Cinefacts

Seite 42 von 52 ErsteErste ... 32383940414243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 1036
  1. #821
    Zu viele Köche...
    Registriert seit
    26.08.08
    Beiträge
    693

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    FSK-Sticker auf Folie geht leider nicht mehr, das haben mir diverse (Groß-)händler um die Ohren geschlagen. Viele Händler bestehen darauf, dass
    a) die DVDs schon jetzt den neuen Bestimmungen entsprechen
    b) das auch nach Entfernung der Folie noch das FSK-Logo sichtbar ist
    Aber scheinbar geht es meistens ja doch ganz gut.

    Seit ich mit dem Projekt Galactica begonnen hatte, war ich in Kontakt mit Richard Hatch, vor allem weil ich versuchte die Erlaubnis zu bekommen seinen Trailer zu zeigen. Irgendwann kamen wir dann auf "Galacticon" und den durfte er lizensieren. Das hat sich ganz schön hingezogen, aber zum Schluss noch gut geklappt.

  2. #822
    Stollen-Troll
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    43
    Beiträge
    2.172

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Meine Box ist auch heute angekommen, und der Sticker liess sich fast rückstandsfrei entfernen - der Rest geht mit nem bischen Lösungsmittel (ich nehme immer Feuerzeugbenzin) mit Sicherheit problemlos ab (mache ich mich eigentlich strafbar...? ).
    Ich bin schon sehr gespannt auf "Galacticon" und bin von allen drei Boxen schlicht und einfach begeistert. Vielen Dank an die Köche! Ich finde man sieht dem Endprodukt das eingeflossene Herzblut richtig an.

  3. #823
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.225

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Ich werde mir die dritte Box nun allein wegen der Galacticon Doku kaufen.
    Die Serie selbst "Galactica 1980" find ich ja äusserst besch........eiden.

    Sonst bin ich ja kein Bonusfan. Aber DAS muss ich haben!

  4. #824
    Skid
    Registriert seit
    12.02.07
    Ort
    München
    Alter
    48
    Beiträge
    118

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    Hallo Alle,



    Die Box kam heute an, und auch bei mir "klackerten" ("rascheln" ist, für mich zumindest, ein eher "weiches" Geräusch) die Scheiben 1 & 2 in der Box herum,
    Kratzer(n) inklusive. . (Ich bin lieber wieder still, bevor ich als Überbringer schlechter Nachrichten an die Wand gestellt werde )

    Naja, letztenendes wird die Freude über die Box, und deren Inhalt, das Negative relativieren.
    Mir ging's genauso. Die ersten beiden Discs nicht in den Halterungen und somit viele Kratzer. Aber die Ersatzlieferung geht schon raus, deshalb rege ich mich auch nicht weiter auf. Mir kommt es so vor, dass die Discs gar nicht während des Transports sich aus den Halterungen gelöst haben, sondern von Anfang an nicht richtig in die Trays eingelegt wurden.

    Ansonsten - tolle Box, vor allem daß wieder ein umfangreiches Booklet dabei ist.

  5. #825
    Jesus-Freak
    Registriert seit
    06.08.01
    Ort
    Euskirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    3.058

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Zitat Zitat von Methos2222 Beitrag anzeigen
    Ansonsten - tolle Box, vor allem daß wieder ein umfangreiches Booklet dabei ist.
    Kann ich mich nur anschließen!
    Der Sticker ging auch fast rückstandsfrei ab, die minimalen Kleberreste ließen sich vorsichtig mit dem Finger abrubbeln.

    Das mit den Untertiteln für die Doku wäre zwar toll gewesen, aber in Anbetracht der Länge der Doku bzw. der dafür nötigen Kosten noch absolut nachvollziehbar. Und vielleicht finden sich ja wie bei "Farscape" Staffel 4 ja mal ein paar Fans zusammen und erstellen deutsche Untertitel...

  6. #826
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Zitat Zitat von Michael H. Beitrag anzeigen
    FSK-Sticker auf Folie geht leider nicht mehr, das haben mir diverse (Groß-)händler um die Ohren geschlagen. Viele Händler bestehen darauf, dass
    a) die DVDs schon jetzt den neuen Bestimmungen entsprechen
    b) das auch nach Entfernung der Folie noch das FSK-Logo sichtbar ist
    Aber scheinbar geht es meistens ja doch ganz gut.
    Was mich an der Sache nur ärgert ist, daß die Händler von falschen Informationen ausgehen. Die Idee mit dem unablösbaren Logo stammt einzig und allein vom BVV und ist im JuSchG NIRGENDS erwähnt! Klar, daß ihr euch an die Händler halten müsst - aber ärgerlich ist es doch, daß Dummheit, Bequemlichkeit, Angst und Uninformiertheit immer wieder seinen Weg findet (damit meine ich die Händler und nicht Koch!!).

    Zitat Zitat von Michael H. Beitrag anzeigen
    Seit ich mit dem Projekt Galactica begonnen hatte, war ich in Kontakt mit Richard Hatch, vor allem weil ich versuchte die Erlaubnis zu bekommen seinen Trailer zu zeigen. Irgendwann kamen wir dann auf "Galacticon" und den durfte er lizensieren. Das hat sich ganz schön hingezogen, aber zum Schluss noch gut geklappt.
    Habe mir gerade mal per DVD Profiler das Profil zu der verlinkten Einzel DVD der Doku angesehen. Offenbar gab es selbst hier keine UT, so daß die Doku auf der Box 3 auf jeden Fall ein Gewinn ist, vor allem, wo die Einzel DVD alleine ja schon mehr kostet als die gesamte Box 3.

    DVDs klackerten bei mir auch lose in der Box - waren aber wie durch ein Wunder kratzfrei und den Flatschen habe ich auch laaaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaam (!) abbekommen.

    Das Design der Box selbst finde ich extrem klasse und ansprechend. Fast schon schade, daß es das nun war in Richtun Galactica aus dem Hause Koch. Noch einmal grosses Lob für das Engagement, welches ihr hier an den Tag gelegt habt und bei dem man erkennen kann, daß ihr nicht mal eine schnelle VÖ machen wolltet, sondern wirklich Herzblut investiert habt. Abgefangen von den Boxen über die Booklets, die angepasste Synchro, die Fülle an deleted Scenes, sämtliche Dokus der ausländischen VÖs und last but not least die Vollständigkeit (ich finde es gut, daß auch die 80er Serie rausgekommen ist und für die anderen ist ja die Doku alleine schon Kaufgrund genug).

    Ich wäre übrigens auch dafür, daß ihr Ascot die Rechte an Buck Rogers klaut und mal zeigt, wie eine solche VÖ heute aussehen könnte

  7. #827
    Rollin´ rollin´ rollin´
    Registriert seit
    02.01.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    50
    Beiträge
    1.707

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Hallo Alle,

    Zitat Zitat von Methos2222 Beitrag anzeigen
    Mir ging's genauso. Die ersten beiden Discs nicht in den Halterungen und somit viele Kratzer. Aber die Ersatzlieferung geht schon raus, deshalb rege ich mich auch nicht weiter auf. Mir kommt es so vor, dass die Discs gar nicht während des Transports sich aus den Halterungen gelöst haben, sondern von Anfang an nicht richtig in die Trays eingelegt wurden.

    Ansonsten - tolle Box, vor allem daß wieder ein umfangreiches Booklet dabei ist.

    Das ist jetzt KEINE DUMME FRAGE, aber: WO hast du wegen der Ersatzlieferung angefragt (Klar, bei "KOCH" , aber wie: Per Telephon, oder gibts per Mail `ne Möglichkeit??) Muss man eventuell die kratzerhaltigen Scheiben zurücksenden??

    Bin für ernste Antwort dankbar!!

  8. #828
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    Hallo Alle,



    Das ist jetzt KEINE DUMME FRAGE, aber: WO hast du wegen der Ersatzlieferung angefragt (Klar, bei "KOCH" , aber wie: Per Telephon, oder gibts per Mail `ne Möglichkeit??) Muss man eventuell die kratzerhaltigen Scheiben zurücksenden??

    Bin für ernste Antwort dankbar!!

    Lass mich raten: vermutlich beim Vertragshändler (z.B. amazon, buch.de), da dieser für Ersatzlieferungen zuständig ist. Da es sich nicht um einen Produktionsfehler handelt, ist Koch hier NICHT der Ansprechpartner.

  9. #829
    Skid
    Registriert seit
    12.02.07
    Ort
    München
    Alter
    48
    Beiträge
    118

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Richtig, bei Amazon habe ich reklamiert. Ich muss sagen, daß die da immer sehr kulant sind und ohne weiteres Nachfragen die Ersatzlieferung sofort veranlassen. Jetzt hoffe ich mal, dass da die ersten beiden Discs OK sind. Ansonsten würde ich dann Erstattung wählen und danach im stationären Handel ein paar Euros mehr zahlen und mir vor Ort eine Box aussuchen, wo innendrin nichts umeinanderfliegt.

    In einem anderen Fall (ich glaube es war beim zweiten Teil der Veröffentlichung, um die es hier geht), da war das Label bei einer Disc an einer Stelle nicht richtig plan, so als ob Luft darunter wäre und es sich irgendwann ablösen könnte, da habe ich, da sonst alle Discs wirklich in Ordnung waren, bei KOCH MEDIA direkt angerufen und habe ohne Rechnung und ohne die Disc einschicken zu müssen vom Hersteller selbst eine Austausch-Disc bekommen.

  10. #830
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Zitat Zitat von Methos2222 Beitrag anzeigen
    In einem anderen Fall (ich glaube es war beim zweiten Teil der Veröffentlichung, um die es hier geht), da war das Label bei einer Disc an einer Stelle nicht richtig plan, so als ob Luft darunter wäre und es sich irgendwann ablösen könnte, da habe ich, da sonst alle Discs wirklich in Ordnung waren, bei KOCH MEDIA direkt angerufen und habe ohne Rechnung und ohne die Disc einschicken zu müssen vom Hersteller selbst eine Austausch-Disc bekommen.
    Da hättest Du aber auch bei ama umtauschen können. Du musst ja nicht die gleichen DVDs zu Deiner Entlastung zurückschicken und das Porto bekommst Du ja wieder. Habe schon mehr als einmal aus einer Ersatzlieferung und der Originallieferung eine perfekte Lieferung zusammen gebastelt. Aber genug OT

  11. #831
    Skid
    Registriert seit
    12.02.07
    Ort
    München
    Alter
    48
    Beiträge
    118

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Habe schon mehr als einmal aus einer Ersatzlieferung und der Originallieferung eine perfekte Lieferung zusammen gebastelt.
    Diese Methode ist mir nicht unbekannt Werde ich dieses Mal auch so machen. Nur habe ich bei den beiden Discs, die fest in den Halterungen waren, auch zwei unschöne Kratzer entdeckt, die die Oberfläche ganz "blind" erscheinen lassen. Es müssen also bei der Ersatzlieferung alle 4 Discs einigermaßen in Ordnung sein. So, jetzt aber wirklich finito mit OT.

  12. #832
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Zitat Zitat von Methos2222 Beitrag anzeigen
    Mir ging's genauso. Die ersten beiden Discs nicht in den Halterungen und somit viele Kratzer. Aber die Ersatzlieferung geht schon raus, deshalb rege ich mich auch nicht weiter auf. Mir kommt es so vor, dass die Discs gar nicht während des Transports sich aus den Halterungen gelöst haben, sondern von Anfang an nicht richtig in die Trays eingelegt wurden...
    Scheint wohl wirklich so gewesen zu sein. Auch bei mir sinds nur die ersten beiden Discs, die in der Box wohl Fußball gespielt haben, inkl. der beschriebenen Blässuren! Da sich die Scheiben aber abspielen lassen, sehe ich jetzt mal von einer aufwändigen Retour ab. Blöd ist's aber trotzdem, dass die Dinger offenbar nicht richtig konfektioniert worden sind!

  13. #833
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Zitat Zitat von Michael H. Beitrag anzeigen
    ...Seit ich mit dem Projekt Galactica begonnen hatte, war ich in Kontakt mit Richard Hatch, vor allem weil ich versuchte die Erlaubnis zu bekommen seinen Trailer zu zeigen. Irgendwann kamen wir dann auf "Galacticon" und den durfte er lizensieren. Das hat sich ganz schön hingezogen, aber zum Schluss noch gut geklappt.
    Das verdient vollen Auch deshalb sehe ich von einer Retour ab! Wären aber Warner-Scheiben SO bei mir angekommen, hätte ich die zerkratzten Dinger so lange zurückgeschickt, bis der Verein Pleite gegangen wäre (oder ich kratzfreie Discs bekommen hätte - je nachdem was eher gekommen wäre ).

  14. #834
    Stollen-Troll
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    43
    Beiträge
    2.172

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Ich werde mir die dritte Box nun allein wegen der Galacticon Doku kaufen.
    Die Serie selbst "Galactica 1980" find ich ja äusserst besch........eiden.

    Sonst bin ich ja kein Bonusfan. Aber DAS muss ich haben!
    Habe die Bonus-DVD gestern mal eingelegt und KURZ angespielt. Das Wort "Dokumentation" scheint da IMHO eher hochgegriffen zu sein. Die ganzen 4 Stunden scheinen auf abgefilmten Vorträgen einer Galactica-Convention zu basieren (o.k. hätte man aus dem Namen "Galacticon" vielleicht auch ableitetn können ). Wie gesagt, ich habe die DVD nur kurz angespielt - bin aber mal gespannt, ob das Ganze tatsächlich fast 4 Stunden an den Bildschirm fesselt.

  15. #835
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.04
    Ort
    hier
    Alter
    33
    Beiträge
    810

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    "Galacticon" lohnt sich allein schon wegen Dirk Benedicts Storys.

  16. #836
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.225

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Habe die Bonus-DVD gestern mal eingelegt und KURZ angespielt. Das Wort "Dokumentation" scheint da IMHO eher hochgegriffen zu sein. Die ganzen 4 Stunden scheinen auf abgefilmten Vorträgen einer Galactica-Convention zu basieren (o.k. hätte man aus dem Namen "Galacticon" vielleicht auch ableitetn können ). Wie gesagt, ich habe die DVD nur kurz angespielt - bin aber mal gespannt, ob das Ganze tatsächlich fast 4 Stunden an den Bildschirm fesselt.
    Ehm das abfilmen der einzelnen Darsteller Panels ist eigentlich auch genau das was ich erwarte bei einem Special mit diesem Titel.
    Ich hätte das ganze nicht "Doku" nennen sollen. War etwas unglücklich formuliert.

    Aber da ich selbst schon mal auf einer Stargate Convention war wo Schauspieler anwesend waren weiss ich wie genial solche Panels sind und wie informativ wenn der Schauspieler gut gelaunt ist.

    Deshalb freue ich mich immens auf dieses Material.

    Ist die Bild- und Tonquali des ganzen wenigstens anständig also so das man alles gut versteht?

  17. #837
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    ...Ist die Bild- und Tonquali des ganzen wenigstens anständig also so das man alles gut versteht?
    Auch da muss man Abstriche machen bzw. nicht den Maßstab einer professionellen Dokumentation anlegen. Während allerdings die Sprecher vorn auf dem Podium noch recht gut verständlich sind, gehen die Fragen des Publikums zumeist unter und man muss diese aus der Antwort heraus ableiten. Trotzdem bin ich ob des Materials überaus entzückt!

  18. #838
    Rollin´ rollin´ rollin´
    Registriert seit
    02.01.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    50
    Beiträge
    1.707

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Hallo Alle,

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    (...)Aber da ich selbst schon mal auf einer Stargate Convention war wo Schauspieler anwesend waren weiss ich wie genial solche Panels sind und wie informativ wenn der Schauspieler gut gelaunt ist.(...)
    Ich gehe schon seit vielen Jahren auf Conventions, in erster Linie die Fed-Con, und seit einigen Jahren auch auf die Ring-Con (früher gab es auch kleinere, vor allem Star Trek-Cons, doch sind diese mittlerweile alle "Tot"), und habe dort Schauspieler, vor allem natürlich aus "STAR TREK" (aller Serien), ABER auch von, z.b. : Babylon 5, Stargate (SG 1 & Atlantis), Galactica (Classic & New), Mission Erde, Raumpatrouille, Star Wars, und vieler anderen Serien und Filme erlebt, und diese Menschen sind von den Cons, und der respektvollen Art, wie sie bei uns behandelt werden, so begeistert, daß sie ihren Kollegen sagen: "Geht auf diese Cons." Mary McDonnel und Jamie Bamber kamen zur Fed-Con, OBWOHL sie hätten drehen müssen, aber kommen WOLLTEN, und ihren Drehplan extra umstellen liessen.
    James Callis kam am Samstag der letzten Fed-Con, OBWOHL seine Frau vor der Niederkunft stand, und mir kann keiner erzählen, daß er kommen MUSSTE, sondern: er WOLLTE.

    Sorry fürs "Quasi"-Offtopic

  19. #839
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.225

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    @Thing

    Wo ist dein Problem? Oder interpretiere ich jetzt was falsch?
    Sagt ja niemand dass die kommen müssen. Klar ist das ne freiwillige Entscheidung. Und die meisten kommen aus Spass und weil es für die auch interessant ist auf diese Weise Kontakt zu den Fans zu haben.

    Aber es gibt manchmal auch welche die weniger gut drauf sind bei ihren Panels. Kollege hat mir da mal 2 Storys erzählt. Egal ob sie nun freiwillig da sind.

  20. #840
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Neues zu Kampfstern Galactica

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Wo ist dein Problem? Oder interpretiere ich jetzt was falsch?
    Ja, das interpretierst Du falsch. Er wollte damit nur sagen, daß selbst die Schauspieler von den Cons so begeistert sind, daß sie es selbst dann einrichten zu kommen, wenn es schon schwer ist, das zu bewerkstelligen. Er wollte also den Wert der Cons und somit auch dieser "Doku weiter unterstreichen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfstern Galactica
    Von vokoun im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 15:03:07
  2. Kampfstern Galactica ! ?
    Von Nowo im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 14:31:11
  3. Kampfstern Galactica
    Von ossinator im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 19:28:49
  4. Kampfstern Galactica
    Von jens-borg im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.03, 18:56:40
  5. Kampfstern Galactica
    Von Phantomas im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 16:47:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •