Cinefacts

Seite 19 von 61 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 1218
  1. #361
    holly_california
    Gast

    AW: Evil Dead 4

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    Ne, du. Einfach neeee. Die Pfanzenvergewaltigung ist bizarr, ja, aber "wunderbar bescheuert" ist ein Film der "Police Academy"-Reihe. Oder ein Italo-Prügel-Funnyflic mit Brandt-Synchro. Ebenso das Over-The-Top Stop-Motion-Geschleime am Ende, welches überzogen ist, aber ebenso sicherlich nicht die Bezeichnung "sehr lustig" verdient. Über die "herrlich schrillen und überdrehten Besessenen" brauchen wir dann auch gar nicht erst zu quatschen, sondern ich würde einfach nur empfehlen, doch das Ganze ein wenig mehr in (eine normale) Perspektive zu rücken.

    "Evil Dead" hat einen unterschwelligen und beinahe schon parodistischen Humor im Bezug auf die überzeichneten Genre-Elemente, der jedoch ziemlich subtil rübergebracht wird. Und ja, würde da definitiv auch zustimmen, dass dort die beste Mischung aus Humor und Horror geliefert wird(, gerade eben weil der Humor den Horror nicht überlagert), aber allein an der Bezeichnung "wunderbar bescheuert" bezüglich der Pflanzenvergewaltigung häng ich mich gerade ziemlich auf. Von dem Rest gar nicht zu reden. Da ist imho deine Ausführung mindestens so überzogen wie die eigentlichen Inhalte im Film.


    Verstehe nicht recht was du meinst. Ich habe ja gesagt, dass der zweite Teil natürlich erst die eindeutige "Komödie" ist, was aber nichts daran ändert, dass Teil 1 auch ziemlich überzogen ist. Kannst dich jetzt meinetwegen an dem Wort "bescheuert" aufhängen, aber das war in dem Fall nicht negativ gemeint, ich liebe den Film ja. Vergleicht man die gesammte Stimmung des Films mit anderen etwa zeitgenössischen Genre-Filmen, wird der Unterschied ja wohl deutlich.

    Was die Darstellung der Besessenen angeht: Vergleich die doch mal mit meinetwegen "Der Exorzist" (ist jetzt gerade das erstbeste was mir einfällt). Da wird doch wohl klar, dass "Evil Dead" einen deutlich spaßigeren Ansatz verfolgt, sogar, wie du ja selbst sagst, einen parodistischen. Denn wenn man ehrlich ist, werden die eher blassen Figuren im Film ja erst interessant, als sie dann "verwandelt" sind und grinsend den anderen in den Fuß pieksen.

    Also, um es nochmal klarzustellen: Natürlich und zum Glück ist Teil1 kein Schenkelklopfer sondern auch durchaus gruselig. Aber zu behaupten, wie es vorher von anderen getan wurde, dass es KEINEN Humor gibt, ist wirklich Unsinn.
    Geändert von holly_california (25.08.12 um 11:49:21 Uhr)

  2. #362
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: Evil Dead 4

    Hab mir Teil 1 und 2 gestern noch mal angesehen. Teil 2 ist ganz klar und offensichtlich eine Horrorkomödie. Da gibt es gar nichts dran zu rütteln. Aber auch in Teil 1 erkenne ich mittlerweile immer mehr den Humor, der wie schon so schön gesagt, zwischen den Zeilen zu finden ist. Trotzdem ist der Gruntenor des Films durchaus ernst, düster und gruselig geraten. Was auffällt ist, dass der Humor in der zweiten Hälfte zunimmt, wenn Ash mehr in Aktion tritt. Oftmals benimmt er sich unglaublich dumm, steht nur doof da ohne etwas zu tun, stolpert ständig, legt sich aufs Maul wenn er Treppen runtergehen will, kriegt ständig das ganze Blut in die Fresse gespritzt, schafft es nicht mal das läppische Regal von sich runterzuschieben (und das gleich 2 mal!) etc. Da merkt man schon wie dumm unser liebenswerter Ash eigentlich hier schon ist. Das ganze sollte natürlich noch viel mehr und offensichtlicher ausgereizt werden in den Sequels. Aber durch die durchaus ernste und gruselige Stimmung des Films geht das oftmals einfach unter oder wird leicht "übersehen". Der hohe Goregehalt und die Härte des Films lenken auch deutlich von der Komik ab! Ich habe auch viele Sichtungen gebraucht bis das deutlicher wurde. Das Argument, dass man erst Teil 2 gesehen hlaben muss, um den Humor in Teil 1 sehen zu können, finde ich gar nicht mal so dumm. Würde mich da sogar anschließen.

  3. #363
    Buschklepper
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    3.374

    AW: Evil Dead 4

    Zitat Zitat von Archos Beitrag anzeigen
    Da würde ich gerne mal eine Quellenangabe haben...
    Audiokommentar vom ersten Teil. Die Minutenangabe krame ich Dir aber jetzt nicht raus.

  4. #364
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.06
    Alter
    35
    Beiträge
    3.016

    AW: Evil Dead 4

    Ich würde den ersten Teil schon als "ernsten" Horrorfilm mit der einen oder anderen gruseligen Szene betrachten. Ich kriege z. B. heute noch "Gänsehaut", wenn Cheryl im dunklen Wald steht und während die Nebelschwaden vorbeiziehen das "Wir kriegen dich!" ertönt. Die zweite Hälfte des Film hat aber in der Tat eine gewisse "Komik", wenn Ash immer wieder irgendwo mit Blut bespritzt wird und schon gar nicht mehr weiß, wo ihm der Kopf steht. Andere Dinge wie die "Knetmännchen" am Ende sind sicher eher dem schmalen Budget geschuldet und wirken aus heutiger Sicht vielleicht auf den einen oder anderen unfreiwillig komisch.
    Ich würde mir bei dem Remake jedenfalls eher einen "ernsten" Horrofilm wünschen und nicht gleich eine Horrorkomödie wie bei "Tanz der Teufel 2", auch wenn ich sagen muss, dass ich den zweiten Teil - der ja quasi schon so was wie ein Remake des ersten Teils ist - wegen seiner professionelleren Machart heute fast lieber mag als den ersten Teil.

  5. #365
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Evil Dead 4

    Zitat Zitat von holly_california Beitrag anzeigen


    Verstehe nicht recht was du meinst. Ich habe ja gesagt, dass der zweite Teil natürlich erst die eindeutige "Komödie" ist, was aber nichts daran ändert, dass Teil 1 auch ziemlich überzogen ist. Kannst dich jetzt meinetwegen an dem Wort "bescheuert" aufhängen, aber das war in dem Fall nicht negativ gemeint, ich liebe den Film ja. Vergleicht man die gesammte Stimmung des Films mit anderen etwa zeitgenössischen Genre-Filmen, wird der Unterschied ja wohl deutlich.

    Was die Darstellung der Besessenen angeht: Vergleich die doch mal mit meinetwegen "Der Exorzist" (ist jetzt gerade das erstbeste was mir einfällt). Da wird doch wohl klar, dass "Evil Dead" einen deutlich spaßigeren Ansatz verfolgt, sogar, wie du ja selbst sagst, einen parodistischen. Denn wenn man ehrlich ist, werden die eher blassen Figuren im Film ja erst interessant, als sie dann "verwandelt" sind und grinsend den anderen in den Fuß pieksen.

    Also, um es nochmal klarzustellen: Natürlich und zum Glück ist Teil1 kein Schenkelklopfer sondern auch durchaus gruselig. Aber zu behaupten, wie es vorher von anderen getan wurde, dass es KEINEN Humor gibt, ist wirklich Unsinn.
    Im Endeffekt meinen wir wohl das Gleiche, aber ich glaub, ich hab heut Vormittag einfach meine fünf Minuten gekriegt bei deinen Formulierungen der Marke "wunderbar bescheuert" und "herrlich schrill", die ich von der Beschreibung her extremst daneben fand/find. Aber hey, am Ende des Tages parken wir in der selben Garage.

    Und bezüglich der humorvollen Szenen fällt mir jedes Mal direkt der bittersüße Moment mit Ash und Linda ein, als Ersterer Letztere zersägen will, groß die Kettensäge anwirft, aber diese dann einfach nicht benutzen kann. Wunderbar emotionaler und gleichzeitig ironischer "Fuck You"-Moment für die Horrorfreunde. Oder auch die Über-Kopf-Kamerafahrt, wo beim Passieren jedes Dachbalkens ein komisches Geräusch ertönt und immer die Kamera immer schneller fährt. Nicht "funny", sondern eher "odd moments", welche dem Ganzen am Ende einen ganz eigenen, durchaus ironisch bis parodistischen Charme geben, der aber perfekt im Hintergrund gehalten wird und ähnlich dem "Traum oder nicht Traum?"-Dingen beim klassischen "Total Recall" (fällt mir aus aktuellen Anlass irgendwie gerade mal so als Vergleich ein) eine weitere Filmschicht im Hintergrund dazuaddiert.

  6. #366
    holly_california
    Gast

    AW: Evil Dead 4

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt meinen wir wohl das Gleiche, aber ich glaub, ich hab heut Vormittag einfach meine fünf Minuten gekriegt bei deinen Formulierungen der Marke "wunderbar bescheuert" und "herrlich schrill", die ich von der Beschreibung her extremst daneben fand/find. Aber hey, am Ende des Tages parken wir in der selben Garage.
    Hast recht, da isses etwas mit mir durchgegangen.

  7. #367
    Rabid Anteater
    Gast

    AW: Evil Dead 4

    Halloween kann man mit einem Trailer rechnen wa?

  8. #368
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: Evil Dead 4

    Will's mal schwer hoffen!

  9. #369
    "I Am The Law"
    Registriert seit
    03.04.02
    Alter
    38
    Beiträge
    17.300

    AW: Evil Dead 4

    EVIL DEAD und CARRIE sind auf der New York ComicCon.

    Sony Pictures has two big horror movie specticals they are looking to cash in on, Carrie, which stars Chloe Moretz, and Evil Dead which will star Jane Levy. Both movies will be at NY Comic Con and are expected to debut new footage. The panels for the movies will be on Saturday October 13th with Evil dead kicking off the festivities. The Evil Dead panel will consist of Levy, director Fede Alvarez, and producer Bruce Campbell. That panel will be followed directly by Carrie which is bring it's star Mortez along with director Kimberly Peirce and actress Julianne Moore.
    http://www.comicbookmovie.com/fansit.../news/?a=67519

  10. #370
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: Evil Dead 4

    Sehr geile News. Dann sollte spätestens zu Halloween auch der Onlinetrailer verfügbar sein. Yeah!

  11. #371
    Rabid Anteater
    Gast

    AW: Evil Dead 4

    Good News.

  12. #372
    Rabid Anteater
    Gast

    AW: Evil Dead 4

    Run & Hide, Masken & Sound passt....

    Bootleg Trailer:http://youtu.be/a5OB2g0GhoU



    FUCK, das ist Lordi...Oder was?
    Geändert von Rabid Anteater (05.10.12 um 12:51:14 Uhr)

  13. #373
    "I Am The Law"
    Registriert seit
    03.04.02
    Alter
    38
    Beiträge
    17.300

    AW: Evil Dead 4

    Zitat Zitat von Rabid Anteater Beitrag anzeigen



    FUCK, das ist Lordi...Oder was?
    jupp, Lordi Musikvideo

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

  14. #374
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: Evil Dead 4

    Cool dann kenne ich den ganzen Film ja schon seit Ewigkeiten

  15. #375
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: Evil Dead 4

    Okay, meine erste Reaktion war Name:  6.png
Hits: 279
Größe:  8,7 KB

    Aber jau, da hat uns wieder irgend ein Arsch geleimt. Damn it.

  16. #376
    Rabid Anteater
    Gast

    AW: Evil Dead 4



    Die hatten bestimmt nur 1/10 (oder noch viel weniger) der Kohle vom Evil Dead 2013 und das sah doch ganz gut aus...


    Also kann es ja nur was werden.

  17. #377
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Evil Dead 4

    Da steht doch sogar "fake trailer" in der Beschreibung des Videos ...

  18. #378
    Rabid Anteater
    Gast

    AW: Evil Dead 4

    Zitat Zitat von Marzellus Beitrag anzeigen
    Da steht doch sogar "fake trailer" in der Beschreibung des Videos ...
    Ach, echt!?

  19. #379
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Evil Dead 4

    Ja, echt!

  20. #380
    holly_california
    Gast

    AW: Evil Dead 4

    Ziemlich cooler Fake-Trailer, ich mag das "JOIN US!" am Ende.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Evil Dead - Book of Dead (UK Neuauflage): Wo am günstigsten?
    Von Scooby im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 16:54:24
  2. Unterschiede EVIL DEAD UK Book of the Dead und Normale Version??
    Von Thodde im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 16:53:24
  3. Evil Dead - The Book of the Dead, wo günstig?
    Von WS_TF im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.05, 15:21:42
  4. Evil Dead - Book of the Dead Cover wird gesucht
    Von Estrichleger im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 13:41:39
  5. Evil Dead - Book of Dead limited edition
    Von MightyPowerlord im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 08:19:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •