Cinefacts

Seite 23 von 52 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 1036
  1. #441
    CCC Member
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.392

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Direkt zu vergleichen was bei Battlestar Galactica TOS besser war als bei der heutigen Serie geht nicht.
    Es war ein anderer Zeitgeist, Star Wars war in aller Munde, eine 70er Famillienserie halt.
    Ist aber interessant zu endecken was Glen A. Larson so an Storys für das Remake verwendet hat,
    wenn man beide Serien gut kennt.
    Bin aber auf das Spinof CAPRICA gespannt wo man die alten Zylonen treffen sollte.Und dort sind sie ja
    die Arbeitsbienen bzw Roboter geschaffen um den Menschen zu helfen und keine Aliens.

  2. #442
    Anime Hilfsm_o_derator
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    2.846

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Zitat Zitat von KatzeimEisschrank Beitrag anzeigen
    Eine der ganz seltenen Fälle, wo mir das Remake wirklich besser gefällt, als dass Original (das wird bei dem nächten STAR TREK Film GARANTIERT nicht so sein)!


    Erst schreibst du ausführlich wie falsch deine Vorurteile gegenüber der neuen Galactica waren und dann erlaubst du dir ein Urteil über Star Trek, bevor du den Film gesehen hast? Muss man das verstehen?


    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Ich habe es glaube ich schon einmal gesagt: die beiden Serien sind nicht wirklich zu vergleichen, da die neue Galactica ja weniger ein Remake als eine Neuerfindung ist. Serien waren damals eben auch hauptsächlich dazu da, zu unterhalten und zu entspannen und nicht, um den besten Preis für schauspielerische Leistungen oder Kreativität zu erlangen. Dass die alte Galactica nicht einmal ansatzweise so komplex ist, wie etliche Serien der Neuzeit, dürfte klar sein.
    Jetzt werte aber nicht alle alten Serien ab, als hätte es damals nicht auch schon sehr gute gegeben, mit teilweise hervorragenden schauspielerischen Leistungen. Auf der anderen Seite dienen Serien heute auch in erster Linie der Unterhaltung, da hat sich nicht ganz soviel geändert, wie du uns glauben machen willst, auch wenn viele Serien natürlich komplexer geworden sind. Es geht aber eigentlich nicht um Komplexität, sondern um Qualität und die war bei der Original Galactica nie hoch, die Serie war aus damaliger Perspektive auch nicht gut. Gesehen wurde sie hauptsächlich von Jungs, die es cool fanden, Erwachsene haben sich zum größten Teil mit Grauen abgewendet.

    Zitat Zitat von Stancheck Beitrag anzeigen
    Ist aber interessant zu endecken was Glen A. Larson so an Storys für das Remake verwendet hat,
    wenn man beide Serien gut kennt.
    Glen A. Larson hat gar nichts verwendet, der ist überhaupt nicht an der neuen Serie beteiligt.

  3. #443
    CCC Member
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.392

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Zitat Zitat von Dustin Beitrag anzeigen

    Glen A. Larson hat gar nichts verwendet, der ist überhaupt nicht an der neuen Serie beteiligt.
    Dann halt die Autoren

    Anyway Wer die Box hat testet doch bitte mal
    Das Geschütz auf dem Eisplanteten Null-1 Teil 1
    ab Minute 7 bis 9. Danke! bei mir bleibt da die DVD hängen.

  4. #444
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Zitat Zitat von ErbsenLinsensuppe Beitrag anzeigen
    Wobei nicht 100% vom Piloten kommen; zwei kurze Trickszenen sind nur hier zu sehen: eine Zylonen-Mine in Nahaufnahme und die Geschütze der Pegasus im roten Nebelschleier (allerdings bin ich mir nur beim 1.Beispiel zu 100% sicher)
    Kannst dir sicher sein! Es stimmt nämlich!

  5. #445
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Zitat Zitat von Dustin Beitrag anzeigen
    Jetzt werte aber nicht alle alten Serien ab, als hätte es damals nicht auch schon sehr gute gegeben, mit teilweise hervorragenden schauspielerischen Leistungen.
    a) Wollte ich nicht abwerten, sondern klarstellen, daß die Schwerpunkte damals woanders lagen - was eben keine Wertung ist.
    b) Wäre nett, wenn Du mal ein bis zwei Beispiele nennen könntest.

  6. #446
    Rollin´ rollin´ rollin´
    Registriert seit
    02.01.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    50
    Beiträge
    1.707

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Hallo Alle,

    Zitat Zitat von ErbsenLinsensuppe Beitrag anzeigen
    Wobei nicht 100% vom Piloten kommen; zwei kurze Trickszenen sind nur hier zu sehen: eine Zylonen-Mine in Nahaufnahme und die Geschütze der Pegasus im roten Nebelschleier (allerdings bin ich mir nur beim 1.Beispiel zu 100% sicher)
    Ja, wir haben beide recht .

    Bild 1: Die Zylonen-Mine in Nahaufnahme (ich hoffe, es ist die richtige Szene),
    Bild 2: Das Geschütz (dennoch eine 08/15-Szene, die rot eingefärbt wurde),

    Bild 3: (Nur als Zusatz):Es soll die "Pegasus" sein, ist aber natürlich die "Galactica", da man hinter dem Kampfstern die Flüchtlingsflotte sieht.

    Noch eine Frage, auch wenn man mich , aber seht es als Geburtstagswunsch : Soll jetzt hier die (endlose) Diskussion über "alte" und "neue" Serie auch losgehen??

    Und WO BLEIBT Herr MICHAEL H??

    Oder versucht er herauszufinden, welcher Koch für welche Zutat verantwortlich ist, weswegen das Mahl "etwas" versalzen ist??
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Neues zu Kampfstern Galactica-pdvd_000.jpg   Neues zu Kampfstern Galactica-pdvd_002.jpg   Neues zu Kampfstern Galactica-pdvd_003.jpg  

  7. #447
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    93

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Zitat Zitat von Stancheck Beitrag anzeigen

    Anyway Wer die Box hat testet doch bitte mal
    Das Geschütz auf dem Eisplanteten Null-1 Teil 1
    ab Minute 7 bis 9. Danke! bei mir bleibt da die DVD hängen.
    Keine Probleme bei mir.

  8. #448
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage, auch wenn man mich , aber seht es als Geburtstagswunsch : Soll jetzt hier die (endlose) Diskussion über "alte" und "neue" Serie auch losgehen??
    Eine endlose Diskussion - oder den Start einer solcher, kann ich hier nicht erkennen. Lediglich ein bis zwei Kommentare, die sich jedoch weniger auf alte Serie vs. neue Serie, sondern eher alte Serien/Sehgewohnheiten vs. neue Serien/Sehgewohnheiten beschränken. Denke also daher, daß Deine Befürchtung unbegründet ist.

    Edit: Dennoch "Herzlichen Glückwunsch" zum Geburtstag

  9. #449
    CCC Member
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.392

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Zitat Zitat von Mr.Lee Beitrag anzeigen
    Keine Probleme bei mir.
    Dann ist das als Transportschaden zu verbuchen
    Geändert von Stancheck (07.12.08 um 16:08:23 Uhr)

  10. #450
    CCC Member
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.392

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage, auch wenn man mich , aber seht es als Geburtstagswunsch : Soll jetzt hier die (endlose) Diskussion über "alte" und "neue" Serie auch losgehen??
    Erstmal Herzlichen Glückwunsch!
    Nein Nein, es wird lediglich für die Fans der neuen Serie interessant sein, einige
    Storylines mit der alten zu vergleichen, einige Sachen & Storys wurde so intigriert
    das es in das neue Konzept passt.
    Dabei ist es nicht wichtig was besser war und was in der neuen Serien besser umgesetzt
    wurde.Wer welche Serie besser findet, ist da völlige Nebensache.
    Die Fans der alten Serien haben doch schon längst einige Aha-Sachen entdeckt.

  11. #451
    Zu viele Köche...
    Registriert seit
    26.08.08
    Beiträge
    693

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Für das Digipack werden wir beim nächsten Mal sicher was anderes nehmen, schon allein weil wir ja mehr Discs unterbringen müssen. Und da ja einige unzufrieden sind mit der Halterung sind, kommt dann eher wieder etwas altbewehrtes.

  12. #452
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    98

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Solange es bei einem Digipack bleibt

    Hab nun auch endlich meine Box in den Händen und kann nur eines sagen: Ich bin beeindruckt! Tolle Arbeit!! Und Probleme hab ich mit der Halterung etc. des Digipacks bisher keine gehabt.
    Und wann soll nochmal die nächste Box kommen?

  13. #453
    Zu viele Köche...
    Registriert seit
    26.08.08
    Beiträge
    693

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Sieht sehr nach März aus.

  14. #454
    Rollin´ rollin´ rollin´
    Registriert seit
    02.01.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    50
    Beiträge
    1.707

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Hallo Alle,

    Zitat Zitat von Michael H. Beitrag anzeigen
    Für das Digipack werden wir beim nächsten Mal sicher was anderes nehmen, schon allein weil wir ja mehr Discs unterbringen müssen. Und da ja einige unzufrieden sind mit der Halterung sind, kommt dann eher wieder etwas altbewehrtes.
    Meinen sie damit die offenen Drahtenden der Tin-Box-Bindung?

    Und was hat es mit den fehlenden Untertiteln beim Audikommentar, und des Specials mit Stu Phillips auf sich?

    Und warum fehlen bei Stu Phillips die letzten 50 Sec. Bild, aber man hört Ton??

    Warum die "Super 8"-Fassungen NOCHMALS bei Box 2 bringen??

    So, nun aber nicht wieder Totstellen, sonst

  15. #455
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.08
    Alter
    53
    Beiträge
    10

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Zitat Zitat von ChakramAndy Beitrag anzeigen
    Solange es bei einem Digipack bleibt

    Hab nun auch endlich meine Box in den Händen und kann nur eines sagen: Ich bin beeindruckt! Tolle Arbeit!! Und Probleme hab ich mit der Halterung etc. des Digipacks bisher keine gehabt.
    Und wann soll nochmal die nächste Box kommen?

    Dem schließ ich mich an! Großes Lob und vielen dank an Koch Media!

  16. #456
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Zitat Zitat von ChakramAndy Beitrag anzeigen
    Solange es bei einem Digipack bleibt
    Das möchte ich hier gerne unterschreiben. Digi geeeerne - aber eben bitte mit den Standardhalterungen.

  17. #457
    Zu viele Köche...
    Registriert seit
    26.08.08
    Beiträge
    693

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    Meinen sie damit die offenen Drahtenden der Tin-Box-Bindung?
    Du kannst mich im Forum gerne dutzen.
    Ich meinte nur das Digipack und die Halterungen für die DVDs.

    Und was hat es mit den fehlenden Untertiteln beim Audikommentar, und des Specials mit Stu Phillips auf sich?
    Normalerweise machen wir für Bonusmaterial in solchem Ausmaß keine Untertitel. Ist eine Kostensache, das geht schon derbe ins Geld. In diesem Fall hatten wir aber das Glück, das wir Skripte zu den Folgen und zum Großteil des Bonusmaterial bekamen, das macht das ganze einfacher und billiger. Leider gab es keine Skripte zum Audiokommentar und zu dem Stu-Feature. Den Bildausfall kann ich mir derzeit auch nicht erklären, da muss ich nochmal fragen. Vielleicht war das Band an der Stelle beschädigt.

    Warum die "Super 8"-Fassungen NOCHMALS bei Box 2 bringen??
    Ich meinte nur den Mission Galactica-Film bei Box 2, bzw. Ende einer Odyssee bei Box 3. Ich glaube inzwischen aber auch, dass man das nicht nochmal brauch.

  18. #458
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Dose
    Beiträge
    1.016

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Zitat Zitat von Michael H. Beitrag anzeigen
    Den Bildausfall kann ich mir derzeit auch nicht erklären, da muss ich nochmal fragen. Vielleicht war das Band an der Stelle beschädigt.
    Ab 4'12 ist das Bild plötzlich schwarz, bei 4'40 und 5'00 ist für einen Sekundenbruchteil das Bild wieder da.


    Bei der UK-Box wurde übrigens genau diese eine Doku weggelassen...vielleicht war dort bereits der gleiche Fehler im Quellmaterial drin?

  19. #459
    hib
    hib ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.01
    Alter
    68
    Beiträge
    353

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Zitat Zitat von Stancheck Beitrag anzeigen
    Anyway Wer die Box hat testet doch bitte mal
    Das Geschütz auf dem Eisplanteten Null-1 Teil 1
    ab Minute 7 bis 9. Danke! bei mir bleibt da die DVD hängen.
    Bei mir auch alles OK, es gibt da mehrere Moeglichkeiten:

    1. wenn auf einem anderen Player oder auf dem PC das selbe Problem ist,
    ist es ein Pressfehler. Hatte ich vor 2 Wochen bei einer anderen Serie.

    2. wenn es nur auf diesem Player ist, koennte der Laser verstaubt sein,
    Reinigungs CD versuchen.

    3. Der Player ist mit der Scheibe nicht ganz kompatibel oder stolpert
    ueber den Kopierschutz. Weis allerdings nicht was KG fuer einen hat.

  20. #460
    Gast
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    838

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Zitat Zitat von Stancheck Beitrag anzeigen
    ...
    Anyway Wer die Box hat testet doch bitte mal
    Das Geschütz auf dem Eisplanteten Null-1 Teil 1
    ab Minute 7 bis 9. Danke! bei mir bleibt da die DVD hängen.
    Mal eben getestet und keinen Fehler gefunden. Alles paletti und ohne Störung mit:
    - Panasonic RA 61
    - Pioneer 668
    - Denon 2930

    Gruß, G.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfstern Galactica
    Von vokoun im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 15:03:07
  2. Kampfstern Galactica ! ?
    Von Nowo im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 14:31:11
  3. Kampfstern Galactica
    Von ossinator im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 19:28:49
  4. Kampfstern Galactica
    Von jens-borg im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.03, 18:56:40
  5. Kampfstern Galactica
    Von Phantomas im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 16:47:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •