Cinefacts

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Zottel
    Registriert seit
    06.04.02
    Alter
    36
    Beiträge
    464

    Godzilla - King of Monsters

    oder so ähnlich... halt der SW von 1954.
    Hab mir heute die MAWA DVD gekauft (ohne mich vorher zu informieren ) Was zum Teufel schneiden die bei einem uralten SW Schinken von 1954??? (laut ofdb)

    Da denk ich mir einmal, da können die ja nix schneiden, und dann ist der doch CUT...

  2. #2
    Stollen-Troll
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    43
    Beiträge
    2.172
    Die Godzilla-Collection von MAWA ist eh der grösste Schrott. Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt DVDs gibt, die nichtmals ein MENÜ haben!!! Trotzdem schämen sich die Anbieter nicht ihre Logos stolz vor dem Hauptfilm zu präsentieren. Nebenbei erinnert mich die Bildqualität vom ersten Godzi an die von deutschen Stummfilmen bis 1929... übel, übel...

  3. #3
    Nie mehr Oberliga !!
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kassel
    Alter
    44
    Beiträge
    688
    Dann kennt ihr die Best-Entertainment DVD´s noch nicht, daß sind DVD´s mit original Video-Störsteifen im Bild !!

    Als Master haben die uralte, vergammelte Video´s genommen, für das Medium DVD eine wahre Schande !!

    Gruss

    Merlin

  4. #4
    TimeBandit
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    984
    Ist zwar RC1, aber im September sollte eine Neuauflage von "Godzilla, King of Monsters" von Simitar kommen. Der ist so wie's aussieht empfehlenswert

  5. #5
    Resignierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Amberg
    Alter
    40
    Beiträge
    11.151
    Original geschrieben von D Bossard
    Ist zwar RC1, aber im September sollte eine Neuauflage von "Godzilla, King of Monsters" von Simitar kommen. Der ist so wie's aussieht empfehlenswert
    Das ist dann doch aber bestimmt wieder die US-Version, oder?

  6. #6
    TimeBandit
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    984
    Original geschrieben von Der Große Coordinator


    Das ist dann doch aber bestimmt wieder die US-Version, oder?
    Ja, die mit Raymond Burr. Aber die Qualität soll die bestmögliche sein, mit einigen Extras. Leider hab ich die Erstauflage verpasst, also werde ich mir die neue holen

    Die Original-Japan-Version möchte ich eigentlich auf einer japanischen DVD mit original japanischem Ton Gibt's aber eigentlich noch nicht in einer vernünftigen Version

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    22
    Original geschrieben von D Bossard


    Ja, die mit Raymond Burr. Aber die Qualität soll die bestmögliche sein, mit einigen Extras. Leider hab ich die Erstauflage verpasst, also werde ich mir die neue holen

    Die Original-Japan-Version möchte ich eigentlich auf einer japanischen DVD mit original japanischem Ton Gibt's aber eigentlich noch nicht in einer vernünftigen Version
    N'ABEND

    die simitar dvd ist wirklich gut. aber die fassung mit raymond burr
    ist nicht mein ding. bei der deutschen fassung sind nur einige dialogscenen weniger ansonsten ist es die japanische orginalfassung. wenn du die orginale japanische fassung haben willst kannste die bei www.cdjapan.co/jp bestellen. ist das orginal von toho.

    mfg
    Günni

  8. #8
    Gestreifte Tomate
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Bay City, The Pits
    Beiträge
    1.140
    Ich kann nur dringend von US-Fassungen der Godzillas abraten! Die Amis haben die z.T. total umgeschnitten und veraendert, waehrend die D-Fassungen am Original angelehnt sind.
    Zum 1954er-Godzi - was fuer eine Bildqualitaet erwartest du denn? Sicher ist die nicht beruehmt, aber allemal ein guter Ersatz fuer gammelige Videos.
    Das fehlende Menue ist genial! Endlich mal eine DVD, bei der man sich nicht durch endlos verspielte Doof-Menues kaempfen muss, von Copyright-Belehrungen gegaengelt wird, usw.
    Drittens ist auch der Preis zu beachten. Fuer 25Euro waere die DVD eine Frechheit, aber fuer 10?
    Gruss, DocMigru

  9. #9
    Stollen-Troll
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    43
    Beiträge
    2.172
    Naja, Filme können auch direkt nach Einlegen der DVD starten und TROTZDEM ein Menü haben (Warner, Universal machen das ja auch bei vielen DVDs). Das gehört einfach zum guten Ton. Natürlich macht bei einer DVD, die durch das völlige Fehlen von Bonus-Features glänzt, ein Menü wenig Sinn. Jedenfalls war das einige der wenigen DVDs, bei denen ich mich gefragt habe worin zum Teufel jetzt der Vorteil gegenüber der VHS-Version liegt (die ich vorher bei Ebay vertickt habe). Zumindest wäre beim 1. Gozdi mal eine würdige VÖ fällig: US- und Originalversion (beide in Deutsch, japanisch bzw. englisch), beide Versionen anständig restauriert. Dazu noch eine Doku über die gesamte Godzilla-Reihe. Hach, das wäre doch mal was...

  10. #10
    TimeBandit
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    984
    Original geschrieben von Thor
    Zumindest wäre beim 1. Gozdi mal eine würdige VÖ fällig: US- und Originalversion (beide in Deutsch, japanisch bzw. englisch), beide Versionen anständig restauriert. Dazu noch eine Doku über die gesamte Godzilla-Reihe.
    JA BITTE !!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CD-Wow und Monsters inc.
    Von stinki im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 12:20:09
  2. "Godzilla, Mothra And King Ghidorah"-BOX
    Von Sunny Schramm im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 13:29:58
  3. Monsters, inc
    Von Krassbert im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 11:40:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •