Cinefacts

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Klassiker-Fan
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    230

    Bildformat Winnetou II

    Vor einiger Zeit habe ich in diesem Forum von einer Umtauschaktion der DVD "Winnetou II" etwas vernommen. Die erste Rate dieses Films, der im September 2000 erschien, war mit einem Fehler behaftet. Die DVD ließ sich auf vielen Playern nicht im Letterbox-Verfahren sondern nur im 16:9 Format abspielen. Wer natürlich einen Breitwandfernseher hat, ist da fein raus. Bei einem 4:3 Fernseher ist das Bild im 16:9 natürlich sehr gewöhnungsbedürftig (Eierköpfe etc.). Diese DVD wurde dann angeblich von Kinowelt umgetauscht.

    Nun zu meinem Problem:

    Ich hatte einen Panasonic A 160 DVD-Player. Dieser spielte obigen Film problemlos ab. Über das Bildformat mußte ich mir keine Gedanken machen. Nun ist das Gerät defekt; eine Reparatur lohnt sich nicht. Aus diesem Grund habe ich mir einen neuen Spieler gekauft, einen Scott DVD Multiplayer 838, bei dem die Regionalcodes freigeschalten sind. Aus meiner Sicht eine feine Sache, nur nicht was "Winnetou II" betrifft. Nun habe ich obiges Problem. "Winnetou II" wird nur im 16:9 Format auf meinem 4:3 Fernseher abgespielt. Der Film läßt sich im Letterbox-Format nicht anschauen.

    Weiß jemand, ob Kinowelt die DVD eventuell noch umtauscht? Oder gibt es eine sonstige Lösungsmöglichkeit (ohne großen techn. Aufwand).

    Ich weiß, dass ich sehr spät dran bin, war mir aber dieses Problems anfangs nicht bewußt. Der Film lief ja auf meinem Panasonic einwandfrei.

  2. #2
    Rael's Scanner
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Schafisheim, Schweiz
    Alter
    53
    Beiträge
    1.484
    hast du im player setup auf 4:3 umgestellt? könnte sein das dein player standardmässig auf 16:9 eingestellt ist.

    helmut

  3. #3
    Klassiker-Fan
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    230
    Hey, Helmi!

    Im Setup-Menü habe ich tatsächlich auf 4:3 Format umgestellt. Abgespielt wurde aber nur das "gestauchte" 16:9 Bild (mit den Eierköpfen). Wenn ich also nen 16:9 Fernseher hätte, wärs ja kein Problem.

    Übrigens danke für die Antwort.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Winnetou Box?
    Von chowy im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.10.04, 20:58:26
  2. 7,97€ - 3x Winnetou
    Von TheCount im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.04, 13:32:45
  3. Winnetou 1
    Von sw1896 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.03, 18:38:56
  4. Fluch aus Absolom! Bildformat Laserdisc 2.35 vs Bildformat DVD 2.35 !
    Von mr pulp fiction im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.02, 16:06:33
  5. winnetou I - 3 für € 19.99?
    Von kiffi im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 22:16:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •