Cinefacts

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 13. Geister

  1. #1
    rabauke
    Gast

    13. Geister

    Hi,
    ich habe folgende Frage,ich habe gestern mit ein paar Kumpels 13.Geister angeschaut und wir haben uns gewundert warum der Film ab 16 freigegeben war es gibt schließlich auch weniger harte Filme die eine FSK 18 haben.Wird es als Kauf-Version nur die FSK 16 geben oder auch eine 18er??Nicht das man sich die 16er dann kauft und später gibt es dann ne 18er.Ich hoffe die Frage ist noch einigermaßen verständlich

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.01
    Alter
    37
    Beiträge
    189
    hi
    imo ist der film uncut.
    als so häfitg würde ich den film nicht mal bezeichnen, da empfinde ich den d.c. von Pearl Harbor (würg) als schlimmer (abgerissene hände und füße in großaufnahme, durchschüsse usw.).

    mfg
    Matthias Klein

  3. #3
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    44.927
    Dann guck dir mal "Die Killerhand" an, der ist auch ab 16 und auch nicht gerade zimperlich für meinen Geschmack.

  4. #4
    Mythenforscher
    Registriert seit
    25.07.01
    Beiträge
    251
    Wenn die Verleihfassung bereits ab 16 ist, kommt sicherlich keine 18er als Kauf nach. Bisher hat Columbia für den Verleih eigentlich immer Uncut-Fassungen veröffentlicht.

    Gruß
    Indy

  5. #5
    rabauke
    Gast
    Also für meinen Geschmack war der Film auch nicht heftig aber ich meine nur dann könnte man einige fsk 18 auch auf 16 runterstufen wenn 13. Geister schon ne FSK 16 gekricht hat
    Geändert von rabauke (17.07.02 um 09:45:10 Uhr)

  6. #6
    Zottel
    Registriert seit
    06.04.02
    Alter
    36
    Beiträge
    464
    Die einzige Szene, die ich etwas "heftiger" fand, war die, wo der Anwalt zweigeteilt wird. Der Rest war doch eher harmlos, selbst den Tod von Cyrus hat man nicht so genau gesehen...

  7. #7
    trinkt gern Kaffee
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    179
    Die Figuren waren so herrlich "Hellraiser"-like.

    Schade nur, dass das Ende soviel versaut hat.

    Die FSK 16 halte ich für angebracht. Nur halte ich dafür massig anderer Freigaben für massiv überzogen.

  8. #8
    went neutral
    Registriert seit
    14.10.01
    Ort
    BRD, Erde, Universum
    Alter
    34
    Beiträge
    9.953
    Original geschrieben von cgrage
    Dann guck dir mal "Die Killerhand" an, der ist auch ab 16 und auch nicht gerade zimperlich für meinen Geschmack.
    Das unterschreib' ich doch glatt ohne Widerworte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 13 Geister ..
    Von Alendil im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 21:22:20
  2. 13 geister
    Von lonesomeWulf im Forum Goofs & Insiderjokes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 14:44:53
  3. 13 Geister
    Von Memphis im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 22:14:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •