Cinefacts

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Barneyfan
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    404

    Kindergarten Cop

    Hi Leute,

    habe heute die Kindergarten Cop DVD für 9,99 € im Mediamarkt gesehen.
    Is die DVD gut?

    Ist ne Neuauflage in Planung?

    Danke

  2. #2
    Anschleicher
    Registriert seit
    06.10.01
    Ort
    Wer will das wissen ???
    Beiträge
    659
    1,33:1 (4:3)
    naja

  3. #3
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.654
    Original geschrieben von Adimos
    1,33:1 (4:3)
    naja
    Darüber haben wir uns schon mal gestritten. Es kann nämlich sein, dass der Film im open matte gedreht wurde. D.h., dass er in 4:3 gedreht wurde und fürs Kino Balken draufgelegt.
    Man würde im TV dann also mehr sehen.
    Bild und Ton gehen ansonsten gerade so in Ordnung.
    (Twins ist in dem Fall nahezu grausamer Qualität)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.01
    Beiträge
    1.627
    Vom bild her die zweit schlechteste DVD die ich besitze!
    Ich hab damals zum glück nur 15DM bezahlt sonst hät ich mich maßlos geärgert!
    Schade, denn den film find ich von den schwarzenegger-komödien eigentlich am besten!

  5. #5
    Arzt ihres Vertrauens
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    40
    Beiträge
    365
    Original geschrieben von RobertPaulson


    Darüber haben wir uns schon mal gestritten. Es kann nämlich sein, dass der Film im open matte gedreht wurde. D.h., dass er in 4:3 gedreht wurde und fürs Kino Balken draufgelegt.
    Man würde im TV dann also mehr sehen.
    Bild und Ton gehen ansonsten gerade so in Ordnung.
    (Twins ist in dem Fall nahezu grausamer Qualität)
    Hab heut Nachmittag mal nen Vergleich anstellen können. Auf dem Universal-Sender "Studio Universal" (PayTV - PREMIERE) läuft ja in regelmässigen Abständen diese Arnie-Komödie - so auch heute. Und das im Kinoformat von 1,85:1. Hab zwar die DVD nicht in meinem Besitz, allerdings die ebenfalls in Vollbild vorliegende RTL-Erstaustrahlung. Somit konnte ich beide Fassungen parallel laufen lassen.
    Fazit: Obwohl die RTL-Fassung minimal herangezoomt scheint (an den Rändern zu beobachten), sieht man oben und unten wesentlich mehr - die Widescreen-Version ist somit in der Tat gemattet, die Vollbild-Version also open-matte.
    Da die DVD-Auswertungs-Rechte ja nun wieder bei Universal liegen, kommt mit ziemlicher Sicherheit irgendwann eine Neuauflage. Und wo Universal das Widescreenmaterial schon im TV zeigt, wird es uns dann vermutlich auch auf DVD präsentiert.

    Durango
    Geändert von Durango (14.07.02 um 01:30:23 Uhr)

  6. #6
    Hofnarr
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    771
    Original geschrieben von RobertPaulson
    Darüber haben wir uns schon mal gestritten. Es kann nämlich sein, dass der Film im open matte gedreht wurde. D.h., dass er in 4:3 gedreht wurde und fürs Kino Balken draufgelegt.
    Was nichts daran ändert, daß es die falsche AR ist. Es geht nicht um das meiste Bild, sondern um's RICHTIGE.

  7. #7
    Teleplayer
    Registriert seit
    31.07.01
    Beiträge
    366
    Also, ich finde die Terminator Homage/Parodie im Kindergarten Cop erste Sahne!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Twins und Kindergarten Cop - Neuauflage?
    Von dvd-peti im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.06.12, 19:23:17
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.08, 07:20:02
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 20:27:07
  4. Der Kindergarten Daddy 2 in Arbeit
    Von Bill Maplewood im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.03, 10:58:55
  5. Neuauflage Kindergarten Cop?
    Von PiWi im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 19:40:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •