Cinefacts

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.03
    Alter
    40
    Beiträge
    264

    Live-Ausstrahlung der Streetparade in HDTV

    Primetime: Live-Ausstrahlung der Streetparade in HDTV

    6-stündige Sendung in ganz Europa zu sehen.

    Die Primetime AG wird die Streetparade 05 in einer 6-stündige TV-Sendung in HDTV realisieren und live in ganz Europa ausstrahlen. Laut dem Schlierener Unternehmen handelt es sich dabei um eine Schweizer Premiere. Zusammen mit TeleZüri wird die Sendung erstmals in HDTV für den HD Forum Kanal sowie in STANDARD Norm 16:9 für die Schweizer Lokal Sender produziert.

    Die Technik stammt von Primetime und Telerecord.Insgesamt werden 12 HDTV-Kameras eingesetzt (9 Kameras mit fixen Standorten,2 Funkkameras und eine Live HeliKamera). Ausgestrahlt wird das HDTV-Signal via Satellit auf EUTELSAT HOTBIRD 1: HD Forum Kanal; Transponder 2;(11.242 GHz, vertikal), frei empfangbar in ganz Europa.

    Quelle: http://www.persoenlich.com/news/show...m?newsid=53891

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.02
    Ort
    zürich
    Beiträge
    145

    AW: Live-Ausstrahlung der Streetparade in HDTV

    yep, ist interessant. ich frage mich nur, wann sich in der schweiz mal was in richtung hdtv bewegt. während frankreich, england und deutschand schon senden oder in den startlöchern stehen, gibt es hier noch nicht mal tests. nicht infos über irgendwelche pläne sind erhältlich (oder ich bin zu blöd die info zu finden).

    das gleiche gilt für dvb-t. in deutschland werden immer mehr regionen aufgeschaltet, aber hier.... hat glaub' ich nur das prättigau einen regelbetrieb.

    echt schade, ein so kleines land mit relativ guten finanzen sollte bei diesen dingen doch eine vorreiterrolle spielen.

  3. #3
    LeBlob AzzKickah
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    In der Piratenhöhle
    Alter
    40
    Beiträge
    3.055

    AW: Live-Ausstrahlung der Streetparade in HDTV

    Ich werde mir die Streetparade sogar in ULTRA-HDTV ansehen können!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.02
    Ort
    zürich
    Beiträge
    145

    AW: Live-Ausstrahlung der Streetparade in HDTV

    eeeecht, du gehst da hin? wohne jetzt seit 9 jahren in zürich (und bin noch unter 30), aber an den paraden-wochenenden fällt mir immer wieder ein, wie sehr mich meine eltern vermissen und gehe sie nach davos besuchen.

  5. #5
    o-dog
    Gast

    AW: Live-Ausstrahlung der Streetparade in HDTV

    Hat jemand mal geguckt was fürn scheiss auf Hotbird grade abgeht?



    Seit beginn ca. 14:00UHR senden die nur diese Störung Ton ist da aber von HDTV geschweige denn Pal nichts zu sehen!

    Sehen die dusseligen Schweizer Techniker nicht was se da verzapfen???


    cya

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.02
    Ort
    zürich
    Beiträge
    145

    AW: Live-Ausstrahlung der Streetparade in HDTV

    kam das bild schlussendlich noch?

  7. #7
    Just do it...
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    3.718

    AW: Live-Ausstrahlung der Streetparade in HDTV

    Wurde das jetzt ausgestrahlt?

    Hat es jenmand aufgenommen? Ich könnte mit der Aufnahme jemanden eine Riesengroße Freude machen!

    Würde mich über Antworten freuen!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.02
    Ort
    zürich
    Beiträge
    145

    AW: Live-Ausstrahlung der Streetparade in HDTV

    das ist echt typisch: zuerst wird das thema hdtv in schweiz monatelang totgeschwiegen, dann erfährt man plötzlich 4 tage vor der streetparade von der live-übertragung - die völlig in die hosen geht - und bis heute bemüht sich keiner dieser idioten um einen kommentar, was denn eigentlich schief gegangen ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vergesst HDTV - Ultra HDTV kommt
    Von cgrage im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 14:08:38
  2. RTL-Ausstrahlung: Terminator 2
    Von Durango im Forum Shows & Reality-TV
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.06, 20:24:27
  3. [Sonst.] Was kostet Kinos die Ausstrahlung von Filmen
    Von Squib im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.04, 12:55:19
  4. Zusammenhang von TV-Ausstrahlung und DVD-Release?
    Von montana im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.01.04, 08:30:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •