Cinefacts

Seite 1 von 42 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 825
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.04
    Beiträge
    704

    Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Hallo Zusammen!

    Im Juni erscheint in den USA endlich die erste Staffel der Serie "Quantum Leap" (bei uns: "Zurück in die Vergangenheit") auf DVD. Weiß jemand, ob auch eine deutsche Veröffentlichung geplant ist? Ich habe jetzt gehört, dass die Rechte in Deutschland nicht allein bei Universal liegen, sondern die des Spielfilms (ich denke, damit ist der Pilotfilm gemeint) liegen bei Paramount. Ob dann wohl eine Chance besteht, dass die Serie hier mal auf DVD erscheint?

    Joe

  2. #2
    Senior Killer!
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    8.611
    Nein, der Pilotfilm liegt auch bei Universal. Dieses Gerücht kam auf, weil die VHS von CIC bzw. jetzt Paramunt erschien, aber die haben keinerlei Rechte mehr aus der alten Zeit.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.04
    Beiträge
    704
    Die Infos über die Rechte des Pilotfilms hatte ich von Universal per Email bekommen (sorry, hätte ich dazuschreiben sollen). Habe dann gestern noch mal genauer nachgefragt und gerade folgende Antwort erhalten (die sind ja richtig schnell bei Universal) :

    "Das ist so eine Sache mit den Rechten: nicht alles, was in den USA bei Universal erscheint, ist automatisch auch überall auf der Welt bei uns. Teilweise wurden die Rechte weiterverkauft, teilweise hat z.B. für die Hintergrundmusik DVD-Rechte für USA erworben, teilweise sind das Co-Produktionen, die in USA bei einem Anbieter, in Europa bei einem anderen Anbieter liegen. Wenn wir so genau wüssten, wer welche Rechte wofür an der Serie hat, hätten wir Ihnen das gerne mitgeteilt. Aber wir können nur mit Sicherheit sagen, dass die Serie bei Universal in Deutschland nicht als DVD-VÖ geplant ist und es von Paramount eine VHS gab. Sorry."


    Der Satz "Wenn wir so genau wüssten, wer welche Rechte wofür an der Serie hat, hätten wir Ihnen das gerne mitgeteilt." hört sich meiner Meinung nach sehr seltsam an. Die sollten doch eigentlich wissen, an wen die Rechte in Deutschland gegangen sind.

    Ich habe jetzt mal bei Paramount nachgefragt, wie es bei denen mit den Rechten aussieht. Mal sehen, was die antworten.

    Joe
    Geändert von Leaper Joe (30.04.04 um 12:13:46 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.04
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    37
    Beiträge
    158
    Erscheint es dennn nun in Deutschland.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.04
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    61

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Gibt es neue Infos über ein Release in Deutschland?

  6. #6
    Eigener Benutzertitel
    Registriert seit
    05.09.04
    Alter
    43
    Beiträge
    140

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Laut eines Areaners soll dieses Jahr was kommen.

    25.01.2005 19:21
    Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap) kommt als deutsche VÖ Hallo,

    gestern hatte ich bei Universal angefragt, ob Zurück in die Vergangenheit endlich auch auf deutsch erscheint.

    Heute erhielt ich von INFO UPG (NBC Universal) folgende Antwort:


    zitat: "Sehr geehrter Herr XYZ,

    die Serie soll noch in diesem Jahr erscheinen - ein genauer Termin steht allerdings noch nicht fest.


    Herzlichen Gruß,

    Ihr Universal Pictures Tea
    m"


  7. #7
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Wenn das stimmt, werd ich wohl warten müssen mit weitersammeln der RC1 Season Boxen. Hab jetzt schon die ersten beiden.

    Aber deutsche Synchro wäre für mich ein muss bei der Serie.

    Hoffentlich nicht nur ein Gerücht!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.04
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    61

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Danke für die Infos, eine zweite erfreuliche Nachricht...nachdem dieses Jahr in den USA auch "Quantum Leap: A Bold Leap Foraward" starten wird.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.02
    Ort
    Hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    8.448

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Ist das eine Fortsetzung der Serie?

    Quantum Leap ist ja die Serie mit dem "Captain Archer" der in der Vergangenheit die Gestalten der jeweiligen Personen einnimmt, oder?

    Hatte er da auch schon die Stimme von Captain Archer bzw. von Wilson aus "Hör mal wer da Hämmert"?

    Die Serie würde ich auch kaufen. Die war/ist sowas von genial.

    RGVEDA

  10. #10
    Senior Killer!
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    8.611

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Ja, ist so ein Reunion-Movie, obwohl der Schluß der Serie doch eigentlich ziemlich endgültig war...

    Dort hatte Scott Bakula bereits die Synchronstimme (Gudo Högel), dort hat sie auch viel besser gepasst, als in "Enterprise", aber es wäre ja irgendwie doof gewesen, wenn er plötzlich eine neue Stimme bekommen hätte.
    Wilson wurde übrigens von Michael Habeck gesprochen, also jemand anderem, da hast Du dich verhört. Habeck ist vor allem als Oliver Hardy-Stimme bekannt.

  11. #11
    Serienjunkie
    Registriert seit
    13.06.03
    Ort
    Überall und Nirgendwo
    Alter
    38
    Beiträge
    1.635

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Richard Karn wurde in HMWDH von Gudo Högel gesprochen und nicht Wilson.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.02
    Ort
    Hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    8.448

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Ach natürlich! Al war es! Richard Karn. Ich Hammel

    RGVEDA

  13. #13
    went neutral
    Registriert seit
    14.10.01
    Ort
    BRD, Erde, Universum
    Alter
    34
    Beiträge
    9.953

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Das wäre mein Jahrehighlight, wenn die Serie hierzulande erscheint. Dann würde ich mich von den RC1-Versionen verabschieden. Voraussetzung ist, dass die Veröffentlichung bei uns ungeschnitten geschieht. Im TV gab es ja des öfteren Veränderungen...

  14. #14
    Norbert
    Gast

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Die Folgen wurden komplett synchronisiert. RTL - und noch weitaus extremer vox - haben dann mehr oder weniger großzügig die Schere angesetzt. Häufig konnte man bei vox Szenen sehen, die RTL nicht zeigte. Andererseits fehlten unzählige Szenen bei vox, die zu RTL-Zeiten noch über den Sender gingen. Die Schweizer hingegen zeigten die längsten deutschen Fassungen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.02
    Ort
    Tirschenreuth
    Alter
    49
    Beiträge
    1.139

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Echt genial die Serie.
    Habe die ersten Folgen damals gar nicht gesehen.
    Also Universal, her mit den Staffel-Boxen!
    Wäre dann nach MASH und Miami Vice (wenn sie denn kommen sollten die Staffel-Boxen) das DVD-Highlight des Jahres!
    Ok, und wenn dann noch alle Young Indy Folgen kommen sollten kommt das dann auch in die Rubrik Highlight des Jahres!

    Mal abgesehen von der Nightmare-Box (wenn sie denn kommt) und noch ein oder zwei andere Dinge (z.B. Columbo).

    Grüße

  16. #16
    Crime Prevention Unit
    Registriert seit
    06.03.04
    Ort
    Hannover
    Alter
    39
    Beiträge
    2.015

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Ja ja, das ist eine mehr als geniale Serie!!!!
    Ich vergöttere sie quasi! Her damit!

    Zur Synchronstimme. Stimmt, im vergleich zu seiner Originalstimme passt die Synchrostimme garnicht. Aber auf der anderen Seite sieht man mal wieder wie geil die deutschen doch teilweise Synchros anfertigen.
    Als Enterprise damals gestartet ist hab ich nicht schlecht gestaunt als Bakula doch tatsächlich die selbe Stimme hatte die er über 10 Jahre vorher auch schon hatte...

    Darüber sollte man mal nachdenken. David Schwimmer hat bei Band of Brothers auch eine völlig andere Stimme als bei Friends, sowas nervt!!!

  17. #17
    Norbert
    Gast

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Godo Hoegel klingt Scott Bakula aber sehr ähnlich! Ich kann mir keinen besseren deutschen Sprecher für ihn vorstellen. In diversen Produktionen hat Bakula andere deutsche Sprecher - allesamt vollkommen unpassend.

  18. #18
    Serienjunkie
    Registriert seit
    13.06.03
    Ort
    Überall und Nirgendwo
    Alter
    38
    Beiträge
    1.635

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    David Schwimmer hat in allen seinen Filmen eine andere Stimme, nur nicht Gerald Schaale wie in Friends. Dasselbe trifft zum Teil auch auf die anderen fünf Darsteller zu.

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.04
    Beiträge
    704

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Hmm, ich glaube es erst, wenn ich es schwarz auf weiss lese. Universal schrieb mir noch vor ein paar Monaten, dass eine Veröffentlichung in Deutschland aus rechtlichen Gründen nicht realisierbar ist. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Joe

  20. #20
    Stunt Cock
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Recklinghausen
    Alter
    39
    Beiträge
    3.026

    AW: Zurück in die Vergangenheit - Quantum Leap

    Zitat Zitat von MARVEL
    David Schwimmer hat bei Band of Brothers auch eine völlig andere Stimme als bei Friends, sowas nervt!!!
    für mich war er trotzem noch Ross




Seite 1 von 42 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Quantum Leap - Season 5 ohne Austausch von Musikstücken
    Von Leaper Joe im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 09:11:28
  2. Quantum Leap Season 4 - Warnung!
    Von DVD Schweizer im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 19:11:45
  3. Quantum Leap-Zurück in die Vergangenheit,neue Serie
    Von stranger4life im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.06, 23:28:18
  4. Quantum Leap
    Von Walter Gibson im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 23:39:43
  5. Quantum Leap - Zurück in die Vergangenheit Season 1 Box
    Von DVD Schweizer im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 16:00:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •