Cinefacts

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.03
    Alter
    49
    Beiträge
    6.122

    Waterworld Special Cut

    Werbung

    Auf dem US Sci Fi Channel lief am 19. Sept. offenbar eine längere Fassung von "Waterworld". Zitat von SciFi.com:

    "This exclusive TV version — nearly 35 minutes longer than the theatrical film — includes both re-edited and previously unreleased footage that add new dimensions to the characters and story.

    Airs Sunday, Sept. 19, at 5PM ET/PT"

    Ob es die wohl mal auf DVD geben wird?

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.07.03
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.617
    Wenn die Kohle machen wollen wieso nicht.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    45
    Beiträge
    2.090
    Da hoffe ich dann doch mal das die Kohle machen wollen. Gefällt mir sehr gut der Film. Meiner Meinung nach zu unrecht ein "Flop"

    Gruß Maggus

  4. #4
    Temujen
    Gast
    Ich warte auch schon lange auf diese lange Version (lief vor ein paar Jahren schon mal auf ABC).

    Allerdings ist diese Version fürs US-Fernsehen zurechtgeschnitten also fehlen einige Szenen bzw. Wörter gegenüber der Kinoversion.

    Hoffentlich kommt irgendwann mal eine komplette "Extendend Edition" auf DVD.

  5. #5
    automatix
    Gast
    Zitat Zitat von _maggus_
    Da hoffe ich dann doch mal das die Kohle machen wollen. Gefällt mir sehr gut der Film. Meiner Meinung nach zu unrecht ein "Flop"

    Gruß Maggus
    35 mehr von der scheiße? damit dürfte der film wohl der langweiligste film aller zeiten werden.

  6. #6
    Der geilste Club der Welt
    Registriert seit
    30.07.03
    Ort
    Hochaunuskreis
    Alter
    33
    Beiträge
    2.005
    Zitat Zitat von automatix
    35 mehr von der scheiße? damit dürfte der film wohl der langweiligste film aller zeiten werden.
    *unterschreib*

    hab den damals im Kino gesehen *schauder*

  7. #7
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.151
    Zitat Zitat von Temujen
    Hoffentlich kommt irgendwann mal eine komplette "Extendend Edition" auf DVD.
    Würde mich auch freuen. Die IMDb kennt ja ein paar der zusätzlichen Szenen, da schliesst sich so manches Logik-Loch.

    Das meiste davon erklärt wohl den Film-Mikrokosmos, wie sich die Menschen ohne Land ernähren können usw. Klingt auf jeden Fall interessant.

    Universal kloppt ja gerne mal verlängerte SEs raus, wenn die Kohle brauchen, hoffen wir malm dass es hier genauso ist.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.07.03
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.617
    30 Min. mehr Action 2 Min. Nacktszenen und 3 Min. mehr Dialog.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.04
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von automatix
    35 mehr von der scheiße? damit dürfte der film wohl der langweiligste film aller zeiten werden.
    Dieser Kommentar ist hier völlig fehl am Platz. Wir lassen uns doch auch nicht über deine Sissi DVD-Box aus, die du bei dir zu Hause stehen hast, Automatix.

  10. #10
    automatix
    Gast
    Zitat Zitat von Omega
    Dieser Kommentar ist hier völlig fehl am Platz. Wir lassen uns doch auch nicht über deine Sissi DVD-Box aus, die du bei dir zu Hause stehen hast, Automatix.
    ich hab keine sissibox (und ja, mir war bewußt, daß der kommentar hier nicht hergehört, aber ich finde den waterworld so abgrundtief schlecht, daß ich mir den nicht verkneifen wollte.)

  11. #11
    DVD COLLECTOR
    Registriert seit
    31.07.02
    Ort
    Trostberg/Traun
    Alter
    42
    Beiträge
    538
    Zitat Zitat von montana
    Auf dem US Sci Fi Channel lief am 19. Sept. offenbar eine längere Fassung von "Waterworld". Zitat von SciFi.com:

    "This exclusive TV version — nearly 35 minutes longer than the theatrical film — includes both re-edited and previously unreleased footage that add new dimensions to the characters and story.

    Airs Sunday, Sept. 19, at 5PM ET/PT"

    Ob es die wohl mal auf DVD geben wird?

    Hat den zufällig jemand aufgenommen?

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.055

    AW: Waterworld Special Cut

    Würde mich auch interessieren.

    Und der Kommentar "35 min. mehr von der Sch..." ist ja wohl wirklich völlig Fehl am Platz . Gerade dadurch, daß diese ganzen Action-Szenen gekürzt wurden, war er doch wahrscheinlich schlechter.

    War damals auch eher sauer drüber... Kevin Costner hat das ja alles vermasselt (den Regisseur Kevin Reynolds gefeuert und die Szenen kürzen lassen ).

  13. #13
    Walk On !!!
    Registriert seit
    03.05.04
    Ort
    Hamburg
    Alter
    34
    Beiträge
    333

    AW: Waterworld Special Cut

    Waterworld ist ein richtig geiler Film. Klasse Kevin Costner, klasse Aufnahmen, klasse Sountrack, klasse Film. Was mich nur stört, wieso gibt es den Film nirgendwo mit einer deutschen 5.1 Tonspur? Ich will eine neue Version auf DVD. Am besten ein 3er DVD-Set im DigiPack mit dem Film in 2 Versionen, DD 5.1 und jede menge Extras. Bei so einem Film muss es viel Zusatzmaterial geben, insbesondere da er auf dem Wasser gedreht worden ist. Bei Master & Commander oder auch The Abyss gibt es massig Bonusmaterial.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.055

    AW: Waterworld Special Cut

    Yepp, hatte mir heute auch die DVD endlich 'mal gekauft. Hatte ihn damals im Kino gesehen, wie lang ist das schon her, wohl 10 Jahre?

    Die Synchronstimme von Jeanne Tripplehorn gefällt mir übrigens sehr gut .

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.01.05
    Ort
    Hamburg
    Alter
    41
    Beiträge
    2.378

    AW: Waterworld Special Cut

    ich hab die 3 stunden fassung von vor 10 jahren oder wann die im TV lief... dann lief nochmal eine später, aus der sie aber shcon einiges wieder entfernt hatten...

    diese is jetzt wohl noch kürzer...

    der regisseur is über alle empört, daher begrabt mal die hoffnung dass die auf dvd mal erschienen...

    falls die 3h fassung jemand haben will soll mir halt schreiben, kein problem... qualität ist feini...

  16. #16
    McQUEEN
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    10.845

    AW: Waterworld Special Cut

    Zitat Zitat von northpole
    Bei Master & Commander oder auch The Abyss gibt es massig Bonusmaterial.
    Gaaaanz einfach (jedenfalls meine Version ).
    Master & Commander ist ein relativ neuer Film und da wird von vornherein bei der Produktion wert auf Bonusmaterial für die immer wichtiger werdende DVD Auswertung gelegt.
    Früher hat der Heimkino Markt mangels Technikbegeisterung nicht so geboomt, daher gibt es auch weniger Bonus (und da der Film im Kino nicht DER Überflieger war im Vergleich zu den Produktionskosten wurde auch wenig in die damalige Auswertung gesteckt).
    Desweiteren stammt Waterworld noch aus den Anfangstagen der DVD und es bleibt leider einiges auf der Strecke (wobei die RC1 DTS echt rockt).
    Abyss ist zwar auch ein älterer Film, aber war technisch wegen dem CGI Einsatz bahnbrechend und Cameron war schon immer ein Kontrollfreak (OK OK, bei Titanic und True Lies schauen wir mal beiseite).
    Leider ist es ja auch Camerons Schuld, daß die DVD nur LBX und nicht anamorph ist.
    Da momentan aber einige ältere Titel aufpoliert werden könnte Ich mir trotz Costners arg gesunkenem Hollywoodstern vorstellen, daß Universal mal eine Anniversary Edition auflegt...

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.01.05
    Ort
    Hamburg
    Alter
    41
    Beiträge
    2.378

    AW: Waterworld Special Cut

    bei dem geringen Erfolg? Und is ja nicht gerade zu nem Kultfilm geworden... man, hab mir den grade mal angetan in der 3h fassung (hab ich auch erst seit ein paar tagen)... das macht den ohnehin langweiligen Film echt nicht besser. Was für eine verschenkte Idee!!! Die Actionszenen sind auch total lustlos, teilweise sogar diletantisch inszeniert... oder hat sich das Actionkino in 10 Jahren einfach so gewandelt?

    Aber gut was erwartet man mit Antitalent Kevin Costner in der Hauptrolle... was finden Frauen an dem bloss???

  18. #18
    Wurmlochexperte
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    521

    AW: Waterworld Special Cut

    Zitat Zitat von Tyler
    Leider ist es ja auch Camerons Schuld, daß die DVD nur LBX und nicht anamorph ist.

    Wieso wird dieses Märchen immer wieder hervorgekramt? Fox war damals einfach zu geizig, einen vernünftigen Transfer zu machen. Man hatte zwar einen anamorphen aber der war Cameron schlicht und ergreifend zu schlecht.

  19. #19
    Retired
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Vollhonl
    Alter
    45
    Beiträge
    11.272

    AW: Waterworld Special Cut

    [QUOTE=roccosiffredi]bei dem geringen Erfolg?[QUOTE]

    Na ja, trotz des beschworenen Flops hat der Film am Ende dennoch 255 Mio Box-Office eingespielt. Weitere Verwertungen nicht mit eingeschlossen.

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.055

    AW: Waterworld Special Cut

    Eben, dann hat sich's ja doch mehr als Gelohnt . Möchte nicht wissen, wieviel auch bei nicht erfolgreichen Filmen in 50 Jahren mit DVD-, Blu-Ray etc. Vewertungen zusamnen kommt...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Waterworld Neuauflage?
    Von The Dom im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.05.09, 23:36:10
  2. Waterworld- Lohnt sich die HD-DVD?
    Von Tekkaman im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.01.08, 16:08:17
  3. Waterworld Tonfehler???!!!
    Von Science im Forum Veröffentlichungen mit falscher Tonhöhe oder anderen Tonfehlern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 13:17:53
  4. Waterworld
    Von Thomas Buresch im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 09:37:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •