Cinefacts

Seite 9 von 25 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 481
  1. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.03
    Alter
    54
    Beiträge
    2.433

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Zitat Zitat von Sh4rk-X
    Mööööööööp.

    Die GEZ hat sehrwohl eine Daseinsberechtigung. Durch sie ist eine weitestgehend unabhängige Finanzierung der öffentlich rechtlichen Sendeanstalten garantiert. Und nur durch diese Unabhängigkeit ist eine objektive Berichterstattung möglich. Das die Medien als "vierte Gewalt" sehr wichtig sind zeigt ja das Beispiel Italien, wo Herr Berlusconi quasi das Monopol besitzt.
    Hier in Deutschland ist durch den Axel Springer Verlag auch schon der Ansatz eines solchen Medienkartells vorhanden, nich umsonst musste der Verlag bei der Übernahme von RTL & Co einige Zeitungen abgeben. Und das Axel Spinger (bzw. jetzt die Witwe) Herrn Kohl sehr nahe standen ist kein Geheimnis.

    Ob du ARD / ZDF selbst nutzt ist ja egal, aber deswegen verlieren sie noch lange nicht ihre Daseinsberechtigung. Und die haben sie nur mit der GEZ.
    Hallo

    Deine Meinung ,damit hättest Du auch Politiker werden können .

    Jeder soll selber entscheiden was er Empfangen will/kann (und auch nur dafür Bezahlen).
    Du Bezahlst ja auch keine KFZ-Steuer wenn Du kein Auto hast.
    Oder Bezahlst Du Kirchensteuer wenn Du nicht in diesem Verein bist,es stehen ja überall welche ,also könnte man ja auch reingehen.also wird Steuer fällig.
    Und so Argumentiert die GEZ,und das ist Schwachsinn.

    Wenn sie eine Daseinsberechtigung haben würden,hätten die schon 22 Jahre von mir Gebühren kriegen können. Tun sie aber nicht,weil sie 0 Druckmittel haben.

    Gruß

  2. #162
    10^10^10^10
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Saftladen
    Beiträge
    1.599

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Zitat Zitat von grizzlywonda
    Deine Meinung ,damit hättest Du auch Politiker werden können
    Er hat aber Recht.

  3. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.03
    Alter
    54
    Beiträge
    2.433

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Zitat Zitat von Smaugg
    Er hat aber Recht.
    Hallo

    Mit was?,das wir das Schmarotzertum noch weiter Unterstützen???,bitte steht jedem frei.

    Nur noch soviel, ich habe hier kein Kabel/Sat/DVB-T kann also keine Sender Empfangen,und doch soll ich GEZ Bezahlen weil mein TV einen Tuner hat,oder weil ich in meinem PC eine TV-Karte einbauen kann.
    Ich bitte Dich,das ist einfach Lächerlich und bar jeder Realität.
    Aber lassen wir das,führt eh zu nix.

    Gruß

  4. #164
    10^10^10^10
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Saftladen
    Beiträge
    1.599

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Zitat Zitat von grizzlywonda
    führt eh zu nix.
    Stimmt

  5. #165
    Last Man Standing
    Registriert seit
    07.04.02
    Ort
    U.S.S. Enterprise
    Alter
    37
    Beiträge
    1.781

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Zitat Zitat von grizzlywonda
    Hallo

    Mit was?,das wir das Schmarotzertum noch weiter Unterstützen???,bitte steht jedem frei.

    Nur noch soviel, ich habe hier kein Kabel/Sat/DVB-T kann also keine Sender Empfangen,und doch soll ich GEZ Bezahlen weil mein TV einen Tuner hat,oder weil ich in meinem PC eine TV-Karte einbauen kann.
    Ich bitte Dich,das ist einfach Lächerlich und bar jeder Realität.
    Aber lassen wir das,führt eh zu nix.

    Gruß

    Die freie und unabhänige Medien sind nunmal in einer funktionierenden Demokratie unabkömmlich, und das hat mit "Schmarotzertum" rein gar nichts zu tun.

    Mag sein das vielen hier die öffentlich rechtlichen Sender am Arsch vorbeigehen, aber dennoch sollten auch diese gewillt sein, einen kleinen Teil zur Erhaltung offenen und unabhänigen Berichtserstattung, indirekt könnte man fast sagen zum Erhalt der Demokratie zu leisten. Und jetzt komm mir nicht mit "das machen die privaten Sender auch".

    Kannst ja gerne nach China oder nach Nordkorea ziehen, da gibt es sicher keine GEZ Gebühren und der Staat bezahlt die TV Sender ganz alleine. Da kommen dann auch die "richtigen" Sachen.

  6. #166
    I'm Tromatized!!!!
    Registriert seit
    08.01.04
    Ort
    München
    Alter
    38
    Beiträge
    2.929

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    jetzt aber wieder back to topic !! Geht in den GEZ Thread

  7. #167
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Aber echt!

    Und um es mal nett zu "umschreiben", sooo unabhängig sind die öffentlich Rechtlichen nun auch nicht...

    Back to HDTV!

  8. #168
    Senatore Cappelli Fan
    Registriert seit
    06.02.04
    Ort
    Sizilien
    Alter
    42
    Beiträge
    2.291

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Zitat Zitat von hombrelobo
    Was DRM angeht, bin ich mir nicht sicher ob im "fertigen Medium" überhaupt noch was davon übrig bleiben wird.
    Schau dir mal den Player genau an!Fällt dir was auf?Meine meinung,so ein anschluss hat an einem Player nix zu suchen.

  9. #169
    FXS
    FXS ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Pfronten im Allgäu
    Alter
    42
    Beiträge
    534

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Zitat Zitat von Karato
    Schau dir mal den Player genau an!Fällt dir was auf?Meine meinung,so ein anschluss hat an einem Player nix zu suchen.
    Hallo,

    Solche DRM-Systeme und Kopierschutzsysteme werden leider kommen!
    Was leider meistens vergessen wird zu erwähnen:
    - Was ist wenn der DRM Server überlastet ist? - Man kann den Film nicht anschauen, man wird aufgefordert den Film später anzuschauen.
    - Was ist wenn der Rechteinhaber den DRM-Server nicht mehr für rentabel hält (nach dem Motto: den Film will doch eh keiner mehr sehen, der Server wird jezt abgeschaltet)? - Man kann den Film ebenfalls nicht anschauen, man bekommt eine Meldung, daß die Verbindung zum DRM-Server nicht möglich ist.
    - Was ist wenn der Rechteinhaber pleite geht? - Das selbe wie vorhin: Man kann den Film nicht mehr anschauen.
    - Was ist wenn man kein DSL oder Internet über LAN hat? - Man kann den Player nicht mit dem Internet verbinden und man kann den Film darurch nicht anschauen.

    Mit freundlichen Grüssen:
    FXS

  10. #170
    Senatore Cappelli Fan
    Registriert seit
    06.02.04
    Ort
    Sizilien
    Alter
    42
    Beiträge
    2.291

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Hi FXS!Und genau aus dem grund,sollte man dieses ganze Blu-Ray zeug von vornherein schon vergessen.Aber leider wird es sehr viele leute geben die den schei.. auch noch unterstützen .Ich kann nur eines sagen,die leute werden mal um DVDs froh sein!Ich kann nur jedem raten,kauft euch einen vorrat an DVD Playern!Den wenn sich der kack wirklich durchsetzt,sag ich *Amen*

  11. #171
    I'm Tromatized!!!!
    Registriert seit
    08.01.04
    Ort
    München
    Alter
    38
    Beiträge
    2.929

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Netzwerk ansich an einem Gerät ist ja nichts verwerfliches, du könntest ja auch Filme über Netzwerk vom Dateiserver ziehen.


    @ FXS gute Einwände.

  12. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.01
    Beiträge
    3.764

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    ich sag jetzt einfach mal: nö

    DRM wir in der kommenden Generation nicht funktionieren (vielleicht versuchen sie's zum start hin, wird aber definitiv scheitern.)

    Der Grund: DSL hin, Heimnetzwerke her - kaum einer hat die notwenige technische Infrastruktur um ein solchen gerät problem im wohnzimmer an sein privates (W)Lan anzuschliessen. Was wir an der stelle momenan erleben ist imho mehr oder weniger reines gepose.

    "du könntest ja auch Filme über Netzwerk vom Dateiserver ziehen."

    stimmt. In dem Fall würde DRM auch funktionieren (sieht man ja bereits jetzt bei Musik/Filmen aus dem Netz), nur ist das halt ein riesen großer unterschied:

    der DVD-Nachfolger ist ein "offline" zu erwerbendes Produkt was an sich nichts mit einem rechner oder einem netzwerk zu tun hat. wenn man mal sieht wie schwer sich selbst die Software-Industrie tut, sowas umzusetzen, obwohl in dem Fall zumindest ein Rechner fester Bestandteil der Nutzung ist, kann man sich vorstellen, dass ein solches System beim DVD-Nachfolger nicht funktionieren wird.

    Ich würde mal orakeln, dass uns sowas erst in der übernächsten (Medien)generation beevorstehen wird, die eventuell ganz ohne Silberscheiben oder sonstige Träger daherkommen wird.

  13. #173
    Senatore Cappelli Fan
    Registriert seit
    06.02.04
    Ort
    Sizilien
    Alter
    42
    Beiträge
    2.291

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Zitat Zitat von hombrelobo
    der DVD-Nachfolger ist ein "offline" zu erwerbendes Produkt was an sich nichts mit einem rechner oder einem netzwerk zu tun hat
    Wenn das wirklich so "wäre",sag ich gekauft

  14. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.01
    Beiträge
    3.764

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    zumindest ist das mal meine prognose - spannend bleibts natürlich trotzdem

  15. #175
    Senatore Cappelli Fan
    Registriert seit
    06.02.04
    Ort
    Sizilien
    Alter
    42
    Beiträge
    2.291

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Zitat Zitat von hombrelobo
    zumindest ist das mal meine prognose - spannend bleibts natürlich trotzdem
    Ich wünschte mir so sehr es wäre so

  16. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Binz - Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    2.602

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Hi

    Nun, ich glaub nicht daran, dass das mit DRM wirklich so kommt (also mit Online Freischalten und überwachen). Eben: weil zuwenig Leute überhaupt so nen DSL Anschluss haben - und so blöd sind die von Hollywood und den Herstellerfirmen auch nicht, als dass sie einen eher grösseren Teil an Kunden ausschliessen. Schliesslich will immernoch Geld verdient werden.
    Was aber kommen kann/wird und wofür der Anschluss da ist, sind Zusatzfunktionen, die direkt während dem Schauen vom Netz in den Film eingeblendet werden können (z.B. Storyboard Zeichnungen live in den Film im verkleinerten Fenster und ähnliches). Also wie bisher der DVD-ROM Part mancher DVDs - nur eben direkt während dem Filmgucken. Und wer dann keine Netzverbindung hat, der muss auf solche Funktionen eben verzichten (wie auch schon beim DVD-ROM Part).

    Gruss

    Darkman

  17. #177
    Senatore Cappelli Fan
    Registriert seit
    06.02.04
    Ort
    Sizilien
    Alter
    42
    Beiträge
    2.291

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Wir können nur hoffen das es nicht kommt .Würd mich echt in den arsch beissen.Dann war die ganze aufregung umsonst .Kann natürlich erst bei nächsten Medium nach Blu-Ray/HD-DVD kommen.Aber egal,es wird kommen früher oder später da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.

  18. #178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Binz - Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    2.602

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    HI

    Ich sag, es kommt nicht - genausowenig wie es kürzlich Aufregung darum gab, dass die PS3 Games und auf der Konsole abspielt, wo es zum ersten Mal eingelegt wurde! Panik, Geschrei und dann Dementi von Sony, dass sowas nicht kommt (auch wenn dafür ein Patent von Sony besteht). Ist ja irgendwie auch logisch - Konsole futsch = Spiel futsch. Sowas würde ja niemand kaufen.
    Meiner Meinung das selbe mit DMR.

    Gruss

    Darkman

  19. #179
    Senatore Cappelli Fan
    Registriert seit
    06.02.04
    Ort
    Sizilien
    Alter
    42
    Beiträge
    2.291

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Aus dem grund sind solche diskussionen eigentlich überflüssig für sachen die noch gar net aufm Markt sind.Es wurde schon soviel mist geschriebn und nichts war wahr.Am besten selber davon überzeugen .Trotzdem bin ich vorsichtig,und werde das ganze erst weiter beobachten.

  20. #180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.04
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    3.335

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Zitat Zitat von Darkman
    Nun, ich glaub nicht daran, dass das mit DRM wirklich so kommt (also mit Online Freischalten und überwachen). Eben: weil zuwenig Leute überhaupt so nen DSL Anschluss haben - und so blöd sind die von Hollywood und den Herstellerfirmen auch nicht, als dass sie einen eher grösseren Teil an Kunden ausschliessen.
    Valve hat es mit Half-Life 2 doch vorgemacht (auch wenn das jetze den Games Bereich betrifft), wenn man kein Internet hat, dann muss man sich Internet anschaffen oder kann das Produkt nicht nutzen.
    Daher finde ich es garnicht so abwegig wenn andere auch auf die Idee kommen...denn es wurde ja bereits gezeigt das so etwas funktioniert.

Seite 9 von 25 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Into the Blue RC1
    Von Tony im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 16:15:50
  2. Black & Blue - Black Sabbath & Blue Öyster Cult
    Von munkohl im Forum Musikmedien (weltweit)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 17:33:30
  3. The Big Blue - O Ton?
    Von Fabian im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 09:00:29
  4. The Big Blue
    Von Kesher im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 07:59:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •