Cinefacts

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.04
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    126

    Frage zum Kontrastverhältnis

    Da ich keine Ahnung von dem Thema habe frage ich mal ganz dumm. Bei den Beschreibungen von Beamern oder LCDs wird auch immer das Kontrastverhältnis angegeben z. B. 4000:1 oder 700:1.

    Nun meine Frage: Ist da ein hoher Wert (4000:1) gut oder ein niedriger (700:1) besser? Oder spielt das eigentlich keine so grosse Rolle. Vom Bauchgefühl her sage ich ein hoher Wert ist besser.

  2. #2
    10^10^10^10
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Saftladen
    Beiträge
    1.599

    AW: Frage zum Kontrastverhältnis

    Ein hoher ist besser, wobei man auf die Angaben der Hersteller oft nicht viel geben kann, da diese Kontrastwerte zum einen bei unnatürlichen Farben erreicht werden, zum anderen bei Kontrast nicht immer das gleich gemeint ist (z.B. ob on/off oder ANSI Kontrast). Bei den Tests von http://www.cine4home.de/ wird immer recht deutlich darauf eingegangen und die sind eine recht gute Hilfe, da sehr detailiert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unbeantwortbare Frage zu Scream, ich frage trotzdem! -SPOILER-
    Von Neve Groupie im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.06, 11:49:21
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 14:04:05
  3. Instant RW Problem / Excel Frage / Word Frage
    Von Speed Demon im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.04, 09:24:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •