Cinefacts

Seite 47 von 61 ErsteErste ... 3743444546474849505157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 1218
  1. #921
    knocc out
    Gast

    AW: The Evil Dead [Remake]

    klar, why not?!

  2. #922
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.06
    Alter
    35
    Beiträge
    3.016

    AW: The Evil Dead [Remake]

    Zitat Zitat von Cobretti1980 Beitrag anzeigen
    Jane Levy als weiblicher ASH ist super besetzt und sieht blutverschmiert rattenscharf aus .
    Wobei ich sagen muss, dass ich sie nicht wirklich als weinblichen Ash sehe, weil sie ja die meiste Zeit besessen ist und erst kurz vor Schluss durch Davids Hilfe wieder von dem Dämon befreit wird. Von daher habe ich eigentlich eher Shiloh Fernandez als "Ash" gesehen - auch wenn er sich kurz vor Schluss opfert und dann Jane Levy den finalen Kampf gegen den Dämon austragen darf. Ich sehe sie - das Finale mal ausgeklammert - schon eher als Cheryl.
    Geändert von Herbie_06 (02.05.13 um 20:14:01 Uhr)

  3. #923
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: The Evil Dead [Remake]

    Zitat Zitat von Herbie_06 Beitrag anzeigen
    Wobei ich sagen muss, dass ich sie nicht wirklich als weinblichen Ash sehe,.....
    dito.
    Ich habe daher auch bis 5 Minuten vor Schluss nicht verstanden, dass Sie in diversen Reviews als zentrale Figur gesehen wurde.
    Aber der "Twist" war schon recht nett.
    Ich finde es erfrischend, dass das Original dahingehend nicht 1:1 kopiert wurde und mir geht immer noch nicht ...Achtung Wortspiel... aus dem Kopf, was sie am Ende mit der Kettensäge anstellt.

  4. #924
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.06
    Alter
    35
    Beiträge
    3.016

    AW: The Evil Dead [Remake]

    Habe eben nach längerer Zeit mal wieder das Original geschaut - und das zum ersten Mal auf Blu-ray. Habe es so schon im Gerade-gesehen-Thread geschrieben und wiederhole das hier noch mal kürzer: Die Full-HD-Auflösung tut dem Dämonen-Make-up und den Goreeffekten keinen gefallen. Die Effekte an sich sind aus heutiger Sicht schon "angestaubt" und durch das bessere Bild, schlägt das nun noch stärker durch, was ihnen doch einiges an Wirkung nimmt. Auch muss ich meine Aussage revidieren, dass das Remake in Sachen Gore hinter dem Original zurückbleibt, denn im Grunde ist das Original auch nicht viel härter als das Remake. Was damals für aufgerissene Augen sorgte, ist in Zeiten von "Saw", "Hostel" & Co. quasi Standard und kein wirklicher "Schocker" mehr.
    So mag das Original letzten Ende atmosphärischer sein, dafür ist das Remake optisch und von den Spezialeffekten her einfach zeitgemäßer und dadurch in gewisser Weise durchaus ansprechender, so dass sich letzten Ende beide Filme nicht viel nehmen.

  5. #925
    Rabid Anteater
    Gast

    AW: The Evil Dead [Remake]

    Im Cinelux Siegburg ist auch eine Preview am 10.05. Uhrzeit tba.

    Werde mir den da (endlich)geben.

  6. #926
    ddd
    ddd ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    Saarland
    Alter
    33
    Beiträge
    307

    AW: The Evil Dead [Remake]

    Ich war gestern drin und bin leider etwas enttäuscht.

    Mit dem eigentlich Aufhänger des Films, Cold Turkey in einer verlassenen Hütte mitten im Wald, konnte ich recht wenig anfangen. Aber ok, kann man drüber hinweg sehen, da das nur ein Minuten des Films ausmacht.

    Das größte Problem war für mich allerdings, dass der Film null Spannung und keine beklemmende Atmosphäre aufbauen konnte, was unter anderem daran liegt, dass die Schockeffekte unheimlich vorhersehbar waren. Das wievielte mal hat man jetzt in einem Horrorfilm gesehen, dass jemand an den Spiegelschrank im Bad geht, ihn öffnet um was rauszuholen und beim Schließen etwas im Spiegel erscheint? *gähn*
    Teilweise war der Film auch einfach nur unfreiwillig (?) komisch. Als das Gaffer-Tape zum Einsatz kam musste ich gezwungermaßen direkt an Schrei Lauter!!! denken

    Im Großen und Ganzen allerdings ein netter und kurzweiliger Film, der mich zwar gut unterhalten und Spaß gemacht hat, aber leider an der für mich fehlenden Atmosphäre und Spannung scheitert. In Punkten: 6/10

  7. #927
    "I Am The Law"
    Registriert seit
    03.04.02
    Alter
    38
    Beiträge
    17.300

    AW: The Evil Dead [Remake]

    10.05.2013 um 23Uhr im Cinestar Dortmund.
    http://www.cinestar.de/de/kino/dortm.../kinoprogramm/

    und gleicher tag und uhrzeit im UCI Bochum Ruhr Park.
    http://www.uci-kinowelt.de/Bochum_Ru...ogramm/Aktuell

  8. #928
    trifft Susi Sorglos
    Registriert seit
    10.09.08
    Ort
    Li-La-Launeland
    Alter
    34
    Beiträge
    3.025

    AW: The Evil Dead [Remake]

    Kommt der jetzt eigentlich nur als Limited Release oder regulär?

  9. #929
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.13
    Beiträge
    45

    AW: The Evil Dead [Remake]

    Bin echt mal gespannt. Das Original fand ich ziemlich cool und der Trailer sah jetzt auch nicht so schlecht aus. Weiß allerdings noch nicht, ob ich dafür extra ins Kino gehen sollte.

  10. #930
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.03
    Alter
    37
    Beiträge
    366

    AW: The Evil Dead [Remake]

    in Hanau kommt er auch am Freitag um 23Uhr..

  11. #931
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: The Evil Dead [Remake]

    Freitag geht's in die Preview. Yeah!

  12. #932
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.01.07
    Ort
    Mainz
    Alter
    33
    Beiträge
    223

    AW: The Evil Dead [Remake]

    Zitat Zitat von Cobretti1980 Beitrag anzeigen
    hab auch glück gehabt.

    und ich bin verliebt, was für ein geniales remake.

    SUPER atmo, TOP soundtrack, HAMMERHARTE effekte und was für ein FINALE .

    Jane Levy als weiblicher ASH ist super besetzt und sieht blutverschmiert rattenscharf aus .

    Evil Dead bekommt eine 9/10 von mir. die 10/10 hebe ich mir für die UNRATED version auf.


    PS. was mir aufgefallen ist, das sehr viele szenen aus den beiden Red-Band Trailer im fertigen film fehlten,echt schade.
    Komme gerade aus der Sneak und kann dir da nur zustimmen. Man, was für ein geiler Film
    Da geht echt von Anfang bis Ende die Post ab. Und obwohl ich vorher schon die ganzen Red Band Trailer und Clips gesehen hatte, wurde ich trotzdem bei einigen Szenen doch noch überrascht. Da wird teilweise ja gnadenlos draufgehalten, wo man jetzt denkt, das hebt man sich für die Unrated Fassung auf

    Etwas enttäuscht war ich allerdings von der deutschen Synchro. Da hätte man sich etwas mehr Mühe geben können.

    Zitat Zitat von Cobretti1980 Beitrag anzeigen
    PS. was mir aufgefallen ist, das sehr viele szenen aus den beiden Red-Band Trailer im fertigen film fehlten,echt schade.
    Was für Szenen waren das denn? Vielleicht kannste das mal in nen Spoiler packen. Mir ist da jetzt nichts aufgefallen, was gefehlt hätte.

  13. #933
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.03
    Alter
    37
    Beiträge
    366

    AW: The Evil Dead [Remake]

    klingt ja gar nicht gut mit der deutschen Synchro.. aber das ist keine Prono Synchro oder?

  14. #934
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: The Evil Dead [Remake]

    Ist die Synchro genau so schlecht wie in den Clips und im Trailer?

  15. #935
    Sohn Alfred Tetzlaffs
    Registriert seit
    04.11.03
    Ort
    Pjöngjang
    Alter
    31
    Beiträge
    4.334

    AW: The Evil Dead [Remake]

    Keine Porno-Synchro, aber ich persönlich fand sie amateurhaft und holprig übersetzt. Häufig wurde das Präteritum statt des umgangssprachlicheren Perfekt verwendet (also z.B. "Ich sah sie kommen" statt "Ich hab' sie kommen gesehen"). Merkwürdig war auch der Gebrauch unüblicher Vokabeln (z.B. "Sedativ" oder gar "Tranquilizer" statt einfach "Beruhigungsmittel/Schlafmittel"). Die Übersetzung hat sich eben in Teilen ziemlich unnatürlich angehört. Vom rein technischen Aspekt/Stimmwahl fand ich sie jetzt nicht besonders störend.

  16. #936
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.01.07
    Ort
    Mainz
    Alter
    33
    Beiträge
    223

    AW: The Evil Dead [Remake]

    Zitat Zitat von eviltrooper Beitrag anzeigen
    klingt ja gar nicht gut mit der deutschen Synchro.. aber das ist keine Prono Synchro oder?
    Nein, ganz so schlimm ist es nicht. Ich denke die bewegt sich in einem guten Mittelmaß mit einigen Abstrichen. Am Anfang habe ich die eben nur als einziges negativ aufgenohmen. Im Verlauf des Filmes hat mich das aber nicht mehr weiter gestört.

  17. #937
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: The Evil Dead [Remake]

    Oh mann, ich hoffe die Synchro versaut mir nicht den Film. Das war bei Evil Dead II schon der Fall.

  18. #938
    trifft Susi Sorglos
    Registriert seit
    10.09.08
    Ort
    Li-La-Launeland
    Alter
    34
    Beiträge
    3.025

    AW: The Evil Dead [Remake]

    Zitat Zitat von eviltrooper Beitrag anzeigen
    in Hanau kommt er auch am Freitag um 23Uhr..
    Aber nur auf Deutsch

  19. #939
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.02
    Ort
    Weinheim jetzt Böblingen
    Alter
    34
    Beiträge
    309

    AW: The Evil Dead [Remake]

    Der Film lief letzten Freitag bei uns in der Sneak und der Film war einfach nur geil.
    Die Syncro hat mich nicht großartig gestört (bin auch eher der O-Ton gucker) und war recht gut.

    Innerhalb der ersten 5 Minuten sind ca. 10 Leute aus dem Film raus, im Laufe sogar ca. knapp 50 Leute Meistens Frauen mit ihren Männern oder Frauen mit Freundin. Ich glaub manche Männer wollten nicht raus
    Die längere Fassung auf BD ist auf jeden Fall gekauft.

  20. #940
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    AW: The Evil Dead [Remake]

    Die Preview im Kieler Cinemaxx wurde von einem mittelgroßen Saal (300 Plätze) in den großen Saal 6 (600 Plätze) verlegt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Evil Dead - Book of Dead (UK Neuauflage): Wo am günstigsten?
    Von Scooby im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 16:54:24
  2. Unterschiede EVIL DEAD UK Book of the Dead und Normale Version??
    Von Thodde im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 16:53:24
  3. Evil Dead - The Book of the Dead, wo günstig?
    Von WS_TF im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.05, 15:21:42
  4. Evil Dead - Book of the Dead Cover wird gesucht
    Von Estrichleger im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 13:41:39
  5. Evil Dead - Book of Dead limited edition
    Von MightyPowerlord im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 08:19:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •