Cinefacts

Seite 6 von 42 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 825
  1. #101
    vom andern Stern
    Registriert seit
    08.02.05
    Ort
    Wien
    Beiträge
    525

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Ich sehe die Serie ebenfalls als eine meiner Lieblingsserien an und deshalb muss ich dir in zwei Punkten deines Kommentars leider widersprechen.
    Zitat Zitat von DVD Schweizer
    Nein, es gibt keinen Storyarc.
    ... dass die erste Staffel noch keine Highlights der Serie beinhaltet.
    Es ist etwas Wahres dran, dass es innerhalb der Story keine gravierenden Weiterentwicklungen gibt, da Sam ja auch jedesmal ins Leben einer anderen Person springt (wobei hier auch Ausnahmen die Regel bestätigen, s. Jimmy und Lee Harvey Oswald), aber der Background von Al und Sam entwickelt sich im Laufe der Serie immer weiter und macht die Beiden glaubwürdiger, lässt aber auch als Zuschauer eine gewisse Bindung zu den Charakteren entstehen. Außerdem gibt es immer wieder verstreute Hinweise auf vergangene Erlebnisse, welche sich aber erst dem regelmäßigen Gucker erschließen (gut, dass es nun bald die DVDs gibt ), da man auch nicht gerade auf diese Hinweise regelrecht gestoßen wird.

    Die erste der fünf Staffeln ist meiner Meinung nach auch gespickt mit Highlights und zeigen auch, worum es in der Serie geht: Herz, Humor und Historie.

    Möglicherweise müsste man aber auch die Filme (Casablanca, Der Pate, ...denn sie wissen nicht was sie tun oder Miss Daisy und ihr Chauffeur) einfach gesehen haben, die hier eine liebevolle Hommage erfahren. Auch bekannte historische Ereignisse fließen in die Geschichten mit ein, wobei es recht amüsant ist Sam dabei zu beobachten, wie er, ohne es zu wissen, ganz nebenbei in die Watergate-Affäre hineinschlittert, dabeizusein, wie Buddy Holly seinen großen Hit Piggy... äh... Peggy Sue schreibt oder aber als Zuschauer herauszufinden was der wahre Grund für den großen Stromausfall 1965 war.

  2. #102
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.225

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Zitat Zitat von clerius
    aber der Background von Al und Sam entwickelt sich im Laufe der Serie immer weiter und macht die Beiden glaubwürdiger, lässt aber auch als Zuschauer eine gewisse Bindung zu den Charakteren entstehen.
    Das ist absolut richtig. Aber das ist eigentlich in jeder Serie so, für mich aber noch kein storyarc oder ähnliches. Auch in MacGyver oder Knight Rider wo alles abgeschlossene Einzelepisoden sind entwickeln sich die Leute weiter und man erfährt mehr von ihnen. Für mich ist das halt einfach standard und deshalb hab ichs nicht erwähnt.
    In QL wird das sehr gut gemacht. Wobei mir Al und Sam als ich die Serie das erste mal gesehen habe schon nach wenigen Folgen ans Herz gewachsen waren ohne dass ich viel Background hatte

    Und ich war damals ein Quereinsteiger und habe mitten in der Serie erst angefangen.
    Inzwischen habe ich durch zahlreiche wiederholungen über die Jahre natürlich auch alle Folgen gesehen und kann sie teilweise fast auswendig
    Ich weiss noch gut: Früher war Sonntag Morgen RTL, 11.15 Uhr immer Pflicht.
    Die Sendezeit war zwar blöd, aber ein muss.

    Zitat Zitat von clerius
    Die erste der fünf Staffeln ist meiner Meinung nach auch gespickt mit Highlights und zeigen auch, worum es in der Serie geht: Herz, Humor und Historie.
    Unter Highlights verstehst du wahrscheinlich etwas anderes als ich. Als Highlight bezeichne ich Folgen wie M.I.A. oder Shock Theatre, etc.

    Die erste Staffel hatte alles "normale" Episoden. Denn die Formel: Herz, Humor und Historie findet sich in jeder Folge wieder. Unter Highlights verstehe ich dramaturgisch extremere Folgen wie eben die oben von mir angesprochenen.

    Aber seien wir mal ehrlich:
    Eigentlich ist fas jede Folge von Quantum Leap ein Highlight, oder?

    Ich war einfach immer begeistert vom Aufwand der betrieben wird für ne Serie. Kann spontan keine Serie aufzählen die ähnlich aufwändig wirkt was Kulissen etc. betrifft.

    Für die jeweilige Zeit zu zeigen wurde da vielfach echt gut gearbeitet. Das Flair kam jedenfalls immer voll rüber. AUch die eingesetzte Musik trug immer viel dazu bei sich mit der gezeigten Zeit identifizieren zu können. Die Musik ist bei QL ein wesentlicher Faktor die gebraucht wird um den jeweiligen Zeitsprung authentisch zu machen.
    Deswegen war ich riesig verärgert als in den USA die Staffel ohne Originalmusik rauskamen.

    Auch die deutsche Synchro der Serie ist sehr gelungen.
    Ich kannte die Serie vor den DVD Boxen nur auf Deutsch, war aber überrascht wie einfach der Umstieg für mich war. Bakula und Stockwell sprechen gut verständliches Englisch und vor allem war auch die Stimmenumstellung kein Problem für mich. Bakula hat in QL sogar eine gewisse ähnlichkeit mit seiner Synchronstimme. Und Stockwell hat einfach sonst ne eingängige Stimme. Nach 2-3 Folgen war der Umstieg Deutsch auf Englisch geschafft. Das hat mich damals wirklich überrascht weil ich die Serie ja auf Deutsch teilweise in und auswendig kenne und ich dann normalerweise nicht umsteige. Aber ging wirklich gut.

    Trotzdem bin ich froh, kommen jetzt auch deutsche Boxen. Denn obwohl die UK DVD's die richtigen Musikstücke haben sind sie halt leider nicht ganz fehlerfrei was die Tonspuren angeht.
    Da hoffe ich mal auf die deutschen Tonspuren.

    Gruss
    Geändert von DVD Schweizer (30.04.06 um 19:50:15 Uhr)

  3. #103
    vom andern Stern
    Registriert seit
    08.02.05
    Ort
    Wien
    Beiträge
    525

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Zitat Zitat von DVD Schweizer
    Aber seien wir mal ehrlich:
    Eigentlich ist fas jede Folge von Quantum Leap ein Highlight, oder?
    Wer will dir da schon widersprechen?!

    Zitat Zitat von DVD Schweizer
    Ich weiss noch gut: Früher war Sonntag Morgen RTL, 11.15 Uhr immer Pflicht.
    Jetzt da du es erwähnst fällt mir ein: Sind die beiden "Horror"-Episoden The Boogieman und Dreams denn hierzulande überhaupt ungekürzt gesendet worden?

  4. #104
    AMG
    Registriert seit
    13.03.06
    Ort
    Kölle
    Alter
    62
    Beiträge
    1.199

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Finde auch das es eine gewisse Grundstory gibt die sich immer weiter entwickelt, siehe Vietnam und sein Bruder. Aber wie gesagt man mußte das nicht gesehen haben da jede Folge in sich abgeschlossen war, bis auf so genannte Doppelfolgen.
    Hoffe kommt ungekürzt, da RTL zum Schluss (Wiederholungen) ja immer mehr dazu über ging Kampfszenen raus zu schneiden. Vielleicht deswegen weil Frauen keine Männer schlagen?
    Jedenfalls ne tolle Serie!!!!!!!!!!

  5. #105
    went neutral
    Registriert seit
    14.10.01
    Ort
    BRD, Erde, Universum
    Alter
    34
    Beiträge
    9.953

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Laut aeradvd soll die erste Season bei uns nur 2 DVDs haben und nicht 3 wie bei den ausländischen VÖ. Komisch, aber technisch IMO machbar.

  6. #106
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.225

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    @Fortinbras

    das find ich jetzt allerdings auch komisch. Machbar ist es schon. Aber es würde mich nerven wenn die technische Qualität drunter leiden würde.

    Aber vielleicht sind es ja doppelseitige DVD's.

    wäre zwar schräg wenn Universal Deutschland die im gegensatz zu UK hier einsetzt.

    Bin eigentlich davon ausgegangen dass wir ne 1:1 Umsetzung der UK Boxen einfach mit deutschem Ton kriegen.

    Gruss

  7. #107
    AMG
    Registriert seit
    13.03.06
    Ort
    Kölle
    Alter
    62
    Beiträge
    1.199

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Laut Amazon stimmt die technische Information von 8 Episoden auf 2 DVDs.

  8. #108
    Serienjunkie
    Registriert seit
    13.06.03
    Ort
    Überall und Nirgendwo
    Alter
    38
    Beiträge
    1.635

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Wann erscheint den die Box nun eigentlich? Einige Shops listen sie ab 29. Juni, andere wieder um geben den 29. Juli, so wie amazon, an.

  9. #109
    Der große OZ
    Registriert seit
    15.05.04
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    52
    Beiträge
    378

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Am 29.6. - ich hab' sie bereits gestern mitgenommen.

  10. #110
    Klingon Ambassador
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Klingon Embassy Cologne
    Alter
    54
    Beiträge
    3.138

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Zitat Zitat von mithirandir
    Am 29.6. - ich hab' sie bereits gestern mitgenommen.
    - You're kidding ... ???

    Wo ? Preis ?
    Geändert von TARKUS (28.06.06 um 10:36:20 Uhr)

  11. #111
    Hufschmied
    Registriert seit
    14.06.04
    Ort
    Hill Valley
    Alter
    43
    Beiträge
    746

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Ich hab ja so'n bisschen die Befürchtung, dass uns da das gleiche Dilemma erwartet, wie bei "Ausgerechnet Alaska". Kommt ja auch von Universal. Und mittlerweile kennt man das ja bei denen. Erst machen sie uns mit ner ersten Staffel geil und servieren uns dann wieder ab.

  12. #112
    19
    Registriert seit
    12.06.03
    Ort
    In Ovo
    Beiträge
    8.565

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Zitat Zitat von Doc Brown
    Ich hab ja so'n bisschen die Befürchtung, dass uns da das gleiche Dilemma erwartet, wie bei "Ausgerechnet Alaska". Kommt ja auch von Universal. Und mittlerweile kennt man das ja bei denen. Erst machen sie uns mit ner ersten Staffel geil und servieren uns dann wieder ab.
    so etwas ähnliches befürchte ich leider auch... aber ich hoffe, mich zu irren.

  13. #113
    fieser Pirat
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    837

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Diese Befürchtung teile ich. Daher warte ich als Besitzer der RC1-Staffeln erstmal die weitere Veröffentlichungspolitik in Deutschland ab.
    Die Sache mit der Musik ist bei den RC1-Discs natürlich äußerst ärgerlich, aber mit der kürzlich veröffentlichten Staffel 4 beginnt auch im UK der Musikaustausch. Warten wir also ab, ob wir überhaupt irgendwo auf der Welt eine Ausgabe mit allen Originalsongs haben werden. Ich würde der deutschen VÖ dieses Alleinstellungsmerkmal gönnen, habe an der Umsetzung dieses Wunsches aber noch so meine Zweifel.

  14. #114
    Klingon Ambassador
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Klingon Embassy Cologne
    Alter
    54
    Beiträge
    3.138

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Bei jpc ist das Set bereits auf Lager , bei amazon.de tut sich überhaupt nichts

  15. #115
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.225

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Hab das Set seit heute.

    UNiversal scheint damit vor allem den Markt abzuchecken. Staffel 1 mit nur 8 Episoden bietet sich dafür natürlich an. So ist ein Amaray 2-Disc Set drausgeworden im Stile einer Best of.

    UNiversal hat übrigens ein deutsches Bildmaster verwendet für die Serie.
    Titeleinblendung ist also nicht "Quantum Leap" sondern "Zurück in die Vergangenheit" und die entsprechenden Folgentitel und Daten sind ebenfalls Deutsch.

    Jetzt natürlich die Frage ob das ganze Uncut ist.

    Das wird interessant.

    Von Season 1 hab ich nur die US als vergleich und kann daher schwer vergleichen da die Laufzeiten der US eh anders sind wegen NTSC.

    Wenn jemand die UK von S1 hätte wäre ein Laufzeiten-Vergleich sehr interessant.

    Grüsse

  16. #116
    Senior Killer!
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    8.607

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    War bei der deutschen Fassung nicht der Vorspann beim Pilotfilm geändert worden?

  17. #117
    Senior Killer!
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    8.607

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    laut BBFC:
    Start ins Unbekannte (Pilot): 88:53
    Literatur statt Liebe (Star-Crossed): 46:08
    Halleluja für ein K.O. (The Right Hand of God): 45:39
    Rodeo für die Braut (How the Tess was won): 46:05
    Die Sizilianer in New York (Double Identity): 45:31
    Gegen den Strom (Color of Truth): 45:44
    Duell auf Rädern (Camikazi Kid): 45:35
    Privatdetektive unter sich (Play It Again, Seymour): 45:26

  18. #118
    vom andern Stern
    Registriert seit
    08.02.05
    Ort
    Wien
    Beiträge
    525

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Zitat Zitat von DVD Schweizer
    Hab das Set seit heute.
    Bei Amazon tut sich immer noch nichts. Oh Mann!

    Zitat Zitat von DVD Schweizer
    ein Amaray 2-Disc Set
    Oh Mann, hatte ein Digi erwartet.
    (Hab hier noch Ausgerechnet Alaska - Staffel 1 als Amaray von Universal, mir schwant bereits Schlimmes!)

    Zitat Zitat von DVD Schweizer
    UNiversal hat übrigens ein deutsches Bildmaster verwendet für die Serie.
    Titeleinblendung ist also nicht "Quantum Leap" sondern "Zurück in die Vergangenheit" und die entsprechenden Folgentitel und Daten sind ebenfalls Deutsch.
    Gibt's nun wieder diese tollen deutschen Titelüberblendungen, wo dahinter noch der US-Titel erkennbar ist? Oh Mann!

    Q: Kann Universal denn nie etwas richtig machen bei den alten Serienklassikern?

  19. #119
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.225

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    @The_Killer

    Keine Ahnung mehr ob da was geändert wurde. Ist zu lange her. Fakt ist dass das deutsche Box-Set Vorspänne mit dem Deutschen Titel hat und auch die Folgentitel auf Deutsch eingeblendet werden. Während man beim Vorspann eventuell das ganze neu erstellt hat für die DVD stammt der Folgentitel definitiv von einem deutschen Originalmaster.

    Hier mal die Laufzeiten der deutschen Folgen:

    Start ins Unbekannte: 88:43
    Literatur statt Liebe: 45:26
    Halleluja für ein K.O.: 44:58
    Rodeo für die Braut: erneut 45:26
    Die Sizilianer in New York: 44:48
    Gegen den Strom: 44:58
    Duell auf Rädern: 44:47
    Privatdetektive unter sich: 45:22

    Die deutschen Folgen scheinen also CUT zu sein leider

    Wohl die gleiche Geschichte wie bei MIami Vice.

    Vielleicht erhielten wir ja hier aber wenigstens die am längsten synchronisierte Fassung und nicht zusätzlich gekürzte Folgen wie es ja vor allem bei VOX üblich war.

    @clerius

    Nein keine deutschen Titelüberblendungen wo dahinter noch der US-Titel ist.
    Die Folgentitel sind rein in deutsch eingeblendet. Nichts englisches dahinter oder so. Ebenso der Vorspann.



    Grüsse
    Geändert von DVD Schweizer (28.06.06 um 19:44:46 Uhr)

  20. #120
    vom andern Stern
    Registriert seit
    08.02.05
    Ort
    Wien
    Beiträge
    525

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Zitat Zitat von DVD Schweizer
    Hier mal die Laufzeiten der deutschen Folgen:
    Ist denn auch der nächste Sprung von Sam am Ende jeder Episode (quasi Teaser der nächsten Epi) noch zu sehen? Wenn nicht, würde es bei den Folgen 2-7 ja die ca. 40-sekündigen Cuts erklären!

Seite 6 von 42 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Quantum Leap - Season 5 ohne Austausch von Musikstücken
    Von Leaper Joe im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 09:11:28
  2. Quantum Leap Season 4 - Warnung!
    Von DVD Schweizer im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 19:11:45
  3. Quantum Leap-Zurück in die Vergangenheit,neue Serie
    Von stranger4life im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.06, 23:28:18
  4. Quantum Leap
    Von Walter Gibson im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 23:39:43
  5. Quantum Leap - Zurück in die Vergangenheit Season 1 Box
    Von DVD Schweizer im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 16:00:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •