Cinefacts

Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 481
  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.05.05
    Beiträge
    29

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Nunja, ich bin sowieso der Meinung das man nicht alles haben muss.
    Vor allem da die jetzige DVD auf ein sehr gutes Wiedergabegerät echt
    toll aussehen kann!

    Aber irgendwie versucht die Industrie auf Teufel komm raus
    einen neuen Standard zu etablieren.

    In USA und Japan kann ich es aber sogar verstehen, denn ihr NTSC
    ist wirklich etwas mickrig aufgelöst mit nur 640x480 Bildpunkte.

  2. #42
    10^10^10^10
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Saftladen
    Beiträge
    1.599

  3. #43
    Timon
    Gast

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Zitat Zitat von MR
    Ich unterscheide zwischen Kopierschutz und DRM. Einen Kopierschutz akzeptiere ich durchaus (solange er dem Standard entspricht es und keine Kompatibilitätsprobleme wie bei Un CDs gibt). Was ich allerdings nicht akzeptiere, ist DRM und Einschränkungen der Nutzerrechte. Wenn ich eine dieser neuen Next DVD Medien kaufe, dann erwarte ich wie bisher, das ich jede dieser DVDs auf jeden dafür geeigneten Player wiedergeben kann bzw einmal erworbene Medien auch ohne Probleme wieder verkauft werden können. Kommen Dinge ins Spiel, wie von Heise beschrieben (Bindung der DVDs an mich persönlich; Risiko, mit meinem Player Titel nicht mehr abspielen zu können, weil irgend ein Typ den Kopierschutz des Players geknackt hat; Autentifikation über Internet, ob ich auch wirklich das Recht habe, diesen Titel abzuspielen usw), dann können Medien und Geräte noch so gut sein, ich werde sie beim Händler verstauben lassen.

    So wie ich das sehe, steuert Hollywood mit Macht auf den nächsten Flop zu. Die Situation ist jetzt nicht mehr wie bei VHS -> DVD (oder MC / LP -> CD), sondern eher wie bei CD -> DVD Audio / SACD. Für 90 % aller DVD Käufer genügt auch in Zukunft die Qualität der normalen DVD, HDTV ist für die meisten Haushalte im Moment noch kein Thema. Wie bei der DVD werden die ersten Käufer der Next DVD wieder die Technik Freaks und Qualitätsfanatiker sein, die bereit sind, die anfänglich happigen Preise für die neuen Geräte und Medien zu zahlen. Und genau diese Gruppe reagiert auf die geplanten Einschränkungen der Nutzerrechte ziemlich allergisch.

    Eh die Next DVD überhaupt zum Massenmedium wird, kann sie schon zu einer Totgeburt geworden sein. Man sieht es ja am Beispiel DVD Audio / SACD am allerbesten.
    Das unterschreibe ich so, 100% meine Meinung!

  4. #44
    Vengeance is mine
    Registriert seit
    09.10.01
    Alter
    36
    Beiträge
    2.501

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Damit pinkeln die sich im Endeffekt selbst ans Bein. Mit solchen Maßnahmen sorgt man doch nur dafür, dass sich so ein Format in den nächsten 10 Jahren nicht bei der breiten Masse durchsetzen können wird.

  5. #45
    Censorship deprecator
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Dortmund
    Alter
    33
    Beiträge
    445

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?


    Joh, warum nimmt sich die Industrie nicht gleich ne 9mm steckt sich diese in den Rachen und drückt ab.

    Also entweder wird alles neues zur Zeit eine große Totgeburt, oder aber es lebt noch und verkümmert dann am langen Finger...

  6. #46
    Stimpy, you eeediot!
    Registriert seit
    18.08.05
    Ort
    überall und nirgends
    Alter
    39
    Beiträge
    491

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Passt das in diesen Thread? Egal...

    Another Blu-Ray hold-out, Warner, are the latest studio to jump ship and announce support for both next generation media formats. Following Paramount last month, Warner's move leaves Universal as the one remaining studio that isn't backing Blu-Ray.

    With Blu-Ray support at an all time high, it may well be that HD-DVD is likely to lose the battle for consumers before either product hits the market.
    quelle: DVDTimes

  7. #47

    Registriert seit
    04.03.05
    Ort
    hinter den Kulissen
    Beiträge
    770

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Und schon meldet Toshiba, daß für HD DVD vorerst keine Regionalcodes vorgesehen sind:
    http://www.engadget.com/entry/1234000873062235/

  8. #48
    DVD-Inside(r)
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    10.533

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    So wie es ausschaut wird wohl einmal mehr der Kunde entscheiden müssen, würde mich nicht wundern wenn Sony einmal mehr eine Niederlage einfährt...

  9. #49
    EX Ferrari Männ™
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Hessen
    Alter
    45
    Beiträge
    1.102

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Wenn es nicht schon hier irgendwo steht...

    Panasonic mit Details zum ersten Blu-ray-Laufwerk

    Der japanische Elektronikkonzern Panasonic hat für Frühjahr 2006 Blu-ray-Disc-Laufwerke für PCs und Notebooks angekündigt. Wie der IT-Dienst eMedia Asia mitteilt, hat das Laufwerk eine Höhe von 12,7 Millimetern und kann Blu-ray-Discs ohne Cartridge wiedergeben und beschreiben. Es unterstützt demnach sowohl einlagige Discs mit 25 GB Speicherkapazität als auch einseitige Dual-Layer-Discs mit 50 GB. Ebenso kompatibel ist das Panasonic-Laufwerk mit herkömmlichen DVDs und CDs.

    Ebenfalls im Frühjahr 2006 will Panasonic mit der Massenproduktion von vier Typen von Rohlingen starten: einlagige BD-R mit 25 GB, einseitige Dual-Layer-BD-R mit 50 GB sowie jeweils wiederbeschreibbare Discs. Alle Rohlinge werden mit zweifacher Geschwindigkeit beschrieben.

    Quelle: VideoMarkt

    Gruß

    Lars

  10. #50
    Senatore Cappelli Fan
    Registriert seit
    06.02.04
    Ort
    Sizilien
    Alter
    42
    Beiträge
    2.291

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Ich finde das mit dem Kopierschutz eine sehr gute idee .Ich freu mich schon auf die Blu-Ray disc .HD DVD schaut schlecht aus für dich,jetzt wo WArner und Paramount auch noch dabei sind .
    Geändert von dr.decker (09.11.05 um 14:35:44 Uhr)

  11. #51
    I'm Tromatized!!!!
    Registriert seit
    08.01.04
    Ort
    München
    Alter
    38
    Beiträge
    2.929

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Zitat Zitat von Karato
    Ich finde das mit dem Kopierschutz eine sehr gute idee .Ich freu mich schon auf die Blu-Ray disc .HD DVD schaut schlecht aus für dich,jetzt wo WArner und Paramount auch noch dabei sind .


    und wenn Sony dein Player nicht gefällt dann schalten sie ihn einfach für immer aus

  12. #52
    Senatore Cappelli Fan
    Registriert seit
    06.02.04
    Ort
    Sizilien
    Alter
    42
    Beiträge
    2.291

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Zitat Zitat von Flo[HKC]


    und wenn Sony dein Player nicht gefällt dann schalten sie ihn einfach für immer aus
    Wenn du den quatsch glaubst bitte .So schlimm wirds nicht werden

  13. #53
    Foto-Vertauscher
    Registriert seit
    15.10.04
    Ort
    Rostock
    Alter
    39
    Beiträge
    109

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Zitat Zitat von Karato
    Wenn du den quatsch glaubst bitte .So schlimm wirds nicht werden
    Dann recherchier mal unter diesen Begriffen: Trusted Computing, TCG, TCM, Palladium, NGSCB. Hol dir noch´n paar Infos zu Bills aktivitäten auf dem Home-Entertainment-Sektor zähl 1 und 1 zusammen und dann... warm anziehen.

  14. #54
    Senatore Cappelli Fan
    Registriert seit
    06.02.04
    Ort
    Sizilien
    Alter
    42
    Beiträge
    2.291

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Zitat Zitat von Hoffernippel
    Dann recherchier mal unter diesen Begriffen: Trusted Computing, TCG, TCM, Palladium, NGSCB. Hol dir noch´n paar Infos zu Bills aktivitäten auf dem Home-Entertainment-Sektor zähl 1 und 1 zusammen und dann... warm anziehen.
    Wen juckts?Auch nur die Raupkopierer

  15. #55
    I'm Tromatized!!!!
    Registriert seit
    08.01.04
    Ort
    München
    Alter
    38
    Beiträge
    2.929

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Stell dir mal vor du kaufst dir für mehrere 100 Euro einen Player. Ein halbes Jahr später schafft es irgemdjemand etwas an dem Player zu machen das der Filmindustrie nicht gefällt. Jetzt beschließt die FI diese Player aus dem Verkehr zu ziehen. Du kaufst dir dann eine neue Disk. Mit einer rießen Vorfreude über den neuen Film legst du die Disk in den Player ein und die erkennt dann. OOHHHHHHH HALT DAS IST JA EIN BÖSER PLAYER. Da hab ich ja den Auftrag die Firmware upzudaten/zu löschen etc. Du wartest, und wartest und wartest aber nichts passiert, der Bildschirm bleibt schwarz. Und das bei allen deinen 295 BR Disks die du bis jetzt gekauft hast.

    Und jetzt bist du auf einmal betroffen und das obwohl du in deinem Leben noch nie eine Raubkopie in der Hand hattest.

    Viel Spaß mit deinem Player.

  16. #56
    Senatore Cappelli Fan
    Registriert seit
    06.02.04
    Ort
    Sizilien
    Alter
    42
    Beiträge
    2.291

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Zitat Zitat von Flo[HKC]
    Stell dir mal vor du kaufst dir für mehrere 100 Euro einen Player. Ein halbes Jahr später schafft es irgemdjemand etwas an dem Player zu machen das der Filmindustrie nicht gefällt. Jetzt beschließt die FI diese Player aus dem Verkehr zu ziehen. Du kaufst dir dann eine neue Disk. Mit einer rießen Vorfreude über den neuen Film legst du die Disk in den Player ein und die erkennt dann. OOHHHHHHH HALT DAS IST JA EIN BÖSER PLAYER. Da hab ich ja den Auftrag die Firmware upzudaten/zu löschen etc. Du wartest, und wartest und wartest aber nichts passiert, der Bildschirm bleibt schwarz. Und das bei allen deinen 295 BR Disks die du bis jetzt gekauft hast.

    Und jetzt bist du auf einmal betroffen und das obwohl du in deinem Leben noch nie eine Raubkopie in der Hand hattest.

    Viel Spaß mit deinem Player.
    1.Wer weiss ob es überhaupt soweit kommt?
    2.Wer weiss ob es so einen strengen Kopierschutz überhaupt geben wird?Blu-Ray kommt erst ende 2006 sowas und bis dahin ist noch nichts entschieden .

    Ich werd mir das teil so oder so holen,da kann mir einer erzählen was er will!

  17. #57
    10^10^10^10
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Saftladen
    Beiträge
    1.599

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Zitat Zitat von Karato
    da kann mir einer erzählen was er will!
    super.

    Das ist ja nicht blos ein Kopierschutz, sondern implementiert DRM und geht klar dahin, daß man einen Film überhaupt nicht mehr besitzt, sondern nur eine temporäre Erlaubnis bekommt. Desweiteren diehnt es über kurz oder lang schlicht der Monopolerhaltung und Kontrolle von Inhalten. Ein verdammt hoher Preis, um sich ein paar Filmchen hochauflösend anzuschauen; selbst wenn man dem Entscheider am anderen Ende vertrauen könnte und es nur der erste Schritt ist. Bin eigentlich großer HDTV Fan, aber so kann ich es schlicht nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

  18. #58
    Senatore Cappelli Fan
    Registriert seit
    06.02.04
    Ort
    Sizilien
    Alter
    42
    Beiträge
    2.291

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Zitat Zitat von Smaugg
    super.

    Das ist ja nicht blos ein Kopierschutz, sondern implementiert DRM und geht klar dahin, daß man einen Film überhaupt nicht mehr besitzt, sondern nur eine temporäre Erlaubnis bekommt. Desweiteren diehnt es über kurz oder lang schlicht der Monopolerhaltung und Kontrolle von Inhalten. Ein verdammt hoher Preis, um sich ein paar Filmchen hochauflösend anzuschauen; selbst wenn man dem Entscheider am anderen Ende vertrauen könnte und es nur der erste Schritt ist. Bin eigentlich großer HDTV Fan, aber so kann ich es schlicht nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
    Wie gesagt,erstmal abwarten.Vielleicht ist es ja alles nicht so schlimm wie sichs liest .

  19. #59
    SEH
    SEH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    2.122

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Zitat Zitat von Flo[HKC]
    Stell dir mal vor du kaufst dir für mehrere 100 Euro einen Player. Ein halbes Jahr später schafft es irgemdjemand etwas an dem Player zu machen das der Filmindustrie nicht gefällt. Jetzt beschließt die FI diese Player aus dem Verkehr zu ziehen. Du kaufst dir dann eine neue Disk. Mit einer rießen Vorfreude über den neuen Film legst du die Disk in den Player ein und die erkennt dann. OOHHHHHHH HALT DAS IST JA EIN BÖSER PLAYER. Da hab ich ja den Auftrag die Firmware upzudaten/zu löschen etc. Du wartest, und wartest und wartest aber nichts passiert, der Bildschirm bleibt schwarz. Und das bei allen deinen 295 BR Disks die du bis jetzt gekauft hast.
    Ich halte es für sehr zweifelhaft, ob ein solches automatisches Unbrauchbarmachen des Players in Deutschland überhaupt rechtlich zulässig ist. Die Industrie wird erkennen müssen, daß nicht alles, was sie sich da zusammenträumt in der Realität auch umsetzbar ist.

  20. #60
    Senatore Cappelli Fan
    Registriert seit
    06.02.04
    Ort
    Sizilien
    Alter
    42
    Beiträge
    2.291

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Zitat Zitat von SEH
    Ich halte es für sehr zweifelhaft, ob ein solches automatisches Unbrauchbarmachen des Players in Deutschland überhaupt rechtlich zulässig ist. Die Industrie wird erkennen müssen, daß nicht alles, was sie sich da zusammenträumt in der Realität auch umsetzbar ist.
    Genau so sieht es aus.

Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Into the Blue RC1
    Von Tony im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 16:15:50
  2. Black & Blue - Black Sabbath & Blue Öyster Cult
    Von munkohl im Forum Musikmedien (weltweit)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 17:33:30
  3. The Big Blue - O Ton?
    Von Fabian im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 09:00:29
  4. The Big Blue
    Von Kesher im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 07:59:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •