Cinefacts

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 128
  1. #81
    Insider
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.266
    Original geschrieben von The_Killer

    Genauso fraglich ist, ob Sergio Leone die (meiner Meinung nach sehr langweilige) Langfassung gewünscht hat.
    ich finde den sogenannten dc von "spiel mir das lied vom tod" auch schlecht, da der film dadurch wirklich langatmig wird. das einzig gute an ihm ist das fehlen des satzes "spiel mir das lied vom tod" am ende, wo er frank die mundharmonika in den mund steckt.

  2. #82
    Inside-Member 3577
    Registriert seit
    17.12.01
    Ort
    Dresden (Silicon Saxony)
    Alter
    40
    Beiträge
    7.061

    ...

    Original geschrieben von Mini-Me
    Stimmt, Episode I+II haben sind so dermaßen heftig weichgezeichnet, dass man meint, die eigenen Augen spielen nicht mehr so recht mit. Es liegt aber wohl doch nur daran, dass dadurch die teilweise hanebüchen schlechten CGI-Effekte (z.B. dieses komische Monster, das Amidala angreift) sich besser ins Gesamtgeschehen einfügen.
    Um da eine gleiche matschige Qualität bei der alten Trilogie hinzubekommen, muss Lucas diese wohl noch einmal durch Milchglas abfilmen
    da kann er sie dann später irgendwann nochmal überarbeiten und schärfer machen!

  3. #83
    Insider
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.266

    Re: ...

    Original geschrieben von 972etsw


    da kann er sie dann später irgendwann nochmal überarbeiten und schärfer machen!
    und das dann als wieder neue "super-scharf" version nochmal neu verkaufen! so verdient man geld!

  4. #84
    World Champion
    Registriert seit
    09.01.02
    Ort
    Reutlingen
    Alter
    31
    Beiträge
    241
    Original geschrieben von Speeder
    Vielleicht kann man ja per Seamless Branching zwischen der alten und neuen Version wählen!!!
    oder vielleicht sogar zwischen der Ur-Fassung, Special Edition, Archival Edition wählen.

    Also sogar drei Fassungen wären drin was ich allerdings nicht glaube das alle drei Fassungen auf DVD erscheinen werden.

    Wenn das mit dem Seamless Branching gemacht wird (Was ich glaube) wird sicherlich die Ur-Fassung und die *Archival Edition* auf der DVD.


    *Wird natürlich dabei sein
    Geändert von klorian (21.05.02 um 20:40:21 Uhr)

  5. #85
    Senior Killer!
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    8.611
    Jetzt müsst ihr Freunde des Seamless Branching mir mal erklären wie ihr euch das vorstellt.
    Das macht doch nur Sinn, wenn einzelne Szenen neu sind und einfgefügt werden. Bei den SEs wurde aber fast der ganze Film auf neu bearbeitet. Seamless Branching dürfte da doch nicht funktionieren bzw. Sinn machen.

  6. #86
    Insider
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.266
    Original geschrieben von The_Killer
    Jetzt müsst ihr Freunde des Seamless Branching mir mal erklären wie ihr euch das vorstellt.
    Das macht doch nur Sinn, wenn einzelne Szenen neu sind und einfgefügt werden. Bei den SEs wurde aber fast der ganze Film auf neu bearbeitet. Seamless Branching dürfte da doch nicht funktionieren bzw. Sinn machen.
    es würden ja schließlich nur sehr wenige szenen bei beiden versionen identisch sein (wenn überhaupt). sb wäre also wirklich sinnlos...

  7. #87
    World Champion
    Registriert seit
    09.01.02
    Ort
    Reutlingen
    Alter
    31
    Beiträge
    241
    Aber George wird doch nicht nur die Special Edition haben.

    Er wird noch mehre Kopien von seiner Ur-Fassung haben oder wie glaubt ihr hat man Starwars EPII weltweit gleichzeitig gesehen in den man Film um die ganze Welt herumgereicht hat.

    Nein weil man ja Kopien machen musste und von der Ur-Fassung wird es sicherlich auch noch kopien geben.

  8. #88
    ewureuab
    Gast
    Lucas finde ich einfach nur Geldgeil! Sorry!
    Seh mir diese Woche noch Episode 2 an.
    Bin gespannt ob der auch so Scheiße ist wie Episode 1!
    Hoffe es nicht!

    Ein Film ist immer als ein Stück Kultur der jeweiligen Zeit!
    Restaurierung ist wichtig! Aber nicht die Zerstörung von Kultfilmen wie die der originalen Trilogie!

    Lucas! Geh in Ruhestand!
    Oder mach nen neuen "Bernard u. Bianca" Film!

  9. #89
    Deutscher Meister 2010!
    Registriert seit
    16.08.01
    Ort
    Rostock
    Alter
    37
    Beiträge
    2.948
    Mir ist es eigentlich noch egal, was in 3 oder mehr Jahren passiert. Ich warte erstmal auf den wohl sehr düsteren EP 3, dann seh ich weiter. Von mir aus kann er auch die alte Trilogie überarbeiten. Ob die Filme dadurch besser oder schlechter werden, weiß man heute doch noch gar nicht. Aber vorsichtshalber schon mal meckern!


    Hätte Lucas damals mit Teil 1 angefangen, wie es sich gehört hätten wir diese Diskussion glaub ich gar nicht.

  10. #90
    World Champion
    Registriert seit
    09.01.02
    Ort
    Reutlingen
    Alter
    31
    Beiträge
    241

    Jetzt nochmal ne Frage

    Hat man damals in der USA schon das STARWARS Logo am Anfang verwendet (EP IV-VI) oder wurde es auch noch wie in Deutschland das Krieg der Sterne Logo verwendet (Krieg der Sterne dann natürlich auf Englisch übersetzt.)

    Das finde ich wäre dann auch noch zu überarbeiten vom Krieg der Sterne Logo zum STARWARS Logo zu wechseln!!!
    Geändert von klorian (21.05.02 um 21:40:10 Uhr)

  11. #91
    Illegaler Auswanderer
    Registriert seit
    06.10.01
    Beiträge
    254

    Re: Jetzt nochmal ne Frage

    Original geschrieben von klorian
    Hat man damals in der USA schon das STARWARS Logo am Anfang verwendet (EP IV-VI) oder wurde es auch noch wie in Deutschland das Krieg der Sterne Logo verwendet (Krieg der Sterne dann natürlich auf Englisch übersetzt.)

    Das finde ich wäre dann auch noch zu überarbeiten vom Krieg der Sterne Logo zum STARWARS Logo zu wechseln!!!
    stimmt, besonders wo episode 1 im vorspann ja auch star wars hat. ich denk mal bei ep 2 isses genauso

  12. #92
    World Champion
    Registriert seit
    09.01.02
    Ort
    Reutlingen
    Alter
    31
    Beiträge
    241

    Re: Re: Jetzt nochmal ne Frage

    Original geschrieben von Phantasm


    ich denk mal bei ep 2 isses genauso
    Ist es auch

  13. #93
    aka MFK
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Benztown
    Alter
    41
    Beiträge
    1.310

    Unglaublich, aber wahr

    Der Georgie Boy will tatsächlich seine "alte" (Trilogie) ändern und verbessern?!? Sein ein und alles? das was er selber kreirt hat? Das ist ja wohl in höchstem Masse .... äh SEIN RECHT!!! Aber vielleicht findet ja jemand von euch ein Gesetz, wo drin steht, dass Georgie Boy dass net machen darf....

    Es sind seine Filme, wenn Ihm was nicht passt dann ändert er es. Und wer wirklich dachte, das George Lucas aus "Spass" die Episoden 4-6 erst nach Ep. 3 veröffentlichen wollte, der lebt wahrscheinlich im Mond. War klar dass die nochmal überarbeitet werden. Das Geschrei wegen ILM kann ich eh net mehr hören. Dann schaut halt die Augsburger Puppenkiste an (oder themen verwandter "Thumb Wars").

    Was bleibt als Lösung? "Hau den Lucas" und "kauf die DVD". Denn das werdet Ihr eh wieder alle machen. Wie schon nach Ep. 1: (Zitate) "scheiss film", "so ein dreck" , "nicht so gut wie..." Ergebnis? DVD wurde gekauft und in höchsten Tönen gelobt.

    Dass das alles andere als Geldmacherei ist einen Film EINMAL auf DVD raus zu bringen sollte eigentlich jedem klar sein (scheint es aber net oder man schimpft halt mal mit, wa?), ausser Ihr unterstellt dem Lucas, dass er Kontakte zu den Leuten hat die Bootlegs seiner Filme raus bringen.

    My 5 cents

  14. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    37
    Beiträge
    1.166
    Ich kann Kosmas nur zustimmen, wenn George SEINE Filme und damit SEINE VISION (und NICHT EURE!!!) ändern oder anpassen will, dann hat er das RECHT dazu und auch die PFLICHT wenn er damit SEINE VISION verwirklichen kann.
    Mir geht das ganze rumgeschreie wegen george Lucas tierisch auf die nerven. Fassen wir mal zusammen, wenn IRGENDEIN Regiseur seine filme seiner Vorstellung anpasst freuen sich alle und wollen den DC sehen aber bei GL ist das nicht in Ordnung. Wenn eine Firma (BV The Rock, MAWA Sieben usw) einen film gleich mehrmals in sehr kurzer Zeit auf DVD veröffentlicht freuen sich alle, weil sie so die beste Fassung bekommen aber wenn GL alle 3 JAHRE(!!!) mal die VHS Kassetten (Lebensdauer unter 3 jahre) neu veröffentlicht, weil die nicht mehr zu bekommen sind ist das gleich Abzocke und er ist damit Geldgeil?!?
    Bevor ihr hier so einen aufstand macht werdet euch mal klar worüber ihr euch so aufregt:
    1. KANN und DARF George Lucas mit SEINEN filmen machen was er auch immer will, er hat das RECHT dazu und wenn es euch nicht gefällt seht euch die Filme doch einfach nicht an.
    2. Ich glaube kaum, dass er das wegen dem Geld macht, denn davon hat er mehr als genug. Er macht das um leute zu UNTERHALTEN und weil es ihm wohl Spaß macht.
    3. Wenn ihr nicht so von der Jugenderinnerung an SW geblendet wärt würdet ihr erkennen, dass die alten teile den neuen in nichts voraus sind. Ich bin ein großer SW fan aber von der handlung, effekte usw. sind die filme alle gleich. Diese filme sollen UNTERHALTEN, nicht mehr und nicht weniger. das problem, warum jeder über Ep. 1+2 herzieht ist doch, dass es DAMALS mit der alten trilogie was besonderes war, weil ihr alle JÜNGER gewesen seid.
    Ach ja, ich bin kein Anhänger von GL aber wenn man schon über jem. herzieht sollte das auch begründet sein und nicht wie 95% der postings einfach nur aus der luft gegriffen sein. Wartet es erstmal ab wie die Alten "neuen" Teile aussehen werden bevohr ihr hier so einen aufschrei startet.

  15. #95
    Insider
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.266
    Original geschrieben von Vampire666
    Ich kann Kosmas nur zustimmen, wenn George SEINE Filme und damit SEINE VISION (und NICHT EURE!!!) ändern oder anpassen will, dann hat er das RECHT dazu und auch die PFLICHT wenn er damit SEINE VISION verwirklichen kann.
    ...
    2. Ich glaube kaum, dass er das wegen dem Geld macht, denn davon hat er mehr als genug. Er macht das um leute zu UNTERHALTEN und weil es ihm wohl Spaß macht.
    *hüstel*, das erscheint mir jetzt aber etwas blauäugig....ersteinmal solltest du wissen, das man nie genug geld haben kann. und ein kuh soll man melken, nicht schlachten und genau das macht lucas schon seit über 20 jahren mit starwars. vielleicht will er nebenbei auch seine "vision" verwirklichen, aber in erster linie geht es nunmal durchs geld und ums "anwerben" neuer fans und den verkauf neuer merchandising artikel. er ist ja beileibe nicht der einzige, der an starwars verdient (ilm macht z.b. nebenbei mit wenig arbeit auch ne hübsche stange geld).

  16. #96
    World Champion
    Registriert seit
    09.01.02
    Ort
    Reutlingen
    Alter
    31
    Beiträge
    241
    Original geschrieben von Vampire666
    Ich kann Kosmas nur zustimmen, wenn George SEINE Filme und damit SEINE VISION (und NICHT EURE!!!) ändern oder anpassen will, dann hat er das RECHT dazu und auch die PFLICHT wenn er damit SEINE VISION verwirklichen kann.
    Mir geht das ganze rumgeschreie wegen george Lucas tierisch auf die nerven. Fassen wir mal zusammen, wenn IRGENDEIN Regiseur seine filme seiner Vorstellung anpasst freuen sich alle und wollen den DC sehen aber bei GL ist das nicht in Ordnung. Wenn eine Firma (BV The Rock, MAWA Sieben usw) einen film gleich mehrmals in sehr kurzer Zeit auf DVD veröffentlicht freuen sich alle, weil sie so die beste Fassung bekommen aber wenn GL alle 3 JAHRE(!!!) mal die VHS Kassetten (Lebensdauer unter 3 jahre) neu veröffentlicht, weil die nicht mehr zu bekommen sind ist das gleich Abzocke und er ist damit Geldgeil?!?
    Bevor ihr hier so einen aufstand macht werdet euch mal klar worüber ihr euch so aufregt:
    1. KANN und DARF George Lucas mit SEINEN filmen machen was er auch immer will, er hat das RECHT dazu und wenn es euch nicht gefällt seht euch die Filme doch einfach nicht an.
    2. Ich glaube kaum, dass er das wegen dem Geld macht, denn davon hat er mehr als genug. Er macht das um leute zu UNTERHALTEN und weil es ihm wohl Spaß macht.
    3. Wenn ihr nicht so von der Jugenderinnerung an SW geblendet wärt würdet ihr erkennen, dass die alten teile den neuen in nichts voraus sind. Ich bin ein großer SW fan aber von der handlung, effekte usw. sind die filme alle gleich. Diese filme sollen UNTERHALTEN, nicht mehr und nicht weniger. das problem, warum jeder über Ep. 1+2 herzieht ist doch, dass es DAMALS mit der alten trilogie was besonderes war, weil ihr alle JÜNGER gewesen seid.
    Ach ja, ich bin kein Anhänger von GL aber wenn man schon über jem. herzieht sollte das auch begründet sein und nicht wie 95% der postings einfach nur aus der luft gegriffen sein. Wartet es erstmal ab wie die Alten "neuen" Teile aussehen werden bevohr ihr hier so einen aufschrei startet.
    *zustimm*

  17. #97
    Illegaler Auswanderer
    Registriert seit
    06.10.01
    Beiträge
    254
    Original geschrieben von klorian


    *zustimm*
    äh, auch voll und ganz zustimm

  18. #98
    Pussy Trooper
    Registriert seit
    07.09.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.202
    *Ganz und garnicht zustimm*

  19. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    37
    Beiträge
    9.177
    ich find das auch scheisse, star wars ist doch wegen seiner optik kult, und an der wird jetzt rumgemurkst damit auch die blockbuster weicheier von heute noch was davon haben...

    frisuren, schiffe etc, das alles passt zur altentrilogie, die IMHO abgesclossen ist und basta. von mir aus kann er rumspielen bis die filme ohne altersbeschränkung frei sind, aber dann bitte doch eine classic collection ohne technischen firlefanz

    und bezüglich dieser gewaltmindernden maßnahem wie frames rausnehmen: bitte es geht hier um einen KRIEG der sterne, nicht um den kampf der cgi-karamellbonbons....

    dead

  20. #100
    Illegaler Auswanderer
    Registriert seit
    06.10.01
    Beiträge
    254
    Original geschrieben von deadbydawn
    ich find das auch scheisse, star wars ist doch wegen seiner optik kult, und an der wird jetzt rumgemurkst damit auch die blockbuster weicheier von heute noch was davon haben...

    frisuren, schiffe etc, das alles passt zur altentrilogie, die IMHO abgesclossen ist und basta. von mir aus kann er rumspielen bis die filme ohne altersbeschränkung frei sind, aber dann bitte doch eine classic collection ohne technischen firlefanz

    und bezüglich dieser gewaltmindernden maßnahem wie frames rausnehmen: bitte es geht hier um einen KRIEG der sterne, nicht um den kampf der cgi-karamellbonbons....

    dead
    die zensur fand ich auch nich ok, da geb ich dir recht.

    und ich denke lucas wird wohl nur soweit an der saga rumbasteln, wie er es mit der se auch schon gemacht hat. sprich: die frisuren werden nicht angegriffen, die schiffe werden nicht ersetzt usw. man erkennt doch, dass lucas sich mit ep1 deutlich vom design der alten filme distanziert hat, aber mit ep 2 dem "alten" design wieder etwas näher rückt. in ep3 wird das sicherlich noch deutlicher, sodass er da nicht mehr allzu viel dran rumbasteln muss.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EUR 9,99 - Lucas, der Ameisenschreck
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.07, 05:42:14
  2. [Sonst] Lucas Arts Deutschland
    Von Jodo im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.04, 18:51:14
  3. Der Lucas hat doch nicht gelogen
    Von rog im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 22:20:25
  4. Elvis vs. Lucas Gülle
    Von BogeysCigarette im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 20:52:00
  5. Raimi defeat Lucas...
    Von Howl im Forum Alles aus der Welt der Stars und Sternchen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 22:04:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •