Cinefacts

Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 481
  1. #401
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.05
    Beiträge
    179

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Ich frag mich sowieso wie man den Konsumenten von der DVD wegbringen soll, sie ist billig und bietet eine gute Qualität, die meisten wolle nicht mehr, die meistne kaufen sich Fernseher im bereich von >300-400 Euro

    Die Preise sind auch ziemlich niedrig, wie will man also einen Otto normal kunden dazu bringen sich für 1000 Euro nen Tft dazu nen 400 Euro Spieler und 50 Euro Filme zu kaufen?

    Ich mein VHS -> DVD war einigermaßen ein großer Sprung aber DVD-HD-DVD is für mich kein großer vortschritt ich mein wer kauft sich schon Fernsehgeräte wo es sich wirklcih auszahlt? Mal im ernst wenn man nem Film sieht is das bild so ziemlich egal selbst mit schllechter Fernsehqualität kommt man aus wenn man sich auf den Film konzentriert weil die Details sowieso untergehen. 30-40 Euro Mehr pro Film, 1400 € für nen neuen Fernseher dazu noch 400 für nen Player damit man dann die Falten der Stars Highres sieht?

    mfg
    Geändert von ONeal (07.01.06 um 01:56:20 Uhr)

  2. #402
    HD-Troll
    Registriert seit
    08.12.04
    Beiträge
    1.691

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Zitat Zitat von Klaatu
    Hier loszuposauenen, "ja ich bin euere Zielgruppe, schnell schnell nehmt mein Geld etc." und noch nicht mal das Ganze in Augenschein nehmen zu können, ist schlicht und ergreifend DUMM.
    Hehe, kratzt mich alles garnicht. Ich habe in dem Post meine Anforderungen dargestellt. Wenn die Industrie in Deutschland das nicht auf die Reihe kriegt, kauf ich hier auch nix.

  3. #403
    HD-Troll
    Registriert seit
    08.12.04
    Beiträge
    1.691

    AW: Diverses

    Zitat Zitat von Flo[HKC]
    HDTV --> JA HDCP/DRM --> NEIN
    Dann verstehen wir uns ja. Das ging in der Diskussion und dem Verschwörungstheoriengeblubber irgendwie verloren...

  4. #404
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.05
    Beiträge
    179

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Was haben Schutzmechanismen die schon vorher groß propagiert wurden, jetzt aber plötzlich alle nie eingesetzt werden , mit sowas wie Verschwörungstheorien zu tun?

    Allein schon wenn ich mir ansehe was Sony für Blödsinn macht, siehe "Coldplay" Album und die erklärung sowas könne ja mal vorkommen, da werden die sicher auch alles nutzen was HD-DVD und Blue-Ray an Kopierschützen so anbieten. Scheinbar sind ihnen sogar Massenklagen egal.

    mfg

  5. #405
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.03
    Beiträge
    406

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Die Konzerne wollen alle unser bestes und bescheißen uns dauernd. Ich werde jedem von Blue Ray und Hd abraten. Hat ja mehr Nach- als Vorteile.

  6. #406
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.02
    Ort
    Scotland
    Alter
    47
    Beiträge
    717

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Mir gehts vor allem darum wie lange es dauert bis es Blu Ray Multiregion Player gibt und was die kosten werden, die Haelfte meiner dvds sind andere Regionen, und ich will mir auch in Zukunft nicht vorschreiben lassen was ich wann zu sehen habe oder wo ich einkaufen kann.
    Europa und Afrika, sonst noch was.

  7. #407
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.03
    Beiträge
    406

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Genau, solange wie gegen den Kunden gearbeitet wird sollte die Industrie boykotiert werden. Hab zwar nicht viel RC1+3 aber verzichten nöchte ich darauf nicht. Manche DVDs gibt es bei uns leider nicht. Geht mir alles zu sehr in Richtung totale Überwachung.

  8. #408
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.05
    Beiträge
    179

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Bei den "normalen" Filmen ist es ja nicht so schlimm, aber ich weill bie Animes zB. nicht auf die Ami Versionen verzichten, erstens kommt dort alles teilweise ein Jahr bevor es zu uns kommt 2tens werden die meisten Sachen nie bei uns released. Und das wird sich bei den Blue Ray Discs nicht ändern. Ich war ehrlichgesagt anfangs sogar ein Fan von Blue-Ray/HD-DVD aber die Industrie ruiniert sich derzeit sehr effizient ihren Ruf der ja zur Zeit onehin nicht so gut ist. Am witzigsten find ich das es zZ eigentlich nur mehr darum geht was die Industriebosse wollen, die Anliegen der Kunden sind mittlerweile egal, da man ihnen ja sowieso alles aufzwängen kann. Ich kenn keine andere Branche in welcher die Kunden dermaßen ignoriert und vorgeführt werden.

    mfg

  9. #409
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.05
    Beiträge
    231

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    moien,

    mir fällt gerade bei eurer diskussion gerade auf, dass auf der CES garnicht gesagt wurde, wie die bluray und hd-dvd player mit den regionalcodes der dvd umgehen werden, also ob die gleich codefree für die dvds sind oder ob man das eventuell wieder durch merkwürdige geheimeingaben selber austellen kann.
    wäre zu mindest eine faire geeste, wenn wenigstens die regionalcodes der dvds bei den neuen playern gleich ausser aucht gelassen werden, aber glauben tu ich es ehrlich gesagt nicht

  10. #410
    Archvillain
    Registriert seit
    14.10.01
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    154

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Zitat Zitat von ONeal
    Ich frag mich sowieso wie man den Konsumenten von der DVD wegbringen soll, sie ist billig und bietet eine gute Qualität, die meisten wolle nicht mehr, die meistne kaufen sich Fernseher im bereich von >300-400 Euro

    mfg
    Ich befürchte, Warner zeigt uns schon wie das geht:
    Dort werden nun ältere Filme, wie z.B. Bird, Ivanhoe, Ritter der Tafelrunde,und über 100 andere im falschen Bildformat, nur mit Deutschen Ton, und ohne UTs angeboten.
    Die Studios werden dann wohl meinen, dass wenn der user "Qualität" haben will, soll er die neueste Technologie kaufen.
    Und somit sind viele schon von der DVD weg......befürchte ich.
    L.L.

  11. #411
    HD-Troll
    Registriert seit
    08.12.04
    Beiträge
    1.691

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Wenn das stimmen würde, dann wären die amerikanischen Scheiben ebenfalls von derselben miesen Qualität. Sind sie aber nicht. Da wird von Warner überwiegend hervorragende Arbeit geleistet. Das hat wohl eher damit zu tun, daß bei Warner Germany nur Pfeifen im Vorstand sitzen. In Italien gibt es zum Beispiel bei denselben Titeln diese Probleme mit O-Ton, Format, etc. nicht.

  12. #412
    Vengeance is mine
    Registriert seit
    09.10.01
    Alter
    36
    Beiträge
    2.501

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    HD-DVDs haben im Gegensatz zu BluRay Discs keinen Regionalcode oder irre ich mich da? Das wäre definitiv ein Kaufargument für mich.

  13. #413
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Binz - Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    2.602

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    @Merdalf

    Ich glaub, das stand mal zur Debatte - wurde aber glaubs wieder hinfällig.

    Gruss

    Darkman

  14. #414
    F4
    Registriert seit
    04.02.02
    Alter
    36
    Beiträge
    366

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    First HD DVD titles released by first half of 2006 will not have region code, therefore those will be region free, however, there are many studios wanting region coding, they keep discussion about region coding at the working group newly established in the DVD Forum.
    Aus HD-DVD CES Pressekonferenz: http://www.avsforum.com/avs-vb/showt...&&#post6866449

  15. #415
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.05
    Beiträge
    179

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Ich find das irgendwie witzig, die großen Firmen teilen sich freundschaftlich nach belieben den DVD/HDD-DVD/Blue-Ray-Markt auf sprechen sich dabei nett bezüglich der Preise ab. Sowas gibts wirklich nirgendwo anders.

    Und das freischalten mit geheimcodes is zwar nett, aber imho bei guten Geräten viel zu Riskant weil die Garantie komplett wegfällt. Ich hab deshalb nen 2ten billigen Player für andere Regioncodes freigeschaltet.

    mfg

  16. #416
    TROLL-Futter-Sucher
    Registriert seit
    24.07.01
    Ort
    Deutschland
    Alter
    44
    Beiträge
    1.707

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    na erwartet uns etwa auch eine Markteinführung Ende März ? Zumindest für HD-DVD

    http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?...GMD&uid=m20877

    Wer vertreibt die Canal+ HD-DVDs dann ? Kinowelt wird es sicherlich hier bei uns machen , denke ich....Arnie und Sly stehen bei mir ganz oben auf der HD-Wishlist

  17. #417
    Hail to the king, baby
    Registriert seit
    06.09.04
    Ort
    Schweiz
    Alter
    30
    Beiträge
    620

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Wäre klar für eine Einführung im März! Vorallem was die Hardware betrifft.
    Aber würden die anderen "Grossen" wie WB, Paramount ebenfalls nachziehen?

  18. #418
    TROLL-Futter-Sucher
    Registriert seit
    24.07.01
    Ort
    Deutschland
    Alter
    44
    Beiträge
    1.707

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Ich habe woanders gelesen , das erstmal in Europaim März Hardware in Form von HD-DVD Laufwerken für PCs auf den Markt kommen sollen , Stand-Alone halt später...Zwar total bescheuert aber man kann sich ja erstmal die Software kaufen

    by the way , wo ich Fox Mulder lese , hoffentlich kommt Akte X auch mal auf nem HD Medium heraus und damit meine ich die Serie

  19. #419
    Jesus-Freak
    Registriert seit
    06.08.01
    Ort
    Euskirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    3.058

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Zitat Zitat von Ken Hasamoto
    Evtl. dient das auch erstmal dem "anlocken" von Kunden. Sobald die Hardware verbreitet ist, wird DRM/Kopierschutz/RC etc. mit voller Brutalität durchgesetzt, dessen bin ich mir sicher.
    Selbst jetzt, nach dem ganzen Kopierschutzdebakel bei Audio-CDs und teilweise auch schon Video-DVDs (Arccos etc.) wird fleißig weitergemacht. Sogar der XCP soll so erweitert werden, daß auch Mac's Probleme machen...

  20. #420
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Sorry to be the bearer of bad news here, aber The X-Files sind nicht HD produziert worden, sondern gefilmt auf 35mm und finalisiert mit Effects nur in NTSC 525. Gleiches gilt für STAR TREK: TNG, DS9, VOYAGER; sowie eine ganze Menge anderer Serien, die in den 80gern und 90gern produziert worden sind.

    Damit ist ein Erscheinen nur als Upconversion möglich, was die Qualität nicht besser macht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Into the Blue RC1
    Von Tony im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 16:15:50
  2. Black & Blue - Black Sabbath & Blue Öyster Cult
    Von munkohl im Forum Musikmedien (weltweit)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 17:33:30
  3. The Big Blue - O Ton?
    Von Fabian im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 09:00:29
  4. The Big Blue
    Von Kesher im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 07:59:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •