Cinefacts

Seite 14 von 52 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 1036
  1. #261
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Zitat Zitat von Michael H. Beitrag anzeigen
    Wir haben bereits für Box 2+3 die entsprechenden Kinotrailer abgetastet, für den ersten haben wir ihn leider nicht gefunden.
    Der erste Kinotrailer dürfte doch bereits auf der DVD von Kampfstern Galactica von Universal enthalten sein.

  2. #262
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.06
    Alter
    41
    Beiträge
    118

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Der erste Kinotrailer dürfte doch bereits auf der DVD von Kampfstern Galactica von Universal enthalten sein.
    Nein, da sind nur Produktionsnotizen, Filmographien und der Universal Web- Link drauf.

  3. #263
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Zitat Zitat von Double-X Beitrag anzeigen
    Hach war das geil.
    Ich als alter Ossi habe immer Samstag vormittag das Wochenprogramm mitgeschrieben und 25 Minuten lang auf die Tafel vom Samstag Abend gewartet.
    Und da stand dann:

    23:50 Kampfstern Galactica
    USA 1978...
    So gings mir bei der Erstausstrahlung auch! Ich hatte Mitte Dez. 1980 damals in einem TV-Radiogeschäft eine kostenlose Monatsprogrammzeitschrift mitgenommen. Und am letzten Tag, dem 31.01.81, dieses Blattes stand dann - ich konnte meinen Augen nicht glauben (und wer das TV-Programm dieser Tage kannte, weiß, was ich damit meine) - tatsächlich "22:20 Kampfstern Galactica, USA 1978..."

    Ich habe ne Strichliste gemacht, um die Tage abzuzeichnen, gebetet, dass es keine Programmänderung geben würde, oder die Sicherung nicht rausspringen würde, keine Verspätungseinblendungen etc. pp. Und eine Woche vorher schaute ich dann auch die Wochenprogrammvorschau... Damals, als Schüler mit mickrigem Taschengeld (aber einen Videorekorder hatten wir - gottlob - seit Mitte November 80 schon) hätte man mir 500 DM für das Band bieten können, ich hätte nur müde gelächelt. 1987 hatte ich den Film dann nochmal aufgenommen (ich erinnere mich noch, dass mir die Ansage des schwuchteligen Törzs ziemlich auf die Nuggets ging), weil das Band von 81 ziemlich ausgenudelt war!
    Geändert von skylord (01.11.08 um 10:32:02 Uhr)

  4. #264
    Udo Schubert
    Gast

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Hallo auch, ich glaube diese Aufnahme habe ich auch noch auf VHS.
    Uralt mittlerweile. Ich glaube das war die Ausstrahlung aus der Science Fiction Reihe die die ARD mal Anfang der 80er gemacht hat.
    Ansagerin (jaa, damals gab es sowas noch ) war Karin Tietze -Ludwig, danach kam der "ARD Sciene Fiction Teaser" mit der startenden Apollo 11 und der Musik von Donna Summers "I feel Love".

  5. #265
    Gast
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    838

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Zitat Zitat von Udo Schubert Beitrag anzeigen
    ... Ich glaube das war die Ausstrahlung aus der Science Fiction Reihe die die ARD mal Anfang der 80er gemacht hat.
    Ansagerin (jaa, damals gab es sowas noch ) war Karin Tietze -Ludwig, danach kam der "ARD Sciene Fiction Teaser" mit der startenden Apollo 11 und der Musik von Donna Summers "I feel Love".
    Sternstunden meiner Kindheit!

    Gruß, G.

  6. #266
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Reisen wir doch noch ein bisserl in die Zeit zurück! Habt/hattet ihr auch den zum Kinostart in der TV-Zeitschrift GONG veröffentlichten Fotoroman zu KG gesammelt? IMO der coolste aller GONG-Fotoromane, weil er so schon mit Fotocollagen gearbeitet hatte. DAS wäre übrigens auch ein schönes Feature für die DVD-Box!

    Das Kinoerlebnis war auch ein Klasse für sich! In meiner Stadt lief der nämlich in SENSURROUND, und das hatte wirklich gerockt! Mein Vater, der damals mit mir im Kino war, und den abgedunkelten Saal mal gern für ein Schläfchen nutzte, hatte diesmal keine Chance gehabt! Das original, ungefalzte Kinoplakat mit Sensurround-Aufdruck (gab's damals beim Cinema-Verlag) habe ich immer noch.

  7. #267
    Gast
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    838

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    .... Gong - Fotoroman hatte ich leider nur partiell, nie komplett, obwohl wir in den Schulklassen wie die Verrückten getauscht und gesammelt haben!
    Um das Sensurround - Kinoerlebnis beneide ich dich wirklich, bei uns lief der nur in Mono! Ich musste damals im Kino eine Aufsichtsperson dabei haben, um den Film schauen zu können - ein unvergessliches Abenteuer!

    Gruß, G.

  8. #268
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Zitat Zitat von G. Rossi Stuart Beitrag anzeigen
    .... Gong - Fotoroman hatte ich leider nur partiell, nie komplett, obwohl wir in den Schulklassen wie die Verrückten getauscht und gesammelt haben!
    Um das Sensurround - Kinoerlebnis beneide ich dich wirklich, bei uns lief der nur in Mono! Ich musste damals im Kino eine Aufsichtsperson dabei haben, um den Film schauen zu können - ein unvergessliches Abenteuer!

    Gruß, G.
    Na ja, SENSURROUND ist ja auch nur Mono-Ton, ABER mit einem unvergesslichen Tiefbasserlebnis! (Leider gabs auf der DVD nur in der englischen Sprachfassung den 1.1-Ton, wir in Germany hatten da mal wieder - wie so oft - das Nachsehen). Noch intensiver war das Sounderlebnis bei der Fortsetzung, MISSION GALACTICA, dessen Sound sich tief in die Magengrube bohrte Seitdem bin ich a bisserl tiefbassgeschädigt (und habe mein Heimkino-Soundmaschinchen dementsprechend kalibriert ).

  9. #269
    Gast
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    838

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Um die 100 db Tiefbass und mehr z. B. bei den Szenen mit den Zylonbasisschiffen - ein Mordsspaß muss das gewesen sein!
    Obwohl das Gesamtdynamikverhältnis ja heute unlängst übertroffen ist mit den "modernen" Tonverfahren; mir persönlich ist es oft zu laut: Bin aus HDR III mit pfeifenden Ohren gekommen, während der Schlachten war es dann und wann so laut, dass mein linkes Trommelfell schon am "knarzen" war. SORRY for OT!

    Gruß, G.

  10. #270
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    24.628

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    @The Think: Dein Link mit der Auflistung der SF Filme in der ARD Reihe ist super.
    Ich hatte damals auch so einen Ordner mit den Ausschnitten aus den TV Zeitschriften....
    Und als wir endlich einen Recorder hatten,hab ich Dinger in die VHS Hüllen gesteckt.
    Es gab mal eine Zeitschrift,bei der gab es Cover für SF Filme.Das waren keine Original Cover,sondern eigene Entwürfe,in s/w. Die Zeitschrift war in erster Linie für TV Austrahlungen von SF Filmen gemacht. Weiß wer,wie die hieß? Ich hab davon jede Menge Cover gehabt.
    Vor 2 Jahren hab ich mir zur Aufgabe gemacht,genau diese Filme noch zu bekommen.

    Nur Phase 4/Der Mann mit den Röntgenaugen/Colossus und Futureworld hätte ich gerne noch.
    Wobei ich die ersten beiden in guter Quali auf DVD,mit Cover als Kopie habe.

  11. #271
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.01
    Ort
    Solingen
    Alter
    47
    Beiträge
    1.116

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Hallo lucky,

    meinst Du vielleicht die "TV Highleght"? Genau weiß ich es nicht. Ich meine es ist diese Zeitschrift, die du meinst. Neben den Cover gab es viele Hintergrund-Berichte zu SF-Filmen und von vielen SF-Serien Episoden-Guides.

    Ausserdem gab es immer eine Übersicht der Serien-Episoden, die in dem Monat im TV ausgestrahlt wurden. Von Star Trek gab es eine ganze Serie von VHS-Cover.

    Gruß

    cien_jo

  12. #272
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    24.628

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    TV Highlight? Könnte sein..... Wenn jemand ein Bild dieser s/w Cover hat(Da waren IMHO auch die 3 Galactica Filme dabei),soll er das mal posten.

  13. #273
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.01
    Ort
    Solingen
    Alter
    47
    Beiträge
    1.116

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    @ lucky

    PN ist unterwegs..

  14. #274
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.02
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    818

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Zitat Zitat von skylord Beitrag anzeigen
    Reisen wir doch noch ein bisserl in die Zeit zurück! Habt/hattet ihr auch den zum Kinostart in der TV-Zeitschrift GONG veröffentlichten Fotoroman zu KG gesammelt? IMO der coolste aller GONG-Fotoromane, weil er so schon mit Fotocollagen gearbeitet hatte. DAS wäre übrigens auch ein schönes Feature für die DVD-Box!
    Ja, den hab ich auch gesammelt (und ich müßte den eigentlich sogar noch irgendwo in einer Mappe haben. Werde morgen mal suchen...)
    Aber noch cooler fand ich eigentlich die Fotoromane zu Krieg der Sterne und Das Imperium schlägt zurück. Liegt vielleicht auch daran, daß ich davon ein noch viel größerer Fan bin.

    Zitat Zitat von skylord Beitrag anzeigen
    Das Kinoerlebnis war auch ein Klasse für sich! In meiner Stadt lief der nämlich in SENSURROUND, und das hatte wirklich gerockt! Mein Vater, der damals mit mir im Kino war, und den abgedunkelten Saal mal gern für ein Schläfchen nutzte, hatte diesmal keine Chance gehabt! Das original, ungefalzte Kinoplakat mit Sensurround-Aufdruck (gab's damals beim Cinema-Verlag) habe ich immer noch.
    Ohja daran kann ich mich auch noch erinnern, sowohl bei KG als auch bei Mission Galactica
    Vor dem Kinobesuch von KG hat die urbane Legende bei uns die Runde gemacht, daß man davon einen dauerhaften Gehörschaden bekommen kann
    Wir haben dann aber den Film ohne bleibende Schäden überstanden

  15. #275
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    24.628

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    @skylord:

    BILDER BITTE (vom Gong Fotoroman KG)
    Geändert von lucky (01.11.08 um 21:22:04 Uhr)

  16. #276
    CCC Member
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.392

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Keine gefunden ausser das von ST, sah so ähnlich aus:


  17. #277
    life is funnier than shit
    Registriert seit
    01.02.02
    Ort
    Pott
    Alter
    48
    Beiträge
    13.301

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Zitat Zitat von G. Rossi Stuart Beitrag anzeigen
    Um die 100 db Tiefbass und mehr z. B. bei den Szenen mit den Zylonbasisschiffen - ein Mordsspaß muss das gewesen sein!
    Ich saß damals als Kiddie mit einem Freund im Kino extra in Reihe 1 wegen des Sounds - und neben uns haben die leeren, hochgeklappten Sitze gewackelt wie verrückt.

  18. #278
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Alter
    37
    Beiträge
    8

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Ich warte immer noch sehnsüchtig auf die Veröffentlichung der 3. Staffel auf DVD und finde es echt ungeheuerlich, dass man so wenig Informationen dazu bekommt. Weiß jemand ob die DVDs vor dem Weihnachtsgeschäft erhältlich sein werden, oder einen konkreten Termin?

  19. #279
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    @skylord:

    BILDER BITTE (vom Gong Fotoroman KG)
    Na gut, ihr alten Nostalgiker... Beim Durchblättern, ich habe ja das komplette Teil, fiel mir auch wieder ein, dass die Zylonen dort "Zyklonen" hießen (was mir damals schon säuerlich aufstieß) und Baltha gar "Balthasar". DAS ging dann doch zu weit und ich hatte die letzten Silben immer weggestrichen... Der GONG hatte auch später noch sehr schöne KG-Cover (auch zu den TV-Ausstrahlungen der beiden Kinofilme) und Berichte gebracht, die ich auch noch habe Wenn das rechtlich unproblematisch ist und Koch Interesse hat, dass im Bonusteil berücksichtigen zu wollen, können sie sich ja mal bei mir melden...

    Übrigens: Morgen ist das 29th Anniversary meiner KG-S8-Fassung (1. Rolle), die ich zum Geburtstag bekommen hatte!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Neues zu Kampfstern Galactica-gong_galactica_fotoroman.jpg   Neues zu Kampfstern Galactica-kg_fr_front.jpg   Neues zu Kampfstern Galactica-kg_fr_a.jpg   Neues zu Kampfstern Galactica-kg_fr_b.jpg  

  20. #280
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Das habe ich übrigens auch noch in meiner kleinen Galactica-Devotionaliensammlung gefunden: Ein in England erschienenes Taschenbuch mit einem Fotoroman des ersten Films. Das habe ich vor Jahren mal in einem Comicladen für 2,95 DM (etwa 1,50 €) abgegriffen.

    Und den Apollo habe ich mal für 4,50 € bei ebay erblastert!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Neues zu Kampfstern Galactica-bg_paperback_2.jpg   Neues zu Kampfstern Galactica-bg_paperback_3.jpg   Neues zu Kampfstern Galactica-bg_paperback_1.jpg   Neues zu Kampfstern Galactica-actionfigur_captapollo_battlestargalactica.jpg  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfstern Galactica
    Von vokoun im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 15:03:07
  2. Kampfstern Galactica ! ?
    Von Nowo im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 14:31:11
  3. Kampfstern Galactica
    Von ossinator im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 19:28:49
  4. Kampfstern Galactica
    Von jens-borg im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.03, 18:56:40
  5. Kampfstern Galactica
    Von Phantomas im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 16:47:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •