Cinefacts

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 183
  1. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    4.549

    AW: BluRay Welle rollt an!

    @Harvey Dent

    Wahrscheinlich gerade weil der Mann den Jäger/Sammler-Instinkt in sich birgt sammle ich so akribisch DVD`s :-). Die Masse meiner Filme und somit mein Hobby, das Sammeln der Filme, gibt mir unglaublich viel Zufriedenheit und Freude, soviel, das du es dir als Technikvisierter Nichtsammler nicht vorstellen kannst. Auf jede schlechte Lebenssituation zugeschnitten kann ich mich mit einem dementsprechenden Film aus dem Alltag "ausklinken". So habe ich für mich die perfekte Unterhaltung und Erfüllung gefunden, die glücklicherweise fast meine gesamten Freizeit beansprucht, abgesehen von meiner Partnerschaft. Viele können dies nicht von sich behaupten, die wissen nicht`s mit sich anzufangen, irren herum, pöpeln andere voll, saufen und sind unzufrieden.
    Was nun die sog. optimale Qualität betrifft: natürlich freue ich mich über optische Freudenfeste mit denen bsw. das Bild von X-Men oder Herr der Ringe aufwartet, jedoch ist mein Anspruch auf diesem Gebiet damit auch erreicht. Ich werde mir niemals
    vorwerflich ausrechnen, wieviel Geld ich in meine DVD-Sammlung gesteckt habe und mich fragen was ich mir sattdessen besser gekauft hätte. Ich habe mein Geld nie anders angelegt und werde es auch nicht, denn ich bin zufrieden damit.

    MfG
    Geändert von prälat (24.01.06 um 20:43:18 Uhr)

  2. #162
    Reloaded
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    6.500

    AW: BluRay Welle rollt an!

    Zitat Zitat von fitzharraldo
    Vergiß nicht, es gibt über einhundert Jahre Kinogeschichte zu beackern. Da kommen locker 13 interessante Filme pro Jahr zusammen.
    Nee, die letzten Jahre sicherlich nicht mehr - jedenfalls bei mir ...

  3. #163
    Reloaded
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    6.500

    AW: BluRay Welle rollt an!

    Zitat Zitat von sdMAX
    So schauts mal aus, irgendwann gibts nurnoch VOD und fertig (du suchst dir aus einer Liste einen Film aus und schaust ihn direkt über stream - und zahlst natürlich jedes mal - oder zahlst im Abo - die Zukunft vom Privatfernsehen... ).
    Für mich völlig uninteressant.
    Ich hab mir die letzten Monate selten die Zeit genommen, Filme komplett anzugucken. Zumindest Filme, die ich kenne, zappe ich gerne mal durch. Und oft lege ich ´ne DVD nur ein, weil ich ´ne Kritik gelesen habe und die Schlüsselszenen mal kurz checken will. So was geht mit Pay-Per-View dann gar nicht, bzw. lohnt sich für mich nicht.

  4. #164
    Reloaded
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    6.500

    AW: BluRay Welle rollt an!

    Zitat Zitat von vokoun
    Gerade unter diesem Gesichtspunkt machen Filme wie Predator, Phantom Commando und Conan erst richtig Spaß.
    Da hast du natürlich recht. Das wirkt dann umso grotesker!

  5. #165
    DVD-Inside(r)
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    10.533

    AW: BluRay Welle rollt an!

    Zitat Zitat von showbiz
    Für mich völlig uninteressant.
    Ich hab mir die letzten Monate selten die Zeit genommen, Filme komplett anzugucken. Zumindest Filme, die ich kenne, zappe ich gerne mal durch. Und oft lege ich ´ne DVD nur ein, weil ich ´ne Kritik gelesen habe und die Schlüsselszenen mal kurz checken will. So was geht mit Pay-Per-View dann gar nicht, bzw. lohnt sich für mich nicht.

    Wer fragt danach was für dich interessant oder nicht interessant ist...?
    Abgesehen davon kannst du das sehr wohl machen wenn du alle Videos on demand abrufen kannst im Abo oder wie auch immer...

  6. #166
    Reloaded
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    6.500

    AW: BluRay Welle rollt an!

    Zitat Zitat von sdMAX
    Wer fragt danach was für dich interessant oder nicht interessant ist...?
    Is mir schon klar, dass sich am Markt immer das Schlechteste durchsetzt.
    Genauso, wie in Zukunft eben ein MP3 nur auf den Geräten abgespielt werden kann, wofür bezahlt wurde und auch so oft, wie durch die DRM-Gebühr bezahlt wurde.

  7. #167
    DVD-Inside(r)
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    10.533

    AW: BluRay Welle rollt an!

    Zitat Zitat von showbiz
    Is mir schon klar, dass sich am Markt immer das Schlechteste durchsetzt.
    Genauso, wie in Zukunft eben ein MP3 nur auf den Geräten abgespielt werden kann, wofür bezahlt wurde und auch so oft, wie durch die DRM-Gebühr bezahlt wurde.
    Eben eben, und nicht nur MP3s, Konsolengames, vielleicht auch PC Games, Filme, CDs usw - bis VOD/Stream und der Kram ausschließlich kommt...

  8. #168
    Jäger + Sammler
    Registriert seit
    03.02.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    335

    AW: BluRay Welle rollt an!

    Hi,
    also wenn ich so lese, was sich die Filmindustrie zu der neuen Technik einfallen läßt kann ich nur sagen, nicht mit mir. So gern ich ein hochauflösendes Medium hätte, nicht zu dem Preis das die Industrie ALLE Rechte besitzt und ich KEINE. Ich sage nur HDCP / RDM. Und dass ich mir für einen anderen Regionalcode dann einen eigenen Player besorgen müßte, betrachte ich als schlechten Witz.
    Nur mal zum nachdenken: http://de.wikipedia.org/wiki/HDCP

    Tschüss
    Lutz

  9. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Binz - Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    2.602

    AW: BluRay Welle rollt an!

    HI

    Nun, ob der Regio-Code sich wirklich nicht aushebeln lassen wird, wird sich wohl erst noch zeigen müssen.

    Gruss

    Darkman

  10. #170
    Altgefahrener Insider
    Registriert seit
    09.07.02
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.507

    AW: BluRay Welle rollt an!

    Wenn sich der Region Code auf BD so einfach aushebeln lässt, wie der RC der DVD, ist er völlig unnütz. Dann kann die Branche sich auf wichtigere Gängeleien konzentrieren.

  11. #171
    SEH
    SEH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    2.122

    AW: BluRay Welle rollt an!

    Selbst wenn er sich aushebeln lässt, wird dieses Aushebeln vermutlich eine Umgehung einer technischen Schutzmaßnahme sein und somit illegal.

  12. #172
    Altgefahrener Insider
    Registriert seit
    09.07.02
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.507

    AW: BluRay Welle rollt an!

    Das wird wohl davon abhängen, wo letztendendes der Region-Code verankert ist. Region Codes auf DVDs sind ja keine Koopierschutzmechanismen, sondern Abspielschutz und deshalb legal oder sagen wir nicht illegal. So wie es ausschaut, scheint der Region-Code der BD mit der heißen Nadel gestrickt zu sein. Wenn HD-DVD ohne region codes daherkommt, ist BD tot.

  13. #173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.12.05
    Beiträge
    434

    AW: BluRay Welle rollt an!

    Hallo liebe Leute,

    Da wir in den nächsten Wochen die ersten Produkte offiziell ankündigen werden verabschiede ich mich jetzt aus diesem Forum.
    Ich bedanke mich für die interessante Diskussion und die zahlreichen Anregungen und freue mich zusammen mit Euch auf die neuen HD Formate.

    Gruß,
    Produzent

  14. #174
    HD-Troll
    Registriert seit
    08.12.04
    Beiträge
    1.691

    AW: BluRay Welle rollt an!

    Zitat Zitat von SEH
    Selbst wenn er sich aushebeln lässt, wird dieses Aushebeln vermutlich eine Umgehung einer technischen Schutzmaßnahme sein und somit illegal.
    Wenn's funktioniert, ist mir das so was von egal...

  15. #175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    106

    AW: BluRay Welle rollt an!

    Zitat Zitat von fitzharraldo
    Wenn's funktioniert, ist mir das so was von egal...


    Das sagt man doch nicht!

  16. #176
    TROLL-Futter-Sucher
    Registriert seit
    24.07.01
    Ort
    Deutschland
    Alter
    44
    Beiträge
    1.707

  17. #177
    HD-Troll
    Registriert seit
    08.12.04
    Beiträge
    1.691

    AW: BluRay Welle rollt an!

    Hehe, aber mal ehrlich. Regionalcodes sind durch keinerlei Gesetze sanktioniert. Das ist eine reine Willkür der großen Studios. Ich habe da kein Unrechtsbewußtsein, da ich nichts raubkopiere oder Ähnliches, sondern legal erworbene Software anschaue. Die meisten Titel, die ich besitze, gibt es in Code 2 nicht, weil hier kein Interesse daran besteht (z.B. Stummfilme). Die kommen trotzdem mit Code raus, obwohl man sie hier nicht auftreiben kann, was ja eigentlich völliger Schwachsinn ist. Nene, Freischaltung ist ziviler Ungehorsam und keinerlei illegale Aktivität...

  18. #178
    SEH
    SEH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    2.122

    AW: BluRay Welle rollt an!

    Das Problem ist doch nicht, ob man es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, etwas illegales zu tun oder nicht.
    Das Problem ist, daß es dann keine Händler mehr geben wird, die Geräte freischalten bzw. codefree umgebaute Player anbieten. Ebenso wirst du auf seriösen Seiten, wie z.B. in diesem Forum, keine Anleitungen fürs codefree-schalten mehr finden.

  19. #179
    10^10^10^10
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Saftladen
    Beiträge
    1.599

    AW: BluRay Welle rollt an!

    RegionalCode Freischaltung ist nicht illegal. Das Problem wird eher sein, daß um den Player dahingehend zu modifizieren, das er Codefree wird - man eben die Systeme überwinden muß, die auch die ganzen Kopierschutzschmechanismen implementieren bzw. auf Unmanipuliertheit überprüfen. Analog das mit einigen Codes für die Player eben auch MV deaktiviert werden kann.

  20. #180
    Abstinenzler
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    145

    AW: BluRay Welle rollt an!

    Zitat Zitat von SEH
    Das Problem ist doch nicht, ob man es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, etwas illegales zu tun oder nicht.
    Das Problem ist, daß es dann keine Händler mehr geben wird, die Geräte freischalten bzw. codefree umgebaute Player anbieten. Ebenso wirst du auf seriösen Seiten, wie z.B. in diesem Forum, keine Anleitungen fürs codefree-schalten mehr finden.
    Seid doch einfach froh, dass ihr die Filme noch zuhause anschauen dürft, oder dankbar dafür, dass ihr keinen Fingerabdruck-Scanner bemühen müßt, um die "Kopieren führt zur sofortigen Vernichtung Ihrer Behausung" Trailer in voller Länge zu genießen. Schließlich gehören euch die Filme doch gar nicht. Ihr habt auch keinen Film gekauft. Ihr habt nur das Recht, die Filme unter den Vor- und Maßgaben der Industrie zu schauen. Und sonst nüscht. Basta!

    Mann, immer diese Meckerer.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Welle
    Von ObiWanKenobi im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 09:20:56
  2. [News] Die Welle
    Von Duerrli_Dresden im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 01.10.08, 21:43:05
  3. Die Welle -DVD?
    Von nick20.1986 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.08, 19:25:00
  4. Oje da rollt wieder was auf uns zu...
    Von thermoking im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 13:04:33
  5. Pioneer DV-454 -> Bild rollt und schwarz-weiss
    Von kingdjango im Forum DVD & Blu-ray: Player, Rekorder, etc.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 12:07:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •