Cinefacts

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 309

Thema: He-Man

  1. #141
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: He-Man

    Zitat Zitat von Der Consiliere Beitrag anzeigen
    Jetzt noch Ridley Scott als Regisseur und mir ist nicht mehr Bange. Es sei denn, beim Casting wird derbe danebengegriffen.
    Und dann am liebsten in Forum eines 3 Stunden langen Epos. Würde die Story auf jeden Fall her geben.

  2. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.04
    Beiträge
    259

    AW: He-Man

    so in dem stil hatte ich mir eine masters-verfilmung gewünscht. ernst, roh und kein orko oder zumindest nicht als lustiges, kleines nervenbündel. das battlecat nicht spricht gefällt mir auch sehr gut. einzig das verwandschaftsverhältnis zwischen adam und skeletor gefällt mir nicht.

    auf jedenfall kann das was richtig grosses werden, im stil von 300 könnte man auch wunderbar diese comicästhetik einfangen und doch einen guten realfilm produzieren. mal abwarten, was von diesen guten aussichten am ende übrig bleibt.

  3. #143
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: He-Man

    Also mir schmeckt das Drehbuch ja mal überhaupt gar nicht. Statt unterhaltsamem Fantasyscifi-Trash in Reinkultur (denn mehr war das echt nicht) wird das Ganze hier mit einer komplett überflüssig aufgedunsenen Hintergrundstory überlagert, die dann den eigentlichen Charme dieses Gut gegen Böse-Klischees total verwässern würde.

    Da muss einfach ein locker flockiges Drehbuch her, die Sache mit Teen Adam sollte übernommen werden und schwupps haben wir eine jugendliche Identifikationsfigur und können gleichzeitig per He-Man-Switch großartige Over-The-Top Schwert- und Baller-Gefechte in sowohl urbaner, mittelalterlicher als auch freier Wildbahn gegen den bösen Skeletor und seine Horden abziehen. Obendrauf ne flockige Liebesgeschichte mit Sheela (oder wie hieß die nochmal? Peinlich.) und fertig ist der flockige Sommerblockbuster.

    So schwer kann das doch nicht sein, da brauch ich kein zusammengeklautes Pseudo-Epos als Grundlage. Warum das gute Konzept so sehr verwässern?

  4. #144
    Dunkler Ritter
    Registriert seit
    29.09.01
    Ort
    München City
    Alter
    39
    Beiträge
    4.482

    AW: He-Man

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    So schwer kann das doch nicht sein, da brauch ich kein zusammengeklautes Pseudo-Epos als Grundlage. Warum das gute Konzept so sehr verwässern?
    Du kennst He-Man bzw. Masters of the Universe nicht wirklich, oder?

  5. #145
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: He-Man

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    mit Sheela (oder wie hieß die nochmal? Peinlich.) und fertig ist der flockige Sommerblockbuster.
    Teela, Sheela war der sprechende Vogel aus der Sindbad-Zeichentrickserie .

  6. #146
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: He-Man

    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Du kennst He-Man bzw. Masters of the Universe nicht wirklich, oder?
    Naja, ich kenn so ziemlich die gesamte alte wie auch neue Serie sowie alle Hörspiele. Und den Kinofilm. N paar Comics hab ich auch noch am Start... öh, doch, ich glaub schon. Oder?

    Zitat Zitat von Sharky McSplash Beitrag anzeigen
    Teela, Sheela war der sprechende Vogel aus der Sindbad-Zeichentrickserie .
    *doh* Naja, Teela, Sheela, war ja wenigstens ziemlich knapp. Is schon spät.

  7. #147
    Dunkler Ritter
    Registriert seit
    29.09.01
    Ort
    München City
    Alter
    39
    Beiträge
    4.482

    AW: He-Man

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    Naja, ich kenn so ziemlich die gesamte alte wie auch neue Serie sowie alle Hörspiele. Und den Kinofilm. N paar Comics hab ich auch noch am Start... öh, doch, ich glaub schon. Oder? )
    Dann sollte dir aber klar sein, dass dieses "gute Konzept" schon immer als großes "Pseudo-Epos" angelegt war.

  8. #148
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: He-Man

    Also ich für meinen Teil bin restlos begeistert. Schon allein von der Tatsache, das es überhaupt eine Neuauflage von " He-Man " gibt. Ich hab' MotU dermassen geliebt als Kind. Hatte sämtliche Figuren samt Zubehör. Mein erster Fankult.
    Was den bisherigen Drehbuchentwurf angeht, kann ich mir das alles sehr gut vorstellen. Das will ich so oder ähnlich auf der Leinwand sehen.
    Das Battle-Cat nicht sprechen kann und es keinen Orko gibt, finde ich vollkommen okay. Sprechende Tiere müssen echt nicht sein. Und Orko könnte ja vielleicht in der Fortsetzung, denn die wird es, sollte der Film ein Erfolg werde, bestimmt geben. Und ich wette, das der Film erfolgreich werden wird. Muss ganz einfach.
    Regietechnisch wäre Ridley Scott einfach genial. " He-Man " sollte schon düsterer angelegt werden. Vielleicht, wenn er nicht die nächsten Jahre beschäftigt wäre, auch del Torro.
    Wann immer der Film auch letztendlich in die Kinos kommen wird, mein Geld für ein Ticket ist ihm sicher. Ohne wenn und Aber.

  9. #149
    Giessen 46ers Fan
    Registriert seit
    29.01.03
    Ort
    Gießen
    Alter
    37
    Beiträge
    4.377

    AW: He-Man

    Zitat Zitat von DorianGrey Beitrag anzeigen
    Also ich für meinen Teil bin restlos begeistert. Schon allein von der Tatsache, das es überhaupt eine Neuauflage von " He-Man " gibt.
    Noch "gibt" es leider gar nichts.

  10. #150
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: He-Man

    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Dann sollte dir aber klar sein, dass dieses "gute Konzept" schon immer als großes "Pseudo-Epos" angelegt war.
    Ja, aber nicht SO trocken und bieder wies der eine Knilch in seinem Drehbuch verwurstelt hat. Eternia ist halt "Epos-Planet", was dahingehend eigentlich nur heißt, dass es auf dem Teil von alten Göttern über geheimes Irgendwas bis hin zu uralten Prophezeihungen alles gibt was man sich vorstellen kann bzw. dazu genutzt wird verwurstet zu werden. So seriös wie das Teil im Drehbuch-Vorschlag rüberkam war und ist "Motu" nie gewesen.

  11. #151
    sɹǝpuɐ
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    in der dritten Kammer
    Alter
    40
    Beiträge
    4.027

    AW: He-Man

    Sehe einer Neuverfilmung auch sehr erwartungsvoll entgegen, aber ORKO gehört eigentlich schon definitiv ins Masters-Universum.
    Auch wenn er oft überdreht und nervig ist, gehört er doch dazu.

    Das Battle-Cat nicht sprechen kann, finde ich voll ok und die obige Storyline sagt mir auch zu, außer das ZODAK garantiert nicht schwarz ist, zudem auch nicht ADAMs Ausbilder und SKELETOR ist NICHT (!!!) mit ADAM/HE-MAN verwandt!!

    Stehe dem Ganzen jedoch durchaus positiv gegenüber. Warten wir´s mal ab...

  12. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.02
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    35
    Beiträge
    11.208

    AW: He-Man

    Ich seh schon bei Star Wars abgekupfert:

    Skeletor: He-Man, ich bin dein Vater
    He-Man: NEEEEIIIIIINNNN!!

  13. #153
    Rechte Hand des Teufels
    Registriert seit
    31.07.01
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    1.497

    AW: He-Man

    Zitat Zitat von Freizeitrebell Beitrag anzeigen
    außer das ZODAK garantiert nicht schwarz ist


    Zitat Zitat von Freizeitrebell Beitrag anzeigen
    und SKELETOR ist NICHT (!!!) mit ADAM/HE-MAN verwandt!!
    Ein Besuch bei Wikipedia bringt das hier zu Tage:
    Skeletors frühere Identität ist Keldor. Bereits als Keldor trachtete er nach der Macht über Eternia. Bei einem Zweikampf mit dem späteren König und damaligen General Randor versuchte Keldor diesen mit einer Säurephiole anzugreifen. Randor gelang es, die Phiole abzuwehren und die Säure spritzte in Keldors Gesicht. Keldor wäre gestorben, wenn ihn sein ehemaliger Lehrmeister Hordak nicht gerettet hätte. Als Preis für die Rettung muss Keldor mit einem Totenschädel weiterleben. Seitdem nennt er sich Skeletor.
    Skeletors ursprüngliche Identität wurde bei den Classic-Masters erst relativ zum Ende des Franchise "enthüllt" - Enthüllungsmedium stellten hierbei wieder einmal die, den Figuren beiliegenden, Mini-Comics dar, in welchen Keldors Geschichte jedoch etwas anders dargestellt wurde als in der neueren Serie:
    Keldor wird weder als "böse" noch als machthungrig dargestellt. Er ist vielmehr König Randors Bruder, der einst ein geheimnisvolles Portal durchschritt und von da an verschollen war!

  14. #154
    sɹǝpuɐ
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    in der dritten Kammer
    Alter
    40
    Beiträge
    4.027

    AW: He-Man

    DAS ist Zodak!!



    Und kein anderer!

    In den allerersten Comics, die den Figuren beilagen, kommt Skeletor aus einer anderen Dimension durch ein Portal nach Eternia, He-Man allerdings verläßt seine "Barbaren"-Familie und findet Zuflucht in Castle Grayskull, wo er die Zauberin trifft.

    Dieses wurde später in die Adam/He-Man-Variante umgewandelt, war in der Serie und den Hörspielen immer so. Zu Skeletor gibt es auch noch weitere Theorien (zB. Riesen haben alles Böse gebündelt und daraus wurde Skeletor) aber das mit Randors Bruder höre ich gerade zum ersten Mal.
    Find es halt irgendwie blöd, dass immer alle irgendwie verwandt sein müssen...
    Naja, man wird sehen, ist ja mehr oder weniger auch nur ein Detail, dass zu verschmerzen ist, solange der Rest stimmt.

    Aber ORKO würde ich wirklich vermissen...
    Der gehört doch da hin!!


  15. #155
    Rechte Hand des Teufels
    Registriert seit
    31.07.01
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    1.497

    AW: He-Man

    Ich kenne die Geschichte aus den ersten Minicomics auch. Finde sie sogar besser als das spätere Cartoon-Universum. Damals war Battle Cat auch kein persönlicher Gefährte He-Mans, sondern der Eternia-Ersatz für Pferde.
    Und zum beabsichtigten Ton des Films passt Orko (eine Erfindung von Filmation) nunmal nicht. Warten wir einfach mal ab, was da kommt. Und ob es überhaupt kommt.

  16. #156
    Insider
    Registriert seit
    15.09.03
    Beiträge
    1.461

    AW: He-Man

    Fände es wenigstens schön wenn Orko mal gezeigt wird. Und wenn er (beim aktuellen Drehbuchentwurf) nur am Anfang auf dem Fest rumschwebt und mit Bällen jongliert, aber wenigstens mal kurz zu sehen sein schuldet man dem kleinen Wicht!

    Ansonsten geht das Drehbuch schon ok. Nur die Besetzung muss stimmen.

    Ach eins noch. Skeletor in Chrommaske? Hoffentlich sieht das nicht zu sehr nach Sido aus!

  17. #157
    Tödlicher Gitarrist
    Registriert seit
    29.08.02
    Ort
    Saarland
    Alter
    35
    Beiträge
    833

    AW: He-Man

    Goile Sache. Auf den Film freue ich mich. Dann muss das hier aber der Titelsong werden.

  18. #158
    nitro77
    Gast

    AW: He-Man

    Als großen He-Man Fan, freut mich das natürlich auch He-Man endlich im Kino sehen zu können. Hoffentlich lassen sich die passenden Schauspieler finden, die ihre Rollen glaubwürdig rüberbringen.

    Fast noch mehr würde es mich freuen,wenn aus diesem Anlass der 200X Cartoon zuende gebracht wird.Das Ende habe ich bis heute noch nicht verkraftet
    Geändert von nitro77 (05.06.08 um 12:05:16 Uhr)

  19. #159
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: He-Man

    Zitat Zitat von dvdearl Beitrag anzeigen
    Noch "gibt" es leider gar nichts.
    Dann bin ich halt von der Tatsache begeistert, das über eine Neuauflage nachgedacht wird.

    Wer weiss, vielleicht wird sogar " She-Ra " irgendwann wieder recyclet.

  20. #160
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: He-Man

    Vergesst doch alle mal die Serie. So sehr ich sie früher auch mochte, war sie doch nicht viel mehr als gut gemachte Werbung. Man sieht die Abenteuer von He-Man & Co. und will dann auch so einen haben ...

    Ebenso wie die Serien zu Mask, Transformers, Dino Riders und wie sie alle hießen.

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •