Cinefacts

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.02
    Beiträge
    28

    Die neun Pforten

    Habe gestern den Film gesehen. Hat mir ganz gut gefallen, habe
    allerdings Probleme mit dem Ende. Wäre nett, wenn Ihr mir mal
    Euere Interpretation des Endes mitteilen würdet.

  2. #2
    ~Triumph Daytona Fahrer~
    Registriert seit
    03.01.02
    Beiträge
    1.950
    eine Interpretation kann ich dir nicht geben, kann nur sagen, dass ich es nicht verstanden habe.

  3. #3
    Il "Bavarese"...
    Registriert seit
    28.10.01
    Ort
    KARNSTEIN
    Beiträge
    4.604
    Ich finde den alten fetten (Dracula) Langella zu geil!

    Was war noch mal am Schluss? Kann mich gerade nicht mehr so erinnern. Depp geht am Ende durch die Pforten, oder? So wie es von jeher seine Bestimmung gewesen war...! Er war ja schon in den Büchern abgebildet. Mal wieder gucken, das Teil!

  4. #4
    Joe
    Gast
    Aber die Quali der DVD ist unter aller SAU

  5. #5
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.429
    Original geschrieben von Joe
    Aber die Quali der DVD ist unter aller SAU
    Warum???

  6. #6
    RiK
    RiK ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.01
    Beiträge
    9
    Ok, dann will ich mal eine Erklaerung versuchen. Also, nachdem Balkan verbrannt ist, nimmt Corso die Buchseiten und hat Sex mit der Frau vor der brennenden Burg. Bei ihr ist nicht klar, ob sie eine Abgesandte des Teufels, der Teufel persoenlich oder sonstwer ist. Allerdings ist sie Corso ja immer einen Schritt voraus und fliegen kann sie auch . Der Zauber hat bei Balkan nicht funktioniert, weil die neunte Seite eine Faelschung war. Dieses teilt die Frau Corso mit, indem sie die Adresse in Portugal von diesen zwei Buchbindern auf die neunte Seite schreibt. Dortin faehrt Corso am Schluss und bekommt dort die Originalseite (sehr schoen am Anfang, wie die beiden Buchbinder das Buch als echt einstufen: "wenn das eine Faelschung ist, dann ist es das Werk eines Meisters..."). Auch interessant, dass die Originalseite das Motiv von der nackten Frau vor dem Schloss zeigt. Naja, mit allen Bildern kann Corso dann die neun Tore durchschreiten und der Film endet.

  7. #7
    Joe
    Gast
    Original geschrieben von Quathuul


    Warum???
    Das Bild ist mehr als dürftig. Es tauchen immer wieder Flecken und Artefakte auf.
    Keine englischen Untertitel.
    Der AK und der isolierte Score fehlen bei der dt.

  8. #8
    nordlicht
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    horst/holstein
    Alter
    38
    Beiträge
    197
    Original geschrieben von Joe


    Das Bild ist mehr als dürftig. Es tauchen immer wieder Flecken und Artefakte auf.
    Keine englischen Untertitel.
    Der AK und der isolierte Score fehlen bei der dt.
    und außerdem tauchen die wechselmarken immer wieder auf, also wurde von einer kinokopie gemastert. da der film aber mal wieder von taurus-film kommt, hat der film wohl das selbe schicksal wie fight club, sprich keine neue auflage.

  9. #9
    Inside-Member 3577
    Registriert seit
    17.12.01
    Ort
    Dresden (Silicon Saxony)
    Alter
    40
    Beiträge
    7.061

    Ich finde den Film nicht schlecht!

    Bild und Ton - naja!
    Es gibt schlechtere!


    MfG
    Seppel

  10. #10
    trotzdem Areaner
    Registriert seit
    23.07.01
    Alter
    46
    Beiträge
    173
    Original geschrieben von RiK
    Naja, mit allen Bildern kann Corso dann die neun Tore durchschreiten und der Film endet.
    Corso braucht das gar nicht mehr zu tun, er hat es bereits. Vergleicht die Bilder mit den Szenen des Films. Und das Ende zeigt, daß er die neunte Pforte damit durchschritten hat.

  11. #11
    Pithekanthropus
    Registriert seit
    03.08.01
    Alter
    42
    Beiträge
    16.641
    Mir gefällt der Film sehr gut (wobei es sicher nicht der beste von Roman Polanski ist), die Qualität der DVD ist o.k.!
    Das Ende lässt wirklich viel Raum für Spekulationen. Aber mir gefällt das

    Gruss Hogle

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    708
    Original geschrieben von Cau No


    Corso braucht das gar nicht mehr zu tun, er hat es bereits. Vergleicht die Bilder mit den Szenen des Films. Und das Ende zeigt, daß er die neunte Pforte damit durchschritten hat.
    das denke ich auch...ich glaube wenn man den film das 2. mal anschaut ist dürfte dann alles klar sein. Guter film.

  13. #13
    RiK
    RiK ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.01
    Beiträge
    9
    Corso braucht das gar nicht mehr zu tun, er hat es bereits. Vergleicht die Bilder mit den Szenen des Films. Und das Ende zeigt, daß er die neunte Pforte damit durchschritten hat.
    Hmm, interessant. Also wenn ich Dich richtig verstehe, dann kommen alle Motive auf den Bildern als Filmszene vor. Ich kann mich aber jetzt nur an den aufgehaengten Buchhaendler und das letzte Bild erinnern. Was ist denn mit den anderen? (Muss vielleicht den Film noch mal schauen)

  14. #14
    Sick of it all
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    98
    gibt es eigentlich unterschiede zwischen der deutschen und schweitzer version (bildqualität, extras)?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. neun Pforten
    Von dark prince im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.05, 13:36:24
  2. Die Neun Pforten
    Von hydr0x im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 11:06:47
  3. Neun Pforten Frage
    Von splitsplat im Forum Shows & Reality-TV
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.04, 07:44:24
  4. Die neun Pforten
    Von Phate im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 13:09:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •