Cinefacts

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 183
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Binz - Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    2.602

    BluRay Welle rollt an!

    Sony kündigt die ersten 20 Blu-ray Filme an

    04.01.06 - Sony Pictures Home Entertainment hat die ersten 20 Filme auf Blu-ray vorgestellt, das Format kommt auch in der PlayStation3 zum Einsatz.

    Die ersten Filme sollen im Frühjahr 2006 in den USA auf den Markt kommen:
    - The Fifth Element
    - Bram Stoker's Dracula
    - Desperado
    - For a Few Dollars More
    - The Guns of Navarone
    - Hitch
    - House of Flying Daggers
    - A Knight's Tale
    - Kung Fu Hustle
    - The Last Waltz
    - Legends of the Fall
    - Resident Evil Apocalypse
    - Robocop
    - Sense and Sensibility
    - Stealth
    - Species
    - SWAT
    - XXX

    Im Sommer 2006 sollen Black Hawk Down und The Bridge on the River Kwai auf je einer 50 GB Dual-Layer Blu-ray Disc folgen. Neuveröffentlichungen wie Underworld Evolution sollen zeitgleich mit der DVD erscheinen.

    Ab dem Sommer 2006 sollen monatlich vier ältere Filme auf Blu-ray neuaufgelegt werden, im 4. Quartal 2006 sollen es jeden Monat 10 Titel sein. Im Sommer 2006 soll ferner die komplette Stargate Atlantis-Serie auf Blu-ray erscheinen.

    Quelle: Gamefront

    wie auch folgendes:

    Foto der Blu-ray Verpackungen

    04.01.06 - Inquirer.net veröffentlicht Fotos von Blu-ray Verpackungen von der CES, in denen Filme in diesem Jahr ausgeliefert werden.

    Damit sie sich von gewöhnlichen DVD-Hüllen in den Regalen abheben, sind die Blu-ray-Hüllen in einem halbdurchsichtigen Blauton gehalten und besitzen leicht geänderte Abmessungen. Ob auch PlayStation3-Spiele in diesen Verpackungen ausgeliefert werden, bleibt abzuwarten.

    Auf dem Foto sind außerdem bereits einige Filme zu erkennen, die noch nicht zu Sonys obiger Ankündigng gehören:

    - Behind Enemy Lines
    - Dune 2000
    - Fantastic Four
    - Guns Of Navarone
    - Hero
    - Into The Blue
    - Kill Bill
    - Ladder 49
    - Lord Of War
    - Pirates Of The Caribbean
    - Reservoir Dogs
    - Sahara
    - Tomb Raider
    - Total Recall
    - Troy

  2. #2
    792 is the new 900
    Registriert seit
    30.08.04
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    8.614

    AW: BluRay Welle rollt an!

    http://www.gfdata.de/archiv12-2005-g...nt/blueray.jpg

    Hier noch das Foto (obwohl eh wenig drauf zu erkennen is)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Binz - Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    2.602

    AW: BluRay Welle rollt an!

    Hi

    Und hier noch von www.onpsx.de, was 20th und Paramount bis jetzt angekündigt haben:

    Paramount:

    Four Brothers
    Sahara
    Aeon Fluy
    Sky Captain and the World of Tomorrow
    The Italian Job
    Tomb Raider
    U2: Rattle and Hum
    Sleepy Hollow
    We were Soldiers
    Manchurian Candidate
    Mission Impossible 1-3
    Twentieth Century Fox

    Fantastic Four
    The League of Extraordinary Gentlemen
    Behind Enemy Lines
    Kiss of the Dragon
    Ice Age
    + weitere

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.04
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    126

    AW: BluRay Welle rollt an!

    Mal 'ne ganz blöde Frage:

    Wie heist das neue Medium eigentlich?

    Wie ist der korekte Begriff für diese neuen Scheiben?

    CDs sind es nicht und DVDs eigentlich auch nicht - weil um als ein solches Medium bezeichnet zu werden muss es ja bestimmte standardisierte Normen erfüllen - und das tun diese Bluray Scheiben ja nicht (also sind es meiner Meinung nach keine DVDs). Und 'HD DVDs' sind es auch nicht weil das ist ja das Konkurenz Produkt.

    Also ich würde dieses neue Medium 'BluRay Disc' nennen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Binz - Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    2.602

    AW: BluRay Welle rollt an!

    HI

    So heissen sie auch: BluRay Disc.

    Gruss

    Darkman

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    123, Fake Street
    Beiträge
    108

    AW: BluRay Welle rollt an!

    und was bieten die o.g. bluray filme nun gegenüber den dvd pendants?
    bessere auflösung, mehr extras, nix?

  7. #7
    Vengeance is mine
    Registriert seit
    09.10.01
    Alter
    36
    Beiträge
    2.501

    AW: BluRay Welle rollt an!

    Bessere Auflösung und höhere Bitraten bei Bild und Ton. Jetzt fehlen eigentlich nur noch Preise für die Dinger sowie Preise für die Player.

  8. #8
    was auch immer
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    45
    Beiträge
    1.440

    AW: BluRay Welle rollt an!

    Sorry für die vielleicht dumme Frage, weil bestimmt schon mal durchgekaut, aber gibts eigentlich schon Informationen darüber, ob die bluray-player "abwärtskompatibel" sein werden? Also auch DVD abspielen können? Sollte ja eigentlich kein Problem sein, aber man weiß ja nie

  9. #9
    ay ay ay
    Registriert seit
    07.07.03
    Beiträge
    4.825

    AW: BluRay Welle rollt an!

    Mich würde ja dann mal brennend interessieren, wie so alte s/w 4:3 Filme auf BlueRay aussehen werden.

  10. #10
    GTTT
    Registriert seit
    28.10.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    47
    Beiträge
    502

    AW: BluRay Welle rollt an!

    Zitat Zitat von Snow
    Sorry für die vielleicht dumme Frage, weil bestimmt schon mal durchgekaut, aber gibts eigentlich schon Informationen darüber, ob die bluray-player "abwärtskompatibel" sein werden? Also auch DVD abspielen können? Sollte ja eigentlich kein Problem sein, aber man weiß ja nie
    Ja, so wurde es von den neun Unternehmen der Blu-ray Group (Matsushita, Pioneer, Philips, Sony, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp und Samsung, seit kurzem auch Dell, Hewlett-Packard und Apple) beschlossen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Binz - Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    2.602

    AW: BluRay Welle rollt an!

    @enjoy:

    Wenn das Ausgangsmaterial noch in guter Qualität vorhanden ist - wahrscheinlich massiv besser. Soll man ja auch an der Neuauflage vom 33er King Kong sehen, die so gut aussähe wie nie zuvor. Und das erst bei DVD. Angeblich sei noch mehr drin.

    Gruss

    Darkman

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Binz - Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    2.602

    AW: BluRay Welle rollt an!

    @enjoy:

    Hier noch die theoretischen Auflösungen im besten Fall:

    Den ganz alten Vergleich aus der AV 2/95 (den neueren hab ich aus Zeitgründen nicht mehr gesucht).

    Hier das Ergebnis IN ETWA (da ja Film eh keine Zeilen als solche hat):

    Academy Format (4:3): rund 4096x3112 (PunktexZeilen): Total rund 12'746752 Pixel
    Cinemascope (2,35:1): rund 3656x3112 (PunktexZeilen): Total rund 11'377472 Pixel
    HDTV (16:9): 1980x1080 (PunktexZeilen): Total rund 2'138400 Pixle
    Pal-TV-Norm (4:3): 720x526 (PunktexZeilen): Total rund 378720 Pixel

    Ein 4:3 Kinobild Bild hat also theoretisch nach wie vor bei weitem mehr Auflösung als HDTV.

    Gruss

    Darkman

  13. #13
    SEH
    SEH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    2.122

    AW: BluRay Welle rollt an!

    Zitat Zitat von Darkman
    So heissen sie auch: BluRay Disc.
    Genau genommen heißen sie: Blu-ray Disc.

  14. #14
    GTTT
    Registriert seit
    28.10.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    47
    Beiträge
    502

    AW: BluRay Welle rollt an!

    Zitat Zitat von Darkman
    @enjoy:



    Academy Format (4:3): rund 4096x3112 (PunktexZeilen): Total rund 12'746752 Pixel
    Cinemascope (2,35:1): rund 3656x3112 (PunktexZeilen): Total rund 11'377472 Pixel
    HDTV (16:9): 1980x1080 (PunktexZeilen): Total rund 2'138400 Pixle
    Pal-TV-Norm (4:3): 720x526 (PunktexZeilen): Total rund 378720 Pixel

    Darkman
    Ich habe dieses gefunden:

    Format Academy 1:1,375: Filmbild 20,9 x 15,2 mm
    S/W-Film 2090 x 1520 Pixel (entspricht ca. 2K)
    Color-Film 3344 x 2432 Pixel (entspricht ca. 3K)

    Format Breitwand Europa 1:1,66: Filmbild 20,9 x 12,6 mm
    S/W-Film 2090 x 1260 Pixel (entspricht ca. 2K)
    Color-Film 3344 x 2016 Pixel (entspricht ca. 3K)

    Format Breitwand USA 1:1,85: Filmbild 20,9 x 11,3 mm
    S/W-Film 2090 x 1130 Pixel (entspricht ca. 2K)
    Color-Film 3344 x 1808 Pixel (entspricht ca. 3K)

  15. #15
    GTTT
    Registriert seit
    28.10.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    47
    Beiträge
    502

    AW: BluRay Welle rollt an!

    Weitere Info's zu Film-Formaten gibt es Hier ...

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Binz - Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    2.602

    AW: BluRay Welle rollt an!

    @ossinator

    Gut möglich. Wie gesagt, ich hatte die Angaben aus einer alten Audiovision. Aber wie dem auch sei - auch Deine Angaben schlagen bei optimaler Ausgangslage HDTV noch.

    Gruss

    Darkman

  17. #17
    TROLL-Futter-Sucher
    Registriert seit
    24.07.01
    Ort
    Deutschland
    Alter
    44
    Beiträge
    1.707

    AW: BluRay Welle rollt an!

    Fragt sich nur , wann der Kram in Europa kommt....ich tippe mal auf Ende 06 mit der zweiten Generation an Playern

    Aber ich hätte nichts gegen ein Einführung in Europa im Frühjahr

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    114

    AW: BluRay Welle rollt an!

    wenn ich an blue-ray denke kommt mir das kotzen, alle filme nochmal?

    Ne, ich bin film-liebhaber, war in der großen zeit der VHS noch ein kind und somit ist die DVD mein medium - ich werde da glaube ich nix daran ändern, den wie gesagt ich liebe filme aber ich bin kein sammler.

    *ganzverwirrtbin*


    scheiß evolution



    HOLLA B(L)ACK



    GeeZee

  19. #19
    792 is the new 900
    Registriert seit
    30.08.04
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    8.614

    AW: BluRay Welle rollt an!

    Was man so liest wirds ja wohl nix mehr mit Codefree oder ?

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.04
    Alter
    36
    Beiträge
    327

    AW: BluRay Welle rollt an!

    codefree wirds früher oder später wohl auch bei blueray geben. Die Hersteller der Player können es sich einerseits garnicht leisten auf diesen Kundenwunsch zu verzichten, war bei DVD ja auch so. Und selbst wenn die stur bleiben wird es irgendwann "inoffizielle" Wege geben seinen Player codefree zu machen.

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Welle
    Von ObiWanKenobi im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 09:20:56
  2. [News] Die Welle
    Von Duerrli_Dresden im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 01.10.08, 21:43:05
  3. Die Welle -DVD?
    Von nick20.1986 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.08, 19:25:00
  4. Oje da rollt wieder was auf uns zu...
    Von thermoking im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 13:04:33
  5. Pioneer DV-454 -> Bild rollt und schwarz-weiss
    Von kingdjango im Forum DVD & Blu-ray: Player, Rekorder, etc.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 12:07:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •