Cinefacts

Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 481
  1. #1
    Welcome to Las Vegas
    Registriert seit
    22.12.03
    Beiträge
    600

    HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/63577

    Ich glaube jetzt haben die die Grenze zur Schizophrenie überschritten.

  2. #2
    PeteKnightde
    Gast

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    damit pissen die sich selbst ans bein

    wie soll denn das aussehen, wenn jemand im ausland oder bei ebay irgendeinen film kauft, der einem original ähnelt, es aber nicht ist? dann funktioniert der player für keine neuen filme nicht mehr, oder wie soll man das verstehen

    die kopierschutzmechanismen lassen sich bestimmt doch eh knacken
    diesmal nicht von nur einem norweger
    sondern von 3 skandinavier
    Geändert von PeteKnightde (04.09.05 um 19:08:32 Uhr)

  3. #3
    Last Man Standing
    Registriert seit
    07.04.02
    Ort
    U.S.S. Enterprise
    Alter
    37
    Beiträge
    1.781

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Jeder Kopierschutz wird früher oder später ausgehebelt, das ganze endet nur damit, das ich meinen Player wegschmeissen kann, da ein 11-jähriger Finne die Firmware von meinem Model gehackt hat

  4. #4
    ???
    Registriert seit
    19.04.03
    Ort
    Altbier-City
    Alter
    39
    Beiträge
    2.410

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Auszug aus den HD-DVD/Blu-Ray AGBs:
    Jede HD-Disc ist durch eine individuelle Erkennungsnummer kodiert die beim Kauf personengebunden festgehalten wird.
    Der Player wird ebenfalls personengebunden kodiert und nur eigene Filme können gesehen werden.
    Alle Daten werden im Internet bei MS in einer Datenbank gesammelt und beim Start jeder Disc per Internetanschluss kostenpflichtig (49Cent je Anruf - kein Gewährleistung bei Verbindungsabbrüchen) überprüft.
    Das ändern von Daten ist nicht möglich.
    Verleih ist nicht möglich, jeder Film muss gekauft werden.
    Kauf von gebrauchten Filmen ist nicht möglich, es muss immer der teuere Film im Handel gekauft werden.
    Der Kauf von gebrauchten Playern ist ebenfalls nicht möglich, es können nur neue Geräte angemeldet werden.
    Sobald ein Wurm "versehentlich" die Datenbank jährlich zerstört hat sind alle Discs und alle Player wertlos und können nicht mehr gebraucht werden und müssen neu gekauft werden.



    Mal sehen wie lang es dauern wird...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.04
    Ort
    HAMBURG
    Beiträge
    695

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    äh, wo stehen diese agbs? also wenn das so ist fällt das für mich (und hoffentlich für viele andere auch) flach. dann hoffe ich einfach mal das der scheiss floppt...

  6. #6
    10^10^10^10
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Saftladen
    Beiträge
    1.599

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Die sind noch nicht offiziell

  7. #7
    Last Man Standing
    Registriert seit
    07.04.02
    Ort
    U.S.S. Enterprise
    Alter
    37
    Beiträge
    1.781

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Zitat Zitat von droogie
    äh, wo stehen diese agbs? also wenn das so ist fällt das für mich (und hoffentlich für viele andere auch) flach. dann hoffe ich einfach mal das der scheiss floppt...

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.02
    Beiträge
    1.069

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Zitat Zitat von droogie
    äh, wo stehen diese agbs? also wenn das so ist fällt das für mich (und hoffentlich für viele andere auch) flach. dann hoffe ich einfach mal das der scheiss floppt...



    Qnf jne qbpu Vebavr!

  9. #9

    Registriert seit
    04.03.05
    Ort
    hinter den Kulissen
    Beiträge
    770

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Zitat Zitat von Ramius
    Qnf jne qbpu Vebavr!
    Hehe, nett.

    @droogie: Smauggs Hinweis auf die noch nicht inkraftgetretenen AGBs, Sh4rk-Xs wortgewaltiger Kommentar und Ramius Cäsarische Chiffrierung wollen dir nur mitteilen, daß rama ein fiktives Szenario beschrieb, welches man auch folgendermaßen charakterisieren könnte: du als Verbraucher bückst dich, und wenn du faxen machst, läßt die Unterhaltungsindustrie die Vaseline weg - ganz einfach.

  10. #10
    Blu-ray Möger
    Registriert seit
    16.08.05
    Ort
    Bodenseegebiet
    Alter
    30
    Beiträge
    389

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Nicht schlecht - Jetzt scheint HD-DVD sich wirklich ins Abseits zu stellen. Blu-Ray ist eh besser..

  11. #11
    792 is the new 900
    Registriert seit
    30.08.04
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    8.614

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Ansich schon alles klar - Aber wie verhindert das die einfache Kopie der Disc wenn wieder Programme auf den Markt kommen die die HD-DVD´s zb. auslesen lassn. Dann hab ich die ganzen Listen und was weiß ich ja auch auf der gebrannten Disc oben und das wars

    Auch versehe ich nicht was dann mit neu erscheinenden Playern ist die auf alten Filmdiscs nicht drin sind. Das die nicht laufen kanns ja auch nicht geben

    Naja, mir reicht die DVD ansich eh aus

  12. #12
    Alte satanische Geldhure
    Registriert seit
    15.04.02
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    37
    Beiträge
    7.295

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Darüber hinaus wird aber auch der Media Key Ring auf dem Player überschrieben, sodass er bei nicht autorisierten Filmkopien die Ausgabe verweigert.
    Das ist nach deutschem Recht nicht zulässig und ist sogar strafbar.

  13. #13

    Registriert seit
    04.03.05
    Ort
    hinter den Kulissen
    Beiträge
    770

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Zitat Zitat von Peter von Frosta
    Das ist nach deutschem Recht nicht zulässig und ist sogar strafbar.
    Aber für solche Fälle gibt es doch Lobbyarbeit. Und sollte das Büffet bei den Abgeordeten in Berlin doch nicht so gut ankommen nimmt eben das Brüsseler Hintertürchen.

  14. #14
    SEH
    SEH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    2.122

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Zitat Zitat von jenzi
    Nicht schlecht - Jetzt scheint HD-DVD sich wirklich ins Abseits zu stellen. Blu-Ray ist eh besser..
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß das mit der Blu-ray-Disc anders werden wird, oder? Die Filmindustrie wird schon dafür sorgen, daß egal welches der beiden Formate sich durchsetzt, das härteste mögliche Kopierschutzsystem drauf sein wird.
    Wenn für die HD-DVD ein "besserer" Kopierschutz entwickelt wird, dann muß die Blu-ray-Association nachziehen, um gegenüber der HD-DVD bei den Studios eine Chance zu haben.
    Geändert von SEH (07.09.05 um 22:42:17 Uhr)

  15. #15
    Blu-ray Möger
    Registriert seit
    16.08.05
    Ort
    Bodenseegebiet
    Alter
    30
    Beiträge
    389

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Zitat Zitat von SEH
    Du glaubst doch nicht, daß das mit der Blu-ray-Disc anders werden wird, oder? Die Filmindustrie wird schon dafür sorgen, daß egal welches der beiden Formate sich durchsetzt, das härteste mögliche Kopierschutzsystem drauf sein wird.
    Das stimmt. Mir geht es darum welches Format mehr Speicherplatz bietet, und das ist die Blu-Ray.
    Solange der Kopierschutz nicht erfordert, dass man die Disc übers Internet aktivieren muss, oder irgendwelche Lizenzschlüssel in den Player eintippen muss, kann ich damit leben.
    Wenn doch, wird er doch eh von irgendeinem Hacker geknackt.

    Mfg, jenzi

  16. #16
    ???
    Registriert seit
    19.04.03
    Ort
    Altbier-City
    Alter
    39
    Beiträge
    2.410

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Die BluRay is aber auch anfälliger von der Bauweise her. da muss man natürlich abwarten, welche Probleme da im Praxistest auftreten können/werden.
    Da hätte ich die Idee mit der Schutzhülle ganz gut gefunden, die is ja aber gecancelt worden.

    Solange ich die Discs wie heute bei ner DVD in einen Player einlegen und ohne weiteres abspielen kann, ist mir der Kopierschutz solange egal, wie ich mir eine Sicherungskopie machen kann.
    Da gibts schon genügend CD und DVD-Beispiele für, bei denen das nicht geht, die bleiben dann halt im Regal beim Händler stehen. Betrifft das ein ganzes neues Medium, wird das halt nicht verwendet.
    Da sollte man von Seiten der Konsumenten mal bissle mehr Druck ausüben, dass solche Aktionen nicht durchfürbar sind. Auf der anderen Seite müssten Vergehen gegen das Urherschutzgesetz viel stärker bestraft werden. So könnte auch der vorsätzliche/wissentliche Kauf von Raubkopien härter sanktioniert werden. Es gibt genügend Möglichkeiten. Die schlechteste von allen, ist jedoch alle Verbraucher als potentielle Verbrecher hinzustellen und ihr Rechte eigenmächtig zu beschneiden.

    Allerdings wird HD für mich solange uninteressant sein, wie es 1080 Beamer oder TVs nicht zu nem verbünftigen Preis gibt. Diese 720-Pixel-Pseudeo-HD-Geräte werd ich mir nicht holen, sonst renn 3 JAhre später wieder in Laden und kauf mir neues Equipment. Von daher hab ich eh noch genügend Zeit, mir die Trends und Entwicklungen anzusehen und zu entscheiden.

  17. #17
    JFK
    JFK ist offline
    Ex-Präsident
    Registriert seit
    12.06.03
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.206

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Ich ahne schon schreckliches bzgl. Abwärtskompatibilität zur DVD! Wenn der Player von jedem Film nen Code etc. haben will, kann man das Anschauen von anderen Medien auf dem selben Player (z.B. DVDs) wahrscheinlich knicken.

  18. #18
    10^10^10^10
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Saftladen
    Beiträge
    1.599

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Was ich mir vorstellen kann, daß der Regionalcode (auch bei DVDs) plötzlich wieder ein Thema wird.

  19. #19
    will whisper... "No"
    Registriert seit
    16.07.02
    Ort
    Jetzt woanders...
    Alter
    36
    Beiträge
    2.200

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Zitat Zitat von Smaugg
    Was ich mir vorstellen kann, daß der Regionalcode (auch bei DVDs) plötzlich wieder ein Thema wird.
    Das ist auch meine größte Sorge, ich denke mal Firmwareänderungen werden in den neuen Geräten nicht so leicht zu machen sein wie bei heutigen DVD Playern. Und ob Billiganbieter wieder Codeumschaltungen per Fernbedienung erlauben ist bei der strengeren Politik der Contentanbieter fraglich

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.04
    Ort
    HAMBURG
    Beiträge
    695

    AW: HD DVD und Blue Ray vor dem Aus !?

    Zitat Zitat von Ramius



    Qnf jne qbpu Vebavr!

    jaja, verarscht mich man nur

Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Into the Blue RC1
    Von Tony im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 16:15:50
  2. Black & Blue - Black Sabbath & Blue Öyster Cult
    Von munkohl im Forum Musikmedien (weltweit)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 17:33:30
  3. The Big Blue - O Ton?
    Von Fabian im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 09:00:29
  4. The Big Blue
    Von Kesher im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 07:59:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •