Cinefacts

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63
  1. #21
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: Einigung bei Blue-Ray und HD-DVD noch diese Woche

    Nur das Toshiba die HD DVD jetzt auch mit einem 3. Layer auf 45 GB gebracht hat. Die Luft für die Blue Ray wird langsam immer dünner.

    Ich rechne in den nächsten Tagen mit einer Einigung, langsam gehen Sony / Pilips und co die Argumente pro Blue Ray aus.

  2. #22
    DVD-Inside(r)
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    10.533

    AW: Einigung bei Blue-Ray und HD-DVD noch diese Woche

    Bin auch mal sehr gespannt ob es doch noch zu einer Einigung kommt!
    Ich habe das, für den Fall das keine Einigung zu Stande kommt, für mich eh schon gelöst. Werde mir wohl noch in diesem Jahr ein HD-DVD LW für den PC holen und dann abwarten wie sich die beiden Teile entwickeln bevor ich mir einen Stand-alone Player kaufe. Ich würde auch nicht ausschließen mir beide Geräte hinzustellen wenn der Preis stimmt allerdings wäre das schon sehr unschön..

  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.01
    Alter
    39
    Beiträge
    1.235

    AW: Einigung bei Blue-Ray und HD-DVD noch diese Woche

    Zitat Zitat von grgo
    So wie Inside!!!!!!


    *schnellrennweg*




    hätte man vielleicht die seite : " DVD-Insid " nennen soll



  4. #24
    Fuhgeddaboudit
    Registriert seit
    26.08.03
    Beiträge
    2.214

    AW: Einigung bei Blue-Ray und HD-DVD noch diese Woche

    Zitat Zitat von Blondie



    hätte man vielleicht die seite : " DVD-Insid " nennen soll



    ich war ja für "dvd-insi.de"
    dann hätts keine probleme gegeben

  5. #25
    a wild thing
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Blue Bay
    Alter
    39
    Beiträge
    3.501

    AW: Einigung bei Blue-Ray und HD-DVD noch diese Woche

    Ich bin auch schon ganz aufgeregt. Das wichtigste ist aber das wir ruhig bleiben und nicht die Nerven verlieren.

    Unterscheidet sich eigenlich eine Blu-Ray Scheibe optisch von einer DVD?

  6. #26
    Sohn Alfred Tetzlaffs
    Registriert seit
    04.11.03
    Ort
    Pjöngjang
    Alter
    31
    Beiträge
    4.334

    AW: Einigung bei Blue-Ray und HD-DVD noch diese Woche

    Zitat Zitat von Neve Campbell
    Ich bin auch schon ganz aufgeregt. Das wichtigste ist aber das wir ruhig bleiben und nicht die Nerven verlieren.

    Unterscheidet sich eigenlich eine Blu-Ray Scheibe optisch von einer DVD?
    Glaube sie hat die selben Abmessungen. Viel wichtiger wäre aber: Wären Blu-Ray-Player abwärtskompatibel zur DVD?

  7. #27
    Oberst Klink
    Gast

    AW: Einigung bei Blue-Ray und HD-DVD noch diese Woche

    Wenn schon ein neues Format, dann auch das bestmögliche!

  8. #28
    SEH
    SEH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    2.122

    AW: Einigung bei Blue-Ray und HD-DVD noch diese Woche

    Zitat Zitat von Neve Campbell
    Unterscheidet sich eigenlich eine Blu-Ray Scheibe optisch von einer DVD?
    http://www.blu-ray.com/media/

  9. #29
    SEH
    SEH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    2.122

    AW: Einigung bei Blue-Ray und HD-DVD noch diese Woche

    Zitat Zitat von MR
    Angeblich ist das vom Tisch, wenn Blue Ray kommt, dann mit einer (angeblich) kratzfesten speziellen Oberflächenbeschichtung von TDK. Obwohl eine spezielle Cartridge wie bei der Minidisk viel praktischer wäre. Aber da streiken wieder die PC Hersteller und die Kompatibilität der Laufwerke zu den heutigen DVDs macht Probleme.
    Die bisher in Japan erhältlichen BluRay-Geräte und -Medien sind alle Cartridge-basiert. Soll das wirklich wegfallen? Dann spricht ja so langsam gar nichts mehr für BluRay.

  10. #30
    DVD-Inside(r)
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    10.533

    AW: Einigung bei Blue-Ray und HD-DVD noch diese Woche

    Zitat Zitat von kevinmaier86
    Glaube sie hat die selben Abmessungen. Viel wichtiger wäre aber: Wären Blu-Ray-Player abwärtskompatibel zur DVD?
    Nein! Samsung z.B. plant allerdings schon kombi HD-DVD + Blueray Recorder die dann wie die HD-Recorder auch abwärtskombatibel sind....

  11. #31
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: Einigung bei Blue-Ray und HD-DVD noch diese Woche

    Zitat Zitat von SEH
    Die bisher in Japan erhältlichen BluRay-Geräte und -Medien sind alle Cartridge-basiert. Soll das wirklich wegfallen? Dann spricht ja so langsam gar nichts mehr für BluRay.
    Nach meinen Infos zufolge schon. Hollywood mag keine Cartridge, die würde die Herstellung verteuern. Auch die PC Industrie kann damit nix anfangen, die Kompatibilität zur normalen DVD würde gestört und die Laufwerke müssten höher werden.

    Chancen dürfte daher nur ein Medium im gewohnten CD Format haben.

    Ich persönlich hätte gegen eine Cartridge nichts einzuwenden, im Gegenteil, einen besseren Schutz vor Kratzern und Schmutz gibt es nicht.

    Der Gedanke allerdings an eine DVD mit nur 0,1 mm tiefer Datenschicht ohne Cartridge ist mir nicht ganz geheuer, Superbeschichtung hin oder her. Dann lieber die HD DVD.

    Nach dem HD DVD Vorstoß mit einer 3 Layer Technik für 45 GB sehe ich die Blue Ray allerdings sowieso auf verlorenem Posten. Das wichtigste Argument: Die HD DVD lässt sich auf minimal modifizierten heutigen DVD Maschinen fertigen, teure Neuanschaffungen in den Presswerken wie sie für die Blue Ray nötig wären erübrigen sich.

  12. #32
    will whisper... "No"
    Registriert seit
    16.07.02
    Ort
    Jetzt woanders...
    Alter
    36
    Beiträge
    2.200

    AW: Einigung bei Blue-Ray und HD-DVD noch diese Woche

    Ein bisschen dauert es wohl noch...
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/59571

  13. #33
    MP
    MP ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.01
    Alter
    36
    Beiträge
    2.301

    AW: Einigung bei Blue-Ray und HD-DVD noch diese Woche


  14. #34
    Sohn Alfred Tetzlaffs
    Registriert seit
    04.11.03
    Ort
    Pjöngjang
    Alter
    31
    Beiträge
    4.334

    AW: Einigung bei Blue-Ray und HD-DVD noch diese Woche

    Wenn ich es richtig verstehe sind Cartridges solche Teile wo auch die MiniDiscs drinstecken. Und wenn das so sein sollte kann man auf Blu-Ray-Playern keine DVDs abspielen weil sie schlicht und einfach nicht reinpassen. Für mich ein KO-Kriterium für Blu-Ray!

  15. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.02
    Ort
    zürich
    Beiträge
    145

    AW: Einigung bei Blue-Ray und HD-DVD noch diese Woche

    glaube auch, dass blu-ray mit cartridge keine chance hätte gegen eine hd-dvd ohne cartridge. soviel ich weiss wurden aber auch schon für dvd-ram laufwerke hergestellt, deren schubladen sowohl discs als auch cartridges aufnehmen konnten.

  16. #36
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: Einigung bei Blue-Ray und HD-DVD noch diese Woche

    Ich gebe der Blue Ray eh keine Chance mehr. Wenn Toshiba das 3 Layer Verfahren wirklich sicher zum laufen bekommt, dann gibt es keinen Grund mehr für eine Blue Ray Disk. Sony hat eigentlich nur die Möglichkeit, einer Einigung zuzustimmen. Ein Systemkrieg nützt keinen, wohin das führt, hat man bei der Audio Version der DVD gesehen. Davon abgesehen, das die Blue Ray den Systemkrieg eh verlieren würde, zu viele Studios setzten jetzt schon auf HD DVD.

  17. #37
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Einigung bei Blue-Ray und HD-DVD noch diese Woche

    Anscheinend versucht Sony gerade noch mehr Layer auf die Blu-Ray zu packen (6-8), mit denen dann um die 200GB Speicher möglich sind.
    Dann sollen die das Ding in der Cartridge lassen, und als mobile Festplatte, Riesenvideorekorder o.Ä. vermarkten...
    Mit der Kratzfesten Schicht stehe ich ein wenig auf Kriegsfuss...
    0,1mm, da werden viele Filme neu gekauft werden müssen (wenn ich da die Behandlung im Freundeskreis ansehe).
    Dann lieber die 3 Layer HD-DVD...

  18. #38
    video ergo sum
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Dresden
    Alter
    42
    Beiträge
    2.492

    AW: Einigung bei Blue-Ray und HD-DVD noch diese Woche

    Zitat Zitat von kevinmaier86
    Wenn ich es richtig verstehe sind Cartridges solche Teile wo auch die MiniDiscs drinstecken. Und wenn das so sein sollte kann man auf Blu-Ray-Playern keine DVDs abspielen weil sie schlicht und einfach nicht reinpassen.
    Ich könnte mir eine Adapter-Lösung vorstellen: Eine leere Cartridge, in welche die herkömmlichen DVDs eingelegt werden. Wenn das möglich wäre, würde ich die Cartridge-Lösung eindeutig bevorzugen; außerdem könnte diese schön aufwändig gestaltet werden.

  19. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.02
    Ort
    Würzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    183

    AW: Einigung bei Blue-Ray und HD-DVD noch diese Woche

    So ne Adapter-Lösung gabs vor Jaaaaahren schonmal - bei den ersten CD-Brennern. Nur der Name von den Teilen fällt mir jetzt gerade nicht mehr ein. War auf jeden Fall mega umständlich...

  20. #40
    EX Ferrari Männ™
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Hessen
    Alter
    45
    Beiträge
    1.102

    AW: Einigung bei Blue-Ray und HD-DVD noch diese Woche

    So viel zum Thema EINIGUNG

    Die Einigung auf ein gemeinsames DVD-Format für High Definition ist wieder in weite Ferne gerückt. Verhandlungen der beiden Elektronikkonzerne Sony und Toshiba haben am Montag zu keiner Einigung geführt. Laut verschiedener japanischer Wirtschaftszeitungen habe Toshiba die Gespräche abgebrochen. Der Grund seien schwer überbrückbare technische Schwierigkeiten gewesen. Dies beziehe sich vor allem darauf, dass bei der von Toshiba favorisierten HD-DVD sich die Daten - wie bei der derzeitigen DVD - 0,6 Millimeter unter der Oberfläche befinden würden. Bei der Blu-ray-Disc hingegen sind sie nur 0,1 Millimeter unter der Oberfläche. Die Umrüstung wäre für Toshiba ein komplizierter und vor allem kostenintensiver Vorgang. Deshalb sei für Toshiba eine Verschmelzung vorerst schwierig und "weitere Gespräche zur Zeit Zeitverschwendung", wird der Toshiba-Verhandlungsführer Yoshihide Fuji zitiert. Nichtsdestotrotz werde man weiter an einer Lösung für ein einheitliches Format arbeiten.

    Quelle: DVD&VideoMarkt

    Gruß

    Lars

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Video zur Jet-Blue Notlandung diese Woche
    Von The VIP im Forum Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.05, 23:46:04
  2. Bad Taste L. E. noch diese Woche?
    Von Mr. Sugar im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 15:30:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •