Cinefacts

Seite 16 von 28 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 553
  1. #301
    Decepticon
    Registriert seit
    17.07.06
    Ort
    Österreich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.840

    AW: Schlümpfe auf DVD?

    Zitat Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
    Wieso illegal? Privat kann man sich ganz legal Sendungen aus dem Fernsehen aufzeichnen.
    Es ging darum das hier ganz super toll mal wieder die Youtube Links zu kompletten Episoden gepostet werden. Siehe KevinMelings Post direkt über meinem!

    Aber egal hauptsache gratis gell!

  2. #302
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.08.11
    Alter
    35
    Beiträge
    2

    AW: Schlümpfe auf DVD?

    was ist eigentlich mit dem ganzen antisemitismus los? gargamel, azrael, israel wenn ihr wisst wie ich mein'

  3. #303
    Psycho
    Registriert seit
    19.08.01
    Alter
    35
    Beiträge
    697

    AW: Schlümpfe auf DVD?

    Zitat Zitat von glaszähne Beitrag anzeigen
    was ist eigentlich mit dem ganzen antisemitismus los? gargamel, azrael, israel wenn ihr wisst wie ich mein'
    Welchen meinst du? Weil die Katze wie der Engel des Todes heisst? Mach dich doch nicht lächerlich! Es gibt auch eine Comic Serie die Azrael heisst, die mit Batman zusammenhängt! Ich finde es wirklich schockierend was manche Leute in alten Serien sehen wollen!

  4. #304
    Anime Hilfsm_o_derator
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    2.846

    AW: Schlümpfe auf DVD?

    *gähn* Hast du dich extra registriert um eine Diskussion um Antisemitismus anzustoßen, in der Hoffnung das es hässlich wird, Leute sich gegenseitig beleidigen und der Thread zugemacht wird, während du dich kaputtlachst, das wir auf dein Getrolle angesprungen sind? Es ist schon auffällig, das dein allererster Post in diesem Forum nicht das geringste zum Thema beiträgt, du schmeisst einfach nur das Schlagwort "Antisemitismus" in den Raum und lehnst dich zurück, sicherheitshalber hast du auch noch ein Fragezeichen eingebaut, damit du später sagen kannst "Ich habe doch nur gefragt".

    Was soll an den Schlümpfen überhaupt antisemitisch sein? Gargamel? Ist das ein jüdischer Name, wird er irgendwann als Jude identifiziert oder siehst du einen bösen alten Mann mit Buckel und krummer Nase und denkst "Aha, Jude!", das sagt eigentlich mehr über dich aus, als über die Schlümpfe.
    Azrael? Das ist der Name des Engels des Todes, was ist daran antisemitisch? Das es so ähnlich klingt wie Israel? Dann nehmen sich hoffentlich alle Autoren in acht und nennen nicht irgendeinen Mörder "Michael", sonst könnte man ihnen noch vorwerfen das sie ganz besonders geschickte Antisemiten sind, Michael klingt im Gegensatz zu Azrael immerhin nur halb soviel wie Israel, das erkennt man nicht so leicht.

  5. #305
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.02
    Ort
    Innsbruck
    Alter
    38
    Beiträge
    1.416

    AW: Schlümpfe auf DVD?

    Mal ne Frage zur dritten DVD der ersten Staffel:

    Bei der Episde Hefty, der Riese schleift der große Hefte Gargamel in einen Sack ins Dorf. Man sieht gerade, wie Gargamel von innen sich bewegt, dann kommt ein arger Schnitt, und Gargamel ist plötzlich draußen aus dem Sack. Das macht den Eindruck als ob hier ein Schnitt vorliegt. Ist das bei den TV-Ausstrahlungen auch so gewesen?

    Und bei der Episode Die Schlümpfe sehen rot. Als der erste Violette Schlumpf einen anderen beißt, dann ist, gerade, als der Schlumpf schreien will, für ca. 1 Sekunde der Ton komplett weg und setzt danach aber wieder ein. Da hätte genau, ein knacksen, beissen, Schrei, oder sonst etwas sein können. Ich fand es irgendwie ärgerlich, daß der Ton für eine Sekunde gerade in dieser Szene weg ist. Aber in der TV-Fassung ist da nichts besonderes zu hören, oder?

    Das sind, vor allem die erste, 2 seltsame Szenen, die mich irgendwie an Zensur erinnerten.

  6. #306
    Einfacher Pöbel
    Registriert seit
    25.09.02
    Ort
    Münster
    Alter
    44
    Beiträge
    10.213

    AW: Schlümpfe auf DVD?

    Zitat Zitat von glaszähne Beitrag anzeigen
    was ist eigentlich mit dem ganzen antisemitismus los? gargamel, azrael, israel wenn ihr wisst wie ich mein'
    Winkewinke

  7. #307
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    98

    AW: Schlümpfe auf DVD?

    Zitat Zitat von joevickers Beitrag anzeigen
    Bei der Episde Hefty, der Riese schleift der große Hefte Gargamel in einen Sack ins Dorf. Man sieht gerade, wie Gargamel von innen sich bewegt, dann kommt ein arger Schnitt, und Gargamel ist plötzlich draußen aus dem Sack. Das macht den Eindruck als ob hier ein Schnitt vorliegt. Ist das bei den TV-Ausstrahlungen auch so gewesen?
    Dieser komische Schnitt war schon im Fernsehen. Kann man auch bei Youtube nachsehen.
    Im US-Original gab es hier genau an der Stelle zwei kurze "Einstellungen" mit verschiedenen Schlümpfen von insgesamt etwa drei Sekunden, der Ton lief aber weiter. Und dann sah man Hefty und Gargamel nebeneinander. Auch hier wirkt es so, als wolle man die Sequenz, wie Gargamel aus dem Sack steigt nicht zeigen, denn die eingefügten Szenen wirken auch nicht so, als ob sie da hin gehören, sondern lediglich das herausgenommene Bild auffüllen (der Ton selbst lief ja weiter). Auch das kann man aber bei Youtube nachsehen.

    Was da nun genau war, weiß ich nicht. Vielleicht würgte Gargamel Hefty von hinten und das fand man wohl dann doch zu heftig. Denn wie sich der Sack noch bewegt und dann schnell weggeblendet wird (eben auch in der US-Fassung), ist schon recht verdächtig. Keine Ahnung.

  8. #308
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Schlümpfe auf DVD?

    Zitat Zitat von stanleydobson Beitrag anzeigen
    also bei tv serien überspringe ich früher oder später die vorpänne... ich schau mir doch nicht 200x nen vorspann an....
    Vor allen Dingen, weil der Vorspann bei Auswahl von "Alle" genau EIN EINZIGES Mal bei der DVD gezeigt wird, wie hier schon mehrfach erwähnt. Ich selbst sehe mir Serien auch mit Vor- und Abspann an und überspringe diese auch nicht. Bei "Die Schlümpfe" handelt es sich aber im Original um eine Schow bestehend aus mehreren Cartoons eingerahmt mit einem Vor- und einem Abspann. Wenn nun also bei der DVD nur einmal der Vorspann gespielt wird, wenn man sich alle Folgen ansieht, dürfte das doech eigentlcih nicht so schwerwiegend sein, daß man deshalb komplett auf die Folgen verzichtet....
    Geändert von Marko (08.08.11 um 17:54:00 Uhr)

  9. #309
    KevinMeling
    Gast

    AW: Schlümpfe auf DVD?

    Für mich ist es sogar sehr wichtig, den Vor und Nachspann bei JEDER Folge anzuschauen, denn die gehören einfach zur Serie dazu, und dass ZUR JEDER FOLGE!!!
    Wenn nur bei Folge 1 am Anfang der Vorspann ist und bei der letzte Folge der Nachspann auf der DVD, wäre es einfach nur übelste Zensur!

  10. #310
    Anime Hilfsm_o_derator
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    2.846

    AW: Schlümpfe auf DVD?

    Zitat Zitat von KevinMeling Beitrag anzeigen
    Wenn nur bei Folge 1 am Anfang der Vorspann ist und bei der letzte Folge der Nachspann auf der DVD, wäre es einfach nur übelste Zensur!
    1. Das hat nichts mit Zensur zu tun, schlag das Wort am besten mal nach.
    2. Wenn du Vor- und Abspann unbedingt bei jeder Folge sehen willst, wähl die Folgen einzeln aus.

  11. #311
    KevinMeling
    Gast

    AW: Schlümpfe auf DVD?

    Zitat Zitat von Dustin Beitrag anzeigen
    1. Das hat nichts mit Zensur zu tun, schlag das Wort am besten mal nach.
    2. Wenn du Vor- und Abspann unbedingt bei jeder Folge sehen willst, wähl die Folgen einzeln aus.
    Wen man jede einzelne Folge einzeln wählt, kommt dann auch dass Tele 5 Intro?

  12. #312
    Norm PrescottLou Scheimer
    Registriert seit
    07.10.07
    Alter
    35
    Beiträge
    316

    AW: Schlümpfe auf DVD?

    Zitat Zitat von stehag1 Beitrag anzeigen
    Auf den DVDs sind das von SuperRTL bekannte Schlumpfenland-Intro (http://www.youtube.com/watch?v=IE_l7ntQWAQ) und das Tele5-Intro (http://www.youtube.com/watch?v=6t2gv7akZBU). Man kann auswählen, welches Intro man hören möchte.

    Ok & welcher Abspann ist drauf oder kann man da auch zwischen mehreren wählen ? YT Link wäre schon :-)

    LG

  13. #313
    Decepticon
    Registriert seit
    17.07.06
    Ort
    Österreich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.840

    AW: Schlümpfe auf DVD?

    Zitat Zitat von KevinMeling Beitrag anzeigen
    Wen man jede einzelne Folge einzeln wählt, kommt dann auch dass Tele 5 Intro?
    Da du die DVDs hast kannst du es ja selbst rausfinden

  14. #314
    KevinMeling
    Gast

    AW: Schlümpfe auf DVD?

    Weiss einer, wieso dass Schlumpfdorf in der ersten Folge der 9. Staffel ganz anders aussieht, als bei den ersten 8 Staffeln?
    Hier mal der link zu der Folge: http://www.youtube.com/watch?v=QdJf2xI6beg

    Bitte Antworten!

  15. #315
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    98

    AW: Schlümpfe auf DVD?

    Das Dorf sah nie einheitlich aus. Das Aussehen änderte von Staffel von Staffel, da auch der Zeichenstil sich immer weiterentwickelte. In der letzten Staffel arbeitete man auch mehr mit Schattierungen.
    Der Hauptgrund hier wird aber wohl sein: Es liegt am Schnee.

  16. #316
    KevinMeling
    Gast

    AW: Schlümpfe auf DVD?

    Hier mal die letzte Produzierte Schlümpfe Folge "Wettbewerb der Zauberer" aus der 9.Staffel! (Zeitreiseschlümpfe)
    Viel Spass!
    Geändert von Red-Viper (09.08.11 um 10:54:57 Uhr)

  17. #317
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.04
    Beiträge
    930

    AW: Schlümpfe auf DVD?

    Zitat Zitat von Filmationslight Beitrag anzeigen
    Ok & welcher Abspann ist drauf oder kann man da auch zwischen mehreren wählen ? YT Link wäre schon :-) LG
    Es ist nur ein Abspann auf den DVDs vorhanden:

    Zu sehen ist ein gelber Hintergrund mit schwarzen Credits (so ähnlich wie bei den beiden ZDF-Abspännen http://www.youtube.com/watch?v=tm5ZOTtEKSo).

    Zu hören ist die Musik von diesem Intro, du musst dir nur den Gesang wegdenken: http://www.youtube.com/watch?v=IE_l7ntQWAQ#


    Ich habe Sony mitgeteilt, dass viele Fans sich wünschen bei den künftigen DVD-Staffeln alternativ auch die Musik vom Tele5-Abspann (http://www.youtube.com/watch?v=4CqTs4OC68k) zur Auswahl zu haben. Der Produktmanager hat meine Mail erhalten, bis jetzt habe ich noch keine Antwort.

  18. #318
    KevinMeling
    Gast

    AW: Schlümpfe auf DVD?

    Zitat Zitat von Filmationslight Beitrag anzeigen
    Ok & welcher Abspann ist drauf oder kann man da auch zwischen mehreren wählen ? YT Link wäre schon :-)

    LG
    Schau mal auf diesen Link ab 21:11 http://www.youtube.com/watch?v=KG40g...eature=related , denn da ist der komplett gleiche Nachspann wie auf den DVDs!

  19. #319
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Alter
    38
    Beiträge
    926

    AW: Schlümpfe auf DVD?

    Zitat Zitat von KevinMeling Beitrag anzeigen
    Hier mal die letzte Produzierte Schlümpfe Folge "Wettbewerb der Zauberer" aus der 9.Staffel! (Zeitreiseschlümpfe) Link: http://www.youtube.com/watch?v=oh1XTC_qqb8
    Viel Spass!
    Habe den Link nur mal wegen dem Ende der Folge respektive der Serie angeklickt. Interessant:


    Diese Folge kann recht gut als allerletzte Folge der Serie, oder besser gesagt der Zeitreisegeschichte, funktionieren. Die Schlümpfe erhalten ja von einem Zauberer Hilfe beim Einstellen der Kristalle und er beantwortet die Frage, ob sie diesmal nach Hause kommen, mit einem klaren "Ja". Man sieht zwar nicht die Rückkehr, aber allein die Bestätigung von ihm und die Aussage "Ich irre mich nie!" passt sehr gut. Eine "Rückkehrepisode" gibt es zwar nicht, aber produktionstechnisch kann ich es verstehen. Man hat halt alle Folgen mit einer Weiterreise produziert, damit die Reihenfolge egal ist. Braucht man ein Ende, hat man dies mit der oben verlinkten Folge als Hintertürchen. Könnte es mir nur einbilden , aber es passt einfach sehr gut! Außerdem: Die Folge, welche als allerletztes ausgestrahlt wurde und ich schon angesprochen habe, bleibt dagegen viel zu offen. Wenn man die zuletzt produzierte Folge in der Box ganz nach hinten verschieben würde, dass würde ich mir das mit dem Kauf noch überlegen!

  20. #320
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Schlümpfe auf DVD?

    Zitat Zitat von KevinMeling Beitrag anzeigen
    Für mich ist es sogar sehr wichtig, den Vor und Nachspann bei JEDER Folge anzuschauen, denn die gehören einfach zur Serie dazu, und dass ZUR JEDER FOLGE!!!
    Wenn nur bei Folge 1 am Anfang der Vorspann ist und bei der letzte Folge der Nachspann auf der DVD, wäre es einfach nur übelste Zensur!
    Das mit der Zensur ist wie gesagt Quatsch, deshalkb gehe ich darauf nicht weiter ein. Tatsache ist aber, daß in der Originalserie imer einige Folgen hintereinander gezeigt wurden und es somit für mehrere Folgen nur einen Vorspann gab und nicht zu jeder Folge ienen. Das ist also an sich vöölig in Ordnung. Alternativ kannst Du aber jede Folge einzeln anwählen - aber das wurde ja auch schon gesagt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Schlümpfe
    Von MichaSommi im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 10:33:37
  2. Frage zur VÖ der Schlümpfe
    Von derbatti im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 10:52:44
  3. EUR 26,99 - Die Schlümpfe 1-3 - Box-Set
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.05, 07:05:59
  4. Die Schlümpfe
    Von levo78 im Forum Shows & Reality-TV
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.05, 12:55:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •