Cinefacts

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 128
  1. #1
    Stuntman
    Registriert seit
    25.07.01
    Alter
    38
    Beiträge
    8.351

    Lucas verunstaltet die Urtrilogie

    Ich kann' nicht glauben, laut inside-News will Lucas die Urtrilogie nochmal überarbeiten und noch mehr neue Szenen einfügen bzw. ersetzen. Die SE von 1997 war schon unnötig (Jabba und Han solo in Ep. IV, das sah unecht aus und war als Szene unnötig). Da muss man noch etwa 4 Jahre warten und dann anstatt sich freuen zu können, muss man vor weiterem Mist von George *ich-bin-der-größte-und-mach-aus-meinen-filmen-den-letzten-mist* Lucas bangen. Wenn die Urtrilogie nachher genauso Disney-mäßig daherkommt wie Ep. 1 + 2, dann gute Nacht.

  2. #2
    DVD-Veteran
    Registriert seit
    26.10.01
    Ort
    Erde
    Alter
    39
    Beiträge
    120
    Hab ich auch grad gelesen. Mir graut's jetzt schon davor.

  3. #3
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    34
    Beiträge
    10.687
    Veilleicht werden ja Urfassung und Special- Special Edition veröffentlicht, ich kann mit SW zwar nicht anfangen aber ich denke mal es gibt mehr Fans, die sich aufregen würden, wenn die Originale nur bearbeitet erscheinen würden.
    ET soll doch auch in 2 Fassungen erscheinen.

  4. #4
    Psychotischer FBI-Agent
    Registriert seit
    13.10.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    48
    Beiträge
    1.857
    Das er an die Urtrilogie nochmal ran will war abzusehen. Schließlich hat er zur Aufführung der Special Edition gesagt, das er jetzt zu "80% zufrieden" sei.

    Dammers

  5. #5
    Just do it...
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    3.700
    Aber es muß doch einen Grund geben, sich die Trilogie ein viertes und fünftes mal zu kaufen...

  6. #6
    Film-Ästhet
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    59
    Beiträge
    141
    Ich glaube nicht, dass die Urfassungen je das Licht der DVD-Welt erleben werden. Lucas will, dass die alte Trilogie optisch und vom technischen Standard zu der neuen Trilogie passt. Deshalb kommt die alte Trilogie ja auch erst nach EP III raus.
    Er will einfach die perfekte Space-Saga, wo alle Teile zusammenpassen - womit ich persönlich überhaupt kein Problem habe. ich fand die erste SE auch schon besser.

    Die alte Trilogie wird nie auf DVD erscheinen, weil Lucas sie so einfach nicht mehr will.

    Wer die digital sehen will, muss sich wohl die alte LD-Box besorgen.

  7. #7
    Oversexed but Underfucked
    Registriert seit
    17.08.01
    Ort
    Kölle
    Alter
    37
    Beiträge
    1.980
    Warum darf er seine Filme nicht verändern? Ich finde die Idee gut ein paar Szenen einzufügen die die alten und neuen Trilogien noch mehr verbinden.

  8. #8
    American Psycho
    Registriert seit
    04.08.01
    Ort
    Amberg
    Alter
    43
    Beiträge
    2.047
    also ich finds auch zum Kotzen. Ich mochte die Filme wie sie damals waren, sie waren so faszinierend wie sie waren.
    Zum Glück hab ich meine alten Star Wars Laserdiscs noch, in deutsch, in englisch und die Se in D und engl.
    Das reicht mir fürs erste mal.

    Bateman

  9. #9
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    34
    Beiträge
    10.687
    Dass er das darf ist keine Frage, nur müsste er auch sehen, dass STAR WARS für viele einen großen Nostalgiewert hat und diese Fans gerne die Möglichkeit hätten, die Filme mal wieder in der Urfassung zu sehen. Ich habe vom EXORZISTEN auch die alte Fassung behalten, obwohl ich mir die überarbeitete gekauft habe.

  10. #10
    Animal
    Registriert seit
    27.01.02
    Ort
    Iodine Skies
    Alter
    40
    Beiträge
    4.869
    Die Info ist aber nix neues!

    Vor einem Monat hat er bereits gesagt, während Episode II schon Szenen für die "Extended Edition" mitgedreht zu haben.

    Aber die Idee mit den 2 Fassungen fände ich gut.

    Einerseits will ich mehr, aber die alte Fssung ist einfach nur Kult.

    Mein Lösungsvorschlag:
    Seamless Branching.

    Dann wär ich glücklich.



    Kyle Reese.

  11. #11
    <3 <3
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    36
    Beiträge
    3.042
    naja, george sollte dann versuchen dem kampf zwischen obi wan und vader in episode iv etwas nehr tempo zu geben, is ja wirklich peinlich wie die beiden mit ihren lichtschwertern da kämpfen

    ich persönlich wär übrigens auch dafür die unveränderte "klassische" trilogie und die neueste Special Edition in nem 3 DVD-Set pro Film (1 DVD SE, 1 DVD Classic, 1 DVD Bonus) veröffentlich wird... Seamless Branching will ich nicht, ein Film (bzw. eine Version) sollte den maximalen Platz und die maximale Datenrate auf ner DVD einnehmen

    bitte für diverse logikfehler in den sätzen nicht schlagen, a) is star wars eh voll mit logikfehlern, b) bin ich noch müde

  12. #12
    Stuntman
    Registriert seit
    25.07.01
    Alter
    38
    Beiträge
    8.351
    @ Dark
    ich sehe das genauso

    von mir aus kann er ruhig 2 Fassung pro Film verhökern, aber die Trilogie wurde imho durch die neuen Szenen stark abgewertet und wenn man die Effekte der neuen Teile sieht, dann wirkt das einfach nur lächerlich, weil völlig unecht. Man kann sich da doch gleich n' Cartoon angucken.
    Seit Ep. 1 ist der SW-Mythos schon stark ramponiert, aber mit seinen Ideen für die Teile IV bis VI könnte Lucas dem Mythos den letzten Rest geben.

  13. #13
    Tortured Soul
    Registriert seit
    25.11.01
    Beiträge
    2.463
    Wenn er was überarbeiten sollte, dann wohl die Frisuren. Vor allem Mark Hammil sieht furchtbar aus.

  14. #14
    Inside-Member 3577
    Registriert seit
    17.12.01
    Ort
    Dresden (Silicon Saxony)
    Alter
    40
    Beiträge
    7.061

    ...

    Original geschrieben von Stoi
    ... Lucas will, dass die alte Trilogie optisch und vom technischen Standard zu der neuen Trilogie passt. ...

    Dann wird er sie wohl neu drehen müssen!!!

  15. #15
    Inside-Member 3577
    Registriert seit
    17.12.01
    Ort
    Dresden (Silicon Saxony)
    Alter
    40
    Beiträge
    7.061

    gespannt

    Ich bin mal auf das Nachfolgemedium der DVD gespannt.
    Mal sehen was Lucas da noch aus seiner ultimativen DVD-Fassung rausholt, um dort die technisch bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen!

    MfG
    Seppel

  16. #16
    Illegaler Auswanderer
    Registriert seit
    06.10.01
    Beiträge
    254
    das war schon das, was bei der special edition bemängelt wurde. es gab nämlich immer noch szenen, die gedreht aber noch nicht eingefügt wurden. wenn lucas genau die szenen jetzt noch einfügen will, dann sollte er das ruhig tun, dagegen hätte ich nichts einzuwenden. und einige dinge nochmal digital zu überarbeiten halte ich teilweise auch für sinnvoll, z.b. episode 4 han und jabba. das sieht in der special edition völlig mies aus, könnte aber in der neuen version besser werden. und vielleicht wird auch die szene mit dem kopfgeldjäger und han in der kantina wieder entschärft, das fand ich bei der special edition mies, weil hand nicht mehr so kaltblütig wirkt dort.
    ich muss aber gestehen, dass mir die special edition weitaus besser gefällt als die ur-fassungen, weil in der se einfach alles lebendiger und plastischer wirkt. in der ur-fassung wirkt vieles so statisch und aus der heutigen sicht auch lieblos. von daher soll lucas seine se gerne nochmal überarbeiten um alles noch besser werden zu lassen.
    wenn er aber noch mehr sachen (wie z.b. komplette szenenhintergrundbilder) digital verändern will, so wie in episode 1, dann gute nacht.

  17. #17
    Resignierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Amberg
    Alter
    40
    Beiträge
    11.151
    Also, falls die alte Trilogie jemals rauskommen sollte, und die alte Kinofassung nicht zumindest als Alternative mit drauf ist, werde ich es mir ernsthaft überlegen, ob ich mir eine überarbeitete Fassung zulegen werde. Für mich kommt das ganze nämlich fast einer Geschichtsfälschung gleich.

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.01
    Ort
    Bamberg
    Alter
    37
    Beiträge
    103
    Vielleicht kann man ja per Seamless Branching zwischen der alten und neuen Version wählen!!!

  19. #19
    4X
    4X ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.888

    Re: Lucas verunstaltet die Urtrilogie

    [QUOTE]Original geschrieben von Howie Munson
    [B]Ich kann' nicht glauben, laut inside-News will Lucas die Urtrilogie nochmal überarbeiten und noch mehr neue Szenen einfügen bzw. ersetzen. Die SE von 1997 war schon unnötig (Jabba und Han solo in Ep. IV, das sah unecht aus und war als Szene unnötig).

    Die JABBA Szene ist doch eigentlich die einziege sinnvolle neue Szene in den SEs. (da sie ursprünglich auch in den Film rein sollte.) Der restliche teilweise nachträglich gedrehte Müll (besonders in Episode 6) ist aber wirklich beschissen.

  20. #20
    PJS
    PJS ist offline
    Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Erding (Weißbierzentrum)
    Alter
    57
    Beiträge
    1.107
    Original geschrieben von Speeder
    Vielleicht kann man ja per Seamless Branching zwischen der alten und neuen Version wählen!!!
    Besser noch zwischen 3 Versionen: Ur-Version, SE-Version und neue Version.

    PJS

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EUR 9,99 - Lucas, der Ameisenschreck
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.07, 05:42:14
  2. [Sonst] Lucas Arts Deutschland
    Von Jodo im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.04, 18:51:14
  3. Der Lucas hat doch nicht gelogen
    Von rog im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 22:20:25
  4. Elvis vs. Lucas Gülle
    Von BogeysCigarette im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 20:52:00
  5. Raimi defeat Lucas...
    Von Howl im Forum Alles aus der Welt der Stars und Sternchen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 22:04:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •