Cinefacts

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 107

Thema: Oscar 2006

  1. #61
    John Anderton
    Gast

    AW: Oscar 2006

    Zitat Zitat von madDOOMhammer
    Man hat es also doch nicht gewagt, Spielberg nicht zu nominieren...
    Ansonsten vermisse ich hier irgendwie Tommy Lee Jones ("The Three Burials of Melquiades Estrada"), der wurde doch spätestens nach Cannes recht hoch gehandelt. Die Score-Nominierung für King Kong finde ich allerdings äußerst fragwürdig - für mich einer der Schwachpunkte des Films.
    viele Nominierungen bei den Globes sind sehr fragwürdig. Kongs Score gefiel mir auch nicht besonders. Aber Spielberg wurde "nur" in der Regisseur-Kategorie nominiert. In der wichtigsten - bestes Drama - ging Munich leer aus - das war die Überraschung bei den diesjährigen Golden Globe Noms und es ist auch eine sehr fragwürdige Entscheidung der Hollywood Foreign Press.

  2. #62
    R3
    R3 ist offline
    Bukiyakki Blechdose
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    ZH
    Alter
    33
    Beiträge
    4.848

    AW: Oscar 2006

    Hauptsache hier gibt es Nominierungen:

    http://www.starwars.com/episode-iii/...s20051206.html


  3. #63
    John Anderton
    Gast

    AW: Oscar 2006

    Zitat Zitat von R3
    Hauptsache hier gibt es Nominierungen:

    http://www.starwars.com/episode-iii/...s20051206.html

    aber hallo! Beste Effekte, Bester Sound, Beste Soundeffekte, Beste Kostüme: da sollten Noms drin sein und wenns nach mir ginge auch für Ian McDiarmid

  4. #64
    hasta la vista, baby
    Registriert seit
    21.02.05
    Alter
    39
    Beiträge
    17

    AW: Oscar 2006

    Das wird wieder eine schöne Nacht. Mit Popcorn vorm Fernseher sitzen und Gänsehaut bekommen. Nehme extra dafür am nächsten Tag frei.

    Ich finde Daniel Radcliffe hat den Oscar mal verdient, toll für so einen jungen Schauspieler. Vielleicht auch Reese Witherspoon, die ist schnuckelig.

  5. #65
    ¤ hamburgs finest ¤
    Registriert seit
    02.04.03
    Ort
    Compton, CA
    Beiträge
    999

    AW: Oscar 2006

    Films in Competition for the FX Oscar


    The Academy of Motion Picture Arts and Sciences today announced the seven films in consideration for Achievement in Visual Effects for the 78th Academy Awards®.

    The films are listed below in alphabetical order:


    Batman Begins
    Charlie and the Chocolate Factory
    The Chronicles of Narnia: The Lion, The Witch and The Wardrobe
    Harry Potter and the Goblet of Fire
    King Kong
    Star Wars: Episode III Revenge of the Sith
    War of the Worlds



    Fifteen-minute clip reels from each of the seven films will be screened for the Visual Effects Award Nominating Committee on Wednesday, January 25. At this screening the members will vote to nominate three of the seven films for Oscar® consideration.

    All nominations for the 78th Academy Awards will be announced on Tuesday, January 31, 2006, at 5:30 a.m. PST, in the Academy's Samuel Goldwyn Theater.

    Academy Awards for outstanding film achievements for 2005 will be presented on March 5, 2006, at the Kodak Theatre at Hollywood & Highland®, and televised live by the ABC Television Network beginning at 5 p.m. PST.

    http://www.comingsoon.net/news/topnews.php?id=12418
    Wird sehr spannend. Ich hoffe auf Kong.

  6. #66
    Level 13 Schüler
    Registriert seit
    28.01.04
    Alter
    33
    Beiträge
    2.125

    AW: Oscar 2006

    Und ich setze auf Kong. Auch wenn es hier und da Schwachpunkte gab - das Wasser reichen kann ihm wohl kaum einer der anderen Filme.
    Schätze mal, für Batman und Charlie wirds nicht mal zur Nominierung reichen.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    PotsTAMM
    Beiträge
    525

    AW: Oscars 2006: Vorauswahl zum besten Animationsfilm bekannt gegeben

    Zitat Zitat von Mark
    Wie die Academy of Motion Picture Arts and Sciences gestern bekannt gab, werden die folgenden 10 Filme ins Rennen um die Oscarnominierungen für den besten animierten Spielfilm 2005 gehen:

    Chicken Little
    Gulliver’s Travel
    Hoodwinked
    Das wandelnde Schloss
    Madagaskar
    Robots
    Steamboy
    Tim Burton’s Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche
    Valiant
    Wallace & Gromit – Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen

    Alle Nominierungen zu den 78. Academy Awards werden am 31. Januar 2006 bekannt gegeben, die Oscars selbst werden am 5. März 2006 im Kodak Theatre verliehen.

    quelle: moviegod.de

    dassn witz!?!

  8. #68
    John Anderton
    Gast

    AW: Oscars 2006: Vorauswahl zum besten Animationsfilm bekannt gegeben

    Zitat Zitat von Duscha
    dassn witz!?!
    was ist denn daran witzig?

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    PotsTAMM
    Beiträge
    525

    AW: Oscar 2006

    die auswahl - an der realität vorbei

  10. #70
    John Anderton
    Gast

    AW: Oscar 2006

    Zitat Zitat von Duscha
    die auswahl - an der realität vorbei
    welche Auswahl wäre denn besser gewesen?

    sind doch alle guten dabei.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Tirol, Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    618

    AW: Oscar 2006

    Zitat Zitat von Anderton-J
    Die Kritik an den Oscars ist deutlich übertrieben. Bis auf 1999, 2002 und 2004 (mit Shakespeare in Love, Chicago und Lord of the Rings 3) wurde in den letzten 20 Jahren kein Murks-Film als Bester Film ausgezeichnet. Andererseits wurde mit Ausnahme von American Beauty auch selten der wirklich beste Film gewählt. Die Academy steht mehr auf typische Hollywood-Filme, da haben geniale Streifen wie Eternal Sunshine, Mulholland Drive, Minority Report oder Ghost World nur in den Nebenkategorien eine Chance.

    Dennoch, Oscars machen Spaß und man hofft jedes Jahr aufs Neue, dass seine eigenen Favouriten gewinnen.

    Meine für dieses Jahr sind:

    Bester Film: Match Point, Munich, Star Wars Episode III, The Island und Crash
    Bester Darsteller: Russell Crowe
    Beste Darstellerin: keine Ahnung
    Bester Nebendarsteller: Ian McDiarmid, Matt Dillon, Terrence Dashon Howard
    Beste Nebendarstellerin: Scarlett Johansson
    Bester Regisseur: Steven Spielberg, Woody Allen, Geroge Lucas
    Beste Musik: John Williams (Episode 3)
    Bester Sound: War of the Worlds
    Beste Effekte: Star Wars Episode 3

    Die Rückkehr des Königs ein Murksfilm, sag mal geht's noch?

  12. #72
    Shell
    Registriert seit
    30.09.01
    Beiträge
    2.739

    AW: Oscar 2006

    naja das von einem, der Star Wars Episode 3 gut findet...

  13. #73
    John Anderton
    Gast

    AW: Oscar 2006

    Zitat Zitat von Iceskaarj
    naja das von einem, der Star Wars Episode 3 gut findet...
    guuuuut?

    Der Film ist monumental - epochal!

    Gut...

    tsss.


  14. #74
    John Anderton
    Gast

    AW: Oscar 2006

    Zitat Zitat von theEdge
    Die Rückkehr des Königs ein Murksfilm, sag mal geht's noch?
    war etwas übertrieben ausgedrückt. Für einen Best Picture Film aber dennoch viel zu schwach.

    Bei imdb hab ich den mit guten 7/10 bewertet.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.04
    Ort
    hier
    Alter
    33
    Beiträge
    810

    AW: Oscar 2006

    Zitat von Anderton-J

    Bester Film: The Island

  16. #76
    John Anderton
    Gast

    AW: Oscar 2006

    Zitat Zitat von otnemeM

  17. #77
    Weihnachtsmann
    Registriert seit
    21.02.03
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    2.385

    AW: Oscar 2006

    Ist denn schon bekannt, wer die Oscarverleihung moderieren wird? Ich wäre ja für Robin Williams zusammen mit Billy Crystal.

  18. #78
    John Anderton
    Gast

    AW: Oscar 2006

    Zitat Zitat von XantaKlaus
    Ist denn schon bekannt, wer die Oscarverleihung moderieren wird? Ich wäre ja für Robin Williams zusammen mit Billy Crystal.
    Jon Stewart.

  19. #79
    Weihnachtsmann
    Registriert seit
    21.02.03
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    2.385

    AW: Oscar 2006

    Hmmmm, okay, wenn er ähnlich lustig ist wie bei seiner zensierten Emmyrede, dann her mit ihm. Abwechslungsreicher als letztes Jahr sollten die Einlagen werden.

  20. #80
    John Anderton
    Gast

    AW: Oscar 2006

    Ehrenoscar --> Robert Altman

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. oscar-verleihung 2006 auf dvd
    Von patbateman im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 16:44:12
  2. [News] Oscar - 2006
    Von Nephron im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 520
    Letzter Beitrag: 12.03.06, 00:16:04
  3. Der 2006-Oscar-Nacht-Chat
    Von Hansmaulwurf im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 06:40:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •