Cinefacts

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Stummfilme

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.605

    Stummfilme

    Gibts eigentlich immer noch keine Stummfilme mit deutschen Zwischentiteln ?

  2. #2
    TimeBandit
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    984

  3. #3
    Norbert
    Gast
    - Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens
    - Metropolis
    - Das Kabinett des Dr. Caligari

    Diese drei und mindestens noch ein weiterer deutscher Stummfilm sind in Frankreich auf DVD erschienen. Der Unterschied zu englischen oder amerikanischen Veröffentlichungen: In Frankreich werden die Original-Zwischentitel beibehalten (in diesem Fall deutsch), und die französische Übersetzung gibt es als ausblendbare Untertitel. Daneben sollen in Frankreich auch noch einige Chaplin-Stummfilme mit Original-Zwischentiteln erschienen sein (die sind natürlich auf englisch); von weiteren Veröffentlichungen bzw. Veröffentlichungen in Deutschland ist mir nichts bekannt (das muss jedoch nichts bedeuten ). Auf Video erscheinen bei uns derzeit mehrere deutsche Stummfilme (von einer DVD-Veröffentlichung habe ich nichts gelesen), neben den oben genannten drei auch noch die beiden Mabuse- und Nibelungen-Filme sowie "Faust" und "Der Golem". Wem das nicht genügt, der muss seine Englisch-Kenntnisse reaktivieren und sich amerikanische DVDs besorgen, z. B. "The Indian Tomb" (Das indische Grabmal) oder "The Spiders" (Die Spinnen) - deutsche Stummfilme - allerdings mit englischen Zwischentiteln.

  4. #4
    Il "Bavarese"...
    Registriert seit
    28.10.01
    Ort
    KARNSTEIN
    Beiträge
    4.604
    Gibt's eigentlich schon Stummfilme mit deutschem Bild???

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.605

    also doch welche

    Wieso machen das nicht die Deutschen.
    sind Klassiker und bringen sie nicht auf DVd. Wieso ?

  6. #6
    Verdammt sei Fox TV!
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    ortWohn
    Alter
    36
    Beiträge
    1.644
    Gibt's schon dt. Stummfilme mit dt. Ton?

  7. #7
    TimeBandit
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    984
    Original geschrieben von john_doe
    Gibt's schon dt. Stummfilme mit dt. Ton?
    Aber Stummfilme sind doch meistens ohne Ton Aber vielleicht gibt's auch Stummfilme ohne Bild. Naja, ein Stummfilm ohne Ton kann sich ein Tauber ansehen, ein Stummfilm ohne Bild ein Blinder ...


  8. #8
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.313
    Original geschrieben von D Bossard


    Aber Stummfilme sind doch meistens ohne Ton Aber vielleicht gibt's auch Stummfilme ohne Bild. Naja, ein Stummfilm ohne Ton kann sich ein Tauber ansehen, ein Stummfilm ohne Bild ein Blinder ...

    HAHAHAHAHAHAHAAA

    Viele Grüße
    hitch

  9. #9
    SMOKE ´EM
    Registriert seit
    19.01.02
    Alter
    39
    Beiträge
    116
    Original geschrieben von hitchcock


    HAHAHAHAHAHAHAAA

    Viele Grüße
    hitch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stummfilme im TV
    Von Lappen im Forum Das aktuelle TV-Programm
    Antworten: 348
    Letzter Beitrag: 05.12.15, 13:58:02
  2. Deutsche Stummfilme in Spanien
    Von hahaef im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.01.09, 11:10:30
  3. asiatische(japanische) stummfilme???
    Von Horrorcollector im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.04.08, 23:31:54
  4. Eureka-Stummfilme empfehlenswert?
    Von baybay im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.04, 13:01:32
  5. Stummfilme auf DVD
    Von Tuvok. im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.02, 21:18:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •