Cinefacts

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 224
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.03
    Alter
    37
    Beiträge
    2.163

    Oldboy [Remake]

    Ob "Vanilla Sky", "The Ring" oder der demnächst in Deutschland anlaufende Gruselschocker "The Grudge" - Remakes ausländischer Filme kommen in Hollywood immer mehr in Mode.


    Denn wenn den Kreativköpfen in Tinseltown nichts mehr einfällt, bedienen sie sich immer öfter bei kommerziell weniger erfolgreichen Kollegen aus Asien oder Europa und verarbeiten deren Ideen in dicken Big Budget-Produktionen fürs Mainstream-Publikum.

    Ähnliches wird demnächst auch mit Park Chan-Wooks "Oldboy" geschehen. Das Original wurde zwar rund um den Globus mit Kritikerlob überhäuft (u.a. Großer Preis der Jury bei den Filmfestspielen in Cannes), würde in den USA aber wohl nur unwesentlich mehr Menschen an die Kinokassen locken wie hierzulande - knapp 40.000 Besucher also.

    Mit entsprechender Starpower könnte die brilliante Story von "Oldboy" aber durchaus auch bei einem Massenpublikum auf Interesse stoßen. Und deshalb feilt man in Hollywood schon seit geraumer Zeit an einem Remake des asiatischen Kino-Kleinods.

    Mit großen Namen zu großem Erfolg

    Mit Justin Lin ("Annapolis") steht sogar schon ein Regisseur fest - was bislang jedoch fehlte, war ein prominenter Hauptdarsteller. Mittlerweile hat sich einer von Hollywoods großen Namen aber selbst ins Gespräch gebracht. Nicolas Cage, derzeit auf Promotion-Tour für seinen aktuellen Film "Das Vermächtnis der Tempelritter" in Südkorea unterwegs, lobte "Oldboy" in den höchsten Tönen und "bewarb" sich sogleich für den Protagonisten-Part in der geplanten Neuauflage.

    Ob tatsächlich Cage in die Fußstapfen des Original-Hauptdarstellers Choe Min-shik treten wird, bleibt abzuwarten. Zuvor steht für den Oscar-Gewinner ohnehin erst der Fantasy-Actioner "Ghost Rider" auf dem Programm.
    Quelle: celluloid-dreams

    imdb-Link: http://www.imdb.com/title/tt0425320/


  2. #2
    Jack's smirking revenge
    Registriert seit
    30.08.03
    Ort
    Köllefornia
    Alter
    32
    Beiträge
    5.936

    AW: Oldboy bekomt ein Remake

    Nicolas Cage?!?! LOL!

  3. #3
    Eating da Poo Poo
    Registriert seit
    19.06.04
    Alter
    36
    Beiträge
    2.317

    AW: Oldboy bekomt ein Remake

    ist nix neues und stand schon in mehreren anderen Threads!

    neu ist jedoch, dass nicolas cage Oh Dea-Su spielen soll ... au man

  4. #4
    Sohn Alfred Tetzlaffs
    Registriert seit
    04.11.03
    Ort
    Pjöngjang
    Alter
    31
    Beiträge
    4.334

    AW: Oldboy bekomt ein Remake

    Dann kann er doch mal wieder so richtig schön "overacten"! Wetten das daraus ein Massentaugliches PG-Geplänkel wird.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.02
    Beiträge
    398

    AW: Oldboy bekomt ein Remake

    Ich kotze

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.01
    Beiträge
    529

    AW: Oldboy bekomt ein Remake

    Schön, das freut mich.

  7. #7
    Anarcho Filmmaker
    Registriert seit
    21.02.02
    Ort
    Gefängnis der Seele
    Alter
    33
    Beiträge
    2.582

    AW: Oldboy bekomt ein Remake

    >_<
    der Hollywood Einfallsreichtum ist Grenzenlos.

    bin ich ein böser Mensch wenn ich diese Filmproduzenten am liebsten über deren geschossenen Filmrollen ausweiden möchte?

    fisch

  8. #8
    Pirat
    Registriert seit
    28.11.01
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    35
    Beiträge
    2.035

    AW: Oldboy bekomt ein Remake

    hm, ob der Cage wohl einen lebendigen Octopus verspeist?

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.02
    Beiträge
    7.584

    AW: Oldboy bekomt ein Remake

    ich vermute im remake wird es ein 2kg cheesburger.. woaaah!! monster!!

    die remakepläne sind ja wie bereits gesagt schon länger bekannt und wenn nicht wäre es wohl nur ne frage der zeit.. asien wird ja zur zeit total ausgeschlachtet... hollywood hats nötig...

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.12.01
    Alter
    40
    Beiträge
    270

    AW: Oldboy bekomt ein Remake

    Bei Ring kann ich das remake ja verstehen, das original war selbst für japanische Verhältnisse nicht sehr Aufwendig gemacht.
    Aber Oldboy weiß durchaus auch von der technischen Seite zu überzeugen..

  11. #11
    Shell
    Registriert seit
    30.09.01
    Beiträge
    2.739

    AW: Oldboy bekomt ein Remake

    Zitat Zitat von Places
    hm, ob der Cage wohl einen lebendigen Octopus verspeist?
    so was kann nicht vorkommen... die Story wird eh auf MTV-Mainstream umgestellt... am Ende wird alles nochmal erklärt, damit es auch jeder Penner aus dem Hinterhof kapiert. ach ja, die Explosion des Gebäudes vom Bösewicht wird am Ende natürlich auch nicht fehlen, das haben die Asiaten leider verpasst.

  12. #12
    Anarcho Filmmaker
    Registriert seit
    21.02.02
    Ort
    Gefängnis der Seele
    Alter
    33
    Beiträge
    2.582

    AW: Oldboy bekomt ein Remake

    Old Boy ist vom Film her genial (blos die Handlung kann ich hin und wieder nicht ganz Nachvollziehen- das mit der Inzest und so....)

    der Film braucht genau so wenig ein Remake wie es Uhrwerk Orange oder Fight Club braucht.

    an die Wand mit denen die da nach Provit gieren!

    fisch

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.02
    Beiträge
    7.584

    AW: Oldboy bekomt ein Remake

    wäre doch mal was.. vielleicht erbarmt sich ein asiate und macht ein fight club remake.. oder star wars? jau das wärs.. Sutaru warusu episode ichi!! hai!! miike wir brauchen dich!

  14. #14
    Grüner Marsianer
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Odessa, Mars
    Alter
    41
    Beiträge
    5.393

    AW: Oldboy bekomt ein Remake

    Zitat Zitat von shadybunch
    wäre doch mal was.. vielleicht erbarmt sich ein asiate und macht ein fight club remake.. oder star wars? jau das wärs.. Sutaru warusu episode ichi!! hai!! miike wir brauchen dich!
    Na die Türken haben es ja vorgemacht

    Aber mal im Ernst: So beknackt ich diese ganze Remake-Scheisse auch finde, im Gegensatz zu den Deutschen, die nur den Bodensatz des US-Fernsehens kopieren ("My big fat obnoxious fiancee", "The Apprentice", etc.) holen sich dei Amis wenigstens Qualitätswahre auf den Photokopierer.

  15. #15
    ay ay ay
    Registriert seit
    07.07.03
    Beiträge
    4.825

    AW: Oldboy bekomt ein Remake

    omg... wenn nicolas cage oldboy so lobt, wieso will er dann ein remake machen?

  16. #16
    tom
    Gast

    AW: Oldboy bekomt ein Remake

    ich schaus mir sicher nicht an....

  17. #17
    Pirat
    Registriert seit
    28.11.01
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    35
    Beiträge
    2.035

    AW: Oldboy bekomt ein Remake

    Mal ganz abgesehen von dieser bekloppten Remake-Idee, ich glaube kaum dass Oldboy von der Story her in Amiland funktionieren kann. Keiner wird verstehen warum Oh Dea-Su sich am Ende die Zunge abschneidet. Wenn schon Europäer ein Problem mit diesem Schluss hatten, wie wird das erst in Amiland sein?! Wobei, es gibt ja immer noch Jerry Bruckheimer...

    Places

  18. #18
    ay ay ay
    Registriert seit
    07.07.03
    Beiträge
    4.825

    AW: Oldboy bekomt ein Remake

    "Nicolas Cage in Michael Bay's Oldboy produced by Jerry Bruckheimer with the Score from Hans Zimmer" - so sieht dann das plakat aus

  19. #19
    Sohn Alfred Tetzlaffs
    Registriert seit
    04.11.03
    Ort
    Pjöngjang
    Alter
    31
    Beiträge
    4.334

    AW: Oldboy bekomt ein Remake

    Zitat Zitat von Places
    Mal ganz abgesehen von dieser bekloppten Remake-Idee, ich glaube kaum dass Oldboy von der Story her in Amiland funktionieren kann. Keiner wird verstehen warum Oh Dea-Su sich am Ende die Zunge abschneidet. Wenn schon Europäer ein Problem mit diesem Schluss hatten, wie wird das erst in Amiland sein?! Wobei, es gibt ja immer noch Jerry Bruckheimer...

    Places
    Er schneidet sich die Zunge ab dass er nicht mehr soviel redet, was ist denn daran schwer zu verstehen?

  20. #20
    Pithekanthropus
    Registriert seit
    03.08.01
    Alter
    42
    Beiträge
    16.641

    AW: Oldboy bekomt ein Remake

    Ich werde mir den Film zwar anschauen, glaube aber nicht das der an das sehr gute Original herankommt.


    BTW: Der Abstand "Original-Remake" wird auch immer kürzer, was?
    Demnächst erscheinen die Remakes noch vor dem Original!

    Gruss Hogle
    Geändert von Hogle (19.12.04 um 14:46:32 Uhr)

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Sonst.] Zinda (Oldboy Remake)
    Von ShawnMcSweeney im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.02.06, 01:19:54
  2. [Korea] Oldboy Bootleg
    Von BadKarma im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.06.05, 05:53:30
  3. oldboy cut?
    Von blackout im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 17:07:10
  4. Oldboy
    Von Skinner im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 10:01:08
  5. Oldboy Remake???
    Von Nick42 im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 14:05:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •