Cinefacts

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 137
  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.08
    Alter
    29
    Beiträge
    5

    AW: Und Tschüss auf DVD ????

    Kann mir jemand sagen ob Zombie bei einem Teil der Filme garnicht dabei ist?

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.08
    Alter
    39
    Beiträge
    111

    AW: Und Tschüss auf DVD ????

    http://german.imdb.com/name/nm0036782/


    bei auf mallorca steht nichts bei imdb

  3. #63
    Dortmunder Jung'
    Registriert seit
    28.12.05
    Ort
    Dortmund
    Alter
    38
    Beiträge
    808

    AW: Und Tschüss auf DVD ????

    Zitat Zitat von SweetDream Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen ob Zombie bei einem Teil der Filme garnicht dabei ist?
    Ja, bei Und Tschüss auf Mallorca ist er nicht dabei...

    Bei "Ballermann Olé" und "... in Amerika" ist wieder dabei.

    Wobei er gerade in Amerika sein Higlight hat:

    Als er vom Heavy zum Country-Fan mutiert und so seine wahre Berufung findet

    Viele Grüße
    bvb09

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    431

    AW: Und Tschüss auf DVD ????

    Ich hab mir im laufe der Woche die ganze Box angekuckt und bin hellauf begeistert . Die Bildqualität ist wirklich gut und der Ton auch.

    Weiss zufällig jemand wo der sogenannte " Launscheider-See " liegt und der Campingplatz? Ich denke mal das der See normalerweise einen anderen Namen trägt als in der Serie oder ?

  5. #65
    Dortmunder Jung'
    Registriert seit
    28.12.05
    Ort
    Dortmund
    Alter
    38
    Beiträge
    808

    AW: Und Tschüss auf DVD ????

    Zitat Zitat von eazy e Beitrag anzeigen
    Ich hab mir im laufe der Woche die ganze Box angekuckt und bin hellauf begeistert . Die Bildqualität ist wirklich gut und der Ton auch.

    Weiss zufällig jemand wo der sogenannte " Launscheider-See " liegt und der Campingplatz? Ich denke mal das der See normalerweise einen anderen Namen trägt als in der Serie oder ?
    Zu Essen fallen mir spontan nur Baldeneysee ein und i.d. Nähe Harkortsee. Aber obs da einen Campingplatz gibt ?

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.08
    Alter
    29
    Beiträge
    5

    AW: Und Tschüss auf DVD ????

    ALSO ich weiss es noch einen Baggersee gibt und sonst kp...schade das Zombie da nicht dabei ist. Der ist doch echt der Beste...einfach nur der HAMMER!!!

    MORGEN IST ES ENDLICH SO WEIT DANN HOLE ICH MIR UND TSCHÜSS IN AMERICA AUF DVD HEHE JUHU ENDLICH ! ! !

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.08
    Alter
    29
    Beiträge
    5

    AW: Und Tschüss auf DVD ????

    So habe jetzt Und Tschüss!...In Amerika !
    Ich habe mir den Film mit meinem Vater natürlich sofort angeschaut und war mal wieder mehr als begeister....Einfach nur Hammer


    Jeder gegen Jeden und der TÜV gegen ALLE !

    Und Tschüss!

  8. #68
    medical director
    Registriert seit
    08.11.02
    Ort
    hospital
    Beiträge
    362

    AW: Und Tschüss auf DVD ????

    Zitat Zitat von eazy e Beitrag anzeigen
    Weiss zufällig jemand wo der sogenannte " Launscheider-See " liegt und der Campingplatz? Ich denke mal das der See normalerweise einen anderen Namen trägt als in der Serie oder ?
    Der See sah dem Stausee in Haltern sehr ähnlich. Der Kiosk und der Tretbrootverleih kamen mir irgendwie bekannt vor. Ich fahre dort alle paar Wochen mal entlang. Kann natürlich aber auch komplett woanders sein

    Mal was anderes: ich habe beim Anschauen der Serie auf DVD den Eindruck gehabt, als würde ab und zu mal eine kleine Szene fehlen. Z.B. bei Günnis Auszug war ich mir ziemlich sicher, das er auf einem Baseballschläger ausrutscht (vor der Treppe). Jürgen bekommt dann (beim Aufsammeln der verstreuten Zeitschriften) einen Spruch von Günni: "Vorsicht, die sind sortiert" (sinngemäß). Was sagen die Fans dazu?

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.10
    Alter
    42
    Beiträge
    24

    AW: Und Tschüss auf DVD ????

    Hier ist ja schon Ewigkeiten nichts mehr passiert.
    Ich hab den Threat mal ausgegraben, da ich einige neue Infos zu den Drehorten habe, die ich direkt von der Quelle, dem Regisseur bekommen habe.
    Wolgang Büld war so nett mir ein paar Fragen bzgl der gesamten Serie zu beantworten.
    Unter anderem auch die zu den Drehorten:

    - Der See ist der Baldeneysee in Essen
    - Die Kneipe ist in Nord essen und wurde direkt nach dem Dreh in Wohnraum umgewandelt. Existiert also nicht mehr.
    - Die Tankstelle war angeblich gar keine Tankstelle sondern sah so aus wie heute. Also nur das Hauptgebäude (sieht man übrigens sehr gut in Google Maps/Streetview). Der Rest wurde extra drum herum gebaut, damit es eine Tankstelle war. Auch Eddis Büdchen wurde extra gebaut.

    Wenn jemand weitere Infos braucht, einfach hier posten oder mich anschreiben.
    Wenn ich was neues herausfinde, poste ich es hier.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.09
    Alter
    42
    Beiträge
    577

    AW: Und Tschüss auf DVD ????

    Wenn Du schon auf Google Maps nachgesehen hast, hättest Du auch gleich die Links dazu schreiben können.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.10
    Alter
    42
    Beiträge
    24

    AW: Und Tschüss auf DVD ????

    Die Adresse des Gebäudes ist die Emscherstr. 40 (ein Stück weiter südlich ohne Hausnummer) in Essen.
    Die Kneipe soll in der Nähe der Stauder Brauerei in der Stauderstr. sein.
    Die genau Adresse habe ich noch nicht gefunden. Ich suche aber weiter und melde mich wieder, wenn ich mehr weiss.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.10
    Alter
    42
    Beiträge
    24

    Viele Infos und Fotos zur Serie und tschüss (inkl Drehorte und Schauspieler)

    So. Nach nun einiger Zeit mal wieder einige Neuerungen für alle Fans von und tschüss. Ich habe den Regisseur von und tschüss, Wolfgang Büld, mal angeschrieben und ein paar Infos bekommen. Ausserdem habe ich die Infos noch einmal zusammengefasst und hier gesammt aufgelistet.

    Die Kneipe "Industrie" aus und tschüss:
    Wolfgang wusste die Adresse leider nicht mehr. Ich habe sie dennoch gefunden. Sie ist in der Heßlerstr. 147/Ecke Musebrink.
    Siehe hier: K L I C K
    Infos: Die Kneipe wurde direkt nach dem Dreh in Wohnraum umgewandelt. Sieht man auf den Streetview Bildern ganz gut. Der Eingang ist zugemauert und hinter den neu gemachten Fenstern hängen Gardienen.

    Der See aus "Verhageltes Wochenende":
    Es handelt sich hierbei um den Baldeneysee in Essen.
    Siehe hier: K L I C K

    Die Tankstelle aus und tschüss:
    Sie ist, wie oben bereits geschrieben un der Emscherstr. 36/40 in Essen.
    Siehe hier: K L I C K
    Infos: Das Gebäude war nie eine Tankstelle sondern eine Werkstatt und wurde von den Ausstattern in eine Tankstelle umgebaut. Direkt mit "Sollbruchstellen" für den späteren Zusammensturz. Also Kassenhäuschen und Vordach sowie Zapfsäulen - alles nachträglich umgebaut. Die Nostalgiesäulen wurden für teuer Geld gekauft.
    Auch Eddies Büdchen wurde gebaut.
    Es war also nichts vorhanden sondern extra für den Dreh gebaut.
    Ich habe mal ein paar Fotos vom heutigen Restgebäude gemacht. Ihr findet sie in der Anlage.

    A pro pos Dreh:
    Die Drehzeit von und tschüss war von Mai bis Dezember 1994. Zuerst wurdne alle Aussendrehs in den Kasten gebracht, damit die spätere Jahreszeit keine Probleme macht.
    Es sollen auch Aussenszenen dabei sein, die in November gedreht wurden. Dann aber eher im dunklen damit man die kahlen Bäume nicht so sieht. Die Schauspieler mussten vorher Eiswürfel in den Mund nehmen, damit man dem Atem nicht sieht,
    Ich habe gerade die Szenen noch nicht gefunden. Selbst, wenn man darauf achtet, sehe ich nur Szenen, die im Sommer spielen.
    Daher: Respekt an den Regisseur - man sieht es nicht.

    Warum gab es keine zweite Staffel von und tschüss?
    Es gab mehrere Probleme: Erstens wurde die ja extra gebaute Tankstelle in der letzten Folge zerstört. Der Hauptdrehort ist somit weggefallen. Das hätte ein grosses Loch in die Produktion gerissen.
    Zweitens gab es Spannungen zwischen den Schauspielern. Man merkt es schon in den späteten Filmproduktionen, wo ja bekanntlich nicht alle dabei sind.
    Ausserdem hatte Benno bereits grössere Anfragen.
    Des weiteren hat der Redaktuer von RTL während der Ausstrahlung damals den Sender verlassen. Und es scheint so zu sein, dass neue Redakteure generell nie die Arbeit ihrer Vorgänger fortzusetzen, um sich nicht Lorbeeren für die Arbeit der Vorgänger einzuheimsen.
    Und als letztes gab es auch noch Spannungen zwischen der Produktionsfirma Bavaria Film und RTL.
    Aus heutiger Sicht war es ein Fehler, so sagt Wolfgang Büld, die Serie nicht fortzusetzen.
    Auch wenn sie nicht den Kultstatus wie Manta Manta, welcher ja von den gleichen Produzenten, Regisseuren und Autoren gemacht wurde, erreicht hat. Dennoch wird Benno heute hin und wieder noch mit "Günni" angesprochen.

    Produktion von und tschüss:
    Diese musste sich aus rechtlichen Gründen von Manta Manta, welcher ja bekanntlich kurz davor sehr grosse Erfolge hatte, unterscheiden. Daher wurde eine andere Besetzung (ausser Beatrice Manowski) und andere Fahrzeuge ausgesucht.
    Wolfgang uns Stefan haben zusammen mit den Ausstattern darüber nachgedacht, welche Autos die zukünftige Zielgruppe gerne sehen/besitzen würde udn auf Grund dessen die Auswahl Mustang/Dannert Käfer/Kadett getroffen.
    Diese Fahrzeuge wurden allesamt von der Produktionsfirma angemietet und sind danach wieder zum Vermieter zurückgegangen.
    Was aus den Autos geworden ist, weiss leider niemand. Gerade bei dem Dannert Käfer aus und tschüss ist das schade, weil es viele Fans interessiert.

    Schauspieler aus und tschüss:

    Die Vorauswahl wurde von Host D. Scheel (der im übrigen selbst in der Rolle eines Polizisten (mit Brille) mitspielt) getroffen.
    Diese wurden dann zum Casting geladen und letztendlich auch engagiert.
    Im späteten Verlauf gab es allerdings ein paar Spannungen zwischen den Schauspielern, wie ich oben bereits schrieb.
    Chrissy, Tom und Gesine hat Wolfgang seit dem Dreh nicht mehr gesehen. Sind heute aber immer noch als Schauspieler tätig.
    Mit Andreas Anstedt ist er heute immer noch befreundet und Christian hat er neulich noch getroffen.
    Der Dreh begann, so schrieb er, wie ein lustiger Ausflug ins Landschulheim. Zum Ende setze jedoch ein leichter Lagerkoller ein.

    Ich habe noch ein paar mehr Infos bekommen, die sich aber nicht lohnen, hier zu veröffentlichen.
    Wenn jemand weitere Infos braucht, kann er/sie mich gerne per PN anschreiben.

    A pro pos: Ich freue mich, Kontakt zu anderen Fans zu bekommen. Wenn jemand Interesse hat, freue ich mich, wenn man mich einfach anschreibt. Vielleicht kann man ja ein Fanprojekt auf die Beine stellen, wenn sich ein paar Leute finden.
    Also: Meldet Euch, wenn Ihr Lust habt! Ich freue mich drauf!

    Gruß
    Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Und Tschüss auf DVD ????-dsc_0014.jpg   Und Tschüss auf DVD ????-dsc_0015.jpg   Und Tschüss auf DVD ????-dsc_0016.jpg   Und Tschüss auf DVD ????-dsc_0017.jpg  

  13. #73
    Dortmunder Jung'
    Registriert seit
    28.12.05
    Ort
    Dortmund
    Alter
    38
    Beiträge
    808

    AW: Und Tschüss auf DVD ????

    Cool. - Danke

    Zu den Bildern der restlichen Gebäude bzw. vielmehr des Geländes... - Da war ich echt überrascht. Perspektivisch wirkte das wesentlich größer allein was die Fläche angeht.

  14. #74
    DVD SÜCHTEL
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Walhalla
    Beiträge
    147

    AW: Und Tschüss auf DVD ????

    huestr.158 in Essen war Zomies ZH
    Haldenstr. nummer weis ich nicht mehr haben die beiden Madels ihre WG gehabt (war auf jednfall kurz nach vor der kurve)

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.10
    Alter
    42
    Beiträge
    24

    AW: Und Tschüss auf DVD ????

    Hey Vini!

    Super! Vielen Dank für die Infos. Mit der Suche nach dem Bestatter hatte ich auch schon einige Zeit verbacht.
    Auch Wolfgang hatte ich gefragt. Der konnte sich aber beim besten Willen nicht daran erinnern. Auch die anderen Drehorte sind ihm entfallen. Dafür ist einfach zu lange her. Nach deinen guten Tips habe ich Maps gefragt und ein wenig rumgesucht.

    WG von Petra und Silke aus und tschüss:
    Das Haus steht in der Haldenstr. 46 in Essen.
    Siehe hier: K L I C K
    Leider hat Google samt Street View keine Fotos in der Ecke aufgenommen.
    In der Folge 11 (Zombies) sieht man an Anfang, wie Silke von dem schmierigen Typ abgeholt wird und Günni samt Petra vorfährt. Da kann man an dem Nachbarhaus zwei seitliche Eingänge erkennen, die man in der Maps Satellitenansicht auch gut sieht. Es handelt sich also definitiv um das Haus.

    Betattungen K.-H. Bischof (Zombies Bestatter zu Hause) aus und tschüss:

    Das Haus steht, wie Vini ja bereits schrieb, in der Huestr. 158. Lange habe ich danach gesucht.
    Siehe hier: K L I C K
    Der Hausinhaber hat allerdings der Veröffentlichung auf Street View widersprochen. Daher kann man das Haus leider nicht begutachten.
    Allerdings habe ich noch einmal mit Folge 2 (Immer Ärger um Eddie) verglichen. Das Ladenlokal daneben (Salon Gabriele Gierth) immer noch das gleiche. Sieht man in der Szene, als Günni Eddie zu Zombie bringt. Die Adresse passt also.

    Versteck von Kalli und Wampe aus und tschüss:
    Das befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Friedhof am Hallo in Essen.
    Siehe hier: K L I C K
    Wo es genau ist, lässt sich heute wohl kaum noch rausfinden, da sich sehr viel in der Zeit verändert hat.
    Da es aber sowieso kein Hauptdrehplatz war, spielt das auch nur eine untergeordnete Rolle.

    Interessant ist, dass die Route, auf der alle Schauplätze bzw Drehorte aus und tschüss liegen, gar nicht besonders lang ist.
    Ich habe mal alle wichtigen Adressen in Maps gehauen und die entsprechende Route berechnen lassen.
    Guckst Du: R O U T E
    Die hat gerade mal rd 5km. Alle Drehorte waren also (mit Ausnahme des Baldeneysee) direkt zu erreichen.
    Gibt es irgendwelche Drehorte und/oder Schauplätze, die wir vergessen haben? Schwimmbad, Günnis Haus, Haus von der Oma, ...?
    Kennt ihr noch welche?

    Ich schrieb übrigens, dass ich keine Szene gefunden hätte, die im Herbs oder Winter gedreht wurde.
    Stimmt nicht mehr. Bei der Recherche habe ich in Folge 9 (Moderne Methoden) bei der Verabschiedung von Raoul und seinem Vater im Hintergrund in der Strasse Musebrink kahle Bäume gefunden. :-)

    Der Soundtrack zu der Serie (Amazon Link) ist übrigens sehr "Zombie-lastig". Aber allein wegen Hexenhaus lohnt er sich.

  16. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.10
    Alter
    42
    Beiträge
    24

    AW: Und Tschüss auf DVD ????

    Achso: Ich wollte ja noch einige Posts eingehen:

    @ DoktoR (falls er noch mitliest):
    Ist auf der DVD enthalten. Schau in Folge 11 (Zombies) ab 04:30 kommt die Szene. Ist also enthalten.
    Der Spruch "Die sind sortiert" sit einer der besten der Serie. :-)

    @ bvb09:
    Das liegt sicherlich an der Unterschiedlichen Darstellung Videokamera/Fotokamera/Natura.
    Wenn man direkt vor Ort ist, ist ads Gelände schon sehr gross und kommt dem in der Videoaufzeichnung der Serie schon sehr nah.
    Auf den Fotos wirkt ads alles deutlich kleiner, ist aber nicht so.
    Auch muss man bedenken, dass die Bäume im Hintergrund rd 15 Jahre Zeit hatten zu wachsen. Die sind also auch deutlich mehr geworden.

    @ SweetDream:
    Wo ist der größte Fan der Seire geblieben? Das sind doch Neuigkeiten, die elementar wichtig für einen Fan sind.
    Also Philipp: Wo biste?

    Ich bin nächste oder übernächste Woche mal wieder in Essen. Dann mache ich mal ein paar Fotos von der ehem. Kneipe, dem Bestatter und der WG-Wohnung

  17. #77
    medical director
    Registriert seit
    08.11.02
    Ort
    hospital
    Beiträge
    362

    AW: Und Tschüss auf DVD ????

    Zitat Zitat von ChrisMarkos Beitrag anzeigen
    @ DoktoR (falls er noch mitliest):
    Ist auf der DVD enthalten. Schau in Folge 11 (Zombies) ab 04:30 kommt die Szene. Ist also enthalten.
    Der Spruch "Die sind sortiert" sit einer der besten der Serie. :-)
    Natürlich lese ich noch mit

    Danke für die Info, da war ich wolh zu blind. Die DVD-Veröffentlichung ist dann sicherlich 1:1 identisch mit der TV-Ausstrahlung, oder?

    Gruß, DoktoR

  18. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.10
    Alter
    42
    Beiträge
    24

    AW: Und Tschüss auf DVD ????

    Ja. Ist sie. Selbst im Abspann ist als letztes sogar noch "Produziert für RTL" (mit dem grossen, alten 3D Logo) zu sehen.
    Der Plausch mit Wolfgang Büld war übrigens sehr angenehm.
    Ist schon sehr interessant, auch mal Infos von "hinter der Kamera" zu bekommen. Alles, was so rund herum abgelaufen ist. Das, was man als Zuschauer/Käufer so gar nicht mitbekommt. Oder man sich auch so gar keine Gedanken macht.

  19. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.10
    Alter
    42
    Beiträge
    24

    AW: Und Tschüss auf DVD ????

    Hab das gute Wetter und den freien Tag genutzt und bin kurz nach Essen gefahren um die neues Infos auszunutzen und extra für Euch ein paar Fotos zu machen.

    Interessant war, dass die seitliche Tür an der ehem. Tankstelle lkeicht offen stand und ich rein fotografieren konnte.
    Es hat sich innen nichts verändert. Sogar die alten Tapeten sind noch an der Wand. Witzig: an einer Tür stand geschmirt: "und tschüss".
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Und Tschüss auf DVD ????-img_0001.jpg   Und Tschüss auf DVD ????-img_0005.jpg   Und Tschüss auf DVD ????-img_0006.jpg   Und Tschüss auf DVD ????-img_0007.jpg   Und Tschüss auf DVD ????-img_0010.jpg  


  20. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.10
    Alter
    42
    Beiträge
    24

    AW: Und Tschüss auf DVD ????

    Und noch mehr
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Und Tschüss auf DVD ????-img_0011.jpg   Und Tschüss auf DVD ????-img_0015.jpg  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. und tschüss, blue ray
    Von BadTaste im Forum DVD & Blu-ray: Player, Rekorder, etc.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 17:20:50
  2. [GC] - Und tschüss......Acclaim!
    Von Hogle im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13.07.03, 00:53:51
  3. Und Tschüss auf DVD
    Von cOld_TequiLa im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 15:54:37
  4. Und tschüss....
    Von Oliver Krekel im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.02, 12:39:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •