Cinefacts

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 128
  1. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.04
    Alter
    34
    Beiträge
    728

    AW: Metal Gear Solid

    Ich glaube nicht das Verfilmungen besser wären wenn es diese drei Herren nicht geben würde. Was tut das überhaupt zur Sache. Ich kenn die nichteinmal. Hab noch nie einen Uwe Boll Film gesehen und den Namen des zweiten hör ich jetzt zum ersten mal.
    Geändert von SH_vOrTeX (15.10.06 um 17:40:48 Uhr)

  2. #82
    Tortured Soul
    Registriert seit
    25.11.01
    Beiträge
    2.463

    AW: Metal Gear Solid

    Und wo ist das Problem wenn der Film schlecht wird? Lösen sich da alle Versionen des Spiels auf?

    Who cares, ist doch das gleiche wie bei Remakes: Die Originale werden deswegen ja nicht schlechter.

  3. #83
    Reloaded
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    6.500

    AW: Metal Gear Solid

    Zitat Zitat von lord_karr
    d.h. nur schlechte spiele dürften verfilmt werden?
    Nein, am besten gar keine.
    Spiele taugen einfach nicht zur Verfilmung - es sei denn man schreibt so´n komplexes Drehbuch drum rum, dass es mit dem eigentlichen Spiel nix mehr zu tun hat. Und wenn nicht - was bei den Spieleverfilmungen, die ich bislang gesehen habe der Fall war - dann kommt irgend´n flacher, langweiliger Mist bei raus ...

    Klar braucht es natürlich keiner anzugucken - insofern hat der Film natürlich überhaupt keine Berührungspunkte zu der Faszination der Spielvorlage.

    Bin aber trotzdem generell genervt von der extremen Kommerzialisierung von Stoffen mit allen zur Verfügung stehenden Medien und vor allem der Mittelmäßigkeit, die sich dabei als Standard etabliert hat. Alles was auch nur ansatzweise Kohle abzuwerfen scheint, wird so aufgiebig verwurstet, bis es einem zu den Ohren rausquillt ...

    Und so schlecht die obligatorischen Spieleumsetzungen zu Blockbustern sind, so schlecht sind halt imho auch die Verfilmungen von erfolgreichen Spielen.
    Geändert von showbiz (15.10.06 um 19:31:57 Uhr)

  4. #84
    Tortured Soul
    Registriert seit
    25.11.01
    Beiträge
    2.463

    AW: Metal Gear Solid

    Oh, aber Metal Gear Solid ist kein Kommerzspiel? Ich bitte dich...

  5. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.04
    Alter
    34
    Beiträge
    728

    AW: Metal Gear Solid

    Zitat Zitat von Damocles
    Und wo ist das Problem wenn der Film schlecht wird? Lösen sich da alle Versionen des Spiels auf?

    Who cares, ist doch das gleiche wie bei Remakes: Die Originale werden deswegen ja nicht schlechter.
    Hat hier irgendjemand behauptet das es ihn stören würde? Ist mir doch vollkommen egal welches Spiel wie, wann und wo verfilmt wird und was dann dabei herrauskommt.

  6. #86
    junx
    Gast

    AW: Metal Gear Solid

    Also Resident Evil war jetzt nicht der schlechteste Film, mir hat er sogar ganz gut gefallen, und das war auch ´ne Videospielverfilmung!!!

    Insofern sollte man keine solchen Behauptungen aufstellen wie "Spielevefilmungen sind immer scheiße", das ist nämlich anmaßend und noch dazu subjektiv.

    Außerdem: Was spricht dagegen, dass die MGS-Verfilmung so wird wie die anderen?
    Man weiß doch gar nicht was andere Regisseure daraus machen, AITD hatte auch sehr sehr viel Potenzial, wurde aber verhunzt,keine Frage, aber das muss doch nicht auch zwangsläufig bei MGS passieren.

    Und wie Damocles hier schon gesagt hat: wenn der Film scheiße ist, werden die Spiele doch deshalb noch lange nicht schlechter!!!

    Oder spielt man kein Super Mario mehr, nur weil ein übler B-Movie darüber gedreht wurde?

  7. #87
    Jack's smirking revenge
    Registriert seit
    30.08.03
    Ort
    Köllefornia
    Alter
    32
    Beiträge
    5.936

    AW: Metal Gear Solid

    Zitat Zitat von SH_vOrTeX
    Hat hier irgendjemand behauptet das es ihn stören würde? Ist mir doch vollkommen egal welches Spiel wie, wann und wo verfilmt wird und was dann dabei herrauskommt.
    Doch hier! Habe überhaupt nichts gegen eine Verfilmung von MGS, im Gegenteil, denke aus dem Stoff kann in den richtigen Händen was richtig gutes werden. Ich liebe die Spiele, v.a. Teil 1, und auch wenn sich mein Spiel "nicht in Luft auflösen wird" wäre ich bei eine weiteren Spielverfilmung á la Resident Evil, der ungefähr 3% der Spielatmosphäre in den Film retten konnte.. und Konsorten doch ziemlich angepisst muss ich sagen.

  8. #88
    Hauptsache geil abliefern
    Registriert seit
    30.08.04
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    2.098

    AW: Metal Gear Solid

    Zitat Zitat von SH_vOrTeX
    Ich glaube nicht das Verfilmungen besser wären wenn es diese drei Herren nicht geben würde. Was tut das überhaupt zur Sache. Ich kenn die nichteinmal. Hab noch nie einen Uwe Boll Film gesehen und den Namen des zweiten hör ich jetzt zum ersten mal.
    Ich glaube nicht, dass du mich verstanden hast. Wenn es die drei erwähnten Herren nicht geben würde, dann würden Spieleverfilmungen nicht in einem so schlechten Licht stehen!
    Es sei denn Filme wie Alone in the Dark, House of the Dead, Streetfighter (de Souza zeigt sich für diese Glanzleistung verantwortlich) oder Mortal Kombat sind für die echte Filmperlen...
    Ansatzweise hat Christophe Gans ja bewiesen, dass man die Atmosphäre eines Spiel auch auf Celluloid übertragen kann, und dabei ein recht akzeptabler Film entsteht.
    Daher denke ich schon, dass die von mir erwähnten ihren Teil dazu beitragen, dass wie gesagt Spieleverfilmungen im Allgemeinen nicht sonderlich hoch geschätzt werden.
    Geändert von Vintersorg69 (16.10.06 um 18:57:48 Uhr)

  9. #89
    junx
    Gast

    AW: Metal Gear Solid

    Zitat Zitat von ReDRuM
    Doch hier! Habe überhaupt nichts gegen eine Verfilmung von MGS, im Gegenteil, denke aus dem Stoff kann in den richtigen Händen was richtig gutes werden. Ich liebe die Spiele, v.a. Teil 1, und auch wenn sich mein Spiel "nicht in Luft auflösen wird" wäre ich bei eine weiteren Spielverfilmung á la Resident Evil, der ungefähr 3% der Spielatmosphäre in den Film retten konnte.. und Konsorten doch ziemlich angepisst muss ich sagen.
    Hab ja auch nicht gesagt, dass die Atmosphäre übernommen wurde, aber der Film als solches, als eigenständiges Projekt hat mir doch ganz gut gefallen!

  10. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Metal Gear Solid

    Hier, ne FLASH Verfilmung von MGS:

    http://www.newgrounds.com/portal/view/297383

    Da dann einfach auf watch movie klicken ;D

  11. #91
    Jack's smirking revenge
    Registriert seit
    30.08.03
    Ort
    Köllefornia
    Alter
    32
    Beiträge
    5.936

    AW: Metal Gear Solid

    Zitat Zitat von junx
    Hab ja auch nicht gesagt, dass die Atmosphäre übernommen wurde, aber der Film als solches, als eigenständiges Projekt hat mir doch ganz gut gefallen!
    Wollte dich auch garnicht kritisieren. Resident Evil ist wie MGS auch eines meiner Lieblingsspiele, weil ich mir einfach alle 5sek in die Hose geschissen habe, und das hat kein Spiel oder Film sonst geschafft. Deshalb war ich nur so maßlos enttäuscht, dass die Verfilmung eigentlich nichts aus dem Spiel mitrüberretten konnte, ausser ein paar Namen und Storyfetzen.

  12. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.03
    Alter
    33
    Beiträge
    689

    AW: Metal Gear Solid

    Ich finde das MGS keine verfilmung braucht. den die spiele sind der film

  13. #93
    Insider
    Registriert seit
    27.12.02
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    697

    AW: Metal Gear Solid

    Sony Pictures making Metal Gear movie

    Executive confirms his movie studio is working on the live-action adaptation of the seminal stealth action series; Sony also pondering EverQuest film.

    By Tor Thorsen, GameSpot Posted Feb 8, 2007 10:21 am PT

    At the Electronic Entertainment Expo last year, Konami revealed that work had begun on a live-action movie based on Metal Gear Solid. The news broke via a pamphlet for Studio Kojima, the Konami-owned development house headed up by Metal Gear series creator Hideo Kojima.
    "I have received many offers to adapt Metal Gear Solid. It has taken a long time, but we have finally settled on an arrangement," Kojima said in a statement. "False facts aside, a movie project is underway. I have finalized a Class-A contract with a party in Hollywood."
    For eight months, the identity of the aforementioned "party" was unknown. That changed this week, when Sony Pictures Entertainment vice chairman Yair Landau revealed his studio is developing the project.
    "We're working with the Metal Gear guys," Landau told GameSpot following his D.I.C.E. summit keynote address in Las Vegas. "It's a very cinematic game, it really lends itself to movie telling. But the question is, 'How do you translate Snake's experience into a full arc that conforms to what audiences expect on the large screen?'"
    Landau also hinted the Metal Gear Solid movie may just be the beginning. "There are other games we are looking to develop," the executive said. "We're working with one of my favorite producers right now on an idea for an EverQuest movie." The producer was apparently of such stature that Landau declined to name him. "I'll let him disclose that," he said cryptically.
    Besides the forthcoming World of Warcraft film, currently in development at Warner Bros., the Metal Gear Solid movie is the highest-profile game-film project in Hollywood. Previously, that stature was held by the Peter Jackson-produced Halo adaptation, which imploded last year.







    http://www.gamespot.com/news/6165595...ewstop;title;3

  14. #94
    Anarcho Filmmaker
    Registriert seit
    21.02.02
    Ort
    Gefängnis der Seele
    Alter
    33
    Beiträge
    2.582

    AW: Metal Gear Solid

    hmmm wie gern würde ich Kurt Russell als Snake sehen.
    obgleich es ziehmlich bizarr wäre wenn er die Figur spielt die von der Figur die er spiele inspiriert wurde

  15. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.02
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    35
    Beiträge
    11.208

    AW: Metal Gear Solid

    Eigentlich könnte man ja gleich David Hayter als Snake besetzen


  16. #96
    Anarcho Filmmaker
    Registriert seit
    21.02.02
    Ort
    Gefängnis der Seele
    Alter
    33
    Beiträge
    2.582

    AW: Metal Gear Solid

    eher als Würmchen, zur Schlange reichts noch nicht

  17. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.06
    Ort
    Hamburg City
    Alter
    36
    Beiträge
    582

    AW: Metal Gear Solid

    Es kann nur einen geben!



    Es gibt noch ein anderes Foto von Black Hawk Down, aber ich kann es moment nicht finden.

  18. #98
    junx
    Gast

    AW: Metal Gear Solid



    Würd gern noch Hugh Jackman in so nem Anzug in dieser Haltung sehen um letztendlich zu entscheiden....aber das is ja wohl Hammer!!!

  19. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.06
    Ort
    Hamburg City
    Alter
    36
    Beiträge
    582

    AW: Metal Gear Solid

    Eric Bana ist schon ein guter, aber Hugh Jackman auch... Hm...

  20. #100
    junx
    Gast

    AW: Metal Gear Solid

    Falls irgendwie im Film der ältere Solidus (siehe MGS 2) vorkommen sollte, wäre es IMHO nach perfekt diese Rolle mit Kurt Russell zu besetzen; graue Haare, Augenklappe, Exoskelett......perfekt!!!

    Aber wie auch immer, hauptsache Kojima macht die Story und am besten noch die Special Effects!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [PS3] Metal Gear Solid 4
    Von Stitch im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 703
    Letzter Beitrag: 19.02.13, 15:41:25
  2. [Sonst] Metal Gear Solid 3 ?
    Von FuManchu im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.11, 17:57:31
  3. [PC] Metal Gear Solid 2
    Von NoNameFace im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 21:52:16
  4. Metal Gear Solid 2
    Von Ponch im Forum Goofs & Insiderjokes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 13:52:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •