Cinefacts

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 309

Thema: He-Man

  1. #81
    Kwisatz Haderach
    Registriert seit
    16.01.06
    Ort
    Los Angeles 1999
    Alter
    37
    Beiträge
    1.053

    AW: He-Man

    Zitat Zitat von theRapture Beitrag anzeigen
    Nein, eine der Grundlagen der Faszination der Serie war die Kombination aus Mystik und Technik, wobei zweiteres meist eher dezent im Hintergrund stand.
    Ok, danke für die Aufklärung. War wohl entweder zu klein, zu doof oder wie du bereits gesagt hast...es war wirklich dezent im Hintergrund.

  2. #82
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: He-Man

    @ The Sidewinder

    Die Hörspiele hast du vergessen. Da könnte ich mir sehr gut einen Film auf Basis der letzten 5 Kassetten vorstellen. Dort wird erzählt, wie Skeletor und seine Monster die Hauptstadt von Eternia angreifen, diese besetzen und selbst das Zauberschwert in eine andere Dimension geschleudert wird. War zum Abschluss der Hörspiele n echter Knaller .

  3. #83
    Giessen 46ers Fan
    Registriert seit
    29.01.03
    Ort
    Gießen
    Alter
    37
    Beiträge
    4.377

    AW: He-Man

    Da kann ich mich sogar noch dran erinnern ^^
    Hauptsache es kommen richtig viele Charaktere im film vor!

  4. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    Sande-Rock-City
    Beiträge
    812

    AW: He-Man

    Zitat Zitat von Sharky McSplash Beitrag anzeigen
    @ The Sidewinder

    Die Hörspiele hast du vergessen. Da könnte ich mir sehr gut einen Film auf Basis der letzten 5 Kassetten vorstellen. Dort wird erzählt, wie Skeletor und seine Monster die Hauptstadt von Eternia angreifen, diese besetzen und selbst das Zauberschwert in eine andere Dimension geschleudert wird. War zum Abschluss der Hörspiele n echter Knaller .
    Oh Gott, JAAAAAA....

    Hach, was hat EUROPA damals für geile Hörspiele rausgebracht - auch die FLASH GORDON-Kassetten waren der HAMMER!!!

    Ups, Off-Topic

  5. #85
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: He-Man

    Zitat Zitat von Evil Ho-Tep Beitrag anzeigen
    Hach, was hat EUROPA damals für geile Hörspiele rausgebracht - auch die FLASH GORDON-Kassetten waren der HAMMER!!!

    Ups, Off-Topic
    Die kenne ich gar nicht aber die Jan Tenner-Serie war klasse .

  6. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    2.046

    AW: He-Man

    [QUOTE=Sharky McSplash;4759648Die Hörspiele hast du vergessen. Da könnte ich mir sehr gut einen Film auf Basis der letzten 5 Kassetten vorstellen. Dort wird erzählt, wie Skeletor und seine Monster die Hauptstadt von Eternia angreifen, diese besetzen und selbst das Zauberschwert in eine andere Dimension geschleudert wird. War zum Abschluss der Hörspiele n echter Knaller .[/QUOTE]

    An die Story kann ich noch teilweise erinnern. Mir hat nur die Kassette zwischen der Geschichte, in der sie das Schwert zurückholen und der Folge, in der sie die Gefangenen aus Eternia rausschleusen gefehlt.

  7. #87
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: He-Man

    Hab die Kassetten noch irgendwo hier. Muß mal in einer der alten Kisten rumkramen, vielleicht funktionieren die noch.

  8. #88
    The Choosen One
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Speyer
    Alter
    39
    Beiträge
    467

    AW: He-Man

    Ich kenn sowohl alle Jan Tenner als auch Masters Höspiele, hab sie schließlich hier ALLE noch als MCs und erst vor kurzem wieder mal gehört.

    Klar, die MotU Hörspiele sind genial, aber leidernur in Deutschland bekannt, weshalb sie bei einem neuen Film definitiv nicht berücksichtigt werden, leider.

    Nen Jan Tenner Film wäre aber auch der Hammer....vierärmige Wesen mit Löwenköpfen

  9. #89
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: He-Man

    Zitat Zitat von The Sidewinder Beitrag anzeigen
    Nen Jan Tenner Film wäre aber auch der Hammer....vierärmige Wesen mit Löwenköpfen
    Wieso nicht? Das wir es technisch drauf haben, wissen wir spätestens seit Bullys Enterprise-Verarsche oder dem Hui-Buh-Film.

    Wär zumindest mal n deutscher Film, den ich mir im Kino ansehen würde. Es sei denn Til Schweiger spielt Jan Tenner, dann natürlich nicht .

    Mein letzter deutscher Film im Kino war der letzte Werner. Davor ... keine Ahnung, meine Knocking on Heavens Door .

  10. #90
    Big Sexy
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    1.096

    AW: He-Man

    Zitat Zitat von The Sidewinder Beitrag anzeigen

    Welche Geschichte allerdings als Hintergrund dienen wird, dass steht noch in den Sternen. Da wäre die ursprüngliche "Barbaren-He-Man" Story, dann dir 80er-Cartoon Story und letztendlich die überarbeitete 200x Fassung, welche wohl den Meisten am Besten gefallen dürfte.
    Um was handelt es sich denn bei der Barbaren He-man Story? Gibt es evtl. eine Seite wo man nachlesen kann, um was es bei den verscheidenen Geschichten geht (Barbaren, 80er, 2002er)?
    Bei der 2002er Variante habe ich zumindest mal den Piloten gesehen und der war recht gut gemacht. An die älteren Sachen kann ich mich nicht mehr so gut erinnern .

  11. #91
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: He-Man

    Die Barbaren He-Man-Story war glaube ich noch aus den Begleitheften, die den einzelnen Figuren beilagen.

  12. #92
    Kornnatter Besitzer
    Registriert seit
    09.09.03
    Ort
    Dortmund
    Alter
    38
    Beiträge
    1.550

    AW: He-Man

    @Mo-zart
    http://www.hordak.de/index.php
    Ist eigentlich eine gute Anlaufstelle.

    Superman und He-Man
    http://www.encyclopedia-obscura.com/...nsuperman.html
    Geändert von Jack Sparks (30.05.07 um 10:09:51 Uhr)

  13. #93
    The Choosen One
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Speyer
    Alter
    39
    Beiträge
    467

    AW: He-Man

    www.hordak.de ist wie schon geschrieben eine sehr gute seite, ebenso wie natürlich www.he-man.de und www.he-man.org.

    Oder für den Schnellüberblick einfach bei Wikipedia nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Masters_of_the_Universe

    Die Babaren-Sotry ist wie schon oben erwähnt, aus den kleinen Beilegeheftchen, die bei den Figuren damals dabei waren. Sie wurde, soweit ich weiß, von DC entworfen und entspricht eher einer Fantasy-Welt ala Conan.
    He-Man und seine Leute wohnen da nicht in Eternis, sondern direkt in der Burg Grayskull. Die Zauberin gab es glaube ich auch nicht. Ebenso gab es die Verwandlungsgeschichte He-Man/Adam noch gar nicht, sondern eben nur He-Man. Da gab es auch noch die Story, wieso He-Man und Skeletor jeweils eine Hälfte des Schwertes besitzten und dieses vereint werden muss, um die Macht zu erhalten oder so ähnlich. Hatte mich als Kind schon immer gewundert, wieso man die beiden Schwerter zusammenfügen konnte.

    Aber ich hoffe mal, dass die auf jedenfall die He-Man/Adam Story mit reinbringen in den Film.
    Für den (ersten??) Film wünsche ich mir aber eine kleine Menge an Charaktären. Also He-Man, Orko, Man-At-Arms, Teela, vielleicht noch Man-E-Faces, Ram-Man oder Stratos.
    Auf der dunklen Seite dann natürlich Skeletor, Trap-Jaw, Beastman, Triklops und Merman, vielleicht noch Webstor.

    Das sind schonmal locker 10 Charaktäre, wo schon der Otto-Normal-Kinobesucher mehr als nur gut bedient sein dürfte.

    Frag mich aber echt, wie die das ganze anpassen wollen, damit es eben nicht so sehr kinderspielzeug- bzw. cartoonmässig aussieht aber trotzdem noch nach Masters aussieht, was ja beim alten Film nur wenig der Fall war. Bei Transformers ist man ja auch diesen Weg gegangen und hatte die Fans teilweise ganz schon in Aufregung versetzt mit den gravierenden Änderungen. Ich hab mich inzwischen wieder "beruhigt" und dran gewöhnt und freu mich einfach drauf, ebenso auf He-Man.

    Zu Jan Tenner: Nach der mehr oder weniger erfolglosen Wiederbelebung vor 5-6 Jahren, sieht es für so ein Projekt eher düster aus. Dann würde ich schon eher einen Captain Future CGI-Film ala TMNT bevorzugen :-)

  14. #94
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: He-Man

    Wird aber auch an der Serie an sich gelegen haben. Anfangs waren es nur He-Man, Skeletor und jeweils 2 - 3 Helden/Schurken. Die Trickserie basierte etwa auf der dritten oder vierten Figurenstaffel.

  15. #95
    Kornnatter Besitzer
    Registriert seit
    09.09.03
    Ort
    Dortmund
    Alter
    38
    Beiträge
    1.550

    AW: He-Man

    Das Anpassen dürfte so ein grosses Problem ja nicht sein. Wenn ich mir Filme wie X-Men anschaue oder aktuell Spider-Man, was man mittlerweile alles gut mit einem PC hin bekommt. Frank Langellas Skeletor Maske aus dem Film fand ich gar nicht mal so schlecht.


    Das die Helden in Grayskull wohnen wurde ja auch schon in den Hörspielen (anfangs) so umgesetzt. Ein oder zwei Folgen später, wohnten sie dann in Eternis und oh wunder, findet sich niemand in Grayskull zurecht, weil dort noch niemand je gewesen ist .

    Gibt es von den alten Beilageheften eigentlich reprints oder diese als PDF irgendwo zum download?

  16. #96
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: He-Man

    Weiß nur noch, daß ich in ner alten Bücherkiste 2 - 3 von den Romanen rumliegen habe. Waren Geschichten mit einem Umfang von vielleicht 60 - 80 Seiten, mit farbigen Illustrationen im Stil der Serie.

  17. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.02
    Ort
    Innowäschn-City
    Beiträge
    4.913

    AW: He-Man

    Mach ma einer Visionaries.

  18. #98
    Kornnatter Besitzer
    Registriert seit
    09.09.03
    Ort
    Dortmund
    Alter
    38
    Beiträge
    1.550

    AW: He-Man

    Ich kann mich nur an die Heftchen erinnern, der den Figuren beilag, wo so ein Comic in 2 oder 3 Sprachen war.

  19. #99
    Halt die Luft an
    Registriert seit
    26.11.04
    Beiträge
    3.060

    AW: He-Man

    Als He-Man kommt sicher irgendeiner Lusche die ihm Null ähnelt. Der Felltanga fällt bestimmt auch weg.

  20. #100
    Kornnatter Besitzer
    Registriert seit
    09.09.03
    Ort
    Dortmund
    Alter
    38
    Beiträge
    1.550

    AW: He-Man

    Vom Aussehen her wäre ich immer noch für Jason Lewis


    Vom Körperbau her, naja seht selbst


    Bin im Inet jetzt schon des öfteren über den Namen Brad Pitt gestolpert im Zusammenhang mit He-Man. Ich weiss ja nicht.

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •