Cinefacts

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 224
  1. #181
    Fear|---------------|Love
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Aperture Science
    Alter
    40
    Beiträge
    4.295

    AW: Oldboy [Remake]

    Zitat Zitat von Spike Beitrag anzeigen
    Spoiler-Tags beim Thorwalez-Posting gesetzt.
    So besser?
    Dann kannst du bei mir auch gleich welche setzen

  2. #182
    Spike
    Gast

    AW: Oldboy [Remake]

    Ich könnte auch den ganzen Thread Spoilertaggen...

  3. #183
    Mongo - Humorist
    Registriert seit
    12.10.05
    Ort
    hinter dir
    Alter
    40
    Beiträge
    2.948

    AW: Oldboy [Remake]

    Zitat Zitat von montana Beitrag anzeigen
    Sehr dürftige Argumentation. Der Film ist bei weitem nicht so bekannt wie Star Wars & Co und wer weiß, inwiefern das Wissen um den alten Plot schon Teile des Remakes verrät.
    Wenn ein Remake am Start ist, dann wird natürlich auch die Urverfilmung und die bis dato markanten Unterschiede herangezogen. Wer sich hier rumtreibt (und der Threadtitel gibt ja nunmal eindeutig an, dass es schon eine Verfilmung gibt) muss damit rechnen, dass ihm zwangsläufig was "altes" unter die Nase gerieben wird. Um es etwas überspitzt auszudrücken: Ich renn ja auch nicht in eine Sequel-Diskussion und mecker rum wenn einer das Ende des Vorgängers ausplappert.

    Ich für meinen Teil finde, dass es die Inzest-Thematik, die sich Park Chan-Wok selbst ausdachte, nicht unbedingt braucht
    Geändert von electrocutioner (11.07.13 um 20:01:57 Uhr)

  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.04
    Beiträge
    1.287

    AW: Oldboy [Remake]

    Zitat Zitat von TomAce Beitrag anzeigen
    Ich habe zum Beispiel Oldboy noch nicht gesehen, also wäre es für mich ein Riesenspoiler gewesen. Hab's allerdings auch nicht vor mir das Original anzusehen, da ich nix für asiatische Filme übrig habe.
    Richtig , bloß keine Asia Filmchen gucken. Und schon gar nicht OLDBOY ! Den schon gar nicht.......

  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.03
    Alter
    49
    Beiträge
    6.336

    AW: Oldboy [Remake]

    Zitat Zitat von electrocutioner Beitrag anzeigen
    ...Ich für meinen Teil finde, dass es die Inzest-Thematik, die sich Park Chan-Wok selbst ausdachte, nicht unbedingt braucht


    Ich weiß nicht, was du jetzt hier von Sequels faselst, Oldboy ist ein Remake und man kann doch ein bisschen Rücksicht nehmen, aber da ist bei manchen wirklich Hopfen und Malz verloren ...

  6. #186
    Mongo - Humorist
    Registriert seit
    12.10.05
    Ort
    hinter dir
    Alter
    40
    Beiträge
    2.948

    AW: Oldboy [Remake]

    das Wort "überspitzt" sagt dir was oder

  7. #187
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Oldboy [Remake]

    Ich finde, man sollte ab jetzt einfach alles, was sich mit der Inzest-Thematik im Original-Oldboy befasst, in Spoiler-Tags setzen.



    Charlize Theron ist übrigens ein Cyborg.

    @ Spike: wenn du hier nie was zu tun hättest, wär auch doof oder?

  8. #188
    Ein Bayer im Schwabenland
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Attu Station
    Alter
    39
    Beiträge
    7.522

    AW: Oldboy [Remake]

    Das war ja jetzt mal in doch recht kranker Film
    Aber interessant ...

  9. #189
    Spike
    Gast

    AW: Oldboy [Remake]

    Zitat Zitat von Thorwalez Beitrag anzeigen
    Charlize Theron ist übrigens ein Cyborg.
    @ Spike: wenn du hier nie was zu tun hättest, wär auch doof oder?
    Ich editiere, lösche und streiche doch gerne. Hab ja sonst nix.

    P.S.: es war die Lachsschaumspeise.

  10. #190
    Psycho
    Registriert seit
    19.08.01
    Alter
    35
    Beiträge
    751

    AW: Oldboy [Remake]

    Zitat Zitat von montana Beitrag anzeigen


    Ich weiß nicht, was du jetzt hier von Sequels faselst, Oldboy ist ein Remake und man kann doch ein bisschen Rücksicht nehmen, aber da ist bei manchen wirklich Hopfen und Malz verloren ...
    Du solltest seinen Beitrag nochmal in Ruhe lesen!

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.03
    Alter
    49
    Beiträge
    6.336

    AW: Oldboy [Remake]

    Zitat Zitat von JackieX Beitrag anzeigen
    Du solltest seinen Beitrag nochmal in Ruhe lesen!
    Hab ich, glaub mir, der facepalm bezog sich auf nicht auf den Sequel-Vergleich. Ich denke schon, dass man über ein Remake sprechen kann, ohne in den wenigen Sätzen, die man schreibt, gleich den finalen Story-Twist des Originals zu spoilern, aber offensichtlich habe ich mich getäuscht. Letztendlich ist es mir aber inzwischen egal, es sollte urspünglich nur ein gut gemeinter Hinweis sein, um anderen den Spaß am Original nicht zu trüben, führt aber offenbar bei manchen zu gegenteiligen Trotzreaktionen. So, das war's jetzt aber dazu

    PS: Im übrigen wundert es mich, wie einige auf diesen Twist scheinbar verzichten können. Mag nicht in der Manga-Vorlage gewesen sein, macht aber für mich letztendlich - überspitzt ausgedrückt - den halben Film aus.

  12. #192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Alter
    33
    Beiträge
    383

    AW: Oldboy [Remake]

    Trailer gesehen Originalitätspunkte: 0

  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.04
    Beiträge
    1.287

    AW: Oldboy [Remake]

    Zitat Zitat von Chris Fury Beitrag anzeigen
    Trailer gesehen Originalitätspunkte: 0
    Kommt wahrscheinlich noch nicht mal an das indische OLDBOY Remake ran....( welches ich gar nicht mal sooo übel fand! ).

  14. #194
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Oldboy [Remake]

    Zitat Zitat von Thorwalez Beitrag anzeigen
    Charlize Theron ist übrigens ein Cyborg.
    Nein, ein Android.

  15. #195
    Rabid Anteater
    Gast

    AW: Oldboy [Remake]

    Doch dieses Jahr...5 Dezember.

  16. #196
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: Oldboy [Remake]

    Neuer Trailer



    Braucht immer noch kein Mensch finde ich.

  17. #197
    Rabid Anteater
    Gast

    AW: Oldboy [Remake]

    Hat der eine KJ bekommen??

    ...die Freigaben im/in UK/Irland (18) z.B. könnten dafür sprechen.

  18. #198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.05
    Alter
    45
    Beiträge
    774

    AW: Oldboy [Remake]

    http://www.filmstarts.de/kritiken/140489/kritik.html

    Hier spricht man von für Hollywood ungewöhnlichen Gewaltspitzen, könnte durchaus eine KJ werden.

    Macht den Film aber auch nicht interessanter.

  19. #199
    Rabid Anteater
    Gast

    AW: Oldboy [Remake]

    Ich für meinen Part werde den nicht am Original messen, sondern gehe ohne jegliche Erwartungshaltung rein, und werde mich überraschen lassen.

    Das der näher am Manga ist, finde ich wiederum gut und der ist halt expliziter in der Gewalt.

  20. #200
    Shaq Attack
    Registriert seit
    06.04.03
    Alter
    38
    Beiträge
    1.925

    AW: Oldboy [Remake]

    Der Trailer ist nicht mal so schlecht und auch die Besetzung mit Brolin finde ich interessant. Hilft aber alles nichts, werde dieses Remake genau so meiden wie Funny Games.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Sonst.] Zinda (Oldboy Remake)
    Von ShawnMcSweeney im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.02.06, 01:19:54
  2. [Korea] Oldboy Bootleg
    Von BadKarma im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.06.05, 05:53:30
  3. oldboy cut?
    Von blackout im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 17:07:10
  4. Oldboy
    Von Skinner im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 10:01:08
  5. Oldboy Remake???
    Von Nick42 im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 14:05:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •