Cinefacts

Seite 18 von 61 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 1218
  1. #341
    Buschklepper
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    3.374

    AW: Evil Dead 4

    Zitat Zitat von BladeRunner2007 Beitrag anzeigen
    Frag mich nur wie er den Film schon gesehen haben will, wenn der erst im April 2013 raus kommt. Muss ja ein wirklich sehr rohes Workprint gewesen sein...
    Nö, nicht zwangsläufig. Es ist doch nix ungewöhnliches, dass ein Film schon fertig ist, aber erst noch einige PR-Prozesse etc. durchläuft.

  2. #342
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: Evil Dead 4

    Aber die sind doch erst seit 3 Wochen oder so in der Post-Production, wenn ich mich nich irre.

  3. #343
    Buschklepper
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    3.374

    AW: Evil Dead 4

    Zitat Zitat von BladeRunner2007 Beitrag anzeigen
    Aber die sind doch erst seit 3 Wochen oder so in der Post-Production, wenn ich mich nich irre.
    Zugegeben, Details kenne ich nicht. Aber wer weiß, wieviel handgemachte Effekte hier dem CGI gegenüber stehen. Insofern könnte das Teil zumindest optisch ja durchaus schon fast fertig sein.

  4. #344
    "I Am The Law"
    Registriert seit
    03.04.02
    Alter
    38
    Beiträge
    17.300

    AW: Evil Dead 4

    Evil Dead wird Rated R oder vielleicht schlimmer.

    Sam Raimi: "It’s really bloody. It’s so bloody, it will make your head spin. I’ve seen almost all the dailies and they’re really going for it. It’s gonna be grisly and intense and non-stop." As for the rating, "Definitely R. Maybe worse."
    Quelle: http://www.dreadcentral.com/news/584...ted-r-or-worse

  5. #345
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Evil Dead 4

    "Maybe worse" = geschnittene Kinofassung mit nachher folgender Unrated. Yay.

  6. #346
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.06
    Alter
    35
    Beiträge
    3.016

    AW: Evil Dead 4

    Also, mir ist es jedenfalls lieber, wenn der Film so "hart" ist, dass er erst mal (in gemilderter Form) r-rated im Kino läuft und dann unrated auf BD kommt, als wenn er von vorn herein so "soft" ist, dass er spielend das R-Rating bekommt. Dann würden wohl - vor allem mit dem beschlagnahmten Original im Hinterkopf - viele nörgeln, dass der Film ja total "harmlos" sei. Dann gäbe es nämlich nie eine härtere Unrated Fassung.

  7. #347
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.01
    Ort
    Eckernförde/NYC
    Alter
    51
    Beiträge
    1.622

    AW: Evil Dead 4

    Zitat Zitat von Cobretti1980 Beitrag anzeigen
    Evil Dead wird Rated R oder vielleicht schlimmer.
    . . . "vielleicht schlimmer" . . . my ass, als ob die Produzenten ein NC17 für die Kinoauswertung in Kauf nehmen würden

    Reines "Pressegesülze" . . .

  8. #348
    Rabid Anteater
    Gast

    AW: Evil Dead 4

    Ich kann mir vorstellen das der Evil Dead vom "Härtegrad" wie das My Bloody Valentine Remake wird, das imo härter als das The Hills Have Eyes Remake ist ( wo MBV gelandet ist wissen wir ja).

    Würde langsam gerne einen hippen Deadite sehen.

  9. #349
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: Evil Dead 4

    Imo sollte der Film schon sehr blutig und hart sein. Das ist einfach ein Markenzeichen des Originals und gehört einfach dazu. Der Gore ist schon fast sowas wie ein heimlicher Hauptdarsteller des Films.

  10. #350
    Spike
    Gast

    AW: Evil Dead 4

    Gore? Markenzeichen?
    Ich hab´ den ersten jetzt gerade nicht vollständig auf dem Schirm, aber der war doch gar nicht so sehr "gorig"?

  11. #351
    all out of bubblegum
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    Südtirol/Italien
    Alter
    32
    Beiträge
    3.387

    AW: Evil Dead 4

    "evil dead" zeichnet sich für mir in erster linie durch den humor aus. wirklich explizit (im vergleich zu dem was heute auch durch die fsk geht) wars ja nun auch nicht.

  12. #352
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: Evil Dead 4

    Zitat Zitat von BladeRunner2007 Beitrag anzeigen
    Imo sollte der Film schon sehr blutig und hart sein. Das ist einfach ein Markenzeichen des Originals und gehört einfach dazu. Der Gore ist schon fast sowas wie ein heimlicher Hauptdarsteller des Films.
    Jupp, Teil 1 zeichnet sich durch seine krassen Gore-Effekte und seiner großartigen Atmosphäre (und Bruce Campbell) aus. Bei Teil 2 war es dann eher das bunte und recht lustige (und Bruce Campbell) was den Film sehenswert, und meiner Meinung nach fast genau so gut wie Teil 1 macht. Teil 3 zeichnete sich durch Bruce Campbell aus. Macht den blöden Film aber nicht besser.

  13. #353
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Evil Dead 4

    Naja. Gerade Teil 1 hat zwar einen tollen Bruce, aber zeichnet sich nicht unbedingt durch diesen aus. Ganz im Gegensatz eben zu den Sequels, wo Ash eben der Ash wird, durch den er richtig berühmt geworden ist. Bei einem Remake sollte aber imho auch auf jeden Fall auf einen ernsten Ton geachtet werde. Zynisches Material, ok, aber den Slapstick können sie sich dann wirklich für eine der/die Fortsetzung aufsparen. Und das Blöde macht Teil 3 so geil!

  14. #354
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.03
    Ort
    Berlin fucking Germany
    Alter
    32
    Beiträge
    1.498

    AW: Evil Dead 4

    Zitat Zitat von Dr.Butcher Beitrag anzeigen
    "evil dead" zeichnet sich für mir in erster linie durch den humor aus. wirklich explizit (im vergleich zu dem was heute auch durch die fsk geht) wars ja nun auch nicht.
    naja, so lustig war der erste teil nun aber nicht.

  15. #355
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Nähe Hannover
    Alter
    55
    Beiträge
    1.072

    AW: Evil Dead 4

    Zitat Zitat von nager.degu Beitrag anzeigen
    naja, so lustig war der erste teil nun aber nicht.
    Genau, der erste Teil ist total humorlos (und das meine ich nicht wertend). "Evil Dead" (und damit ist Teil 1 gemeint) ist ein 1A-Horrorfilm! Ich weiß noch sehr genau, wie ich den damals im Kino und auf VHS (uncut) gesehen habe und wie spannend ich den fand.

  16. #356
    CineKie.de
    Registriert seit
    19.12.02
    Beiträge
    840

    AW: Evil Dead 4

    Zitat Zitat von SpecialEd Beitrag anzeigen
    Genau, der erste Teil ist total humorlos (und das meine ich nicht wertend).
    So ist es! Ich verstehe nicht, wieso der erste Teil so oft als Horrorkomödie bezeichnet wird. Der Humor kam erst im zweiten Teil hinzu (und wurde dann im dritten auf die Spitze getrieben) ...

  17. #357
    Buschklepper
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    3.374

    AW: Evil Dead 4

    Zitat Zitat von CineKie Beitrag anzeigen
    So ist es! Ich verstehe nicht, wieso der erste Teil so oft als Horrorkomödie bezeichnet wird. Der Humor kam erst im zweiten Teil hinzu (und wurde dann im dritten auf die Spitze getrieben) ...
    Weil Sam Raimi ihn selbst als Horrorkomödie bezeichnet hat. Der Humor ist allerdings eher zwischen den Zeilen. Den kann man eigentlich erst erkennen, wenn man den zweiten Teil gesehen hat.

  18. #358
    holly_california
    Gast

    AW: Evil Dead 4

    Zitat Zitat von CineKie Beitrag anzeigen
    So ist es! Ich verstehe nicht, wieso der erste Teil so oft als Horrorkomödie bezeichnet wird. Der Humor kam erst im zweiten Teil hinzu (und wurde dann im dritten auf die Spitze getrieben) ...
    Quatsch. Natürlich ist der erste Teil lustig. Nicht so Over-The-Top wie der zweite natürlich, aber die Besessenen sind doch herrlich schrill und überdreht. Genauso wie das Stop-Motion-Geschleime am Ende des Films. Als Komödie würde ich den Film auch nicht zwangsläufig bezeichnen, aber ich finde ihn schon sehr lustig. Ich meine... hallo, die Pflanzen-Vergewaltigung ist doch auch wunderbar bescheuert.

    Ich finde der 1. Teil trifft genau den besten Mittelwert zwischen Grusel und Humor.

  19. #359
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Evil Dead 4

    Zitat Zitat von holly_california Beitrag anzeigen
    Quatsch. Natürlich ist der erste Teil lustig. Nicht so Over-The-Top wie der zweite natürlich, aber die Besessenen sind doch herrlich schrill und überdreht. Genauso wie das Stop-Motion-Geschleime am Ende des Films. Als Komödie würde ich den Film auch nicht zwangsläufig bezeichnen, aber ich finde ihn schon sehr lustig. Ich meine... hallo, die Pflanzen-Vergewaltigung ist doch auch wunderbar bescheuert.

    Ich finde der 1. Teil trifft genau den besten Mittelwert zwischen Grusel und Humor.
    Ne, du. Einfach neeee. Die Pfanzenvergewaltigung ist bizarr, ja, aber "wunderbar bescheuert" ist ein Film der "Police Academy"-Reihe. Oder ein Italo-Prügel-Funnyflic mit Brandt-Synchro. Ebenso das Over-The-Top Stop-Motion-Geschleime am Ende, welches überzogen ist, aber ebenso sicherlich nicht die Bezeichnung "sehr lustig" verdient. Über die "herrlich schrillen und überdrehten Besessenen" brauchen wir dann auch gar nicht erst zu quatschen, sondern ich würde einfach nur empfehlen, doch das Ganze ein wenig mehr in (eine normale) Perspektive zu rücken.

    "Evil Dead" hat einen unterschwelligen und beinahe schon parodistischen Humor im Bezug auf die überzeichneten Genre-Elemente, der jedoch ziemlich subtil rübergebracht wird. Und ja, würde da definitiv auch zustimmen, dass dort die beste Mischung aus Humor und Horror geliefert wird(, gerade eben weil der Humor den Horror nicht überlagert), aber allein an der Bezeichnung "wunderbar bescheuert" bezüglich der Pflanzenvergewaltigung häng ich mich gerade ziemlich auf. Von dem Rest gar nicht zu reden. Da ist imho deine Ausführung mindestens so überzogen wie die eigentlichen Inhalte im Film.

  20. #360
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Evil Dead 4

    Zitat Zitat von Kumbao Beitrag anzeigen
    Weil Sam Raimi ihn selbst als Horrorkomödie bezeichnet hat.
    Da würde ich gerne mal eine Quellenangabe haben...
    Ich denke eher, dass Sam Raimi wenn den 2. Teil meinte. Der ist ganz klar eine Horrorkomödie, mit den Gags und den Slaptick-Elementen. Der 1. Teil ist 100% ein Horrorfilm. Natürlich... wenn man will, kann man da auch irgendwo eine lustige Ebene finden. Aber das kann man bei fast allen Horrorfilmen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Evil Dead - Book of Dead (UK Neuauflage): Wo am günstigsten?
    Von Scooby im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 16:54:24
  2. Unterschiede EVIL DEAD UK Book of the Dead und Normale Version??
    Von Thodde im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 16:53:24
  3. Evil Dead - The Book of the Dead, wo günstig?
    Von WS_TF im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.05, 15:21:42
  4. Evil Dead - Book of the Dead Cover wird gesucht
    Von Estrichleger im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 13:41:39
  5. Evil Dead - Book of Dead limited edition
    Von MightyPowerlord im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 08:19:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •