Cinefacts

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.266

    gesprengte ketten se

    so, bald kommt ja die neuauflage. könnt ihr mal ein paar worte über die ausstattung, bild, ton etc. verlieren?
    lohnt es sich, von seiner alten dvd (mit der ich eigentlich zufrieden bin) auf die neue umzusteigen?

  2. #2
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    44.883
    Hier die Infos von Fox

    Gesprengte Ketten - Special Edition - DVD
    FSK: 12
    Laufzeit: ca. 172 Minuten
    Bildformat: Widescreen 16:9, 2.35:1
    Soundformat: Deutsch, Englisch 5.1
    Ausstattung: Audiokommentar mit Besetzung und Crew, Featurette: „The Real Virgil Hilts“, Featurette: „Heros Underground“, Featurette: „Return to the Escape“, Dokumentation: „The Untold Story“ inkl. Interviews, Bild-Galerie, Original Kino-Trailer u.v.m.

    Würde sich schon lohnen, allein schon wegen der neuen 16:9 Abtastung.

  3. #3
    Bester Wagenlenker in Rom
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    42
    Beiträge
    35
    Hallo

    macht Fox für den Bonus und besonders den AK deutsche Untertittel?

    Viele Grüsse BENHUR

  4. #4
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    44.883
    Bei einer Special Edition könnte ich mir dieses gut vorstellen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.01
    Beiträge
    97

    Wieso 170 Min. ??

    Hallo,

    ich will eigentlich immer noch wissen, wieso der Film 172 Minuten geht. Langfassung ??? Sind dann die zusätzlichen Szenen nachsynchrosiert worden ??? oder hat sich Fox da nur vertan ??
    Nämlich die R1 geht 172 Minuten .. die europäische bzw australische dürfte nur 165 Minuten gehen .....

  6. #6
    I want my 2 Dollars!
    Registriert seit
    27.07.01
    Ort
    Souvlaki Space Station
    Alter
    43
    Beiträge
    5.182
    Ich hab meine alte Edition just verhökert, möchte also hoffen, dass sich die neue Edition lohnt

  7. #7
    Mr. Hartarsch
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Donnerbalken
    Alter
    43
    Beiträge
    5.525
    Die wird sich schon lohnen. Englischer und deutscher Ton in 5.1-Surround (die Musik von Elmer Bernstein ist klasse). Audiokommentar, die Doku von der alten DVD und eine neue über Steve McQueen. Dazu ein neuer anamorpher Bildtransfer.
    Das Bild der alten DVD war eine Katastrophe.

    Die alte DVD habe ich vor noch nicht mal einem Monat bei eBay für 17 € weggekriegt.

  8. #8
    Reloaded
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    6.500
    Da das Bild überarbeitet wird. ist die SE auf jeden Fall lohnenswert - vorausgesetzt, die kriegen das Kantenflattern, wie es auf der alten Auflage zu sehen war, eliminiert.
    Geändert von showbiz (21.05.02 um 14:07:47 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Graz
    Beiträge
    976
    Also ich freu mich schon auf die Neuauflage. Wird wohl wie gewohnt eine echt fette SE von MGM (siehe T1, DSDL).

  10. #10
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.649
    Ist der jetzt wirklich in 5.1???
    Ich habe in einigen Zeitschriften was von nur Mono gehört.
    Aber wenn dem so ist......
    Wollte den Film eh endlich mal sehen (kenne ihn tatsächlich nicht.)

    Steve McQuenn rockt!!!!

  11. #11
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    44.883

    Re: Wieso 170 Min. ??

    Original geschrieben von Mace
    Hallo,

    ich will eigentlich immer noch wissen, wieso der Film 172 Minuten geht. Langfassung ??? Sind dann die zusätzlichen Szenen nachsynchrosiert worden ??? oder hat sich Fox da nur vertan ??
    Nämlich die R1 geht 172 Minuten .. die europäische bzw australische dürfte nur 165 Minuten gehen .....
    Nein keine Langfassung. Wegen des Unterschieds PAL/NTSC kommt die Differenz zustande.

  12. #12
    Insider
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.266

    Re: Re: Wieso 170 Min. ??

    also ich war mit dem bild der alten eigentlich zufrieden. war in den meisten szenen relativ scharf (nur in der mitte gab es starkes rauschen) und von einem kantenflimmern hab ich nichts gemerkt. der monoton reicht mir auch. aber die dokumentationen sind schon ein anreiz...

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.01
    Ort
    Solingen
    Alter
    47
    Beiträge
    1.116
    Die Fox-Infos hören sich gut an

    Vielleicht gibts auch mal ne DVD Veröffentlichung von dem 2 TV-Teilen Ende der 80er/Anfang der 90er. Glaube der war mit Christopher Reeve und Michael Nader.....

    Gruß

    cine_jo.

  14. #14
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    44.883
    Ich bin mir nicht so ganz sicher, aber das Video kam damals von Columbia.

  15. #15
    Ikkoku-kan wa eien ni..!!
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Tokyo Globe Theatre
    Alter
    38
    Beiträge
    3.754
    Wurde die DVD eigentlich verschoben?
    In meinem Order Status-Mail von Froeschl steht auf einmal der 17. Juni (und nicht mehr der 6. Juni).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gesprengte Ketten - UK vs. D
    Von TomThurau im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 09:50:45
  2. Bildfehler bei Gesprengte Ketten?
    Von Chris G im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.03, 11:27:49
  3. Gesprengte Ketten Bildformat?
    Von Mortimer im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 22:50:57
  4. Gesprengte Ketten: Audiokommentar UT
    Von Mortimer im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.02, 23:15:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •