Cinefacts

Seite 14 von 61 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 1218
  1. #261
    Buschklepper
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    3.374

    AW: Evil Dead 4

    Zitat Zitat von HolyMoly Beitrag anzeigen
    Weiblicher Ash, my ass.
    `nuff said

  2. #262
    DSLR-liebender :D
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Dresden
    Alter
    33
    Beiträge
    4.764

    AW: Evil Dead 4

    Drehbuch umschreiben und einen Mann für die Hauptrolle besetzen, bitte.

  3. #263
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Evil Dead 4

    Ich kann gar nicht verstehen, warum hier alle so am meckern sind.

    Weiblicher Ash? Cool!
    Die Idee mit der Drogensüchtigen, wo das "vielleicht passiert das Alles nur in ihrem Kopf?"-Element mehr ausgespielt wird, was auch bereits bei Sam Raimi teils mitschwang und im Audiokommentar zum 2. angedacht war? Cool!
    Anscheinend so einige Elemente, die eben nicht dumpf das Original mit unsympathischeren Figuren kopieren? Cool!

    Aus all den angegebenen Elementen kann man auf jeden Fall ein nettes Süppchen kochen! Und ein "weiblicher Ash", bzw. eine weibliche Hauptfigur, denn "Ash" hatte so gar nichts von "Boomstick Ash" im Erstling, ist ja auch gar nicht so übel, ganz abgesehen davon, dass da zwar eine gute Schauspielerin, bzw. gute Schauspielführung her müsste, aber auch wenn slapstickhaftere Elemente da reingemischt werden sollten, kann ich mir das immer noch gut vorstellen. Doch, hört sich alles mal gar nicht sooo dröge an...

  4. #264
    Bewitched240
    Gast

    AW: Evil Dead 4

    Also, ich kann mich mit der Idee auch anfreunden.

  5. #265
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Evil Dead 4

    Hört! Hört!
    Aber interessanter Gedanke. Welcher Typ könnte schon Ash spielen? Männlicher als Bruce Campbell geht einfach nicht.

    Also eine Frau? Warum nicht. Das einzige Problem dürfte der Slapstick sein. Frauen haben bekanntlich keinen Humor. Das dürfte also schwer werden.

  6. #266
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Evil Dead 4

    Zitat Zitat von Archos Beitrag anzeigen
    Also eine Frau? Warum nicht. Das einzige Problem dürfte der Slapstick sein. Frauen haben bekanntlich keinen Humor. Das dürfte also schwer werden.
    Du weißt schon, was Slapstick ist, nich' wahr?
    Das hat mit der Inszenierung des physischen Humors zu tun und nicht mehr der Kunst, ob die Person, welche die Rolle gerade darstellt, toll dabei ist sich Witze aus dem Allerwertesten zu ziehen.
    Einmal mehr kommt es gerade bei Slapstick, auch wenn ich hoffe, dass der Film gar nicht mal so viel davon enthält, eben darauf an, wie der Regisseur diesen einfängt. Irritiert/Irre/Wütend herumgucken schafft sowohl Männlein als auch Weiblein.

  7. #267
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Evil Dead 4

    Nenn mir eine gute Slapstick-Darstellerin.

    Aber bestimmt wird auf Slapstick im Reboot verzichtet. Einzig Kristin Wiig könnte das vielleicht schaffen.

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    Irritiert/Irre/Wütend herumgucken schafft sowohl Männlein als auch Weiblein.
    Das ist leider völliger Quatsch. Du unterschätzt Slapstick-Darsteller mächtig! Ich hab mal beim Theater einige Proben für ein Stück mit Slapstick-Elementen gesehen (kann man mit Film vergleichen) und das war für die Darsteller ungeheuer schwierig.
    Geändert von Tres Cojones (26.01.12 um 15:56:32 Uhr)

  8. #268
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Evil Dead 4

    Zitat Zitat von Archos Beitrag anzeigen
    Nenn mir eine gute Slapstick-Darstellerin.

    Aber bestimmt wird auf Slapstick im Reboot verzichtet. Einzig Kristin Wiig könnte das vielleicht schaffen.
    Mir fällt gerade ebenso kein aktueller männlicher Vertreter für guten Slaspstick ein.

    Zitat Zitat von Archos Beitrag anzeigen
    Das ist leider völliger Quatsch. Du unterschätzt Slapstick-Darsteller mächtig! Ich hab mal beim Theater einige Proben für ein Stück mit Slapstick-Elementen gesehen (kann man mit Film vergleichen) und das war für die Darsteller ungeheuer schwierig.
    So eine Wortumdreherei: Ich sagte einzig, dass Slapstick nichts damit zu tun hat, ob die Person nun einen Witz erzählen kann, was oftmals ja Frauen abgesprochen wird und wo du gleich mal wieder auf den Stammtisch geklopft hast.
    Beim Film mit einer guten Schauspielführung traue ich da auch dem Regisseur zu, deutlich mehr aus einer ansonsten vielleicht etwas hölzernen Performance rauskitzeln zu können, als eben bei einem Theater, wo das gesamte Geschehen eben am Stück abläuft und nicht häppchenweise inszeniert wird. (Besonders bei einem Film wie "Evil Dead", der ja sicherlich und hoffentlich eben nicht extrem slapsticky wird...)

    Ich sagte NICHT, dass Slapstick-Schauspieler und vor allem gute Slapstick-Schauspieler einfach zu finden seien. Und dazu sei nochmal erwähnt, dass es bei einer Theaterinszenierung auch noch andere Probleme gibt, als dies etwa bei einem Film der Fall ist. Aber es war ja auch nur für die Darsteller denen zu zugesehen hast schwierig. Vielleicht lags da ja an der Auswahl.

    Und apropros Stammtisch deinerseits: Was soll das von wegen "Welcher Mann ist auch männlicher als Campbell?!?" Der Typ hatte einen witzigen Charakter gespielt, bei dem clever mit der Erwartungshaltung bezüglich des Heldenimages jongliert wurde und der dadurch seinen Reiz hatte. In etwa genau das Gleiche, was z.B. Kurt Russel bei "Showdown In Little Tokyo" ebenfalls wunderbar gelungen ist und sicherlich auch einigen anderen Figuren gelingen könnte. Sean William Scott war da vor etwa zehn bis fünf Jahren mein persönlicher Mainstream-Fav was zum Beispiel einen "neuen" Ash-Darsteller angegangen wäre...
    Geändert von executor (26.01.12 um 16:15:38 Uhr)

  9. #269
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.02
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    3.554

    AW: Evil Dead 4

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    Kurt Russel bei "Showdown In Little Tokyo"
    Meinst du evtl. "Big Trouble in Little China"?

  10. #270
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Evil Dead 4

    @executor
    Sorry. Du hast von Schauspielerei keine Ahnung. Und ehrlich gesagt: Ich bin auch kein Schauspieler (zum Glück aller) und deswegen will ich da gar nix mehr zu sagen.

    Nur eines noch: Mir ist halt aufgefallen, dass es wenig Slapstick-Darstellerinnen gibt. Nicht mal aus der Stummfilmzeit fällt mir da eine ein. Goldie Hawn? Julia Roberts? Es gibt wenige. Damit wollte ich gar nicht auf den Stammtisch hauen.

    Ja. Und auch Bruce Campbell habe ich etwas falsch bewertet: Er ist natürlich nicht der männlichste Mann auf Erden. Er ist Gott.

  11. #271
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Evil Dead 4

    Zitat Zitat von Laserschwert Beitrag anzeigen
    Meinst du evtl. "Big Trouble in Little China"?
    Ähm... ja, 'türlich.

    @Archos: ...

  12. #272
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Evil Dead 4

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    @Archos: ...
    Och, executor. Sieh doch nicht alles so verbissen. Wenn du jeden, der wie ich hier rumspackt, ernst nimmst kriegste noch ein Herzkasperl. Hast du denn gar keinen Humor?

  13. #273
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: Evil Dead 4

    Zitat Zitat von Archos Beitrag anzeigen
    Nenn mir eine gute Slapstick-Darstellerin.
    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade ebenso kein aktueller männlicher Vertreter für guten Slaspstick ein.
    Nicht wirklich eine Slapstick-Darstellerin, aber was ist mit Anna Fraise aus den Scary Movie-Filmen? Da waren doch auch einige Slapstick-Einlagen drin, und da hat sie mir immer gut gefallen.

    Aber ich finde Slapstick sollte man ganz von Evil Dead fernhalten. In Teil 2, wo stellenweise mit schwarzem Humor gearbeitet wurde, hat alles noch prima funktioniert. Army of Darkness war dann nur noch kindisches herumblödeln. Da gebe ich mir lieber die "Animaniacs" als den ollen Streifen, wenngleich die Effekte verdammt cool waren.

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    "Showdown In Little Tokyo"

  14. #274
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Evil Dead 4

    Zitat Zitat von Tyrannosaurus Rex Beitrag anzeigen
    Yeah, aber "Showdown" musst du auf jeden Fall noch dringend sehen. Einer der besten Actionstreifen der frühen 90er!
    Das mal nur so rein offtopic hier...

    Zitat Zitat von Archos Beitrag anzeigen
    Och, executor. Sieh doch nicht alles so verbissen. Wenn du jeden, der wie ich hier rumspackt, ernst nimmst kriegste noch ein Herzkasperl. Hast du denn gar keinen Humor?
    Doch, aber leider durch ethische Verpflichtungen keine "Ignore"-Funktion.

  15. #275
    Rabid Anteater
    Gast

    AW: Evil Dead 4

    Slapstick:

    Male Role: Johnny Knoxville

    Female Role:Nicole Sullivan von Mad TV, nur leider schon an den 40 vorbei.


    "Normal":

    Briana Evigan.Seit Sorority Row & Mother's Day habe ich ein Kieker auf die.
    Geändert von Rabid Anteater (26.01.12 um 19:46:51 Uhr)

  16. #276
    Buschklepper
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    3.374

    AW: Evil Dead 4

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    Du weißt schon, was Slapstick ist, nich' wahr?
    Das hat mit der Inszenierung des physischen Humors zu tun und nicht mehr der Kunst, ob die Person, welche die Rolle gerade darstellt, toll dabei ist sich Witze aus dem Allerwertesten zu ziehen.
    Einmal mehr kommt es gerade bei Slapstick, auch wenn ich hoffe, dass der Film gar nicht mal so viel davon enthält, eben darauf an, wie der Regisseur diesen einfängt. Irritiert/Irre/Wütend herumgucken schafft sowohl Männlein als auch Weiblein.
    Stimmt schon alles. Allerdings hat Archos hier gar nicht so unrecht: es gibt wenige Frauen, die Slapstick so rüber bringen können. Außerdem wird es in meinen Augen schwer, einen Charakter wie den von Ash zu ersetzen. Bruce Campbell mag kein Schauspielgott sein, aber sein Ash war schon das Sahnehäubchen der Evil Dead Reihe. Und das muss der neue Hauptdarsteller erstmal schaffen. Unabhängig von Männlein oder Weiblein. Aber, vorausgesetzt man hält sich an die Evil Dead=Slapstick Formel, fallen mir irgendwie kaum Frauen ein, die das auch wirklich drauf haben. Anna Faris vielleicht. Emma Stone wäre göttlich. Aber im ernst, das ganze Ding ist schon mehr auf die Männer ausgerichtet gewesen.

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade ebenso kein aktueller männlicher Vertreter für guten Slaspstick ein.
    Auch hier wird es eng, aber Jude Law hat das eigentlich ganz gut drauf. Im Zweifelsfall hätte ich mir auch Adrien Brody ganz gut vorstellen können. Oder Jack Black. Aber am besten fand ich bisher die Idee, ein Remake mit Ashton Kutcher (als Ash) und Seann William Scott (als Scott) in den Hauptrollen zu drehen. Wenn man sich da zumindest eng an die Charakterentwicklung und Schicksale aus dem Original gehalten hätte, dann hätte das in meinen Augen auch sehr gut funktionieren können.

    Insgesamt stimme ich aber auch in den Tenor ein, dass man erstmal abwarten muss, was draus wird. Immerhin ist das "Remake" von Das Ding ja auch ganz propper geworden. Einen Meilenstein, wie es zumindest die ersten beiden Teile waren, darf man hier eh nicht erwarten.

  17. #277
    schwarzseher
    Registriert seit
    21.09.01
    Alter
    38
    Beiträge
    1.829

    AW: Evil Dead 4

    Zitat Zitat von Rabid Anteater Beitrag anzeigen
    Slapstick:

    Male Role: Johnny Knoxville
    wäre meiner meinung nach perfekt !

  18. #278
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    43
    Beiträge
    12.916

    AW: Evil Dead 4

    Ich glaube schon, dass Frauen durchaus in der Lage sind Slapstick zu spielen, nur will das keiner sehen

  19. #279
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.02
    Beiträge
    723

    AW: Evil Dead 4

    Zitat Zitat von euro Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon, dass Frauen durchaus in der Lage sind Slapstick zu spielen, nur will das keiner sehen
    Wenn se nackig sind, schon.

  20. #280
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Evil Dead 4

    Zitat Zitat von Kumbao Beitrag anzeigen
    Aber am besten fand ich bisher die Idee, ein Remake mit Ashton Kutcher (als Ash) und Seann William Scott (als Scott) in den Hauptrollen zu drehen.
    Hmmm...

    Mein erster Gedanke war: "Ernsthaft?!? Jenseits vom gagigen Namensgedöns ist das doch voll lahm!", aber danach dachte ich: "Hm, Kutcher in einer ernsten Rolle? Und Scott als Anfangsheld, der nachher das große Fracksausen kriegt?" Doch, so nachdem ich das im Kopf etwas hin und her hab kugeln lassen, kann ich mir das durchaus vorstellen, allerdings nur vor etwa zehn Jahren. Jetzt sind die Beiden leider viel zu alt dafür. Insgesamt wäre mir dann aber doch etwas "anderes" als Remake lieber, eben so, wie man es nun anscheinend eher vor hat, anstatt schlicht ganz lahm das Original noch einmal neu aufzuziehen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Evil Dead - Book of Dead (UK Neuauflage): Wo am günstigsten?
    Von Scooby im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 16:54:24
  2. Unterschiede EVIL DEAD UK Book of the Dead und Normale Version??
    Von Thodde im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 16:53:24
  3. Evil Dead - The Book of the Dead, wo günstig?
    Von WS_TF im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.05, 15:21:42
  4. Evil Dead - Book of the Dead Cover wird gesucht
    Von Estrichleger im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 13:41:39
  5. Evil Dead - Book of Dead limited edition
    Von MightyPowerlord im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 08:19:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •