Cinefacts

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    The VIP
    Gast

    Welches Verbindungskabel für DVD -> Beamer

    Ich hab mir einen neuen DVD Player gekauft der auch HDTV kann. Mein TV kann HDTV nicht, deshalb hab ich gedacht, ich kann über den Beamer (InFocus LP 70+) HDTV schauen. Aber was für ein Kabel brauch ich da?
    Mein Beamer hat nur Chinch, SVHS und so einen Computerport.

    Ich kann mir nur schwer vorstellen dass einer der Anschlüsse HDTV überträgt. Wisst ihr mehr?

  2. #2
    PeteKnightde
    Gast

    AW: Welches Verbindungskabel für DVD -> Beamer

    dvd, der hdtv kann?
    gibt es denn schon scheiben?

    computerport?
    wenn das dvi ist, dann müsste es damit klappen, denn die daten werden dann digital übertragen, jedoch braucht dein dvd-player auch den dvi-ausgang

  3. #3
    The VIP
    Gast

    AW: Welches Verbindungskabel für DVD -> Beamer

    naja HDTV DVDs mag es zwar noch nicht geben, aber ich kann über meinen Festplattenreceiver HDTV Sendungen aufzeichnen (Sender: EURO1080 bzw. HD1) und dann die gebrannten DVD mit dem Player abspielen.

    Hier ist mal ein Link zum Beamer. Auf den Fotos sieht man die Anschlüsse.
    http://www.infocus.com/products/prod...d=lp70plus&c=1



    Hier ist ein Link zum DVD Player:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...KWSO/dvdinside


  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.04
    Alter
    51
    Beiträge
    411

    AW: Welches Verbindungskabel für DVD -> Beamer

    Mit diesem Player ist leider nix mit HDTV, der müsste dann einen DVI/HDMI-Ausgang oder zumindest Komponenten-Ausgang haben, ist aber nicht. Zudem müsste er einen internen Scaler besitzen, der die benötigten 720/1080 Zeilen aus dem Pal-Signal erzeugt.

    Außerdem braucht man noch einen Adapter für den Beamer damit man auch DVI/HDMI-Kabel anschließen kann. Über die HDCP-Fähigkeit des Beamers ist leider nichts angegeben.

  5. #5
    The VIP
    Gast

    AW: Welches Verbindungskabel für DVD -> Beamer

    hm ok. hört sich ja nicht so gut an.
    In der Technischen Doku steht beim Beamer auf jeden Fall HDTV - da dachte ich das wär ohne Zusatzaufwand machbar. Und beim Player hab ich MPEG 4 gelesen und dachte dass das HDTV ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welches Filmstudio unterstützt welches HD Format ?
    Von Movie-Maniac im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.12.07, 20:54:01
  2. ich will nen beamer ;)
    Von stanleydobson im Forum TV-Geräte & Beamer
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 18:04:51
  3. Beamer oder nicht Beamer?
    Von wishor im Forum TV-Geräte & Beamer
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.06, 13:36:57
  4. Beamer und 3-D?
    Von NicNac im Forum TV-Geräte & Beamer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 23:21:47
  5. RJ45-Verbindungskabel - wo online ?
    Von Artorius im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 10:33:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •