Cinefacts

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 103
  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.04
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536
    Ich hab das Buch jetzt auch gelesen.

    Wow, ich bin begeistert. Ich hab selten ein Buch so schnell ausgelesen.

    Die Geschichte hört sich zwar sehr verrückt an, bleibt aber trotzdem die meiste Zeit sehr realistisch.

    Das Buch ist 3 geteilt, wobei alle 3 Teile ganz verschieden geschrieben sind, und alle aus anderen Gründen zu begeistern wissen. Wenn man allerdings mit Zoos und Religion nichts anfangen kann, kann sich der 1. Teil vielleicht etwas ziehen.

    Das Ende ist auf jeden Fall sau cool. Ähnlich wie bei 6th Sense baut der Film schon ein wenig auf das Ende auf, und trotzdem würde man nie drauf kommen (außer vielleicht man weiss das M. Night Shyamalan das verfilmt, und eine gute Fantasie hat). Aber was mir eigentlich am besten daran gefallen hat, dem Leser bleibt es selbst überlassen, wie er das Ende interpretieren will.

    Von meiner Seite auf jeden Fall eine dicke Empfehlung, und meiner Meinung nach ist M. Night Shyamalan der perfekte Regiseur für diese Geschichte.

    Mike

  2. #22
    Anarcho Filmmaker
    Registriert seit
    21.02.02
    Ort
    Gefängnis der Seele
    Alter
    33
    Beiträge
    2.582
    freut mich das dir das Buch auch so gefällt wie mir ^__^

    >>>Aber was mir eigentlich am besten daran gefallen hat, dem Leser bleibt es selbst überlassen, wie er das Ende interpretieren will.

    genau so ist es auch mit Gott
    die Metapher dafür ist spitze ^_^

    entweder du vertraust auf die Wunder Gottes oder du wählst den Weg der Atheisten und begnügst dich mit der grausamkeit...
    fisch

  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.12.03
    Beiträge
    78
    Hoffentlich wird das nicht wieder so ein Pseudo-religiöses Gewäsch mit einem "der Glaube versetzt Berge, gibt Hoffnung etc." Ende.
    Das war schon bei Matrix nervig und das hat mir auch den sonst sehr guten "Signs" vermiest.

  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.04
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536
    Eigentlich ist das Ende gar nicht so religiös, ausser man will es so sehen. Mich hat eigentlich die Religion am Buch am meisten genervt, da das ganze doch etwas sehr naiv geschrieben ist.

    Wenn man religiös ist kann man das Ende auf religöse Art und Weise sehn, wenn nicht bleibt es einem trotzdem überlassen, wie man es sehen will. Ich bin mir dabei auch noch nicht ganz sicher (wie ich das Ende sehe... obwohl ich nicht religiös bin).

    Also ganz klar kein Signs Ende oder ähnliches!

    Mike

  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.04
    Beiträge
    3.873
    Eine Idee für einen Twist hat Shyamalan ja schon.

  6. #26
    Still I Am
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Beer Bavaria
    Alter
    37
    Beiträge
    70
    Klingt.. affig!
    Laut Bild läuft der Streifen in Deutschland übrigens unter dem Titel
    "Blutbad auf der kleinen Arche" an.

    Der Shya sollte lieber nen Streifen über die Mainzelmännchen machen...
    Rotkäppchen haben wir ja jetz gehabt haha

  7. #27
    Pirat
    Registriert seit
    28.11.01
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    35
    Beiträge
    2.035
    Das hört sich wirklich gut an was ihr so über das Buch berichtet. Gerade dieser religiöse Aspekt interessiert mich, da ich eigentlich mit Gott nicht viel am Hut habe, trotzdem irgendwie neugierig bin, vor allem was den hier bereits oft erwähnten Schluss angeht, der Raum für Interpretationen lässt. Werde mir das Buch schleunigst besorgen, zumal ich momentan eh auf der Suche nach nem lesenswerten Roman bin. Mein letztes Buch was ich gelesen habe, "Das Buch der Illusionen" von Paul Auster (toller Roman, gerade für Filmfreaks!), liegt jetzt schon einige Wochen zurück. Wird also langsam wieder Zeit für ein neues Buch...

    Places

  8. #28
    Jack's smirking revenge
    Registriert seit
    30.08.03
    Ort
    Köllefornia
    Alter
    32
    Beiträge
    5.936

    AW: Shyamalan dreht "The Story of Pi"

    http://www.comingsoon.net/news/topnews.php?id=9014

    Jetzt also vielleicht Alfonso Cuaron. Der Mann hat mit Harry Potter 3 imho tolles verbracht, indem er die Reihe aus dem "Kinderfilm" Licht gerückt hat! Würd mich freuen, lese gerade das Buch

  9. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.03
    Alter
    37
    Beiträge
    2.163

    AW: Shyamalan dreht "The Story of Pi"

    Dabei hat Shyalaman das ganze vor kurzem noch als sein Herzensprojekt bezeichnet. Naja, so schnell kann es gehen, aber Cuaron traue ich auch eine würdige Verfilmung dieses großartigen Buches zu...

  10. #30
    Anarcho Filmmaker
    Registriert seit
    21.02.02
    Ort
    Gefängnis der Seele
    Alter
    33
    Beiträge
    2.582

    AW: Shyamalan dreht "The Story of Pi"

    hmmm ob Alfonso das hinkriegt?
    Shyamalan wär mir trozdem lieber.

    Vieleicht tut sich noch was!

  11. #31
    HunterMaster
    Registriert seit
    02.10.02
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    3.138

    AW: Shyamalan dreht "The Story of Pi"

    Laut 'Variety' verfilmt der von Kritikern und Publikum hochgelobte Regisseur Jean-Pierre Jeunet ('Die fabelhafte Welt der Amelie', 'Alien: Resurrection') den Roman Life of Pi. Die Vorlage stammt aus der Feder von Man Booker-Preis Gewinner Yann Martel. Produziert wird der Film von Fox 2000.

    Bei dem Film handelt es sich um die Geschichte eines 16 jährigen Jungen, der eine Reise von Indien nach Kanada unternimmt. Seine Reise startet auf einem Frachter seines Vaters, welche Tiere für den Zoo transportiert. Der Schiff sinkt auf offener See und der Junge ist der einzige Überlebende der ein Rettungsboot zusammen mit einer Hyäne, einem Zebra und einem hungrigen Tiger teilt.

    Der Drehstart ist noch nicht bekannt.
    Quelle

  12. #32
    Anarcho Filmmaker
    Registriert seit
    21.02.02
    Ort
    Gefängnis der Seele
    Alter
    33
    Beiträge
    2.582

    AW: Shyamalan dreht "The Story of Pi"

    Blockbuster Alarm >_<
    PG rating Alarm

    mir kommts jetzt schon hoch

  13. #33
    Bunkerbewohner
    Registriert seit
    26.05.02
    Ort
    Hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    878

    AW: Shyamalan dreht "The Story of Pi"

    Zitat Zitat von kleinerFischi
    Blockbuster Alarm >_<
    PG rating Alarm

    mir kommts jetzt schon hoch
    Schreit das nach einer neuen "MESSAGE TO USA"?

  14. #34
    R-18
    Gast

    AW: Shyamalan dreht "The Story of Pi"

    Zitat Zitat von Der Mann mit dem Plan
    Schreit das nach einer neuen "MESSAGE TO USA"?

  15. #35
    Anarcho Filmmaker
    Registriert seit
    21.02.02
    Ort
    Gefängnis der Seele
    Alter
    33
    Beiträge
    2.582

    AW: Shyamalan dreht "The Story of Pi"

    ist doch n Franzose der Hawara!
    Da kann die USA nix für!

    es gibt eben keinen besseren Regieseur der Pi besser verfilmen könnte als Shyamalan.
    und ganz sicher nicht der Amelie Typ mit dem Hang zur Üpigen Übertreibung.

  16. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.04
    Beiträge
    31

    AW: Shyamalan dreht "The Story of Pi"

    Ich glaube da scheiden sich die Geister. Ich persönlich kann mir keinen besseren Regiesseur für die Verfilmung vorstellen. Die Buchvorlage schreit nur so nach der bildgewaltigen Filmkunst des Franzosen.

  17. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.05
    Ort
    Österreich
    Alter
    38
    Beiträge
    1.250

    AW: Shyamalan dreht "The Story of Pi"

    Zitat Zitat von Zuckerkick
    Ich glaube da scheiden sich die Geister. Ich persönlich kann mir keinen besseren Regiesseur für die Verfilmung vorstellen. Die Buchvorlage schreit nur so nach der bildgewaltigen Filmkunst des Franzosen.
    mit!

  18. #38
    Resignierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Amberg
    Alter
    40
    Beiträge
    11.191

    AW: Shyamalan dreht "The Story of Pi"

    Für diese 4 Zeichen holste 'nen uralten Thread aus der Versenkung, der gar nicht mehr aktuell ist??

  19. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.05
    Ort
    Österreich
    Alter
    38
    Beiträge
    1.250

    AW: Shyamalan dreht "The Story of Pi"

    Zitat Zitat von Der Große Coordinator
    Für diese 4 Zeichen holste 'nen uralten Thread aus der Versenkung, der gar nicht mehr aktuell ist??
    bitte den Titel ändern und meinen Thread dazu löschen...

  20. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.05
    Ort
    Österreich
    Alter
    38
    Beiträge
    1.250

    AW: Shyamalan dreht "The Story of Pi"

    Zitat Zitat von Zuckerkick
    Ich glaube da scheiden sich die Geister. Ich persönlich kann mir keinen besseren Regiesseur für die Verfilmung vorstellen. Die Buchvorlage schreit nur so nach der bildgewaltigen Filmkunst des Franzosen.
    vor allem weil im Buch in elendslangen Sätzen jede kleine Nebensächlichkeit erklärt wird...

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Korea] "Perfume: The Story Of A Murderer" - Premium Limited Edition
    Von Tyler im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.06.07, 06:34:10
  2. "A Chinese Ghost Story 1" (One World) Rarität ?
    Von K-Rated im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 11:17:52
  3. "Lustige" Story amazon/Deutsche Post
    Von fortuna1895 im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.06.04, 16:45:58
  4. Police Story "extendet play"
    Von fooly im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 21:17:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •