Cinefacts

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 268
  1. #161
    Insider
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.266

    AW: Das Bourne Ultimatum

    hab den dritten teil auch in einer bourne filmnacht gesehen und muss gestehen, dass das vielleicht sogar ein fehler war. wenn man den zweiten teil direkt davor gesehen hat, fällt schon sehr stark auf, dass der dritte aufbautechnisch nur eine exakte kopie des zweiten teils ist.

    die bourne identität und die bourne verschwörung waren noch erfrischend unterschiedlich und fügten der story und der inszenierung jedesmal erfrischend neue aspekte dazu. das bourne ultimatum leider nicht.

    ich habe die ganze zeit auf eine große, überraschende wende am schluss gewartet oder dass viele details aus bournes vorherigen leben aufgedeckt werden, aber das passierte leider nicht/kaum. stattdessen ging es (wie schon in teil 2) einfach um eine neue verschwörung in den reihen der cia (das muss ja ein ganz schöner sauhaufen sein).

    der film füllte sich dann mit dem aus teil 2 bekannten strickmuster: bourne auf der flucht vor x-tausend schergen, bourne beschafft sich trickreich informationen aus einem gebiet mit x-tausend schergen und zwischendrin immer mal wieder die obligatorische verfolgungsjagd. die finale konnte dabei qualitativ übrigens leider nicht an die aus teil 2 anknüpfen...

    was bleibt ist ein sehr gut inszenierter und gespielter, sehr schneller und unterhaltsamer actionthriller, bei dem man sich die ganze laufzeit lang aber nicht des gefühls erwehren kann, dass doch alles schonmal gesehen zu haben. schade, ein besseres drehbuch hätte hier wunder bewirkt.

  2. #162
    I bash for Johnny Cash
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Tübingen
    Alter
    40
    Beiträge
    3.743

    AW: Das Bourne Ultimatum

    mist anno, du hast mir gerade elegant die idee zerredet, dass ich mir am samstag den zweiten teil angucken werde (den ersten kenn ich bereits), und danach ins kino gehe
    Geändert von Elektro (07.09.07 um 09:39:15 Uhr)

  3. #163
    Insider
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.266

    AW: Das Bourne Ultimatum

    Zitat Zitat von Elektro Beitrag anzeigen
    mist anno, du hast mir gerade elegant die idee zerredet, dass ich mir am samstag den zweiten teil angucken werde (den ersten kenn ich bereits), und danach ins kino gehe
    na wenn du den zweiten noch nicht kennst, solltest du ihn vorher unbedingt anschauen! aber der dritte wird dadurch halt nicht besser...

  4. #164
    JFK
    JFK ist offline
    Ex-Präsident
    Registriert seit
    12.06.03
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.206

    AW: Das Bourne Ultimatum

    Zitat Zitat von Rick Blaine Beitrag anzeigen
    Wenn die Wachelkamera- und Stakkatoschnitt-Technik die Zukunft des Actionkinos ist, dann findet sie ohne mich statt.
    Wieso Zukunft? Es ist die Gegenwart!

  5. #165
    Serien- und HD-Fan
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    FFM
    Alter
    34
    Beiträge
    436

    AW: Das Bourne Ultimatum

    Bourne Ultimatum

    Yeah sehr guter Abschluss (?) der Trilogie um Jason Bourne der an die Klasse des 2. Teils gut anschließt und knallharte Action, viel Spannung und jede Menge Autokarambolagen bietet die so schön scheppern das einem das Herz aufgeht Der Film bietet auch mit einer intelligenten Story und raffinierten Tricks auf die in Zeiten von Hirnlos-Action wie Transformers und Fantastic Four eine angenehme Abwechslung bietet - bitte mehr davon
    James Bond oder Jason Bourne die Frage hatte sich für mich schon nach dem 2. teil beantwortet und wird hier nochmal gefestigt. Bourne ist frischer, symphatischer und kommt ohne pseudo-coole Macho-Sprüche und Arroganz aus. Einziger kleiner Kritikpunkt: Die Schnitte/Kameraführung war manchmal etwas zu schnelle aber keineswegs so schlimm das es einem den Film kaputtmachen würde wie mancherorts behauptet wird.
    Also ab ins Kino und die Non-Stop-Action genießen

    9/10

  6. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.02
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    35
    Beiträge
    11.208

    AW: Das Bourne Ultimatum

    Zitat Zitat von RobertPaulson Beitrag anzeigen
    War auch grad drin und muss sagen, der Film hält das Niceau der beiden Vorgänger absolut!
    Hier zwar auch leider die üble Kameraführung (will keine neue Diskussion darüber. Seh den eh nur einmal im Kino, später nur noch auf DVD; und aufm kleineren (42") LCD sieht das ganze bedeutend ansehnlicher aus.....so wars auch schon beim Vorgänger)
    Nach kurzer Zeit hatte ich mich aber dran gewöhnt und das rasende Tempo zog einen total rein und der Film war rum, ehe man sich versah.....was irgendwie schade is.
    Was man aber auch sagen muss: die Story ist imho sehr mau. Fast schon ein Remake von den andern Teilen. Denn irgendwie erzählt mir der Film nichts neues, was ich nicht schon nach einer Stunde "Bourne Identity" wusste.

    Ausserdem freuts mich total, dass Julia Stiles mehr Screentime hat. Zu süß die Kleine.

    Vorerst mal 8/10 bis ich das Ding zu Haus auch mal gesehen hab
    Dem stimm ich mal zu.

    Was war jetzt eigentlich mt Nicky? Die Cinema hat geschrieben dass irgendwas überraschendes zwischen Bourne und ihr im Film enthüllt wird, aber mir ist irgendwie nix aufgefallen was mich jetzt staunen liesse

  7. #167
    Insider
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.266

    AW: Das Bourne Ultimatum

    Zitat Zitat von BartSimpson Beitrag anzeigen
    Dem stimm ich mal zu.

    Was war jetzt eigentlich mt Nicky? Die Cinema hat geschrieben dass irgendwas überraschendes zwischen Bourne und ihr im Film enthüllt wird, aber mir ist irgendwie nix aufgefallen was mich jetzt staunen liesse
    naja, vielleicht

    dass angedeutet wird, dass die beiden vor bournes amnesie mal was hatten. aber das find ich jetzt auch nicht sooo spektakulär.

  8. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.06.02
    Ort
    Hürth, Germany
    Alter
    38
    Beiträge
    66

    AW: Das Bourne Ultimatum

    Zitat Zitat von anno nym Beitrag anzeigen
    naja, vielleicht

    dass angedeutet wird, dass die beiden vor bournes amnesie mal was hatten. aber das find ich jetzt auch nicht sooo spektakulär.
    Genau

    Und...
    ich war so froh das sie im Film nicht so richtig klischeehaft wieder zusammenkommen wie es sich teilweise etwas andeutete. Vor allem als sie sich im Bad die Haare tönte und abschnitt hatte ich da doch ein plötzliches deja vu.

    Für mich persönlich auch DER Actionfilm des Jahres. 9/10.

  9. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.06
    Alter
    36
    Beiträge
    1.022

    AW: Das Bourne Ultimatum

    Zitat Zitat von smacked2 Beitrag anzeigen
    Yeah sehr guter Abschluss (?) der Trilogie...
    Na, der Abschluss (!) der Trilogie wird es schon gewesen sein...

  10. #170
    Dark Lord of the Sith
    Registriert seit
    20.08.07
    Ort
    Irgendwo im Saarland
    Alter
    34
    Beiträge
    499

    AW: Das Bourne Ultimatum

    Zitat Zitat von RobertPaulson Beitrag anzeigen
    Öhm, sagt mirs wenn ich mich irre. Aber ist es nicht ein negatives Zeichen, wenn man einen Film mit 2h wie 3h fühlt???
    Ja kann schon sein, aber ich sehe das ganze nicht so eng.

  11. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.02
    Alter
    54
    Beiträge
    457

    AW: Das Bourne Ultimatum

    Das Geheimnis zwischen Bourne und Nicky ist vielleicht auch mit der vagen Ähnlichkeit zwischen Julia Stiles und Franka Potente zu erklären.

  12. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Das Bourne Ultimatum

    Super Film.
    Hasse sosnt Wackelkamera wie die Pest, aber hier hats gut gepasst.
    Zu müde grad um viel zu schreiben.

    8,5 von 10.

  13. #173
    Kitamura Fan
    Registriert seit
    26.03.02
    Ort
    Nidderau
    Alter
    35
    Beiträge
    1.392

    AW: Das Bourne Ultimatum

    Habe den Film gestern auch gesehen und ich fan ihn wie die ersten beiden teile sehr nett.
    Das Tempo im Film ist gut allerdings empfand ich einiges gestern im Kino sehr an den Haaren herbeigezogen.
    Bourne ruft gegen ende in der Zentrale an und keiner denkt daran das er alle nur aufschrecken will um selbst da rein zu kommen?
    Für mich bleibt die Bourne Trilogie nur nette Unterhaltung mehr nicht.
    6/10

  14. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.02
    Ort
    Hennef
    Alter
    42
    Beiträge
    2.114

    AW: Das Bourne Ultimatum

    Zitat Zitat von aragorn83 Beitrag anzeigen
    Bourne ruft gegen ende in der Zentrale an und keiner denkt daran das er alle nur aufschrecken will um selbst da rein zu kommen?

    Das fand ich eher weniger schlimm...

    aber komisch das es beim CIA keine Pförtner, kein Sicherheitspersonal oder sowas gibt, da kann wohl jeder einfach so rein spazieren. Oder ich habe wirklich mal ein Sekunde nicht aufgepasst, bei den schnellen Schnitten kann man wirklich mal was übersehen.

  15. #175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.02
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    35
    Beiträge
    11.208

    AW: Das Bourne Ultimatum

    Ich finde es irgendwie witzig dass Bourne sich alle seine Infos in den Filmen einfach nur ergooglen braucht und das Erste ergebniss ist gleich ein treffer. Egal ob Adressen oder Zeitungsberichte: Google ist dein Freund

    Noch was: Wie passt das alles eigentlich Chronologisch zusammen? die Letzte Szene aus Teil 2 wurde in Teil 3 etwa in der Mitte eingesetzt und erweitert als Bourne Landy anruft. Er war doch am Ende von Teil 2 wieder in New York und Teil 3 fängt in Russland an. Irgendwie seltsam wenn beide Filme doch Zeitnah spielen sollen. Greengrass hats wohl nicht so mit der Cronologie. Jedenfalls hab ich nicht schlecht gestaunt. Aber sonst wäre Teil 3 wohl nur eine Stunde lang

  16. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.06
    Alter
    36
    Beiträge
    1.022

    AW: Das Bourne Ultimatum

    Zitat Zitat von BartSimpson Beitrag anzeigen
    Noch was: Wie passt das alles eigentlich Chronologisch zusammen? die Letzte Szene aus Teil 2 wurde in Teil 3 etwa in der Mitte eingesetzt und erweitert als Bourne Landy anruft. Er war doch am Ende von Teil 2 wieder in New York und Teil 3 fängt in Russland an. Irgendwie seltsam wenn beide Filme doch Zeitnah spielen sollen. Greengrass hats wohl nicht so mit der Cronologie. Jedenfalls hab ich nicht schlecht gestaunt. Aber sonst wäre Teil 3 wohl nur eine Stunde lang
    Sozusagen eine VORblende am Schluss von Teil 2.
    Der dritte Teil schließt unmittelbar an den zweiten an, als Bourne verwundet durch Moskau stolpert.

    IMDb sagt dazu:
    The film originally ended with the confession to Neski's daughter. Following previews, which found the ending too bleak, the New York postscript scene with Bourne and Landy was shot, just weeks before the film's release in the summer of 2004.

    Persönlich finde ich die gewählte Lösung ziemlich gut.

  17. #177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.02
    Ort
    Mainz
    Alter
    36
    Beiträge
    220

    AW: Das Bourne Ultimatum

    Zitat Zitat von BartSimpson Beitrag anzeigen
    Ich finde es irgendwie witzig dass Bourne sich alle seine Infos in den Filmen einfach nur ergooglen braucht und das Erste ergebniss ist gleich ein treffer. Egal ob Adressen oder Zeitungsberichte: Google ist dein Freund
    Naja, was erwartest du?
    Das man Bourne 30 Minuten beim Googlen zuschaut
    Wäre vielleicht mal ne Storyline für den 4ten Teil

  18. #178
    Level 13 Schüler
    Registriert seit
    28.01.04
    Alter
    33
    Beiträge
    2.125

    AW: Das Bourne Ultimatum

    Zitat Zitat von LucaBrasi Beitrag anzeigen
    Das Geheimnis zwischen Bourne und Nicky ist vielleicht auch mit der vagen Ähnlichkeit zwischen Julia Stiles und Franka Potente zu erklären.
    Sicherlich. Dazu kommt auch, dass Greengrass Ms. Stiles auch in sehr vielen ähnlichen Posen ablichtet, die den Vergleich geradezu provozieren.

  19. #179
    Number One
    Gast

    AW: Das Bourne Ultimatum

    Eigentlich dürften die Kinobetreiber die ersten Sitzreihen nicht verkaufen, da die Bilder doch sehr wackeln. Was ansonsten nicht stört, da der Film atemlose Action und Spannung wie vielleicht "Speed" bietet.

    Der Film ist natürlich nur Unterhaltung, bleibt aber richtig schön konsequent, was Action, Handlung, Spannung, Stil, etc. betrifft. Könnte sich zu ner richtigen Serie entwickeln, wie die anderen J. B.'s!

    Schön, alte Haudegen wie Albert Finney, Joan Allen zu sehen. Vor allen Scott Glenn!
    Julia Stiles war ja dermaßen gefühlskalt und abgezockt. Das fand ich geil.
    Matt Damon war natürlich cool. Und überhaupt waren selbst die Nebendarsteller bis in die kleinsten Rollen alle glaubwürdig, selbst Daniel Brühl hat mal nicht genervt.

    Grundsätzlich sind ja Fortsetzungen eher überflüssig. Hier jedoch will ich ganz ganz viele Fortsetzungen sehen.

    7/10

  20. #180
    Number One
    Gast

    AW: Das Bourne Ultimatum

    Zitat Zitat von MaJISHaN Beitrag anzeigen
    Na, der Abschluss (!) der Trilogie wird es schon gewesen sein...
    Wirklich zu blöd, daß J. B. am Ende weiß, wer er ist. das macht die nachfolgenden Teile natürlich schwerer zu erklären. Vielleicht macht es ja gar nichts, daß er keine Amnesie mehr hat. Vielleicht wird er einfach aus anderen Gründen gejagt!
    Vielleicht läuft er ja im vierten Teil gegen einen Laternenpfahl und hat wieder Gedächnisschwund.
    Bin mir aber sicher, daß ein paar Fortsetzungen kommen werden. Und hoffe es auch.

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Bourne Ultimatum
    Von Stanley Ipkiss im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 17:24:04
  2. Bourne Ultimatum
    Von Pretender1 im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 13.09.08, 18:52:48
  3. Bourne Ultimatum 9,99
    Von Uncut77 im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.08, 08:49:55
  4. Bourne Ultimatum HD-DVD
    Von JensHS im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.08, 15:50:46
  5. the bourne ultimatum 11.12
    Von philip74 im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.07, 19:53:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •