Cinefacts

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 103
  1. #41
    aka ChiquitaChaser
    Registriert seit
    21.02.06
    Alter
    34
    Beiträge
    497

    AW: "The Story of Pi"

    Ich hol mal den Thread wieder hoch.

    Es gibt mal wieder einen Wechsel in der Regie. Nach Shyamalan ist nun auch Jeunet aus dem Rennen. Neu angesetzt ist Ang Lee.

    Quelle

    Naja, ich finde Jeunet wäre bei dem Film die deutlich bessere Wahl gewesen.

  2. #42
    Jack's smirking revenge
    Registriert seit
    30.08.03
    Ort
    Köllefornia
    Alter
    32
    Beiträge
    5.936

    AW: "The Story of Pi"

    Jeunet ist schon ziemlich lange raus. Ang Lee traue ich zu, den Stoff adäquat zu verfilmen

  3. #43
    马汀
    Registriert seit
    22.01.09
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    240

    AW: "The Story of Pi"

    Wenn ich mir hier die Beschreibungen von keinerFischi durchlese, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie der Film aussehen soll. Spielt sich das ganze echt nur auf einem kleinen Rettungsboot ab?
    Aber mit Ang Lee ist zumindest ein absolut fähiger Regisseur an Bord.

  4. #44
    aka ChiquitaChaser
    Registriert seit
    21.02.06
    Alter
    34
    Beiträge
    497

    AW: "The Story of Pi"

    Zitat Zitat von Mawazh Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir hier die Beschreibungen von keinerFischi durchlese, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie der Film aussehen soll. Spielt sich das ganze echt nur auf einem kleinen Rettungsboot ab?
    Aber mit Ang Lee ist zumindest ein absolut fähiger Regisseur an Bord.
    Nein, nicht nur. In dem Buch wird auch viel von Pis früherer Kindheit erzählt. Außerdem gibt es zwischendurch eine "Insel" (auf deren Umsetzung ich schon gespannt bin) und irgendwann kommt er auch irgendwo an. Klar der größte Teil der Handlung spielt auf dem Boot, trotzdem kann ich mir eine Verfilmung gut vorstellen.

  5. #45
    Anarcho Filmmaker
    Registriert seit
    21.02.02
    Ort
    Gefängnis der Seele
    Alter
    33
    Beiträge
    2.582

    AW: "The Story of Pi"

    Ang Lee super!
    Wird schon besser!
    Ja die "Insel" bin ich auch schon gespannt *ggg*

  6. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.02
    Ort
    Painful Gulch
    Beiträge
    1.345

    AW: "The Story of Pi"

    Ich krame an dieser Stelle mal den alten Thread raus, da es doch ganz interessante Neuigkeiten zum Film gibt!

    Tobey Maguire schließt sich dem bisher bekannten Cast an. Ebenfalls mit dabei sind unter anderem die französische Legende Gérard Depardieu und "Slumdog Millionär"-Star Irrfan Khan. Die Hauptrolle wird jedoch von einem kompletten Neuling übernommen: Der 17-jährige Suraj Sharma spielt Pi. Wie Variety berichtet, wird Tobey Maguires Charakter mit dem Jungen ein Interview führen und ihn dabei zu seinen Erlebnissen befragen.

    Yann Martel wurde für seinen Roman mehrfach international ausgezeichnet. Eine Verfilmung steht schon längere Zeit im Raum, in den vergangenen Jahren zeigten sich unter anderem Alfonso Cuarón, Jean-Pierre Jeunet und M. Night Shyamalan interessiert. David Magee ("Wenn Träume fliegen lernen") wird das Drehbuch verfassen. Ang Lee will das Projekt in 3D inszenieren und plant Dreharbeiten in Taiwan und Indien. Als Kinostart ist der 13. Dezember 2012 angepeilt.

    1997 übernahm Maguire eine Nebenrolle in Lees Drama "Der Eissturm", zwei Jahre danach folgte die Hauptrolle in dessen Kriegsdrama "Ride with the Devil". An der Seite von Natalie Portman und Jake Gyllenhaal glänzte der Ex-„Spider-Man“ zuletzt in dem berührenden Remake „Brothers“. Für seine Leistung wurde er für den Golden Globe Award nominiert.
    Link zum Artikel: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18470848.html

    Den kurz beschriebenen Inhalt hab ich absichtlich nicht zitiert - steht ja weiter oben schon zu lesen

  7. #47
    pitcher&catcher
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    37
    Beiträge
    2.932

    AW: "The Story of Pi"

    So inzwischen heißt das ganze "Life of Pi" -- wie eben das Buch auch und nicht Story of Pi ...
    UND
    Es gibt nen ersten Teaser... der sehr gut aussieht imo.
    http://www.youtube.com/watch?v=3mMN6...layer_embedded

    Klar ist, das is kein "realistisches" Buch! Klar ist, mit nem echten Tiger hätte man die Szene nur bedingt drehen können, von daher muss es CGI sein! Klar ist, ich glaub der Film hat einige magische Momente!

    und an alle Nöhler ... so leuchtendes Plankton gibt es wirklich!

  8. #48
    Escape and Evasion
    Registriert seit
    26.01.03
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    2.577

    AW: "The Story of Pi"

    Gänsehaut. Ich liebe das Buch und der Trailer schaut schon mal gut aus. Stimmungsmäßig passts auch zum Buch.

  9. #49
    through the Looking-Glass
    Registriert seit
    14.11.06
    Ort
    Innsmouth
    Beiträge
    997

    AW: "The Story of Pi"

    Finde im Teaser sieht vieles zu glatt und clean und cgi-lastig aus. Von der Farbkomposition teilweise richtig kitschig. Hat mich visuell stellenweise an Peter Jacksons "Lovely Bones" erinnert.

  10. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Alter
    33
    Beiträge
    383

    AW: "The Story of Pi"

    musste auch an "In meinem Himmel" denken, dennoch, schaut relativ gut aus. Besser als erwartet/befürchtet.

  11. #51
    DSLR-liebender :D
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Dresden
    Alter
    33
    Beiträge
    4.764

    AW: "The Story of Pi"

    Kenne das Buch leider nicht. Aber der Trailer ist wirklich richtig klasse, und mit Ang Lee auf dem Regiestuhl kann man einiges erwarten.

  12. #52
    DD
    DD ist offline
    means Doppel D
    Registriert seit
    29.03.05
    Ort
    Underfrangn
    Alter
    34
    Beiträge
    420

    AW: "The Story of Pi"

    für mich hat der Trailer was richtig 'magisches'. Da ich Ang Lee als Regisseur hoch einschätze, freue ich mich riesig auf den Film. Schön, dass man im Dezember neben 'Der Hobbit' dann auch noch diesen Film bestaunen darf. Und welches Buch ich in meinem Sommerurlaub mitnehmen werde, weiß ich auch schon...

  13. #53
    JungeralterSack
    Registriert seit
    26.06.07
    Beiträge
    1.037

    AW: "The Story of Pi"

    Leichte Gänsehaut beim Trailer schauen.
    Den Tiger find ich sehr gut im Gegensatz zum Wal aus dem Rechner.
    Werd ich mir auf jeden Fall ansehen.

  14. #54
    Grumpy Old Man
    Registriert seit
    03.02.04
    Ort
    Da und dort
    Beiträge
    2.201

    AW: The Story of Pi

    Zweiter Trailer

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

  15. #55
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: The Story of Pi

    Das ist ein fantastischer Trailer. Angeblich soll der Film sogar in 3D starten. Gibt es Infos zur FSK?
    Geändert von lucky (04.11.12 um 19:14:21 Uhr)

  16. #56
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: The Story of Pi

    Zitat Zitat von LikeMike Beitrag anzeigen
    Ich hab das Buch jetzt auch gelesen.

    Wow, ich bin begeistert. Ich hab selten ein Buch so schnell ausgelesen.
    Diese Geschichte ist nichts für Kinder im Alter von 10,oder?

  17. #57
    Jack's smirking revenge
    Registriert seit
    30.08.03
    Ort
    Köllefornia
    Alter
    32
    Beiträge
    5.936

    AW: The Story of Pi

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Diese Geschichte ist nichts für Kinder im Alter von 10,oder?
    Also Gute Nacht-Lektüre wenn sie schnell einschlafen sollen vielleicht

    Ansonsten ganz und gar nicht, auch wenn Tiere drin vorkommen

  18. #58
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: The Story of Pi

    Dank dir.Dachte ich mir schon. Ich hab mir bei Wikipedia den Inhalt des Buches mal durchgelesen. Ist echt noch nix für Kinder. Der Kurze wollte den Film unbedingt sehen. Da muss er wohl drauf verzichten. Er könnte zwar in Begleitung mit,aber da warte ich erst mal auf die ersten Rezensionen hier.

  19. #59
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: The Story of Pi

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Dank dir.Dachte ich mir schon. Ich hab mir bei Wikipedia den Inhalt des Buches mal durchgelesen. Ist echt noch nix für Kinder. Der Kurze wollte den Film unbedingt sehen. Da muss er wohl drauf verzichten. Er könnte zwar in Begleitung mit,aber da warte ich erst mal auf die ersten Rezensionen hier.
    Laut einer ausführlichen Filmkritik zu dem Film wurde wohl aber einige "kritische" Passagen des Buches bei der Verfilmung ausgespart, und die Story "annehmbarer" zu machen. Und ja: Der Film wurde tatsächlich in 3-D gedreht.

  20. #60
    likes to grapple
    Registriert seit
    25.03.02
    Alter
    40
    Beiträge
    838

    AW: The Story of Pi

    Da gerade diese kritischen Passagen für die Handlung sehr bedeutend sind, kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass man vielleicht nicht so explizit an die Sache rangeht, wie es teilweise im Buch der Fall ist. Die Szenen komplett auszusparen macht imho keinen Sinn. Vielleicht bin ich aber auch nur nicht kreativ genug oder habe die falschen kritischen passagen im Kopf
    Ich könnte mir vorstellen, dass Leute, die nur den Trailer kennen, vom Film überrascht sein werden. Der Trailer sieht zwar absolut toll aus, aber da würde ich jetzt eher einen Feel-Good-Abenteuerfilm für die ganze Familie mit exotischer Handlung erwarten.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Korea] "Perfume: The Story Of A Murderer" - Premium Limited Edition
    Von Tyler im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.06.07, 06:34:10
  2. "A Chinese Ghost Story 1" (One World) Rarität ?
    Von K-Rated im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 11:17:52
  3. "Lustige" Story amazon/Deutsche Post
    Von fortuna1895 im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.06.04, 16:45:58
  4. Police Story "extendet play"
    Von fooly im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 21:17:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •