ereilt).

  18. #678
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.960

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Zitat Zitat von MartinP. Beitrag anzeigen
    ist doch nicht mal ein halbes Jahr vergangen ...bissel Zeit um Geld einzuspielen müssen wir der VÖ schon geben
    Hoffentlich werden die Verantwortlichen bei Universal Positiv gestimmt und hoffen wir das S2 war kein Ladenhüter gewesen ist.
    Es wäre schon schön wenn sie uns nicht so lange schmoren lassen würden.

  19. #679
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.225

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Nochmal 4 Jahre warten möchte ich nicht. Die dritte Staffel wird die letzte grosse Hürde sein die übersprungen werden muss. Danach wurde nämlich wesentlich weniger Musik eingesetzt. Und dementsprechend dürften sich die Lizenzkosten für S4+5 nicht in den gleichen Regionen bewegen.

  20. #680
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.02
    Ort
    Erde
    Alter
    42
    Beiträge
    1.419

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Kein Termin weit und breit. Season 3 kommt in 4 Jahren? Vielleicht ist das der normale VÖ-Rythmus?!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Quantum Leap - Season 5 ohne Austausch von Musikstücken
    Von Leaper Joe im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 09:11:28
  2. Quantum Leap Season 4 - Warnung!
    Von DVD Schweizer im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 19:11:45
  3. Quantum Leap-Zurück in die Vergangenheit,neue Serie
    Von stranger4life im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.06, 23:28:18
  4. Quantum Leap
    Von Walter Gibson im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 23:39:43
  5. Quantum Leap - Zurück in die Vergangenheit Season 1 Box
    Von DVD Schweizer im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 16:00:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •