Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.02
    Beiträge
    515

    Frage zu From Hell???

    Bekommen wir auch so eine tolle Version wie die RC1??? Laut Zeitschriften muß die Ausstattung sowie Bild und Ton ja perfekt sein!

    Grüsse

  2. #2
    Am i dead ?
    Registriert seit
    13.02.02
    Ort
    Hamburg/Barmbek
    Alter
    33
    Beiträge
    7.499
    denke mal das Bild und TOn bei uns auch echt gut werden


    aber mit den Extras weiss ich es nicht

  3. #3
    went neutral
    Registriert seit
    14.10.01
    Ort
    BRD, Erde, Universum
    Alter
    34
    Beiträge
    9.953

    Re: Frage zu From Hell???

    Original geschrieben von EricDraven
    Bekommen wir auch so eine tolle Version wie die RC1??? Laut Zeitschriften muß die Ausstattung sowie Bild und Ton ja perfekt sein!

    Grüsse
    Ich glaube, dass Fox die Ausstattung der RC1 übernehmen wird, aber bzgl. der Bild- und Tonqualität kann ich Dir versichern, dass die Zeitschriften recht haben...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.02
    Beiträge
    509

    Re: Re: Frage zu From Hell???

    wie ist der film eigentlich?
    habe über den noch nichts gehört.. könnte mich einer aufklären?

    danke!

  5. #5
    The HK Movie Freak
    Registriert seit
    24.06.02
    Ort
    In der DVD-Thek
    Alter
    40
    Beiträge
    2.260
    Der Film ist einfach Geil finde ich, in Optischer Hinsicht wie auch von der Darstellerleistung her.

    Es wird zwar zum Jack the Ripper Mythos nichts geagt, aber er ist mega Spannend ( auch teilweise zimmlich Brutal ) und das Ende finde ich auch noch zimmlich Geil gemacht

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Jena, Germany
    Alter
    38
    Beiträge
    194
    Hi,

    ich finde "From Hell" auch echt geil. Die Bilder sind grandios, die Story ok und ich mag ja sowieso diesen Ripper Mythos.
    Ganz zu schweigen von der DVD an sich. Bisher meine Lieblings-RC1

  7. #7
    Am i dead ?
    Registriert seit
    13.02.02
    Ort
    Hamburg/Barmbek
    Alter
    33
    Beiträge
    7.499
    kaufe ihn mir

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    40
    Beiträge
    18
    ist euch eigenlich aufgefallen das kein mensch gesagt oder geschreiben hat das der filme ein COMIC als vorlage hat ??
    genausowenig wurde der macher des comics ALAN MOORE erwähnt und die macher des films schmückten sich mit falschen federn.
    aus diesen gründen werde ich mir den film nich zulegen.

    mfg
    swen

  9. #9
    Verdammt sei Fox TV!
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    ortWohn
    Alter
    36
    Beiträge
    1.644
    Original geschrieben von Aceman77
    ist euch eigenlich aufgefallen das kein mensch gesagt oder geschreiben hat das der filme ein COMIC als vorlage hat ??
    genausowenig wurde der macher des comics ALAN MOORE erwähnt und die macher des films schmückten sich mit falschen federn.
    aus diesen gründen werde ich mir den film nich zulegen.

    mfg
    swen
    Hmm..also ich hab einige Reviews dazu gelesen, die das Comic erwähnt haben bzw. Film+Comic verglichen haben. Der Film kam dabei fast immer schlechter weg...

  10. #10
    automatix
    Gast
    Original geschrieben von bRACHiE
    Hi,

    ich finde "From Hell" auch echt geil. Die Bilder sind grandios, die Story ok und ich mag ja sowieso diesen Ripper Mythos.
    Ganz zu schweigen von der DVD an sich. Bisher meine Lieblings-RC1
    wird zeit, daß ich mir den endlich anschaue.....

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.01
    Beiträge
    1.627
    "From Hell" ist wirklich ein recht guter film und gerade der künstlerische aspekt ist vom aller feinsten, die bilder sind teilweise wirklich grandios!

    ABER -musste ja jetz kommen-,
    ich fand die story nicht so sonderlich gelungen, irgendwie zu "offen", da geht das ganze mystische verloren, vor allem weil ganz klar und offen gesagt wird, so, hier ist der Ripper, da bestehen keine zweifel mehr! Im wahren leben gibt es ja doch noch etliche theorien wer es gewesen sein könnte und bis heute ist es ja nicht definitiv klar, wird es wohl auch nie mehr werden!
    Das fand ich sehr schade denn es raubt der geschichte echt einiges an atmosphäre!

    Naja, trotzdem bleibts für interessierte ein empfehlenswerter streifen!

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Süddeutschland
    Alter
    37
    Beiträge
    1.803
    Original geschrieben von Aceman77
    ist euch eigenlich aufgefallen das kein mensch gesagt oder geschreiben hat das der filme ein COMIC als vorlage hat ??
    genausowenig wurde der macher des comics ALAN MOORE erwähnt und die macher des films schmückten sich mit falschen federn.
    aus diesen gründen werde ich mir den film nich zulegen.

    mfg
    swen
    So ein quatsch, sogar auf der DVD gibts es Comic-Film vergleich und schon die ersten Sätz im Making-of erklären, dass der Film auf einem COMIC von ALAN MOORE basiert !!!

  13. #13
    ****** by AG Tiergarten
    Registriert seit
    03.12.01
    Ort
    "bei" Köln
    Beiträge
    300
    Wann soll die RC2 eigentlich kommen?

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    561
    Der Film ist wirklich ganz gut, aber als "Jack the Ripper" Film gefällt mir die Verfilmung mit Michael Caine und Lewis Collins namens "Jack the Ripper" um einiges besser. Schade, daß es den Film noch nicht als deutsche DVD gibt, so muß ich bei Bedarf immer noch auf mein VHS-Tape zurückgreifen.

    Gruß Haussier

  15. #15
    Martini Gang Member no.1
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    41
    Beiträge
    810
    Original geschrieben von Haussier
    Der Film ist wirklich ganz gut, aber als "Jack the Ripper" Film gefällt mir die Verfilmung mit Michael Caine und Lewis Collins namens "Jack the Ripper" um einiges besser. Schade, daß es den Film noch nicht als deutsche DVD gibt, so muß ich bei Bedarf immer noch auf mein VHS-Tape zurückgreifen.

    Gruß Haussier
    Oder die DVD aus UK kaufen!

    Gruß, Steve McQ

  16. #16
    Taxifahrer
    Registriert seit
    19.03.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.854
    Original geschrieben von Aceman77
    ist euch eigenlich aufgefallen das kein mensch gesagt oder geschreiben hat das der filme ein COMIC als vorlage hat ??
    genausowenig wurde der macher des comics ALAN MOORE erwähnt und die macher des films schmückten sich mit falschen federn.
    aus diesen gründen werde ich mir den film nich zulegen.

    mfg
    swen
    Ich weiß nicht, wo du dich informierst, aber ich habe bisher in den meisten Rezensionen/Magazinen/Reportagen von der Comic-Vorlage gehört. Es könnte vielleicht daran liegen, dass die Vorlage nicht so bekannt ist wie Spider-Man, Batman etc. The Crow und Faust ging es ja ähnlich, was natürlich nichts über das Potential der Vorlage aussagt.
    Mit "falschen Federn schmücken" hat das aber nichts zu tun, das ist Schwachsinn. Wohl eher journalistische Unkenntnis, aber die Hugues-Brothers haben von Anfang an betont, dass es eine Comicverfilmung ist.

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Jena, Germany
    Alter
    38
    Beiträge
    194
    man MUSS sich den Film echt erst nachts oder abends angucken, wenns dunkel ist, dann wirkt er nochmal so gut

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.01
    Beiträge
    1.627
    Original geschrieben von bRACHiE
    man MUSS sich den Film echt erst nachts oder abends angucken, wenns dunkel ist, dann wirkt er nochmal so gut
    Das stimmt!
    Ich finde das das bei sehr vielen filmen so ist!
    Wenn draussen so richtig toll die sonne scheint -man das is ja schon wieder ne ewigkeit her!- kann kein film gruselig genug sein das da überhaupt noch stimmung aufkommt!
    Im Kino find ich das anders, macht wahrscheinlich die ruhe, die ungewohnte umgebung und die konstante dunkelheit!

  19. #19
    Am i dead ?
    Registriert seit
    13.02.02
    Ort
    Hamburg/Barmbek
    Alter
    33
    Beiträge
    7.499
    bis 25€ bezahle ich fuer den Film mehr aber auch nicht

  20. #20
    ???
    ??? ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.01
    Beiträge
    342

    From Hell ist ziemlich mies!

    Während des Filmes sieht man öfter den Ripper, wie er sich mit seinem Gehilfen unterhält - natürlich ohne dass man das Gesicht des Rippers sieht. Seine Stimme hört man jedoch und sie klingt "seltsam". Als sich aber am Ende rausstellt, wer der Ripper ist und dass dies eine Person ist, die man während des ganzen Filmes immer mal wieder sehen konnte, hat der Ripper eine ganz normale Stimme. Wieso sollte der Ripper seine Stimme verstellen, wenn er mit seinem Gehilfen spricht? Die Stimme wurde nur verstellt, damit der Zuschauer ihn nicht an der Stimme erkennt! Was für ein Mist! Und noch schlimmer ist, dass der Ripper, dessen Identität sich während eines Gespräches herausstellt, ab dem Moment, in dem klar ist, dass er der Ripper ist, plötzlich schwarze Kontaktlinsen in den Augen hat. Ich sag nur "Evil wears black contact lenses." Ich hab laut im Kino aufgelacht, was für ein billiges Effektehaschen: DAS ist der Böse, setzen wir ihm schwarze Linsen ein. From Hell hat mich in jeder Hinsicht maßlos enttäuscht. Spannung kommt überhaupt keine auf und immer wenn die Handlung stockt, kifft der gute Johnnie und hat eine Vision, die die dürftige Story voran treibt. Auch konnte man sich nicht entscheiden, ob man den Film nun splattrig machen soll oder nicht. Ein einziger Mord hat einen Throat Cut, der an Fulci erinnert, bei den anderen Morden sieht man nur die "Sauerei" hinterher und zwar recht kurz, durch eine schnell nach unten und wieder nach oben schwenkende Kamera. Für Gorehounds hat der Film also auch nicht viel zu bieten. Kaum Gore, keine Spannung, dürftige Story, schwachsinnige Widersprüchlichkeiten und peinliche schwarze Linsen: "From hell" sucks co*** in hell!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. From Hell
    Von Fabio26 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 08:38:18
  2. From Hell?
    Von Ludo im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 23:44:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •