Cinefacts

Seite 9 von 42 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 825
  1. #161
    19
    Registriert seit
    12.06.03
    Ort
    In Ovo
    Beiträge
    8.565

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Zitat Zitat von Tacheles
    Das eine Päckchen ist vielleicht zurück in die Vergangenheit
    stimmt, ich frag am besten vorgestern nochmal nach.

  2. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.02
    Ort
    Hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    8.445

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Habe soeben die Staffel fertig geschaut! Hoffe die zweite kommt bald wieder und dann wieder ungeschnitten und Musik unverändert

    RGVEDA

  3. #163
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.225

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Zitat Zitat von RGVEDA
    Habe soeben die Staffel fertig geschaut! Hoffe die zweite kommt bald wieder und dann wieder ungeschnitten und Musik unverändert

    RGVEDA
    Na also eine deutsche Box wäre was Musik betrifft sowieso unverändert wenn sie kommt, denn die Synchro kann man nachträglich nicht mehr bearbeiten.

    Sonst kommts so wie bei Knight Rider Season 2 wo bei einer Folge einfach die Synchro weggelassen wurde.

    Aber bei QL wird in praktischer jeder Folge Musik eingesetzt. Also das wäre dann nicht durchführbar.

    Für dich hoff ich mal dass die zweite Season rasch kommt, denn erst ab da gehts erst richtig los. Die erste Season war noch etwas verspielt. Irgendwie wusst man wohl noch nicht so richtig in welche Richtung man wollte.
    Folgen wie die Mafia Folge oder die Detektiv Folge sind zwar super Unterhaltung, aber mehr nicht und doch ziemlich unrealistisch. Ab Season 2 kommt dann endlich QL in Reinkultur.

    Ich fange nächstens mit schauen der vierten Season an (UK DVD)

    Wäre aber eben auch froh wenn die deutschen Boxen alle kommen, da die Synchro kult ist.

  4. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.547

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    So, hab nun auch endlich meine "Box" erhalten und hab mich erstmal erschrocken, das dat nur ne Amaray ist, ohne Schnickschnack. Kein Einleger, kein Schuber ect, nur die nackten DVDs in ner doppel Amaray.
    Packshots:
    von außen:

    von innen

  5. #165
    Hufschmied
    Registriert seit
    14.06.04
    Ort
    Hill Valley
    Alter
    43
    Beiträge
    746

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    War doch klar bei nur zwei DVDs - ist Universal.

    War bei "Ausgerechnet Alaska" auch schon so.

  6. #166
    Level 13 Schüler
    Registriert seit
    28.01.04
    Alter
    33
    Beiträge
    2.125

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Was sich mir immer noch nicht erschlossen hat: warum steht eigentlich überall "Zurück in die Vergangenheit" (bekanntlich auch in den jeweiligen Titelsequenzen), aber die Discs tragen den Originaltitel?
    Just curious..

  7. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.547

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Evtl hat man mal was für den deutschen Kunden getan.

  8. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.02
    Ort
    Tirschenreuth
    Alter
    49
    Beiträge
    1.139

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Egal, Hauptsache die erste Staffel kann auf DVD geguckt werden.

    Bin sehr zufrieden was Bild und Ton anbelangt.
    Und die Qualität der Serie ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.
    Den Pilotfilm hab ich irgendwann schonmal gesehen aber die restlichen Folgen der ersten Staffel nicht (hab bis jetzt die erste Disc durch).

    Einfach genial diese Serie. Ich sag nur "Piggy Sue"!

  9. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.547

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Was man nicht so alles bei amazon lesen muß:
    Auszug:
    Für 2006 wurde ein TV-Special angekündigt, in dem Sam Beckett kurzzeitig den Weg zurück in die Gegenwart finden soll.
    Weiß jemand ob da was dran ist?

  10. #170
    So viel Zeit muss sein!
    Registriert seit
    26.09.03
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Alter
    32
    Beiträge
    1.358

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Siehe http://www.imdb.com/title/tt0383588/ - scheint aber wohl bereits öfters dementiert als angekündigt worden zu sein...

  11. #171
    vom andern Stern
    Registriert seit
    08.02.05
    Ort
    Wien
    Beiträge
    525

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Den imdb-Eintrag gibt es nun seit 2004.

    Es wird mit jedem neuen Jahr einfach nur die Zahl um eins erhöht. Ich hoff, das Projekt kommt endlich mal in die Gänge!
    Da Scott nun ja auch wieder mehr Zeit hat, könnten sie gleich noch eine weitere Serie machen.

  12. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.01
    Alter
    40
    Beiträge
    819

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Das macht Lust auf mehr! Wann erscheint die 2. Staffel?

  13. #173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.02
    Ort
    Tirschenreuth
    Alter
    49
    Beiträge
    1.139

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    So, habe jetzt die erste Staffel auch durch. Sind ja leider nur 8 Episoden.
    Oh, Mann, ist die Serie geil (kannte ja bisher nur ein paar Folgen, insgesamt vielleicht nur so 20 oder 30 von den 95).
    Absolut kurzweilig, wie kaum eine andere TV-Serie. Da stimmt einfach alles.

    Hab jetzt schon Entzugserscheinungen bis die 2.Staffel kommt.
    Hoffe Universal kommt da zügig in die Gänge, könnten ruhig jedes Monat ne Staffel rausbringen.

    Grüße


    PS: Und ja, die Macher könnten da ruhig neue Folgen drehen, wär echt geil.

  14. #174
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Habe die Staffel jetzt auch geshen und kannte die Serie bisher kaum. Laut Making Of wird der "Cliffhanger" am Ende nicht mehr aufgegfriffen - es geht also nicht mit der Person weiter, in die Sam am Ende der Staffel gesprungen ist? Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

  15. #175
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.225

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    @Marko

    Die Folge kommt noch, allerdings nicht zu Beginn der zweiten Staffel.

    In der zweiten Staffel gab es teilweise Leap Outs die nicht in der richtigen Reihenfolge sind.

    Und wie findest du die Serie so?

    Grüsse

  16. #176
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Ich bin ziemlich begeistert. Da ich die letzte Zeit eher Drama Serien wie Nip/Tuck, SFU und Co angesehen habe war ich zwar zuerst skeptisch - aber diese Serie ist klar ein Kind der 80er. Einfach unterhaltsam, aber auch mit stellenweise sozialkritischen Ansätzen. Scott Bakula ist perfekt in der Rolle und die Unterhaltungen mit Dean Stockwell runden das ganze ab. Schön auch, daß immer mal wieder spätere Berühmtheiten, von denen der Zuschauer anfangs noch gar nicht weiß, wer es ist oder auch berühmte Begebenheiten im Hintergrund passieren - erinnert ein wenig an Forest Gump in der Hinsicht. Großartig fand ich die Folge "Gegen den Strom". Hier wird durch das Prinzip der Serie ganz klar eingefangen, daß Rassentrennung und Diskriminierung lediglich auf Oberflächlichkeiten beruht und die Menschen eben doch gleich sind. So sehen die Zuschauer nur Sam und finden ihn sympathisch. Der Grund weshalb er dennoch attackiert wird ist oberflächlich, subjektiv und unbegründet. Wenn die Serie sich so weiterentwickelt und auch weiterhin so abwechslungsreich bleibt freue ich mich auf weitere unterhaltsame 4 Staffeln.

    Übrigens: Die Titelmusik von Mike Post ist auch ein absoluter Ohrwurm.

  17. #177
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.225

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    @Marko

    Ich kann dir nur soviel sagen, dass QL ab der zweiten Staffel eher noch tiefgründiger wird und der Mix zwischen Drama, Unterhaltung und Humor besser wird.

    In der ersten Staffel gab es einige Folgen wie zB die Mafia-Folge oder der Sprung in die Bogart Zeit "Play it again seymour" die extrem verspielt waren und man nicht unbedingt das Gefühl hätte das Sam da in eine Zeitepoche sprang die es in dieser Form wirklich gab. Das waren dann mehr Hommagen an Filme zu dem Thema.

    Solche verspielten Folgen wirds in den weiteren Staffeln bis auf gelegentliche Halloween Episoden oder Weihnachtsfolgen nicht mehr geben.

    Das Drama-Element wird mehr betont werden. Und auch die sozialkritischen Ansätze werden weiter verfolgt natürlich.

    Ich bin der Meinung, dass QL ab der zweiten Staffel klar besser ist und aufdreht. Am Anfang hat man wohl noch etwas rumexperimentiert.

    Die Unterhaltungen zwischen Al und Sam sind natürlich jeweils köstlich und die wird es auch weiterhin geben.

    Was ich an QL am meisten schätze ist die Abwechslung. Durch die Tatsache, dass Sam in immer andere Leute und andere Zeiten springt und mal witzige, mal ernste Situationen meistern muss bleibt die Serie enorm abwechslungsreich. Jedesmal neue Szenarien, neue Nebendarsteller, neue Schauplätze, etc.
    War sicher auch enorm teuer.

    Für mich ist QL die beste Serie der 80er.

    Serien wie Knight Rider, A-Team, Airwolf oder MacGyver waren reine Popcorn-Unterhaltung.

    QL ist mehr und obwohl ein typisches Kind der 80er, schon viel weiter als die meisten Serien aus der Epoche.

    Schauspielerisch finde ich übrigens, dass Dean Stockwell noch besser ist als Scott Bakula. Der ist aber ebenfalls sehr gut und passt voll in die Rolle. Aber Stockwell merkt man seine Film-Vergangenheit deutlich an. Das wirst du vor allem ab Staffel 2 merken. Er ist mehr als nur der Sidekick.

    Grüsse

  18. #178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.04
    Beiträge
    704

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Da man ja schon Anfang Februar auf der Homepage der FSK sehen konnte, dass die erste Staffel von "Quantum Leap" neu geprüft wurde, war ja klar, dass eine DVD-Veröffentlichung vor der Türe stand. Leider gibt´s dort noch keine Prüfung der zweiten Staffel, was wohl erst mal ein schlechtes Zeichen ist. Ich denke, man möchte abwarten, wie sich Season 1 verkauft und dann entscheiden, wie´s weitergeht. Im Moment habe ich ein wenig die Befürchtung, dass es in Deutschland bei Staffel 1 bleiben wird - leider.

  19. #179
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Das seh ich so noch nicht. Es ist vielmehr so, daß Universal wahrscheinlich die Firma ist, die sich mit Staffelveröffentlichungen am meisten Zeit lässt (siehe auch Columbo). Ich werde erstmal warten.

  20. #180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.547

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    ein wenig die Befürchtung, dass es in Deutschland bei Staffel 1 bleiben wird
    Also an mir solls nicht liegen. Ich hab mir die erste Staffel zum vollpreis gekauft, weil ich es nichtmehr abwarten konnte und wollte und ich wurde nicht entäuscht! Ich hoffe nur, das Universal in regelmäßigen abständen weitermacht und nicht wie bei "Ausgerechnet Alaska" es bei einer Staffel belässt.

Seite 9 von 42 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Quantum Leap - Season 5 ohne Austausch von Musikstücken
    Von Leaper Joe im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 09:11:28
  2. Quantum Leap Season 4 - Warnung!
    Von DVD Schweizer im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 19:11:45
  3. Quantum Leap-Zurück in die Vergangenheit,neue Serie
    Von stranger4life im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.06, 23:28:18
  4. Quantum Leap
    Von Walter Gibson im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 23:39:43
  5. Quantum Leap - Zurück in die Vergangenheit Season 1 Box
    Von DVD Schweizer im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 16:00:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •