Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Shell
    Registriert seit
    30.09.01
    Beiträge
    2.739

    Breakdown mit Kurt Russell

    den Film kenn ich schon, wie ist denn die DVD??

    habe gehört dass die DVD geschnitten ist


    gibt es ne bessere DVD-Fassung?

  2. #2
    Timbolabimbo
    Registriert seit
    08.09.01
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    37
    Beiträge
    2.533
    es fehlt eine szene am ende des films.

    versuchs am besten mit der RC1

  3. #3
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.651
    Szene ist gut gesagt. Eher Millisekunden.
    Da wo
    -----SPOILER-----
    -
    -
    -
    -
    -
    -J.T. Walsh von dem herunterfallenden Laster zerquetscht wird.

    Fällt nicht sonderlich auf. Ohne scnittberichte.de wäre es mir nie aufgefallen.
    wenn du den billig bekommst, kann man nicht viel an der DVD bemängeln.
    Nicht viel Extras, dafür aber englisch ohne Zwangs-UT.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.01
    Alter
    36
    Beiträge
    425
    Ich hab den Film noch nicht gesehen - aber in einem ähnlichen Thread hat hier mal jemand gepostet daß gerade dieser Schnitt den ganzen Sinn des Endes umwirft, und der Zuschauer dann etwas ganz anderes denkt. Ist das korrekt so? Oder ist es wirklich nur ein kleiner Schnitt den niemand kratzt?

    gruß,
    Daniel

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.266
    text aus schnittberichte.de:


    Vergleich zwischen der gekürzten Video- / DVD-Fassung von BMG (FSK 16), die mit der TV-Fassung identisch ist, und mit der ungeschnittenen US-Laserdisc von Paramount (R-Rated).

    Da dem dt. Verleih das Ende zu stark nach Selbstjustiz aussah, kürzte man einfach die Stelle in der Amy die Handbremse des Wagens löst und damit sieht es so aus, als ob der LKW und Wagen von allein in die Schlucht auf J.T. Walsh stürzen.

    Laufzeitangaben in PAL!
    LD: 1:29.40
    Video: 1:29.37
    Differenz: 3 Sec. insgesamt



    1:25.02 Amy löst dieHandbremse des Wagens. Jeff schaut ihr mit einem erschrockenen Gesichtsausdruck zu.
    ( 3 Sec. )

  6. #6
    Am i dead ?
    Registriert seit
    13.02.02
    Ort
    Hamburg/Barmbek
    Alter
    33
    Beiträge
    7.499
    hat jemand ein Bild zum geschnittenen Teil

  7. #7
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.181
    Original geschrieben von Memphis
    hat jemand ein Bild zum geschnittenen Teil
    Was willst du jetzt genau sehen? Wie es aussieht, wenn jemand eine Handbremse aufmacht?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.01
    Ort
    Niemegk
    Alter
    41
    Beiträge
    97
    Original geschrieben von E.M.


    Was willst du jetzt genau sehen? Wie es aussieht, wenn jemand eine Handbremse aufmacht?
    Hätte mich aber auch mal interessiert!

  9. #9
    Am i dead ?
    Registriert seit
    13.02.02
    Ort
    Hamburg/Barmbek
    Alter
    33
    Beiträge
    7.499
    habe den Film auf Video

    aber weiss nicht ob cut oder uncut

  10. #10
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    12.180
    Original geschrieben von Memphis
    habe den Film auf Video

    aber weiss nicht ob cut oder uncut
    Wenn du ihn auf deutsch hast, dann ist er cut. So einfach ist es
    BMG hat nur diese Fassung veröffentlicht.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.02
    Ort
    München
    Alter
    32
    Beiträge
    419
    Da ist doch auch der Steven Seagal dabei, oder?

  12. #12
    Highlander Fan
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    der hohe Norden
    Alter
    41
    Beiträge
    2.347
    Ich stehe ja nicht auf cut Filme, aber bei diesem Schnitt kann man es noch verschmerzen. Im übrigen fand ich den Film überraschend gut, gibts die DVD eigentlich schon als Nice Price oder ähnliches?

  13. #13
    GODFATHER
    Registriert seit
    17.10.01
    Ort
    Hamburg/Berlin
    Beiträge
    464
    Original geschrieben von bene
    Da ist doch auch der Steven Seagal dabei, oder?
    wat?

  14. #14
    The VIP
    Gast
    Original geschrieben von TarantinoManiac
    Ich stehe ja nicht auf cut Filme, aber bei diesem Schnitt kann man es noch verschmerzen.
    Nein. Ich finde das eine sehr wichtige Szene. Und dass es dann auch noch Amy ist, die die Handbremse löst, finde ich äußerst außergewöhnlich aber gut (zum einen, dass sie nicht von Kurt Russell gelöst wird und zum anderen, DASS sie sie löst).

    Irgendwie würde mich das schon in eine andere Stimmung versetzen, wenn ich den Film anschauen würde (hab die BMG-DVD hier).

  15. #15
    King of Metal
    Registriert seit
    25.07.01
    Beiträge
    769
    also mir tut die szene auch nicht sonderlich weh.
    ob sie jetzt den letzten griff tut oder nicht ist doch wurscht, er stirbt so oder so.
    daß sie die handbremse aufmacht leuchtet mir vollkommen ein, immerhin war sie ja das opfer.

  16. #16
    Martini Gang Member no.1
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    41
    Beiträge
    810
    Original geschrieben von bene
    Da ist doch auch der Steven Seagal dabei, oder?
    wie jetzt ?

    Gruß, Steve McQ

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.02
    Ort
    München
    Alter
    32
    Beiträge
    419
    Sorry, das hab ich verwechselt. Ich wusste, das bei einem Russell-Film Steven Seagal mitspielt. Er hat aber bei Einsame Entscheidung mitgespielt. Das Cover sieht dem von Breakdown ähnlich. Bei beiden ist auf dem Cover etwas oranges. Deshalb habe ich das verwechselt.

  18. #18
    Bug
    Gast
    Mich regt der Schnitt sogar sehr auf ( daher bin ich auf der Suche nach einer Code 2 im Umland- wie ist die Dänische ? ).


    Wie kann sich BMG anmaßen das Werk eines Regisseurs umzuschreiben. Hier geht es nicht nur um das entfernen von Brutalität, sondern um das Umschreiben eines Drehbuches wenn man es genau nimmt.

  19. #19
    The VIP
    Gast
    Original geschrieben von Bug Trooper
    Mich regt der Schnitt sogar sehr auf ( daher bin ich auf der Suche nach einer Code 2 im Umland- wie ist die Dänische ? ).


    Wie kann sich BMG anmaßen das Werk eines Regisseurs umzuschreiben. Hier geht es nicht nur um das entfernen von Brutalität, sondern um das Umschreiben eines Drehbuches wenn man es genau nimmt.
    Ganz meine Meinung!

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.01
    Ort
    Turbine City
    Alter
    42
    Beiträge
    352
    soviel ich weiss, wurde der schnitt schon vom kinoverleih tobis gemacht, weil die uncut version eine fsk 18 freigabe bekommen hat/hätte. da waren es dann mal wieder "kommerzielle gründe", den film zu schneiden, um eben mit ner 16er mehr leute ansprechen zu können...

    grüße
    der ernie

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elvis - The Movie (Kurt Russell)
    Von fritzxx im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.11.10, 07:28:49
  2. Breakdown - UK oder RC1?
    Von The Terminator im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 20:31:23
  3. Neue Filme mit kurt Russell
    Von Finkicarlo im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.05, 23:46:33
  4. Kurt Russell Box
    Von The Terminator im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 19:16:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •