Cinefacts

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 128 von 128
  1. #121
    Stadtwache Ankh Morpork
    Registriert seit
    23.05.02
    Ort
    The Titty Twister
    Beiträge
    99
    Original geschrieben von Felini


    Soviel ich weiss hieß Teil IV (der Alte Teil I) immer nur Star Wars = und hatte als Deutsche Tietel Übersetzung den Namen Krieg der Sterne als UT

    Außerdem meine ich das die Teile V und VI (wie bei das Omen) erst in planung gemommen worden als sie merkten das Der IV ein erfolg ist (er hat ein Abgeschlossenens Ende

    MfG
    Felini
    Lucas selbst äußerte schon während der Dreharbeiten an Star Wars -Ep.IV-, dass er eigentlich mehr zu erzählen hätte, als in dem einen Film zu verarbeiten sei. Den Plan, weitere Episoden zu drehen fasste er jedoch erst einige Tage nach US-Filmstart während eines Urlaubs auf Hawaii. Als er da mit Steven Spielberg in der Sonne brutzelte, erfuhr er, dass sein Krieg der Sterne neue Rekorde aufstellte. (Während dieses Urlauns erzählte er seinem Kumpel Spielberg übrigens auch das erste Mal von seinen Plänen, einen Film über einen abenteuerlustigen Archäologen zu machen...)

    Zur Hauptdiskussion: Ich gehe davon aus, dass Lucas auf die DVD auch die Urversion mit draufpacken wird. Angesichts der vielen Fans des Originals könnte er es sich kaum erlauben, das alte Material unter den Tisch fallen zu lassen.
    Prinzipiell denke ich, dass er natürlich das Recht hat, weiter an seinen Filmen zu feilen. Wenn das allerdings ein gänzliches Verschwinden der Originale nach sich zöge, wäre das auch in meinen Augen Verfälschung historischer Dokumente.
    (habe im Übrigen letztens im Freundeskreis eine Trilogie-VHS-Session gemacht. U.a. war die erst 17-jähr. Freundin eines Kumpels dabei, die bisher die Original-Trilogie noch gesehen hat, Episode 1 aber gut fand. Sie ist nach dem ersten Teil gegangen. Tja, Zeiten ändern sich... Sieht so aus, als ob der heutigen Teenie-Generation die Filme mit denen wir aufgewachsen sind -die ORIGINALE- so ziemlich komplett am Arsch vorbeigehen.)

  2. #122
    Stadtwache Ankh Morpork
    Registriert seit
    23.05.02
    Ort
    The Titty Twister
    Beiträge
    99
    vergaß zu erwähnen: Der zweite Teil der Original-Trilogie lief schon in der Planungsphase (ersichtlich an Storyboard-Entwürfen) unter dem Titel "Episode V".

    War beim Start der Episode I auch der Meinung, Lucas hatte zuallererst drei Filme in Planung und erst Jahre später deren neun, aber musste dann doch diverse Wetten verlieren...

  3. #123
    Illegaler Auswanderer
    Registriert seit
    06.10.01
    Beiträge
    254
    nochmal zum thema kinoauswertung.

    ich finde es gar nicht verkehrt, wenn ein GUTER film alle paar jahre ins kino kommt. ich bin jetzt 20 jahre als, und als star wars damals rauskam (alle teile) war ich entweder noch nicht da oder hab noch in die windeln geschissen. ich habe die filme über's tv kennen gelernt und war hellauf begeistert. als dann die special edition ins kino kam war ich doppelt froh:
    1. neu eingefügte szenen, insgesamt eine bessere optik (und erzählt mir jetzt nicht die neuen effekte hätten den film kaputt gemacht, die effekte passen sich wunderbar ein!)
    2. ich durfte die filme endlich mal auf der großen leinwand sehen, wozu ich bisher noch keine gelegenheit hatte.

    ich denke mal lucas gewinnt mit der "neuen" trilogie nochmal massenhaft fans dazu, die genau wie ich damals, die alten filme auch nochmal auf der großen leinwand sehen möchten. und ich bin ihm dafür sehr dankbar, die filme damals nochmal so erleben zu können.

    für mich ist das keine abzocke, schließlich tut er das, was seine fans wollen. und daran könnten sich so manch andere mal ein beispiel nehmen.
    abzocke wäre es dann, wenn ihr gezwungen werden würdet, die filme nochmal im kino zu sehen. aber so wie ich euch kenne, geht ihr alle freiwillig rein und schaut sie euch an.

    und noch was: wenn lucas richtig geld machen wollte, würde er die classic-trilogie auf dvd veröffentlichen und dazu noch die überarbeiteten fassungen, sprich se UND ue. und er würde zu jeder trilogie andere extras draufpacken, damit ihr auch ja alle kauft.
    dass das funktioniert sieht man ja an der veröffentlichung zu herr der ringe:-O


    amen

  4. #124
    Animal
    Registriert seit
    27.01.02
    Ort
    Iodine Skies
    Alter
    40
    Beiträge
    4.869

    Aussage von Lucas bzgl Episode 4-6

    Aussage von Lucas bzgl Episode 4-6


    Der Meister Lucas persönlich hat heute folgendes zur Version der Veröffentlichung der neuen DVD's gesagt:

    Lucas said simply "I don't think so. I think of the film as the Special Edition, I don't think of it as the early version, any more than I would put early rough cuts on. I could put four or five rough cuts onto the thing and say, 'This is how it advanced.' I consider the Special Edition as being the final version at this point. I don't even worry about the other ones, because it went through a lot of incarnations to get to the final stage."


    Demnach wird es wohl AUSSCHLIEßLICH die modernste Fassung auf DVD geben, wenn die DVD's dann 2005/6 mal kommen.



    Kyle Reese.

  5. #125
    Insider
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.266

    Re: Aussage von Lucas bzgl Episode 4-6

    Original geschrieben von Kyle Reese
    Aussage von Lucas bzgl Episode 4-6


    Der Meister Lucas persönlich hat heute folgendes zur Version der Veröffentlichung der neuen DVD's gesagt:

    Lucas said simply "I don't think so. I think of the film as the Special Edition, I don't think of it as the early version, any more than I would put early rough cuts on. I could put four or five rough cuts onto the thing and say, 'This is how it advanced.' I consider the Special Edition as being the final version at this point. I don't even worry about the other ones, because it went through a lot of incarnations to get to the final stage."


    Demnach wird es wohl AUSSCHLIEßLICH die modernste Fassung auf DVD geben, wenn die DVD's dann 2005/6 mal kommen.



    Kyle Reese.
    jaja, der schorsch, das ist schon einer. die fans werden es ihm hoffentlich "gebührend danken"...
    Geändert von anno nym (27.05.02 um 20:37:03 Uhr)

  6. #126
    Reloaded
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    6.500

    Re: Aussage von Lucas bzgl Episode 4-6

    Original geschrieben von Kyle Reese
    Aussage von Lucas bzgl Episode 4-6


    Der Meister Lucas persönlich hat heute folgendes zur Version der Veröffentlichung der neuen DVD's gesagt:

    Lucas said simply "I don't think so. I think of the film as the Special Edition, I don't think of it as the early version, any more than I would put early rough cuts on. I could put four or five rough cuts onto the thing and say, 'This is how it advanced.' I consider the Special Edition as being the final version at this point. I don't even worry about the other ones, because it went through a lot of incarnations to get to the final stage."


    Demnach wird es wohl AUSSCHLIEßLICH die modernste Fassung auf DVD geben, wenn die DVD's dann 2005/6 mal kommen.



    Kyle Reese.
    Na denn, auf zum Bootlegs ordern!!!
    George Lucas kann mich mal.

  7. #127
    steve
    Gast

    Re: Hatte eigentlich Han Solo....

    Original geschrieben von klorian
    eine andere Syncrostimme in der Special Edition als er zu Greedo sagt: Das kann ich mir vorstellen?

    Ist mir immer wieder aufgefallen als ich die Szene gesehen habe.
    die Stimme ist die selbe, aber wohl 20 Jahre älter

  8. #128
    World Champion
    Registriert seit
    09.01.02
    Ort
    Reutlingen
    Alter
    31
    Beiträge
    241
    In den letzten Tagen gab es ja Gerüchte das Natalie Portman in Episode VI sehen ist.

    Doch Natalie Dementierte dieses Gerücht


    Portman-Dementi über angebliche ROTJ-Szenen
    Donnerstag, den 30. Mai 2002 15:47 by JM-Talon
    TheForce.net meldet, dass Natalie Portman den Dreh eines Cameos für ROTJ (wir berichteten) dementiert haben soll:

    Ich sprach heute mit Natalie Portman anlässlich der Veranstaltung Premiere Magazine New Power in Hollywood Luncheon an diesem Nachmittag, wo Natalie als eines der mächtigsten Talente unter 35 geehrt wurde. Ich fragte sie nach ihrem Cameoauftritt in ROTJ (für die DVD), worüber Gerüchte aufgetaucht sind, und sie sagte haupsächlich: "Das sind Neuigkeiten für mich."

    Ihre komplette Antwort wird morgen im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt. Es bleibt abzuwarten, was an der ganzen Geschichte dran ist oder auch nicht.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EUR 9,99 - Lucas, der Ameisenschreck
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.07, 05:42:14
  2. [Sonst] Lucas Arts Deutschland
    Von Jodo im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.04, 18:51:14
  3. Der Lucas hat doch nicht gelogen
    Von rog im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 22:20:25
  4. Elvis vs. Lucas Gülle
    Von BogeysCigarette im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 20:52:00
  5. Raimi defeat Lucas...
    Von Howl im Forum Alles aus der Welt der Stars und Sternchen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 22:04:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •